Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 09:49
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:oder er schreib das nicht mehr selbst.
Naja, er schrieb das sicher selbst, denn schließlich hat er noch mit seiner Bankkarte ein Zugticket gekauft und anschließend ein Telefonat geführt. Wäre er es nicht gewesen, hätte der Gesprächspartner das bestimmt erkannt. Es könnte höchstens so sein, dass ihn jemand währenddessen bedroht hat, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 09:49
Zitat von VitaniaVitania schrieb:Und der Einfachheit halber hat er dem SMS Empfänger nur geschrieben er befindet sich am Bahnhof (eben weil er in der Nähe war und der Empfänger mit de Ortsangabe mehr anfangen kann)
So denke ich mir das auch.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 10:04
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:Ich denke, er schrieb entweder mit halber Aufmerksamkeit, weil jemand neben ihm sass, oder er schreib das nicht mehr selbst.
Es ist die Frage, ob er zu diesem Zeitpunkt schon unter Bedrohung gestanden haben könnte, denn immerhin gab es später ja noch das Telefonat. Er muss also zumindest noch am Leben gewesen sein.

Ich finde im Übrigen nicht, dass er es nur mit halber Aufmerksamkeit geschrieben hat. Im Gegenteil ich finde es höchst interessant, dass er das "in Hamburg" noch nachgeschoben hat. Das heißt nämlich, dass er sich durchaus darüber Gedanken gemacht haben muss. Ob er nun direkt am Bahnhof oder in Bahnhofsnähe war, sehe ich jetzt nicht allzu wichtig an, solange sich beides nur auf das Warten und Zeit rumschlagen konzentriert. Es sei denn, er ist halt anderen Aktivitäten nachgegangen...

Noch einmal zeitlich gesehen hätte er auch den Zug um 20:34 Uhr nehmen können, da er zu dieser Zeit auf jeden Fall am Bahnhof war.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 10:15
Zitat von charmscharms schrieb:Es ist die Frage, ob er zu diesem Zeitpunkt schon unter Bedrohung gestanden haben könnte, denn immerhin gab es später ja noch das Telefonat. Er muss also zumindest noch am Leben gewesen sein.
Ist die Frage nicht vielmehr, ob er überhaupt jemals unter einer realen Bedrohung gestanden hat? Ich erinnere nochmal daran dass die Infos die für uns zugänglich sind, das keineswegs hergeben. Alle Bedrohungsszenarien die hier entworfen wurden, sind durch das Weiterspinnen von sehr dünnen einzelnen Fäden entstanden.
Ein Beispiel für einen solchen sehr dünnen Faden ist die "Spur" zu einer ominösen Frau, von der noch nicht einmal klar ist in welchem Verhältnis sie zu A.K. stand.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 10:23
@KonradTönz1
Denke nicht, dass die Bedrohung real war. Das Verhältnis zwischen Toni und dieser Frau war ganz "normal".


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 10:24
@KonradTönz1
Welche Frau? Ich dachte, AK sei in eine Grazerin verliebt gewesen?!

Man hört ja von vielen Seiten, dass er sich schon im Vorfeld von jemandem bedroht gefühlt haben muss. Ich wüsste auch gerne, worauf sich diese Annahmen stützen und ob es in seinem Umfeld tatsächlich Personen gegeben haben könnte, die Grund hatten ihn zu bedrohen. Andernfalls bin ich auch eher versucht, dies als Zeichen einer psychischen Störung zu nehmen. Aber ich schätze, Schizophrenie o.ä. wäre in diesem Fall entweder zu einfach oder zu weit hergeholt. Trotzdem scheint das Bedrohungsszenario ja ein ganz wichtiges für diesen Fall zu sein. Es ist wichtig zu wissen, was es damit auf sich hat.


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 10:25
@charms

Auf Seite 355 sind die Zugsverbindungen aufgelistet u. das Thema hatten wir nun wirklich oft...vielleicht d. Zug um 20.34 schon ausgebucht...schon mal daran gedacht?


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 10:27
@Ylenia
Irgendein Problem gefällig? Dort steht, dass der Zug um 20:57 Uhr VERMUTLICH ausgebucht gewesen sein sollte. Nun haben wir schon zwei ausgebuchte Züge?

Ist ja interessant...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 10:27
@charms
Also das Nachschieben von "in Hamburg" würde ich nicht so stark interpretieren. Vielleicht hat er dem Freund geschrieben und nach dem Abschicken gemerkt, dass dieser Freund gar nicht wusste, dass AK in Hamburg ist. Daher die Ergänzung. Passiert mir manchmal auch, finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich.

Und zu dem bedroht fühlen. Er soll ja auch vor dem Aufenthalt in HH schon bei der Polizei gewesen sein, also war die Bedrohung für ihn anscheinend ernst genug.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 10:28
Zitat von charmscharms schrieb:Man hört ja von vielen Seiten, dass er sich schon im Vorfeld von jemandem bedroht gefühlt haben muss. Ich wüsste auch gerne, worauf sich diese Annahmen stützen und ob es in seinem Umfeld tatsächlich Personen gegeben haben könnte, die Grund hatten ihn zu bedrohen.
Die "vielen Seiten" sind aber größtenteils Spekulationen aus diesem Thread hier. Für mich hat sich da aber nichts greifbares ergeben. Weder eine geschäftliche Bedrohung noch eine private Bedrohung ist bekannt und von A.K. wissen wir nur dass er am Telefon eine Bemerkung der Art "Ich hab keine Angst vor dem" gemacht haben soll.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 10:29
@charms

Welches Problem? Das Thema Zug hatten wir schon oft genug u. es war an u. für sich klar, welchen Zug er genommen haben müsste...bitte einfach recherchieren...


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 10:33
@Ylenia
Ich weiß nicht, was ich recherchieren soll. Mir ist klar, welchen Zug er genommen hat. Ich finde es halt nur wichtig zu wissen, weshalb. Ich verstehe auch nicht, weshalb man diese Frage hier nicht diskutieren sollte. Bislang hat mir hier auch noch niemand eine ausreichende Antwort darauf gegeben, warum er nicht einen Zug früher genommen hat.

Selbst wenn der eine Zug ausgebucht gewesen sein soll, was wir - mit Verlaub - nicht sicher wissen, stellt sich halt immer noch die Frage, was mit dem anderen Zug gewesen ist. War der etwa auch ausgebucht?

Solange diese Fragen hier niemand mit Sicherheit beantworten kann, sind diese Fragen berechtigt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 10:38
@charms

Der User @CauseAndEffect hat dir gestern um 00.26 eine mögliche Erklärung angeboten....


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 10:42
@Ylenia
Vielleicht solltest DU hier mal genauer lesen. Seine Erklärung bezog sich nämlich lediglich auf den ersten Zug um 16:29 Uhr. Auf deinen besserwisserischen Ton hier kann ich jedenfalls verzichten. Wenn du darauf stehst, andere für dumm zu verkaufen. Gerne. Ich jedenfalls nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 10:45
@charms
mit SICHERHEIT beantworten könnte diese Fragen sowieso nur Toni...


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 10:46
@charms

Besserwisserischen Ton u. andere für dumm verkaufen? Sry. das liegt mir fern... mir fällt lediglich auf, dass immer wieder dieselben Dinge neu u. mitunter falsch aufgerollt werden,,that's all..


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 10:56
@charms
vermutlich müssen diejenigen, die sich ständig an den bekannten Fakten vorbeimogeln zu recht damit "leben", dass andere es besser wissen. besser wissen und das dann auch so schreiben.

besserwisserisch ist es für user nur, die sich selbst nach über 300 Seiten nicht an Fakten und gemeinsam "erarbeitete" Erkenntnisse halten wollen oder können.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 11:08
@Walkarin
@Ylenia
@lawine
Sorry, aber ich habe bestimmt dreimal begründet, weshalb ich diese Frage gestellt habe. Wenn das nicht ankommt, kann ich da nun auch nichts für. Und es scheint ja bis jetzt leider nicht verstanden worden zu sein. Eben weil denjenigen, die hier alles "besser wissen" wollen, vermutlich eine gute Antwort darauf fehlt.

Ich habe nichts dagegen, wenn Leute über mehr Infos verfügen und es daher "besser wissen". Aber wenn diese Leute meinen, es besser zu wissen und noch nicht einmal ganz klare Fragen vernünftig beantworten können, wirkt das halt etwas komisch. Vor allem wenn man dann nebenbei noch versucht den anderen für doof zu verkaufen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 11:12
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Irgendein Problem gefällig? Dort steht, dass der Zug um 20:57 Uhr VERMUTLICH ausgebucht gewesen sein sollte. Nun haben wir schon zwei ausgebuchte Züge?
Auf die Idee, das anderen mal ein Fehler unterlaufen kann, bist du anscheinend noch nicht gekommen?
Es ist mühsam, auch dem letzten Stammuser klar zu machen was gemeint ist. Gefühlte 100 Seiten zum Zug und solche Fragen wie deine sprechen eine überdeutliche Sprache.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 11:16
Gut fand ich an diesem Thread ja bisher eigentlich, dass alle User gleichermaßen ihre Meinung dazu schreiben konnten und man dafür eben nicht gesteinigt wurde wie dies in anderen Threads häufig der Fall ist. Dies scheint ja nun vorbei zu sein. Sehr schade. Den Ton hier muss ich mir fortan jedenfalls nicht mehr geben.


Anzeige

melden