Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:02
Zitat von zitrone1310zitrone1310 schrieb:Klar, das ist ja nichts ungewöhnliches. Deshalb sind für mich persönlich auch noch alle Möglichkeiten offen (abgesehen von den Göhrde-Mörden und ähnlichen charmanten Ideen).
Richtig, auflauern im Wald und Raubmord schließe ich eigentlich aus.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:06
@clubmaster

Raubmord im Sinne davon, dass er "nur" Zufallsopfer wurde, würde ich nicht zwangsläufig ausschließen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:11
Was soll den geraubt worden sein? Ihr geht davon aus, dass er so sparsam war, sich über das teure Ticket geärgert hat und meint, man hat im das Portemonnaie gestohlen, weil?
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Und an das von dir beschriebene Szenario habe ich in der Form nicht gedacht
Solltest Du aber, wenn - dann ist jedes denkbare Szenario möglich!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:13
Naja, derjenige, der was rauben wollte, wusste ja nicht unbedingt, dass es nicht viel zu holen gab.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:15
Sicher @zitrone1310 ? Und läßt den Rucksack außer acht - das Laptop und Handy uninteressant, der Schlüssel und die Börse wichtig? Da glaub ich nicht dran.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:17
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was soll den geraubt worden sein? Ihr geht davon aus, dass er so sparsam war, sich über das teure Ticket geärgert hat und meint, man hat im das Portemonnaie gestohlen, weil?
Es gibt noch ein starkes Argument gegen Raubmord, ein mutmaßlicher Täter muß einige Zeit mit AK verbracht haben. Daher muß dieser sich auch einen Überblick über die finanziellen Verhältnisse des AK gemacht haben und auf dem Bild in Hamburg sieht man dass er ganz einfach gereist ist, ohne jeden Schnörkel. Sachen wie das Portemonaise fehlen nicht weil es gestohlen wurde, sondern weil es vermutlich immer noch in den Jeans steckt. Wie gesagt Raubmord ist bei der Falllage nicht haltbar.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:17
@clubmaster

Da gehe ich konform. Bin auch der Meinung, dass diese Dinge noch in der Jeans stecken.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:18
@Interested
Langsam, bitte dränge mich nicht in die Ecke, dass ich diese Theorie jetzt verfechte. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht zwangsläufig ausschließen würde! Außerdem gibt es zu jeder Theorie Puzzleteile, die nicht passen.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:19
Zitat von zitrone1310zitrone1310 schrieb:Außerdem gibt es zu jeder Theorie Puzzleteile, die nicht passen.
Da hat die Zitrone absolut recht


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:19
Zitat von zitrone1310zitrone1310 schrieb:Naja, derjenige, der was rauben wollte, wusste ja nicht unbedingt, dass es nicht viel zu holen gab.
Doch das mußte er eigentlich gewußt haben denn wenn, glaube ich an eine Zufallsbekanntschaft zu der AK schnell vertrauen gefaßt haben müßte, aber nicht nach nur 5 Minuten kennenlernen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:21
@zitrone1310

Ist ja richtig, alle möglichen Theorien durchzuspielen und die auszusortieren, die überhaupt wenig Sinn machen - es kann alles sehr banal sein, wir wissen einfach nicht alles, was zu dieser Zugentscheidung geführt hat und wie der Rest dann verlaufen ist. Sicherlich gibt es klare Ansatzpunkte, die es plausibel machen würden - nur sind uns diese nicht zugänglich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:22
@Interested
Da stimme ich dir zu.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:23
Zitat von zitrone1310zitrone1310 schrieb:Langsam, bitte dränge mich nicht in die Ecke, dass ich diese Theorie jetzt verfechte. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht zwangsläufig ausschließen würde! Außerdem gibt es zu jeder Theorie Puzzleteile, die nicht passen.
Das Motiv wäre erstmal sekundär, wichtig ist ob das Drumherum paßt oder nicht und ich finde ein Transport mit Fahrzeug über ca. 7 Km paßt besser als ein Marsch über diese Strecke.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:24
@clubmaster
Doch das mußte er eigentlich gewußt haben denn wenn, ich glaube an eine Zufallsbekanntschaft zu der AK schnell vertrauen gefaßt haben müßte, aber nicht nach nur 5 Minuten kennenlernen.
Schön langsam reicht es mA mit deiner Logik und deinen Aussagen. Alles SPEKULATION!

Frage: Du weißt ja offensichtlich immer alles so genau, WARST DU DABEI????


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:30
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:und ich finde ein Transport mit Fahrzeug über ca. 7 Km paßt besser als ein Marsch über diese Strecke.
Was soll der Fremde ihm denn angeboten haben? Ihn nach Wien zu fahren?

Nicht plausibel - wie fast nix, was wir hier zusammenspinnen.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:38
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was soll der Fremde ihm denn angeboten haben? Ihn nach Wien zu fahren?
Uelzen würde schon reichen. Überhaupt scheint ein Problem in der Anschlußverbindung diese weiteren Ergnisse erst ausgelöst zu haben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:43
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nicht plausibel - wie fast nix, was wir hier zusammenspinnen.
Wenn du aufmerksam gelesen hast dann wäre dir nicht entgangen dass hier die Frage geklärt werden soll wie AK in dieses Waldstück kam, denn das ist immerhin gesichert, dass er dort war oder ist. Wenn du eine PKW Fahrt verneinst müßtest du einen Fußmarsch bejahen, oder siehst du eine Dritte Möglichkeit?


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:46
Fliegen - Spaß beiseite.

Ich verneine nix - weder den Fußmarsch, noch die Autofahrt und auch nicht die Zugfahrt - für mich macht halt alles keinen Sinn, solange diese Ansatzpunkte für das Warum nicht geklärt werden können - erst dann kann ich das weiterspinnen...

Alles mögliche ist denkbar
Alles denkbare ist möglich


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:51
@clubmaster
Wobei man mit einem PKW dort vermutlich nicht als allererstes vorbei kommen würde, oder nicht?! Bei einem Fußmarsch hingegen vielleicht schon. Leider kenne ich die geographischen Gegebenheiten zu wenig, aber man müsste schauen, ob man diesen Weg als Fußmarsch hätte wählen können. Eine PKW-Fahrt macht hier wirklich eher wenig Sinn, es sei denn es war von Vornherein ein Verbrechen geplant und das halte ich eher für unwahrscheinlich. Da ein Raubmord ja scheinbar ausgeschlossen werden kann, fehlt ganz einfach ein Motiv für ein mögliches Verbrechen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 17:54
Zitat von charmscharms schrieb:Wobei man mit einem PKW dort vermutlich nicht als allererstes vorbei kommen würde, oder nicht?! Bei einem Fußmarsch hingegen vielleicht schon. Leider kenne ich die geographischen Gegebenheiten zu wenig, aber man müsste schauen, ob man diesen Weg als Fußmarsch hätte wählen können. Eine PKW-Fahrt macht hier wirklich eher wenig Sinn, es sei denn es war von Vornherein ein Verbrechen geplant und das halte ich eher für unwahrscheinlich. Da ein Raubmord ja scheinbar ausgeschlossen werden kann, fehlt ganz einfach ein Motiv für ein mögliches Verbrechen.
Das Wegenetz sieht durchgängig aus, Bilder hier im Strang zeugen von einer halbwegs befahrbaren Straße. Stellt sich halt die Frage ob der Fundort der Sachen zufällig ist oder eben bewußt gewählt, weil so entlegen.


Anzeige

melden