Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 12:47
Besser als zum 100x die selben Spekulationen durchzugehen oder sogar an private Ermittlungen/Begehungen zu denken, würde ich finden:

Wenn Ortsansäßige mal - gerade heute! - dort in der Gegend vom Unglücksort ein paar Blumen hinlegen und/oder eine Kerze anzünden würden.

Hier geht es nicht nur um einen Kriminalfall - nein, ein Mensch kam ums Leben.

Würde ich zur Familie gehören, würde ich ebenfalls mal dort hinfahren und das selbe tun (und auch um näher an der Polizeiarbeit zu sein)...

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 12:48
@SinndesLebens
@Marita
@SinndesLebens

SinndesLebens schrieb:
Für mich zählt es auch als Mord, wenn jemand in den Tod getrieben wurde, auch wenn die letztendliche Todesursache eventuell ein Unfall war.

Da geht es mir ähnlich!
Habe mir jetzt so mal die Postings der letzten Nacht durchgelesen. Teilweise für mich durchaus erschreckend (was die Logik betrifft, "danke" übrigens zB @Strandschwalbe).

Hihi, und das, was ihr da jetzt UNFUNDIERT von euch gebt, wird immer noch "besser". Der echte Wahnsinn! Eines steht für mich fest, ihr beide seid bestimmt keine Juristen. Aber ich gebe euch einen Tipp: Googelt mal zB unter "Mord + Vorsatz".


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 13:01
@SinndesLebens

Ich kann im Moment keinen Hinweis auf ein Tötungsdelikt erkennen. Sicher die gesamte Geschichte ist schon sehr verzwickt, dass ist für mich aber noch kein Hinweis auf ein Verbrechen.
Im Übrigen lese ich hier mit, nicht um zu spekulieren, sondern weil ich ehrlich gesagt neugierig bin wie die Sache mal ausgeht. Auch weil ich in der nähe wohne.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 13:16
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Gut finde ich immer User die darauf hinweisen was für Armselige Spekulanten wir sind,
den die Polizei hat alles,weis alles,nur die Mehrzahl der Fälle über die
wir hier spekulieren hat sie (einige viele Jahrzente) nicht gelöst.
es verschiebt sich dadurch leicht die Wahrnehmung, dass hier in den Foren selbstverständlich die schwierigen u. teils ungelösten (unlösbaren)
eines sollte aber ach dir klar sein: während bei allmy vielleicht 50 komplizierte Fälle pro Jahr diskutiert werden, löst die 1000 anders gelagerte Fälle jährlich. (Zahlen grob geschätzt)


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 13:18
@DanaZ
@SinndesLebens
@Marita

korrekt müsste man die "Mordmerkmale" ergooglen.
weil es zu lebenslanger Haft führt, sind es restriktiv auszulegende Mordmerkmale, die ein Tötungsdelikt als Mord qualifizieren.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 13:25
Zitat von DanaZDanaZ schrieb:Habe mir jetzt so mal die Postings der letzten Nacht durchgelesen. Teilweise für mich durchaus erschreckend (was die Logik betrifft, "danke" übrigens zB @Strandschwalbe).
So bis 2 Uhr war ja noch prima, aber wenn ich heute früh Sachen lese wie Jasmin Stieler, um aus Toni das Opfer eines Stückelmörders zu machen der zur Krönung noch die Teile in einem See versenkt (einiges hat er aber im Wald vergessen), dann wird das heute hier nix mehr und ich melde mich zurück wenn Axelotl evtl. etwas neues weiß oder neue Presseberichte kommen. Schönen Tag noch.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 13:27
@DanaZ
Das, was jemand tut oder nicht tut hat immer auch Auswirkungen auf andere. Wenn mich einer total arg beschimpft oder mir gar etwas Schlimmes andichtet geht das nicht spurlos an mir vorbei. Es gibt verschiedene Möglichkeiten damit umzugehen. Eine Möglichkeit ist sicher auch die des Selbstmordes.

zu unfundiert: Im TB von Max Koschuh stand, dass Anton Koschuh sich bedroht gefühlt hatte, ob das eine reale Bedrohung oder keine reale Bedrohung war blieb offen. Selbst sein beschriebener Zustand lässt keinen sicheren Rückschluss darauf zu, ob die Bedrohung real war oder nicht. Denn bei einer echten Bedrohung, glaub es mir, bist du auch nicht mehr so gut drauf, sondern gezeichnet. Es ist schon lange her, aber ich weiß wovon ich spreche.

Ergo dessen ist für mich das Verhalten von Anton Koschuhs Abhängigkeit auch kein sicherer Beweis für eine suizidale Gefährdung Anton Koschuhs. Das anzunehmen ist oder wäre mE genauso unfundiert als alle anderen möglichen Varianten.
Findest Du nicht auch, dass hier viele Spekulationen angestellt werden, bezüglich dem, was Anton Koschuhs letzte Stunden betreffen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 13:30
@DanaZ
Was mich ungeheuerlich beruhigt ist zu wissen, dass die Polizei daran arbeitet.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 13:31
Zitat von MaritaMarita schrieb: Und dass die polizeilichen Ermittlungen noch im Laufen und nicht abgeschlossen sind, davon bin ich überzeugt.
Davon musst du nicht überzeugt sein das ist eine Tatsache. Aber wenn es keine Anhaltspunkte für etwas gibt sind alle trotzigen Spekulationen reine Sensationsgier


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 13:34
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:das ist eine Tatsache
MissMietzie, dass das eine Tatsache ist weiß ich auch. Ich habe meine Gründe, warum ich mich vorsichtig ausdrücke.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 13:37
@Marita
Du sprichst in Rätseln :)

Deine Vermutung ist, dass Ak durch eine reale Bedrohung über vielleicht längere Zeit in einen psychischen Ausnahmezustand gedrängt wurde und daraufhin nicht mehr rational handelte?


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 13:52
@MissMietzie
Miss Mietzie, ich spreche aufgrund folgenden postings
Lea68 schrieb:
Ich finde es erstaunlich warum an der Mord-Theorie festgehalten wird, gibt es doch keinen offensichtlichen Grund dafür!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich denke es liegt an der Sensationslust der Menschen. Sich nicht mit einer vermeintlich weniger spektakulären Antwort zufrieden geben zu wollen.
davon, dass das es auch anders sein kann, und eine Mord-Theorie durchaus genauso möglich sein kann, wie ein Suizid möglich sein kann. Doch sich ohne Beweise mit einer
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:vermeintlich weniger spektakulären Antwort
zufriedengeben zu müssen, um nicht mit anderen gemeinsam in einen Topf mit den Namen "Sensationslust der Menschen" geworfen zu werden, das finde ich dann doch schon auch als anmaßend.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 13:54
@Marita
Warum anmaßend wenn es Leute gibt die sich an die derzeitigen Fakten halten?


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 14:00
@MissMietzie
Ich werde meine Vermutung zum Fall Anton Koschus hier nicht preisgeben. Wenn ich etwas habe, wovon ich denke, dass es zur Aufklärung ev. etwas beitragen könnte aber mir darüber nicht 100% sicher bin, ob es für die lfd. Ermittlungen hilfreich sein kann, wende ich mich an die Polizei.
Ich denke nicht nur, sondern ich weiß, dass das weiterhin seine Gültigkeit hat, dass diese nach wie vor in allen Richtungen ermittelt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 14:02
@MissMietzie
Niemand der hier mitschreibt oder liest kann wohl von sich behaupten, dass Er/Sie nicht in einer gewissen Weise "neugierig" ist, der eine mehr der andere weniger!
Jeder deutet die Fakten offensichtlich anders, andere ignorieren sie.
So sind Menschen!


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 14:03
@MissMietzie
MissMietzie, ich habe oben versucht klar zu machen, dass wir uns hier fast alle auf spekulativen Boden bewegen. Mehr möchte ich dazu hier nicht sagen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 14:06
neue erinnerungen an toni online:
http://www.koschuh.com/privat/privat.htm

schön. das hält ihn lebendig.


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 14:31
@ sherlox

Dein Post vom 27.10.13 mit den Fotos :

Woher hast du die Information, das es sich um diesen Hochsitz handelt von dem die Jägerin die Rufe hörte ?


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 14:58
auf die Antwort bin ich auch gespannt....


melden

Todesfall Anton Koschuh

01.11.2013 um 15:05
Blödsinn geschrieben


Anzeige

melden