Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 22:57
@SinndesLebens

Weshalb hat sich dann AK am Tel. bei einem Freund über das überteuerte Ticket aufgeregt?

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:10
z.B. um darauf aufmerksam zu machen, dass mit dem Ticket oder der Gesamtsituation irgendetwas nicht stimmt (?)


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:12
@SinndesLebens

Ich denke eher, er hat es seinem Freund so mitgeteilt...er habe ihm auch gesagt, er sei am Bahnhof u. wolle mit dem Zug nach Hause. Ich sehe da nichts weltbewegendes, er kaufte ein Ticket u. telefonierte noch mit dem Freund.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:17
@Ylenia
In älteren Zügen hat das Klo ein Loch, durch das alles runter aufs Gleis fällt. Stinkt dann also auf den Bahnsteigen, wenn die Leute es während des Aufenthalts im Bahnhof benutzen.

Sollte der Metronom so ein Klo haben, könnte ihm da vielleicht ungewollt das Geldbörsel hinausgefallen sein, auf der Strecke? Alles schon passiert (mir nicht, zum Glück). Wäre eine Erklärung, warum er zurück wanderte, aber im Finsteren hätte es keinen Sinn gemacht und am Tag wäre es urgefährlich gewesen.

Ich glaube aber sowieso, dass der metronom schon ein modernes Zug-WC hat mit geschlossenem Kreislauf, wo nichts nach aussen abfliesst, mit Wasserspülung und aus Edelstahl.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:20
@cetraria

Ui, so veraltete WC habt ihr in D ... :) sry. so etwas habe ich nicht in meine Überlegungen mit einbezogen..


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:22
@cetraria
Zitat von cetrariacetraria schrieb:Sollte der Metronom so ein Klo haben, könnte ihm da vielleicht ungewollt das Geldbörsel hinausgefallen sein, auf der Strecke? Alles schon passiert (mir nicht, zum Glück). Wäre eine Erklärung, warum er zurück wanderte, aber im Finsteren hätte es keinen Sinn gemacht und am Tag wäre es urgefährlich gewesen.
Das ist ein guter Gedanke.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:22
Ehm. ich bin aus Ö. aber stimmt, ist schon länger her, dass ich solche alten Wcs gesehn hab.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:23
in den letzten 15 Jahren ist mir kein Plumpsklo mehr in Zügen der DB oder bei privaten Bahnen begegnet.

vergesst es, die gibts schon ewig nicht mehr.

hier ist wírklich keine Idee zu abwegig, um nicht diskutiert zu werden :-((


melden
melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:23
@SinndesLebens
Habe übrigens in einem anderen Forum eine interessante Tatsache gelesen:
Fahrtkosten von Hamburg nach Graz für 2 Personen, die im Besitz der ÖBB Vorteilscard sind:
€ 260,- bis 270,-


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:24
@Stockinger
bitte mit link :-)


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:25
@cetraria
danke für die Erklärung :)
Ich geh deswegen immer noch nicht in am Bahnhof stehenden Zügen aufs WC ;) (und soooo alt bin ich jetzt auch nicht)


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:26
@Stockinger

Er soll aber 1 Ticket erstanden haben u. musste nach Wien, weil dort am Flughafen sein PW stand..


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:27
@lawine

gerne :-)

http://ngb.to/threads/3596-Vermisst-Wer-hat-Anton-Koschuh-gesehen?highlight=anton+koschuh
(siehe "wellen" ganz unten)
er/sie hat übrigens recht


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:31
@Ylenia
da hätte er ja gleich mitfliegen können, und das wollte er ja offensichtlich nicht (aus welchen Gründen auch immer)


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:31
@Sherlox
Was es alles für Blogs gibt, erstaunlich. dasklo.blogspot.it ... @lawine: hab mir eh gedacht, dass es eher unwahrscheinlich ist. (Ausserdem: die wenigen Leute, denen das passiert ist, haben das Problem jedenfalls sowieso nicht durch zurückhatschen gelöst.)


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:35
@Stockinger

Ja, er wollte anscheinend wegen Flugangst die Bahn nehmen.

aus dem TB:

"laut Kontoauszug hat Toni am 22.Juli, am Tag seines Verschwindens, um 20:19 Uhr, beim DB BAHN REISECENTER Hamburg, ein Ticket im Wert von 272,60 Euro gekauft."

Also 1 Ticket, nicht 2..


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:35
@Ylenia
Wo er tatsächlich hinwollte, wissen wir nicht genau. Zumindest ist es nicht gesichert. Und bloß weil er telefoniert hat, heißt das ja nicht, dass nicht jemand neben ihm stand, mit dem er dann den Zug nehmen wollte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:36
@Ylenia
Ich weiß nicht, ob auf dem Kontoauszug drauf steht, dass er nur 1 Ticket gekauft hat. Da wird nur der Preis stehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

05.11.2013 um 23:37
@zitrone1310

Ich glaube, dass er nach Hause wollte, weshalb hätte er den Freund anlügen sollen?


Anzeige

melden