Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 18:41
@maif
deine Angst vor Wölfen kann ich dir nicht abnehmen, denn sie resultiert aus vielen Aspekten.
Dass der Wolf zum Feind des Menschen erklärt wurde, hängt damit zusammen, dass er die Weidetiere/Schafe gerissen hat, auf die waren die Menschen aber früher angewiesen zum Überleben. Wenn ein Tier deinen Winterfleischvorrat wegfrisst ist das Tier dein Feind.
Trotzdem hat es keine menschenfressenden Graupelze gegeben.

Von schlecht erzogenen Hunden geht für Menschen eine viel größere Gefahr aus.
Von Wölfen geht keine Gefahr für Menschen aus.
Dass sie sich einen Leichnam evt. als Nahrungsquelle auswählen, kann man ihrer Natur nicht verübeln. Das machen aber kleine Ameisen genauso ;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 18:45
maif, ich halte das für möglich.

als ich einmal in einem dorf hinter einem busch schlief, kletterten erst katzen auf mir rum, dann aber kam ein riesenhund und schnüffelte verdächtg an mir rum, als sei ich sein fressen...
ein bekannter lenkte das vieh nur mit mühe ab.

ein rudel hunde oder ein rudel wölfe ist wohl einerlei.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 18:46
@vielefragen
und da sag noch einer, es wäre nicht möglich, dass man im Freien mal einen Nacht verbringt.
sind hier noch mehr Naturübernachter??
<<<ich ebenfalls>>>


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 18:49
Zitat von lawinelawine schrieb:deine Angst vor Wölfen kann ich dir nicht abnehmen, denn sie resultiert aus vielen Aspekten.
Dass der Wolf zum Feind des Menschen erklärt wurde, hängt damit zusammen, dass er die Weidetiere/Schafe gerissen hat, auf die waren die Menschen aber früher angewiesen zum Überleben. Wenn ein Tier deinen Winterfleischvorrat wegfrisst ist das Tier dein Feind.
Trotzdem hat es keine menschenfressenden Graupelze gegeben.
Lieber Lawine, obwohl ich deiner Meinung bin möchte ich anmerken dass vor einigen Jahren diese Jack London Filme über Klondike usw. liefen und was war da- größere Wolfsrudel die Schlittenhundegespanne und Digger angreifen. Es ist so dass EIN Wolf wohl niemals Menschen angreifen würde, aber bei einem Verhältnis von 10:1? Ich möchte da nicht dafür die Hand ins Feuer legen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 18:50
@lawine

Die Beschreibung des psych. Zustandes von AK zieht sich wie ein roter Faden durch das ganze Tagebuch, ich weiss nicht, ob das alles wirklich nur Übertreibung war...

die Sachverhaltsdarstellung des GP gibt allerdings zu denken.
Was passierte, bzw. wie muss sich AK verhalten haben, dass man zur Polizei geht?
Nur weil er nicht retour fliegen wollte?


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 18:52
@lawine
Wie gesagt bestehe ich keinesfalls darauf.
Allerdings hat sich da meiner Ansicht nach vieles geändert.
Gerade bei einer Person von 1,62 Körpergröße hat das eine besondere Brisanz.
Es soll doch bitte niemand glauben, dass Raubtiere eine Moral besitzen.

Hinzu kommt noch dein letzter Satz im vorigen Post, Dazu kann man einiges googlen.

Es würde vieles erklären.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 18:54
lieber @clubmaster
ich habe den Film nicht gesehen, gebe aber folgendes zu bedenken:

der Hunger der Tiere treibt sie an, etwas zum Fressen zu finden. Der Film stellt wohl eine Situation im Winter dar?? Weniger Wild (Winterschlaf der Nager), größerer Energiebedarf (Kälte) bedeuten für alle Beutegreifer mehr Stress und damit erhöhte Aggression. Aber bedenke: nie Aggression wie wir sie beim Menschen finden, sprich Angriff um anderen zu schaden. Aggression nur, um Beute zu machen und das Überleben zu sichern.

Kein Vergleich jedenfalls zu Tieren, die in D in der Lüneburger Heide leben und hin und wieder auf Menschen treffen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 18:58
Wenn ich das über die Wölfe schon wieder lese. Kopfschütteln.

Wollte mich zu Lawine äußern. Ja die Polizei leitet eine Suche ein wenn man davon ausgehen muss, dass sich jemand umbringen möchte. Auch bei Erwachsenen. Und sei es nur, dass man eine Streife mit zwei Beamten losschickt. Aber immerhin.

Hat sowas stattgefunden? Nicht das man wüsste.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 18:59
Zitat von maifmaif schrieb:Wie gesagt bestehe ich keinesfalls darauf.
Allerdings hat sich da meiner Ansicht nach vieles geändert.
Gerade bei einer Person von 1,62 Körpergröße hat das eine besondere Brisanz.
Es soll doch bitte niemand glauben, dass Raubtiere eine Moral besitzen.

Hinzu kommt noch dein letzter Satz im vorigen Post, Dazu kann man einiges googlen.

Es würde vieles erklären.
Da gebe ich dir recht, auch wenn unwahrscheinlich ist deine Theorie zumindest stimmig und das ist wichtig bei sowas. Rudel kommt angerannt, AK wirft Rucksack in die Böschung und dann tiefer in den Wald hinein, kommt evtl. zu Fall.........


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:01
@clubmaster
Vorher evtl. noch Abwehrversuche

@lawine
Du nimmst jetzt eine Position für die Tiere ein und hast wohl auch grundsätzlich recht.

Ich kann mir aber vorstellen, dass sich Situationen ergeben können die völlig abweichen.
Z. B. ein ganzes Rudel , ihr glaubt nicht das die sich einfach so vertreiben lassen, oder ?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:03
Zitat von maifmaif schrieb:Z. B. ein ganzes Rudel , ihr glaubt nicht das die sich einfach so vertreiben lassen, oder ?
Doch


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:03
@lawine

Wölfe sind bei Jack London das zentrale Thema

http://www.buecher-fundgrube.de/images/Ruf%20der%20Wildnis.jpg (Archiv-Version vom 08.07.2012)

-Ruf der Wildnis
-Wolfsblut


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:05
@maif
Ein 13-Jähriger Norweger wurde auf seinem Nachhauseweg von vier Wölfen umzingelt. Der Junge reagierte jedoch nicht panisch, sondern erinnerte sich an einen alten Rat.

Weglaufen wäre völlig falsch gewesen, so der Junge: "Das Schlechteste, was du machen kannst, ist weglaufen. Weil du die Wölfe dann zum Jagen einlädst." Die Angst lähmte ihn sowieso.

Schließlich drehte er die Heavy-Metal-Musik auf seinem Handy auf und ruderte wie wild mit seinen Armen. Diese Aktion erschrak die Wölfe so sehr, dass sie weggingen.



2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:05
@MissMietzie

Liebe Missmietzie,
ich weiß gar nicht warum wir die im Tierpark nicht kuscheln dürfen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:06
@maif
Weil sie dort eingesperrt sind und sich nicht natürlich verhalten können. Im übrigen können dich auch Wildschweine angreifen und schwer verletzen. Muss dann schon auch erwähnt werden


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Doch
Hast du schon mal ein Wolfsrudel vertrieben? Also ich nicht und möchte das auch niemals müssen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:09
@clubmaster
Auf die Frage: Greifen Wölfe Menschen an?
Experten verneinen das. Der Wolf ist ein scheues Tier, der den Menschen meidet. Wer dennoch beim Anblick des Raubtieres Angst bekommt, sollte klatschen. Das soll reichen, um den Wolf zu vertreiben.
https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/65637/was-zu-tun-ist-wenn-man-einen-wolf-sieht


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:09
Selbst Wildschweine machen das. Natürlich nur aus der Not heraus.
Ich kenne einen Jäger , der einen 150 Kilo Keiler nur 10 Meter vor ihm, noch gerade strecken konnte, er griff direkt an.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:10
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Weil sie dort eingesperrt sind und sich nicht natürlich verhalten können
Natürlich wäre, Menschen als Beute anzusehen- ganz einfach. AK wäre wie gesagt mit 1.62 wenig respekteinflößend gewesen und auch allein in einer recht unwirtlichlichen Umgebung. Wie gesagt nur weil es extrem unwahrscheinlich ist heißt das nicht, dass es ausgeschlossen werden kann.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 19:11
@clubmaster
danke, so wollte ich es dargestellt wissen.


Anzeige

melden