Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 00:46
@lawine
Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass Toni auf jeden Fall nur die Pannenzeit überbrücken wollte und während eben dieses Aufenthaltes etwas passiert sein muss. Aber wenn er wirklich spätestens in Hannover komplett festhing, dann kann natürlich in Unterlüß (Suderburg nicht, denn da gab es ja die Panne noch nicht) noch alles Mögliche geschehen sein. Er könnte sich auf der Suche nach einer Unterkunft vom Bahnhof entfernt haben, könnte irgendwen getroffen haben, könnte sich verlaufen haben, könnte bei der Unterkunftsuche gescheitert sein und nichts gefunden haben etc. An die Stelle des Rucksackfundortes kann er dann auch viel später gelangt sein, nicht direkt im Anschluss an die Ankunft des Pannenzuges.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 00:53
@CauseAndEffect
ich suche gerade den roten Faden in seinen Entscheidungen.
Eine (verfolgende) Person, Treffen oder dergleichen in HH oder unterwegs schließe ich aus.

Was hat ihn bewogen, den Flieger nicht zu nehmen (Flugangst ist vorgeschoben, deswegen wäre der GP nicht zur Polizei gegangen)
AK hatte den gesamten Montag in HH Interesse an einer Zugfahrt Richtung Heimat gezeigt, er hat sich spät am Montagabend ein Ticket gekauft, gab seinem Freund gegenüber an, dass er jetzt gleich heimfahen werde und kam letztlich an der Strecke Richtung Heimat ums Leben.


ich denke fast, der rote Faden heißt Schicksal.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 00:59
@lawine
Ich glaube an die Flugangst, das ich das Gefühl kenne. Mich würden keine 10 Pferde in einen Flieger bekommen und auch nicht in einen überfüllten Zug oder Bus. Dagegen spricht, dass Toni früher ja häufiger, anscheinend ohne Probleme geflogen ist. Aber wenn die Flugangst, oder Platzangst oder Panikattacken o.ä. auftrat, eben weil Toni eh gestresst und etwas angeschlagen war, ist es schon möglich. Stress fördert ja solche Ängste.
Ansonsten sehe ich es wie du. Eine sehr unglückliche Verkettung von Umständen. Oder "Schicksal".


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 01:04
@CauseAndEffect
@lawine

Danke für die sachliche Wiederaufnahme der Diskussion


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 01:07
Ich kann die Flugangst auch nachvollziehen. Und ich glaube auch, dass es eine Verkettung unglücklicher Umstände war.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 01:14
Ein Freund von mir ist Reiseleiter von Beruf (Arbeit in Bussen und Hotels) und leidet trotz dieses Berufes unter starker Flugangst. Trotzdem ist er auch schon öfter geflogen, wenn er beruflich musste. Jedesmal vollgepumpt mit Beruhigungsmitteln. Er hat es allerdings schon mehrmals vorgezogen von Malmö aus nach Sizilien mit dem Zug zu fahren. Deshalb finde ich, wenn ich eben meine persönlichen Erfahrungen einbeziehe, Tonis Entscheidung für den Zug gar nicht so seltsam.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 01:21
@CauseAndEffect
ich kann die Entscheidung, wenn auch aus anderen Gründen, auch sehr gut nach vollziehen.
und ich finde 270€ für ein Ticket zwar teuer, man sollte es aber in Relation zu der Situation sehen:
der Flug nach HH und wohl auch das Hotel hat der GP gezahlt, da war er sehr günstig in HH !!

wahrscheinlch hat er nicht mehr als 150€ kalkuliert, deswegen auch die Klage über den Preis. Und bei der Verbindung --- mal ehrlich, wer wäre da nicht mega gestresst?? Also da ist einfach einiges schief gelaufen.

(ich bleibe bei der Annahme, er sei mit dem metronom gefahren, solange die Polizei nichts anderes bekannt gibt)


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 01:22
ich habe auch Flugangst, gaaaanz schlimm. Hält mich aber nicht vom Fliegen ab, auch wenn ich dann oft kreideweiß im Flieger sitze und man mich dauernd fragt, ob alles in Ordnung sei. für ein schönes Reiseziel nehm ich viel in Kauf :-))

allerdings , was mit Auto, Zug oder Fähre erreichbar ist, wird nicht angeflogen!!!


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 01:26
Gibt es das, ganz plötzliche Flugangst? Ich meine, AK soll ja schon oft problemlos geflogen sein.
Jemand der ihn kannte schrieb, er habe sich bereits auf dem Flug nach H nicht wohl gefühlt. Könnte ein medizinisches Problem der Grund gewesen sein?


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 01:29
Youtube: Metronom ohne Pendel und schmutziger ICE
Metronom ohne Pendel und schmutziger ICE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der ICE (Lok vorne) bei Minute 0:14 schaut ganz schön schmutzig aus!
Das video wurde am 23 Juli, 2013 - also einen Tag nach Toni's Verschwinden publiziert.
Naja, evtl. hat es nix damit zu tun…


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 01:34
Ich schließe suizid aus, da mMn die Umsetzung nicht innerhalb von ein paar Tagen erfolgt. Das ist ein längerer Prozess. Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt, da ich meinen Bruder vor ca. 5 Jahren durch suizid verloren habe


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 01:39
@Ylenia
Über diesen Flugzeugabsturz wurde z.B. im Juli viel berichtet. So etwas kann schon nachwirken, denke ich.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/san-francisco-flugzeug-legt-bruchlandung-auf-flughafen-hin-a-909842.html


melden
melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 01:42
@CauseAndEffect

Das könnte schon sein, dass man Angst bekommen könnte, wenn man sich mit diesem Unglück beschäftigt hat.


melden
melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 01:47
@Sherlox
vielleicht kannst du einen extra thread für Bahnvideos eröffnen?
ich glaube wir wissen ALLE wie ein schmutziger und wie ein gewaschener Zug aussieht.
und Züge von innen sind den meisten auch bekannt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 01:52
Schicksal ist Real,die Frage nur wer lenkt es, Gott oder Zufälle?

Bei Anton halte ich die Möglichkeit eines Tötungsdelikts für verschwindend gering.
Vielmehr wird wohl eine Stress/Gesundheitsproblematik seinen Dramatischen
Tod verursacht haben.
Obs jemals herauszufinden sein wird wie genau er starb?
Die Familie will sicherlich die exakten Umstände wissen aber ich denke das
da nur Theorien möglich sind.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 01:54
@lawine - wenn's Dir nicht in den Kram paßt mußt Du nicht hinschauen!
DANKE.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 01:57
egal ob Gott oder Zufälle für unser Schicksal verantwortlich sind, das beantwortet jeder für sich. Wichtig ist, mit den Widrigkeiten und Unwägbarkeiten des Lebens klar zu kommen. Und ja, man wird vermutlich damit rechnen müssen, dass sich das Ableben von AK nicht zweifelsfrei erklären lässt.
Das WARUM bleibt für die Angehörigen ohnehin, egal wie viel ermittelt wird.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 02:09
Manchmal hab ich das Gefühl, dass einige hier nur das lesen was zu den eigenen Gedanken passt. Anders lässt es sich nicht erklären warum immer wieder die gleichen Fragen auftauchen


Anzeige

melden