Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 11:16
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Man hört ja von vielen Seiten, dass er sich schon im Vorfeld von jemandem bedroht gefühlt haben muss. Ich wüsste auch gerne, worauf sich diese Annahmen stützen und ob es in seinem Umfeld tatsächlich Personen gegeben haben könnte, die Grund hatten ihn zu bedrohen.
Das ist nur ein Beispiel, dass du die gegebenen Informationen nach Belieben deutest.

Genau genommen gibt es nämlich nur eine einzige Seite, wo man davon erfährt und das ist die Tagebuchseite von Max. Solltest du andere Quellen haben, dann lass es uns wissen, von welchen Seiten man es ebenfalls hört.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 11:19
@lawine
Lol. OMG. Man las in dem Tagebuch davon und auch hier erwähnen DIVERSE User das immer wieder. Dass du das mit deiner Weltsicht nicht verstehst, hätte mir eigentlich klar sein müssen. Ich habe keine Ahnung, weshalb du mir nun unbedingt ans Bein pinkeln willst, aber dafür kannst du dir nun einen neuen User suchen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 11:25
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:auch hier erwähnen DIVERSE User das immer wieder.
seit wann sind allmy user sichere, zuverlässige Quellen?

nachdem hier das Plupsklo schon diskutiert wurde also auch noch Beinpinkler?? Peinlich für dich, wirklich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 11:27
@lawine
@charms
....hört doch bitte auf, dass bringt nichts und macht Toni auch nicht mehr lebendig!


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 12:21
Wobei, sorry dass ich mich in die unschöne Ticketdiskussion mal einklinke, ich trotzdem darüber stolpere, dass in der besagten Verbindung, die ja genau auf den abgebuchten Preis kommt, die Deutsche Bahn den CAT mit berechnet haben soll. Ich kann mir wirklich schwer vorstellen, dass die Bahn den auch schon miteinberechnet hat.
(Das dürfte aber ganz leicht herauszukriegen sein. Ich wohne nur leider nicht in Dt. und kann an keinem Schalter der DB mal eine Verbindung zum Wiener Flughafen erstellen lassen. Wundern täte es mich, wenn der CAT da wirklich mitgebucht wird. Aber ansonsten war es bisher die passendste Verbindung.)


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 12:26
Zitat von SillyramaSillyrama schrieb: Wundern täte es mich, wenn der CAT da wirklich mitgebucht wird. Aber ansonsten war es bisher die passendste Verbindung.)
Das hatte mich auch gewundert.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 12:38
@charms

Tatsächlich wissen wir überhaupt NICHT!!!, welchen Zug Anton genommen hat oder welchen er gebucht hat - alle Auswahl - und Ausschlusskriterien beruhen reinweg auf Spekulationen, nichts davon ist gesichert. Wenn überhaupt, dann hat einzig die Polizei die richtige Verbindung herausgefunden, aber niemand von uns.

Es werden div. preferiert - aber ohne sichere Bestätigung. Und ich persönlich finde die Frage durchaus berechtigt, warum er keinen anderen genommen hat - da wir bisher auch nicht wissen, warum er überhaupt solange dort war - kann natürlich die Erklärung sein, dass alle anderen Verbindungen tatsächlich ausgebucht waren, wir wissen es aber nicht! Niemand hier!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 12:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Tatsächlich wissen wir überhaupt NICHT!!!, welchen Zug Anton genommen hat oder welchen er gebucht hat - alle Auswahl - und Ausschlusskriterien beruhen reinweg auf Spekulationen, nichts davon ist gesichert. Wenn überhaupt, dann hat einzig die Polizei die richtige Verbindung herausgefunden, aber niemand von uns.
Du hast schon recht Interested, aber ich bringe mich absichtlich nicht in die Ticketdiskussion ein weil das m.E. ein eher unbedeutender Nebenplatz ist. Für mich steht fest- ohne besteigen eines Zuges wäre AK niemals in dieses Waldgebiet gekommen, welches einen direkten Bezug zur Bahn hat und auf dem Weg seiner geplanten Reise liegt. Dass er mit etwas anderem als einem Zug von Hamburg in dieses Gebiet um Räber gekommen sein könnte, schließe ich ebenfalls aus. Wie er und vor allem mit was er entweder aus Unterlüß oder Suderburg an dem späteren Fundort gekommen ist, ist hingegen völlig offen, meine aktuelle Tendenz ist gefahren worden. Dass sich kein Zeuge gemeldet hat der ihn im Zug gesehen hat dürfte daran liegen, dass keiner von den Mitfahrern von seinem Verschwinden weiß.

Die einfachste Antwort wäre noch er ist aus dem fahrenden ZUg geraten, das würde die Diskussion erheblich abkürzen, aber das gilt ja als ausgeschlossen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 12:52
@clubmaster
Würde "zu Fuss" nicht ausschließen - Toni ging gerne und viel zu Fuss - er war sehr gestresst, es ging ihm nicht gut - für ihn die beste Möglichkeit um "runterzukommen" und in Ruhe nachzudenken, wie es weitergeht!


4x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 12:53
Das ist völlig richtig @clubmaster . Wir hängen hier an vielen Dingen fest, da uns Wissen fehlt. Aber man kann ja trotzdem sachlich bleiben ;)

Fakt ist er hat ein Ticket bezahlt - wohin, werden wir vielleicht noch erfahren, ist aber in der Tat unerheblich, denn er kam ja nicht zuhause an.

Ist denke ich auch schwer, da Zeugen auszumachen, da man doch selber auch sehr wenig auf seine Mitmenschen achtet, es sei denn, sie fallen sehr positiv oder sehr negativ auf. Wenn er also nur dort gesessen hat und nachgedacht hat, dann ist er evtl. auch tatsächlich niemandem aufgefallen.

Es geht ja eh mehr nur darum, was ihm geschehen ist und warum. Dann hätte zumindest die Familie eine Möglichkeit, zur Ruhe zu kommen. Ob dabei unsere eigene Neugier befriedigt wird - wir werden sehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 12:58
Zitat von glückskeks11glückskeks11 schrieb:Würde "zu Fuss" nicht ausschließen - Toni ging gerne und viel zu Fuss - er war sehr gestresst, es ging ihm nicht gut - für ihn die beste Möglichkeit um "runterzukommen" und in Ruhe nachzudenken, wie es weitergeht!
Mit dem zu Fuss habe ich eigentlich immer vertreten aber es ist eben in der Tendenz wahrscheinlicher dass er gefahren wurde, ich hatte ja 3 große Fragen aufgeworfen. Z.b. leuchtet mir eher ein dass jemand die ungefähre Schnittstelle zwischen 2 Orten (Unterlüß, Suderburg) als maximal entfernten Ablageort wählt als wenn dort genau Toni zufällig verunfallt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 13:01
@clubmaster
Sehe ich nicht so - ihm hat Hamburg nicht gefallen, der Lärm, kein "Grün" - spricht für mich nach "Wanderung" - aber man kann es nicht mit Sicherheit sagen!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 13:03
Zitat von glückskeks11glückskeks11 schrieb:Sehe ich nicht so - ihm hat Hamburg nicht gefallen, der Lärm, kein "Grün" - spricht für mich nach "Wanderung" - aber man kann es nicht mit Sicherheit sagen!
Man kann das auch auf den Punkt bringen, wenn er gewandert ist dann ist er auch zu 99,9% verunfallt und wenn er gefahren wurde dann ist er zu 99,9% umgebracht worden. Man sieht dass ohne Klärung elementar wichtiger Fakten man nicht mehr weiterkommt.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 13:07
Hallo!
Ich habe mir hier jetzt auch ein Profil angelegt und ich beobachte diese traurige Sache von Anfang an.
Die Diskussion zum Thema Zug und Fahrkarten sind für mich auch reine Spekulation und teilweise sinnlos - sorry!
Warum Anton aber erst den späten Zug genommen haben könnte, obwohl er schon viel früher in Hamburg war?
Meine Erklärung ist die, dass er bei einer früheren Verbindung mitten in der Nacht in Wien beim Flughafen angekommen wäre und der Weg zurück nach Graz dauert mit dem Auto immerhin fast 2 Stunden.
Wenn es ihm also tatsächlich nicht wohl war, würde ich auch nicht alleine mitten in der Nacht mit dem Auto nach Graz heimfahren wollen, sondern lieber versuchen über Nacht im Zug eine Mütze Schlaf zu bekommen und dann bei Tag auf der Autobahn heimfahren....

Noch was in Bezug auf die Kleidung: ich bin selbst jahrelang mit dem Schlafwagen regelmässig quer durch Österreich gefahren. In den Sommermonaten war es druchaus üblich, dass man sich bis auf die Unterwäsche zum Schlafen entkleidet hat, denn die Waggons standen tagsüber auf den Gleisen und heizten sich derart auf, dass es innen drinnen locker an die 35 Grad hatte.
Diese vielleicht als Hinweis, warum man bisher keine bis kaum eine Kleidung von Toni befunden hat. Allerdings wäre die übrige Kleidung dann wohl sicherlich dem Schlafwagenschaffner am Ende der Reise aufgefallen...

Aber wie gesagt, die uns bekannte Faktenlage ist dünn....


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 13:13
Zitat von BjörndalBjörndal schrieb:Noch was in Bezug auf die Kleidung: ich bin selbst jahrelang mit dem Schlafwagen regelmässig quer durch Österreich gefahren. In den Sommermonaten war es druchaus üblich, dass man sich bis auf die Unterwäsche zum Schlafen entkleidet hat, denn die Waggons standen tagsüber auf den Gleisen und heizten sich derart auf, dass es innen drinnen locker an die 35 Grad hatte.
Diese vielleicht als Hinweis, warum man bisher keine bis kaum eine Kleidung von Toni befunden hat. Allerdings wäre die übrige Kleidung dann wohl sicherlich dem Schlafwagenschaffner am Ende der Reise aufgefallen...
Grüß dich, die Schlafwagensache habe ich im TB von Max gelesen, aber die hat eben mehrere Haken.

1. Wie soll er aus dem fahrenden Zug geraten sein?
2. Man hätte später die Kleidung finden und zumindest verwahren müssen
3. Wieso kommt der unbekleidete AK aus dem Zug, aber mit Rucksack?


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 13:18
@clubmeister

Deine Frage 1 ist doch eigentlich bei allen Zugverbindungen die Frage, vor allem, wie kam er genau in die Mitte der Strecke?
Frage 2: habe ich ja auch so erwähnt, die wäre übergeblieben und hoffentlich jemanden aufgefallen.
Frage 3: weil er einfach raus wollte? Aus irgendeinem, uns nicht bekannten, Grund: Panikattacke, Bedrohung etc....?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 13:22
Zitat von BjörndalBjörndal schrieb:Deine Frage 1 ist doch eigentlich bei allen Zugverbindungen die Frage, vor allem, wie kam er genau in die Mitte der Strecke?
Ich habe mich überzeugen lassen dass ein Mensch nicht (mehr) aus einem fahrenden Zug geraten kann. Da hätte es den Laptop wohl auch in viele Einzelteile zerlegt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 13:26
Irgendwie kommt mir die ganze Sache wie ein Puzzle vor, von dem es viele Teile gibt, aber so richtig passt es alles nicht zusammen....
Mir persönlich wäre es wirklich ein grossen Anliegen, dass die Familie K. die Umstände die zu dem Unglück geführt haben nach den hoffentlich andauernden Recherchen der Polizei klar und schlüssig dargelegt bekommt, denn so ist es einfach nur schwer auszuhalten!


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 13:28
@Björndal
Es ist gar nicht auszuhalten!!


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 13:31
@glückskeks11

Es tut mir so sehr leid :(
Ich hoffe wirklich, dass sich einiges noch aufklärt und ihr Toni ein schönes Begräbnis geben könnt.
Danke dass du auch immer wieder die Kraft aufbringst hier reinzuschauen.

Viel viel Kraft schick ich euch!


Anzeige

melden