Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 22:25
so hatte ich es auch nicht gemeint -sorry- ich habe es als weg bezeichnet, weil ich nicht genau sehen konnte, ob das nun ein weg ist oder eine strasse -die geht aber ziemlich lang entlang und ich vermute, dass dieser weg sogar weiter entlang führt -eventuell dann nur noch als feldweg oder so etwas
-viele wege sind z.B. von oben nicht erkennbar, weil sie zugewachsen sind, aber zur durchfahrt freigehalten werden...das könnten eben ortsansässige beschreiben

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 22:27
Zitat von SherloxSherlox schrieb:@clubmaster - meinst Du diese hier?
Ja ganz genau, schöner Screenshot.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 22:27
@Sherlox
cool -ja das ist sie


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 22:40
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Ja ganz genau, schöner Screenshot.
Hier ist sie nochmals aus anderer Perspektive @
http://www.bild.me/bild.php?file=9903757Screenshot_2013-11-06_22h_33m_38s.png

thumb 9903757Screenshot 2013-11-06 22h 3


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 22:42
wollte noch was zum Moor posten, welches dort in der Gegend ist. Entgegen der landläufigen Meinung, Moore seien geeignet, um darin zu versinken oder Menschen spurlos zu beseitigen gibt es solche Moore praktisch fast gar nicht mehr in Deutschland. Ursprüngliche Moore sind streng geschützt und SCHÜTZENSWERT. Wegen ihrer Artenvielfalt, ihres Alters (in manchen Gegenden sind sie Relikte der letzten Eiszeit) und ihrer Störanfälligkeit. In den vergangenen Jahrhunderten fielen die meisten Moore dem Torfabbau anheim, denn damit geht eine Senkung des Grundwasserspiegels einher. Weitere Gründe sind im Text des links angeführt.

(Diskussion wie "aber da kenn ich doch eines... "braucht es nicht, es geht speziell um die Gegend, wo AK zu Tode kam)
Moorpflege bei Räberspring - praktischer Naturschutz
Bei bestem Wetter und guter Laune ging es auf mit Säge und Schere ins Moor bei Räberspring, um dieses von Pionierbaumarten wie Weide, Kiefer und Birke zu befreien. Hierzu stellten sich die Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Forstwirtschaft aus der Georgsanstalt Ebstorf gerne bereit. Diese wurden unterstützt von ihrem Klassenlehrer R. W. und dem Bezirksförster M. G.. Das Umweltamt des Landkreises Uelzen wurde durch Frau E. vertreten. „Alle 3 Jahre müssen wir im Randbereichen des ca. 3 ha großen Moores am Räberspringbach aufwachsende Jungbäume entfernen – sonst wächst das Moor zu.“ erklärte die Umweltexpertin. Wichtig bei der Entkusselung, so der Fachausdruck für die Moorpflege, dass der Abraum von der Moorfläche entfernt wird um so einen Nährstoffeintrag zu verhindern.

„ Solche Naturschutzmaßnahmen kennen wir bereits aus unserem Unterricht." bekannten die Schüler. und wussten von der Bedeutung der Arbeit. Viele seltene Tiere und Pflanzen wie die Moorlilie ( Blume des Jahres 2011), Wollgras und verschiedenste Kleinstlebewesen werden so vom Aussterben bewahrt weil der Lebensraum erhalten bleibt. Natürlich kam der Spaß auch nicht zu kurz: So entdeckte manch einer am eigenen Leib das ein Moor ein gut geeigneter Ort wäre um seinen Klassenlehrer verschwinden zu lassen, da einige Füße nass und Gummistiefel voll wurden. Zum Ende wurde die harte und abwechslungsreiche Arbeit mit einem gemeinsamen Grillen abgeschlossen. Die Schüler stellten fest: „So eine Aktion ist eine gelungene Alternative zum Schulalltag und wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.“
http://www.georgsanstalt-bbs2-uelzen.de/fachbereiche/land-forstwirtschaft/aktuelles/240-moorpflege.html


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 22:43
es verläuft in diesem Bereich eine Straße sogar beidseits der Schienen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 22:46
thumb 6080311Screenshot 2013-11-06 22h 3

http://www.bild.me/bild.php?file=6080311Screenshot_2013-11-06_22h_38m_12s.png

Dieses Bild zeigt die Position des (vermuteten) Jäger-Hochsitzes und der alten Hütte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 23:01
Stand das abgerissene Bahnwärterhäuschen links oder rechts von der alten Hütte am Wegrand ? Und wie weit liegen die auseinander?


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 23:15
Langsam begreife ich, warum @Rho-ny-theta gemeint hat wir sollten lieber damit beginnen einen Wikipedia Eintrag (?) anzulegen, als sich im Thread Dinge zu posten. Wäre sicher sinnvoll gewesen, doch erstens kann ich es nicht bedienen, zweitens sollten da ja nur verifizierte Ergebnisse stehen bzw. diese auch überprüfbar sein und dann noch für jedermann zugänglich sein.
Aber ich blick schon jetzt nicht mehr durch!


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 23:20
thumb 9583987Screenshot 2013-11-06 23h 0

Volles Bild @
http://www.bild.me/bild.php?file=9583987Screenshot_2013-11-06_23h_09m_17s.png

In diesem Bild sieht man - in rot - die (von mir vermutete) Lichtung wo die ersten Knochenfunde gemacht wurden, fast exakt 1500 Meter vom Jagd-Hochsitz entfernt. Eine andere Waldlichtung liegt etwas weiter vom Hochsitz entfernt, ca.1660 Meter. Gut dass man auf dem GOOGLE-Foto die Höhenunterschiede des Bodens genau angezeigt bekommt!


1x zitiert1x verlinktmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 23:21
@Marita
Die Idee ist ja gut. aber was ist wirklich Fakt? Zu wenig bis fast gar nichts.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 23:25
@MissMietzie
Das ist nicht meine Idee. Was meinst mit zu wenig bis fast gar nichts?


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 23:27
@MissMietzie
Ah, kapiert. Deine Frage war: Was Fakt ist? Und Deine Antwort war: zu wenig bis fast gar nichts. Das die zwei Strassen neben der Bahn verlaufen. z.B.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 23:27
@Marita
Ich weiß, habe dich nur angesprochen weil du das Thema gerade eingebracht hast.

Na 100% gesicherte Fakten. Beweise. Was ist 100%-iger Fakt nach dem letzten persönlichen Kontakt mit AK? Die Knochenfunde. Dazwischen gibt es keine Fakten sondern nur Vermutungen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 23:29
@MissMietzie
Ja, da hast Du Recht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 23:43
Wenn ich mir so die Lage der Dinge anschaue @
http://www.bild.me/bild.php?file=9583987Screenshot_2013-11-06_23h_09m_17s.png

…kommt mir folgende Theorie in den Sinn:
In oder bei der alten Hütte könnte jemand gewesen sein (Mörder?). Dieses Subjekt könnte womöglich gestört worden sein vom Anton, es kam zu einer Eskalation, langen Verfolgerflucht (in Richtung Waldlichtung?) und zu einem Kampf dem Toni unterlag. Dann hat der Täter die Sachen mit Absicht in der Gegend verstreut. Von der Geschichte (Theorie) von Toni's Körper lasse ich jetzt ab…


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 23:47
@Sherlox
Gestört bei was...?

Du spielst auf ein weiteres Verbrechen an?


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 23:57
@Sherlox, Nee, ich glaub du ortest das Bahnwärterhäuschen falsch, denn der Bahnwärter wird schon sein Haus sehr nah an den Schienen stehen gehabt haben. Außerdem sollen die Funde ja eher nah am Bahndamm gewesen sein.
Habe ne Karte gefunden wo die Häuser auch eingezeichnet sind

http://www.niedersachsennavigator.niedersachsen.de/cgi-bin/lgnshop/viewer.pl?prod=tk25&prod_id=3128&m_re=3592650&m_ho=5859800&s_re=3592650&s_ho=5859800&zoom=4&prodsel=1&src=

das schwarze Kästchen direkt am roten Pfeil müsste die verlassene Hütte sein, während das weiter rechts davon liegende schwarze Kästchen, direkt an den Gleisen, das alte abgerissene Bahnwärterhäuschen sein könnte. Denn auf google maps finde ich an der Stelle nichts mehr.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 00:04
@Lars01 - Nein, du hast was falsch verstanden. Ich meinte NICHT das Bahnwärterhäuschen sondern die alte Hütte. Bei GOOGLE Earth gibt's die Funktion "History Search" (oder ähnlich) hiermit kann man zurückgehen in die Zeit. Vielleicht ist's dann möglich das Bahnwärterhäuschen zu finden… Ich hab's bis anhin noch nicht finden können.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 00:14
Zitat von SherloxSherlox schrieb:Volles Bild @
http://www.bild.me/bild.php?file=9583987Screenshot_2013-11-06_23h_09m_17s.png

In diesem Bild sieht man - in rot - die (von mir vermutete) Lichtung wo die ersten Knochenfunde gemacht wurden, fast exakt 1500 Meter vom Jagd-Hochsitz entfernt. Eine andere Waldlichtung liegt etwas weiter vom Hochsitz entfernt, ca.1660 Meter. Gut dass man auf dem GOOGLE-Foto die Höhenunterschiede des Bodens genau angezeigt bekommt!
Gehe mal von der Leiste unten wo 0,75 km steht senkrecht nach oben, dort ist ein kleiner runder Fleck im Wald, dort müßten die Knochen gefunden worden sein. Deine Lichtung ist zu weit weg, auf der Hösseringer Seite. Waldhütte ist links der Gleise, die Lichtung mit den Knochenfunden rechts davon. In der Einbuchtung vor der kleinen Lichtung stand wohl das Bahnwärterhäuschen.


Anzeige

melden