Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:27
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Dann hat man dich ordentlich verschietert...oder es gab Schienenersatzverkehr auf der S1 hinter Berliner Tor (was natürlich auch am 22.07. so gewesen sein kann, weiß ich jetzt nicht, gibts manchmal, müsste man herausfinden)

Aber dort umständlich umsteigen in die U1 und dann über Kellinghusenstr. Ohlsdorf/Airport dauert, wenn man es umsteigetechnisch/zeitlich gut trifft, laut HVV sogar zwei Minuten länger. Wenn man die U 1 verpasst, sogar noch länger. Kann man selber herausfinden auf www.hvv.de
Vielleicht spart man nicht sonderlich viel Zeit, aber es dauert auch nicht länger. Ich habe es immer so gemacht wenn ich nach Poppenbüttel oder Flughafen vom Jungfernstieg fahren musste.

Wie gesagt, ich gebe dir ja auch Recht in dem Punkt, dass es für jemanden der nicht mit dem Hamburger Bahnnetz vertraut ist mehr Sinn macht einfach mit der S1 durchzufahren.

Dennoch kennt man sich aus, macht U1 durchaus sinn um dann erst in Ohlsdorf in die S1 zu steigen.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:27
wenn ich in einer fremden stadt von der vorigen reise eine strecke zum flughafen kenne, dann fahre ich das nöchste mal genauso, wurst ob das länger dauert oder mehr umsteigen bedeutet.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:29
@vielefragen

Glaube auch. Und der GP hatte sicherlich auch Kontakt zu Hamburgern und die werden ihm ebenfalls Tipps gegeben haben oder zu bestimmten Routen geraten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:30
@pfiffi
Vielleicht sind die beiden wirklich nicht mit dem HVV-Netz klargekommen. Vielleicht aber hat der GP da etwas...nun ja...mißverstanden? ... die Geschichte vom Umsteigen "Jungfernstieg" ergibt so zumindest für einen Hamburger absolut keinen Sinn.
Die waren aber mehrere GP. Es wurde in diesem Zusammenhang immer von mehreren GP gesprochen, die zum Flughafen unterwegs waren. Tut wahrscheinlich nichts zur Sache.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:32
@shaun7 ich weiß nicht, obs von bedeutung ist...aber ich darf Dir nochmals versichern: laut Routenplaner www.hvv.de sinds über die U 1 vom Jungfernstieg 2 Minuten mehr... Vielleicht wabert aber der Mythos "ihr müsst Jungfernstieg umsteigen, U 1 ist schneller" durch alle Hamburg-Reiseführer. Dürfte wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mit dem Fall zu tun haben, dennoch wollte ich es erwähnen. Aufgefallen ist es mir jedenfalls.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:32
das mache ich sogar in der eigenen stadt, ich fahre, wo ich es schöner finde.
an einer strecke ist eine flattrige alte brücke, um da drüber fahren zu dürfen, nehme ich zehn minuten umweg in kauf.

und um einem ungeliebten bahnhof auszuweichen, gerne noch mehr.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:33
Worum genau geht es eigentlich jetzt bei diesem Punkt?

Den GP schließe ich als Fremdtäter aus! Den hat man sicherlich auch schon längst zum Gespräch gebeten, um Aufschluss über das Verhalten und Verschwinden von Toni zu bekommen. Und da sie nicht alleine dort waren - werden sie auch von vielen Leuten/Zeugen, diese Bestätigung erhalten haben.

Was hätte der bitte für ein Motiv? Er lädt ihn ein, bezahlt den Flieger und bringt Anton um, weil dieser die ganze Zeit telefoniert hat? Also bitte!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:37
ich habe die ganze zeit das gefühl, wirklich nur das gefühl, dass herr koschuh in uelzen jemanden traf, und dass er seinen geschäftspartner bewusst abhängte.

er hatte etwas vor, oder wollte vor etwas fliehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Den GP schließe ich als Fremdtäter aus!
Und wer hat das behauptet? Es gibt hier (es sei denn, es war gerade Schienenersatzverkehr ab Berliner Tor) eine kleine Unklarheit. Ob sie etwas mit dem Fall zu tun hat oder (was ja wohl das Wahrscheinlichere sein dürfte) eher einer Ortsunkenntnis der Protagonisten entspringt, wäre zu klären. Mehr sage ich nicht und mehr meine ich auch nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:40
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Ich sage das jetzt in aller aller aller Vorsicht und will niemandem was böses. Aber die Geschichte vom Umsteigen "Jungfernstieg" ergibt so zumindest für einen Hamburger absolut keinen Sinn. Umsteigen, um zum Airport zu kommen? Aus der S-bahn in die U1 Richtung Norderstedt? Hä? Fahrt doch einfach durch!

Aber bitte jetzt nicht als Verdacht mißverstehen. Ich will dem GP nix böses. Aber da hakt etwas bei mir... Abzuklären wäre das in jedem Fall.

Mit aller Vorsicht gepostet...
Daher komme ich darauf - und das weißt Du auch ;)

Wenn Du es nicht so meinst, dann schreib das eben auch nicht so. So lässt Du sehr viel Raum für Spekulation - ob absichtlich oder nicht, musst Du selbst wissen. Aber selbst wenn Du es nicht so meinst -und anhand meines Beitrages sehen kannst, dass zumindest einer (nämlich ich) es auch so verstehen könnte!


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:43
letztes jahr fuhren zwei architeken von wien nach regensburg.
da sie schon in der nähe waren, sahen sie sich schnell in münchen ein gebäude an.

warum sollte man da nicht als architekt zwischen zwei stadtlinien die aussuchen, die einem optisch besser gefällt?


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:44
Zitat von MaritaMarita schrieb:Die waren aber mehrere GP. Es wurde in diesem Zusammenhang immer von mehreren GP gesprochen, die zum Flughafen unterwegs waren. Tut wahrscheinlich nichts zur Sache.
Da waren nicht mehrere GP...aber andere Personen hatten am Nachmittag gehört, dass AK mit dem Zug nach Hause wollte..

aus dem TB:
Wie sicher ist es, dass Toni mit dem Zug nach Hause wollte?: Das haben mehrere Personen direkt mitgehört. Bereits am frühen Nachmittag war davon die Rede. Und alle haben auf ihn eingeredet, er solle doch das Flugzeug nehmen.



melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:46
@Interested

Ohne meinen Disclaimer hätten viele, wie Du, es eben genau so verstanden.

Soeben werde ich aber aus allererster Emailquelle unterrichtet, dass damals tatsächlich ein Schienenersatzverkehr auf der S 1bestanden hat (hatte ich ja schon als mögliche Erklärung angebotwen), womit diese Auffälligkeit geklärt wäre.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:46
@Ylenia

Es wurde aber auch klargestellt, dass man den GP der Einfachheithalber GP nennt - Kollegen, Projektpartner usw. - also kann man schon sagen, sie waren mehrere. Es ist ja auch von Freunden die Rede - kann man jetzt auch auseinanderklamüsern...


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:46
@Ylenia
Er wollte nicht mit seinen Geschäftspartnern zum Flughafen kommen, so habe ich das in Erinnerung aus dem TB von Max.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:48
Es wurde aber auch klargestellt, dass man den GP der Einfachheithalber GP nennt - Kollegen, Projektpartner usw. - also kann man schon sagen, sie waren mehrere. Es ist ja auch von Freunden die Rede - kann man jetzt auch auseinanderklamüsern...
t
aus dem TB:
nicht.
Was ist der letzte bekannte Aufenthaltsort? Toni wollte um circa 15:30 Uhr in Hamburg, bei der S-Bahn Station "JUNGFERNSTIEG", plötzlich nicht in die U1 in Richtung Norden (Flughafen) umsteigen. Das lief in etwas so ab: Sein Geschäftspartner steigt in die U-Bahn ein, Toni bleibt überraschender Weise draußen am Bahnsteig stehen, und bevor sich die Türen schließen, sagt Toni sinngemäß, dass er nun doch lieber mit dem Zug heimfahren möchte. Für mehr Konversation war keine zeit. Dann schließt sich die Türe und die U-Bahn fährt mit dem ratlosen Geschäftspartner los. Das ist der letzte persönliche Sicht-Kontakt. Ich möchte erwähnen, dass sein Geschäftspartner dann noch mehrmals versucht hat Toni zum Nachkommen zu überreden. Dass er danach zur Polizei ging und eine "Sachverhaltsdarstellung" gemacht hat, halte ich für absolut verständlich. Schließlich dürfte er sich als "Einladender" in gewisser Weise für seinen Reisegast verantwortlich gefühlt haben, wozu er aber nicht verpflichtet gewesen wäre.
Da steht nur von einem GP u. das wurde auch immer so erwähnt..


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:49
@Marita

Siehe mein Post, das steht nur von einem..


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:50
@Ylenia

Diese Passagen die ich meine, wurden aus dem TB entfernt! Ebenso all die Passagen die Frau betreffend. Es kann sogar sein, dass suhart es mal so erklärt hat. Ich schaue gerne nach!


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:52
@Ylenia
Okay, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das wo gestanden ist. Ist wahrscheinlich auch nicht von Bedeutung.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:52
@Interested

Es ist lt. TB klar, dass in H mehrere Personen waren, die AK kannten, aber die Einladung war von einem GP lt. TB...habe es ja vorhin reinkopiert u. es war nur einer, der zur Polizei ging...


Anzeige

melden