Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 18:52
@Ylenia

Richtig. Es fehlt ein ganz schlüssiger Grund für einen Ausstieg aus dem Zug.
40 Minuten Zwangsaufenthalt ist ärgerlich, aber auch nicht so schlimm, wenn man ohnehin über 12 Stunden unterwegs sein wird.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 18:52
@charms

Das ist halt eins der großen Rätsel hier. Saß er im Zug, in welchem, warum stieg er aus, wohin wollte er, warum? Ich glaube, vieles werden die letzten Telefonate und SMS klären können und da wir da keinen Einblick haben, die Polizei aber schon, wird nicht umsonst evtl. ein Unfall oder Suizid in Betracht gezogen - ob es so war, wir wissen es nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 18:56
@Interested

Mit einem Suizid kann ich mir nichts anfangen..ein Zusammenprall mit dem Zug kann es nicht gewesen sein, sonst wäre etwas zu finden gewesen...wie soll dieser Suizid auf Grund der bekannten Fakten ausgesehen haben?


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 18:57
Sehe ich auch so.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 18:58
@Interested
DAS würde mich allerdings auch interessieren. Gerade bei solchen Pausen setzt man sich ja häufig noch einmal mit den Angehörigen oder Freunden in Verbindung. Mich würde schon interessieren, ob AK dies getan hat bzw. ob es auch zu seiner Person gepasst hätte, wenn er dies nicht getan hat.
Denn eines scheint ja sicher: Er scheint niemanden über seine Pläne informiert zu haben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 19:02
Weshalb ich ja eher geneigt bin anzunehmen, dass das Unheil bereits in Hamburg seinen Ausgang nahm....
Was tat er zwischen 15.30- 20.09 Uhr in HH, abschied Geschäftskollege um 15.30 und Ticketkauf 20.09?
Hat er jemanden kennengelernt?


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 19:03
Keine Ahnung, viele Telefonate, SMS, Hoffnung, Verzweiflung...er schleudert den Rucksack weg, setzt sich mit Laptop und Handy in die Lichtung, versucht zu retten, was nicht zu retten ist, irrt umher, hat vorgesorgt (Tabletten) Messer, macht dem ganzen ein Ende, weil er keinen Sinn mehr sieht...

Kein Suizid, er irrt umher, stolpert, fällt, verletzt sich, ist nicht in der Lage Hilfe zu finden, zu holen, robbt mit Handy und Laptop in die Lichtung..verstirbt...

Ein med. Notfall, der ihn bewußtlos werden läßt, Herzstillstand, Gehirnschlag - er stirbt...

Nur zum Mord fällt mir nix ein, was Sinn macht. Wobei es bei keinem Mord einen Sinn gibt. Aber an einen Zufallstäter, der den ohnehin angeschlagenen Toni (zu seinem Glück der Mordlust) zufällig trifft und umbringt - nee, das glaub ich halt nicht.

Ein Mörder, der Toni kannte und verfolgte - glaub ich auch nicht dran - der müsste ja auch ein teures Ticket lösen...warum sollte jemand das tun. Toni war laut aller Beschreibungen ein netter Mensch - so zumindest alle Erinnerungen - wer sollte ihm nach dem Leben trachten?

Darum fällt Mord für mich flach!

@charms Warum sollte er sich mit ihnen in Verbindung setzen. Max gibt hier bei Allmy an, er wäre schlecht an ihn, an sein Inneres rangekommen - warum sollte er sie mit etwas belasten, was für ihn rational war, für alle anderen aber irrational. Nicht alle, die Suizid begehen, verabschieden sich.

Muss ja nicht so gewesen sein - aber verabschiedet hat er sich definitiv nicht.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 19:07
Zitat von InterestedInterested schrieb:hat vorgesorgt (Tabletten) Messer,
Mit dem Messer wäre es wohl blutig geworden u. insofern hätte es auch eine Spur gegeben...mit Tabletten müsste man sich sehr gut auskennen u. meistens seien es Frauen habe ich mir sagen lassen, die zu Tabletten greifen...


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 19:09
Ja geeignete Tabletten sind gar nicht so leicht zu beschaffen....und beim medizinischen Notfall wäre doch eine Krankenhausambulanz der geeignete Ort- in Hamburg gibt´s etliche davon kriegt man auch am Bahnhof Auskunft drüber.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 19:11
@Interested
Ich meinte eher quatschen aus Langeweile oder zumindest mitteilen, was der neueste Stand der Dinge ist. Es ist ja schließlich schon eine ziemlich große Sache, wenn man es nicht mehr schafft, in derselben Nacht nach Hause zu kommen. Da ruft man seine Angehörigen doch noch einmal an, oder nicht?!


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 19:12
Im übrigen auch die Bahn lässt den Rettungsdienst für Passagiere kommen- hab ich schon mal miterlebt, Halt am nächsten Bahnhof, da wartete schon Rettungswagen mit Notarzt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 19:14
@charms

Diese Frage habe ich auch mehrmals schon gestellt, da Toni im TB des Bruders als totaler Familienmensch dargestellt wird, alle nicht weit weg auseinanderwohnen, man sich zum Essen trifft, fast täglich telefoniert - und dann die komplett konträren Schilderungen hier, wie er war. Nicht an ihn ranzukommen, keine persönlichen Gespräche über Arbeit, Liebe usw. - Daher verwundert es mich nicht, wenn er sie nicht anrief - aber laut erster Beschreibung, wäre es ein absolutes Muss gewesen, sie anzurufen - das alles verwirrt mich eben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 19:19
@Interested
Mich verwirrt es halt insofern, weil er ja davon ausgehen musste, dass sich Menschen Sorgen machen, eben weil er den Flug schon sausen ließ.

Aber es stimmt schon, wenn man den Kopf mit Liebesdingen voll hat, dann sind solche Sachen häufig eher unwichtig. Es kann auch sein, dass er "später" vor hatte sich dort zu melden, wobei das auch keinen Sinn macht, da es ja schon relativ spät war.

Und es sei denn er hatte ursprünglich gar keine Planänderung vor...


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 19:22
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 43 jähriger wegen Liebeskummer dermaßen verwirrt ist oder deshalb seinem Leben ein Ende setzen wollte....

Bei einem 15 jährigen schon eher. Nicht, dass man nicht traurig sein könnte aber soooo verweifelt..er hatte einen guten Beruf, Freunde, Familie


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 19:24
@Strandschwalbe
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:Bei einem 15 jährigen schon eher. Nicht, dass man nicht traurig sein könnte aber soooo verweifelt..er hatte einen guten Beruf, Freunde, Familie
Wenn dich eine depressive Episode voll erwischt, denkst du daran nicht mehr.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 19:24
@charms
Fraglich ist doch, was hat er in den 4 Std. in Hamburg gemacht?
Welchen Zug nahm er -nahm er überhaupt einen?
Warum stieg er dort aus?
Was passierte dann?

Fakt ist, er hat sich nicht bei der Familie gemeldet
Fakt ist, er hat ein Ticket gekauft, statt den Flieger zu nehmen
Fakt ist, der GP hat die Polizei informiert
Fakt ist, er ist im Wald zwischen zwei Orten gefunden worden
Fakt ist, Handy und Netbook lagen weiter vom Rucksack entfernt und da lagen auch Knochen von ihm.

Das ist eigentlich alles. Fahrig und unkonzentriert in Hamburg, dass Freunden sein Verhalten komisch vorkam. Der GP zur Polizei ging. Danach startet das Rätsel -oder es war schon mit dem veränderten Verhalten vorhanden und eskalierte - Warum, vermag niemand zu beantworten. Ob noch Telefonate oder SMS mit jemandem geführt wurden, wir wissen es nicht.

Strange finde ich auch die Erwähnung des Schmetterlingsbuches, welches ihm viel bedeutet hat und er im Auto zurück ließ - kann ne Aussagekraft haben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 19:25
Klar, aber dann hat er eine Krankheit eine ernsthafte Depression.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 19:25
@Strandschwalbe

Vor allem frage ich mich, womit so ein Suizid hätte begangen werden sollen....ob geplant, oder spontan....womit?

Es gibt durchaus Menschen seines Alters, die sich aus unerfüllter Liebe das Leben nehmen....nur in diesem Fall ist die Frage...womit?


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 19:25
@Strandschwalbe

Was wir nicht ausschließen können - sowas kann man undiagnostiziert mit sich herumtragen, und auch die Familie muss nichts davon gewusst haben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 19:27
Vorallem verlaufen Depressionen nicht rational bewusst. Warum erscheint denn einigen das Leben nicht lebenswert, haben sie Probleme, den Tag zu meistern, wo andere nur den Kopf schütteln. Das alles hat doch nix mit Rationalität zu tun oder damit, dass andere das bemerkt haben müssen. Es gibt viele, die nach außen hin funktionieren und innerlich tot sind.


Anzeige

melden