Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 13:39
ich gehöre nicht zur Familie!!

Anzeige
1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 13:48
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Man kann das auch auf den Punkt bringen, wenn er gewandert ist dann ist er auch zu 99,9% verunfallt und wenn er gefahren wurde dann ist er zu 99,9% umgebracht worden. Man sieht dass ohne Klärung elementar wichtiger Fakten man nicht mehr weiterkommt.
Bist Du von der Kripo? Ist das eine Faustregel, die man in der Polizeischule lernt?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 13:51
Der Theorie, dass die Kleidung von Anton Koschuh im Schlafwagen verblieben ist, kann ich nichts abgewinnen.

Der Preis, den er bezahlt hat, passt definitiv zum oft angesprochenen Direktnachtzug. Was bedeutet, dass er auf der Höhe, auf der er gefunden wurde, noch keinen Schlafwagen hatte.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 13:52
Sorry, passt definitiv NICHT zum oft angesprochenen Direktnachtzug!
-> verschrieben


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 14:01
Zitat von AllgemeinesAllgemeines schrieb:Der Theorie, dass die Kleidung von Anton Koschuh im Schlafwagen verblieben ist, kann ich nichts abgewinnen.

Der Preis, den er bezahlt hat, passt definitiv zum oft angesprochenen Direktnachtzug. Was bedeutet, dass er auf der Höhe, auf der er gefunden wurde, noch keinen Schlafwagen hatte.
Auch mit Schlafwagen ist es nicht üblich dass sich einer splitternackt auszieht. Wenn aber doch, wäre so jemand beim wie auch immer gearteten Verlassen des Zuges den Mitreißenden ganz sicher aufgefallen, der Vorfall wäre bekannt geworden und könnte spätestens jetzt problemlos mit dem Leichenfund verknüpft werden. Vor allem wäre auch der komplette Satz Kleidung aufgefallen.

Diese Theorie ist absoluter Unsinn.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 14:10
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Man kann das auch auf den Punkt bringen, wenn er gewandert ist dann ist er auch zu 99,9% verunfallt und wenn er gefahren wurde dann ist er zu 99,9% umgebracht worden. Man sieht dass ohne Klärung elementar wichtiger Fakten man nicht mehr weiterkommt.
Weitere Frage: Warum soll er zu diesem Zeitpunkt gewandert sein? Ich weiß, wir hatten dieses Thema hier auch schon oft, aber es ist nicht gerade unwesentlich.

Die Nähe zu den Gleisen halte ich nicht für Zufall. Wir reden hier die ganze Zeit über Züge und Zugtickets und selbst ein Täter soll ihn an den Gleisen abgelegt haben, wo er ihn doch auch überall anders hätte ablegen können?! No way. Eigentlich ist ein Unfall die wahrscheinlichste Theorie. Die Frage ist halt nur, was und wie es passiert ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 14:12
Danke für die Kommentare zu meinen Postings!
Ich habe aber nicht darum gebeten, sondern meine Beiträge waren als ganz normale Informationen gedacht.
Es lag mir fern, eine Theorie draus zu erstellen. Ich habe lediglich, wie so viele andere hier, mein Brain stormen lassen, in der Hoffnung, dass es gelingt ein fehlendes Teil des Puzzels ausfindig zu machen.
"Wir" wissen hier alle gleich viel oder gleich wenig und ich finde es anmassend, hier Herr über Postings/Theorien zu spielen...Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn deine Begründung Herr KonradToölz habe ich ja selbst schon als mehroderweniger Ausschlusskriterium in meinem ersten Posting angeführt.
Noch einen schönen Nachmittag und immer cremig bleiben! ;-)


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 14:51
@glückskeks11
Naja, aber den Eindruck erweckst du schon, dass du zur Familie gehörst, zumindest, dass du ihn persönlich kanntest.
Auch schriebst du irgendwo mit einer Vehemenz, das Anton am Telefon meinte, es ginge ihm nicht gut. Die Flugangst ist für Dich auch eine klare Sache...
Im welchem Verhältnis stehst du denn nun zu ihm und woher weißt du das so genau, was er am Telefon sagte?


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 14:52
björndal, ich habe deinen beitrag als bericht verstanden, nicht als these.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 15:03
@Björndal

Also mein Post war jetzt nicht so biestig gemeint wie du ihn womöglich aufgefasst hast. Jeder darf seine Theorien posten. Und jeder kann Einwände gegen Theorien posten. Und genau das habe ich gemacht, inklusive Rechtschreibfehler und einem möglichen Missverständnis :-)


Übrigens kann einem das hier durchaus passieren dass User auf Beiträge antworten, auch wenn du nicht explizit darum gebeten hast ;-) Ist mir auch schon häufiger passiert...


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 15:08
Echt jetzt? In einem Forum wird auf Beiträge geantwortet? Wie unverschämt und unhöflich! Also das sowas nicht geahndet wird ist echt eine Frechheit ... >.>

Aber ich merk schon. Wirklich weiter kommen wir hier nicht. Wir drehen uns im Kreis. Schlimm das es keine neuen Erkenntnisse gibt. Ich glaub das macht uns ziemlich zu schaffen (von der Familie und Freunden will ich erst gar nicht reden).


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 15:38
Zitat von MaritaMarita schrieb:Bist Du von der Kripo? Ist das eine Faustregel, die man in der Polizeischule lernt?
Problem hier ist dass sich die Leute kaum mit der Logik beschäftigen, aber dafür viel mit ad hominem Spekulationen. Ich war hier schon der Täter, ein Kripomann, ein unhöflicher Flegel, so what. Ich kann nichts dafür wenn einige hier eine logische Subsumtion mit Derrick oder Kripo Salzburg verwechseln. Jeder kann gerne meine Argumente hinterfragen anstatt versuchen sich mit meiner Person zu beschäftigen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 15:41
@Blueday
Das liegt aber auch daran, weil hier nichts zu Ende gedacht wird. Wenn man mal ein bisschen nachliest, kommen tatsächlich wirklich interessante Theorien auf, die auch im Bereich des Möglichen wären; welche einen Ansatz böten. Und eine halbe Stunde später landet man dann plötzlich wieder irgendwo anders. Da fragt man sich schon, was das eigentlich soll.

Aber schon klar, hier schreiben eben viele User mit und jeder hat eine andere Meinung dazu.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 15:44
Zitat von charmscharms schrieb:Das liegt aber auch daran, weil hier nichts zu Ende gedacht wird. Wenn man mal ein bisschen nachliest, kommen tatsächlich wirklich interessante Theorien auf, die auch im Bereich des Möglichen wären; welche einen Ansatz böten. Und eine halbe Stunde später landet man dann plötzlich wieder irgendwo anders. Da fragt man sich schon, was das eigentlich soll.

Aber schon klar, hier schreiben eben viele User mit und jeder hat eine andere Meinung dazu
Das kann ich nur unterschreiben. Es ist kein Problem aufgrund neuer Erkenntnisse oder Ansätze zu etwas anderem zu tendieren, aber wenn ein durch Presse oder Polizeimitteilung gesicherter Fakt fünf oder zehnmal neu nachgefragt wird, dann zerfranst dies die Diskussion unnötig.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 15:56
Ein neuer Erinnerungsbeitrag auf dem Tagebuch ist online. Von besonderem Interesse für mich das Foto.

W.P: „Über die letzten 10 Jahre hinweg habe ich zahlreiche Umweltplanungs-Projekte mit Toni gemeinsam bearbeitet: von der S1 in Wien, über die Pottendorferlinie in Niederösterreich, einen Golfplatz im Südburgenland und die S7 in der Steiermark bis zu Kraftwerksprojekten in Slowenien. Zuerst "normaler formaler" Auftragnehmer, hat sich Toni im Laufe der Zeit nicht nur zu einem äußerst verlässlichen und fachlich unersetzlichen Partner, sondern auch zu einem wirklich guten Freund entwickelt. Seine Offenheit war herzerfrischend, gemeinsam im Gelände unterwegs sowieso immer ein Genuss und eine Bereicherung. Sehr gut in Erinnerung ist mir eine Exkursion ins Mittelburgenland, wo wir an der Trassenfindung für eine neue Bundesstraße gearbeitet haben. Wir kannten die Flächen und deren Fauna schon recht gut, und verfielen an diesem Tag den für die Gegend typischen, wunderbaren Kirschbäumen - ganz entgegen unserer sonstigen Gewohnheit: mit höchstem Einsatz von Standort zu Standort zu hetzen und der Zeit quasi vorauszueilen. Von einem zum nächsten Baum hantelnd, stopften wir große, dunkelrote Knorpelkirschen von prall gefüllten, fast bis zum Boden hängenden Ästen in uns, immerfort, weil wir einfach nicht genug bekommen konnten, bis wir schließlich vor lauter Bauchschmerzen zu nichts mehr Lust hatten, den Tag früher als üblich abbrachen und die Heimreise antraten....“


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 16:00
wie ich vor Tagen schon schrieb: Bahndämme haben eine ganz besondere Flora und Fauna.
Ich denke, dass das doch noch von Interesse sein könnte, denn im Herzen war AK von Insekten/Grashüpfern und Schmetterlingen nun mal ganz besonders angetan


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 16:05
Es ist wirklich eine Schande, er scheint ein so sympathischer und netter Kerl gewesen zu sein :-(.


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 16:11
Zitat von lawinelawine schrieb:wie ich vor Tagen schon schrieb: Bahndämme haben eine ganz besondere Flora und Fauna.
Ich denke, dass das doch noch von Interesse sein könnte, denn im Herzen war AK von Insekten/Grashüpfern und Schmetterlingen nun mal ganz besonders angetan
Das kann ich nur akzeptieren, wenn er tagsüber dort gewesen ist. In der Nacht macht das einfach keinen Sinn, das könnt ihr hier kauen bis zum Umfallen.

Logischerweise auch die, er hat sich nackig gemacht im Zug-Theorie nicht.

Zur hier immer wieder aufkommenden Bedrohung. Hätten wir diese Info nicht mal aus dem TB des Bruders gezogen, würden wir überhaupt nicht derlei Thesen aufstellen, dass ihn jemand aus dem Zug getrieben hat, er geflüchtet ist usw.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 16:13
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zur hier immer wieder aufkommenden Bedrohung. Hätten wir diese Info nicht mal aus dem TB des Bruders gezogen, würden wir überhaupt nicht derlei Thesen aufstellen, dass ihn jemand aus dem Zug getrieben hat, er geflüchtet ist usw.
Da hast du wohl recht, aber kann man es deshalb einfach übergehen ??


melden

Todesfall Anton Koschuh

06.11.2013 um 16:15
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Jeder kann gerne meine Argumente hinterfragen anstatt versuchen sich mit meiner Person zu beschäftigen.
Okay, ich hätte diese Annahme auch hinterfragen können.
Mir geht es damit jedenfalls nicht gut damit, weil was logisch ist und angeblich zu 99,99% stimmt fatale Fehler nach sich ziehen kann. Darum muss auch, das was logisch erscheint bewiesen werden. Ich hoffe, dass die Kripo im Fall Anton Koschuhs Beweise sammelt, und nicht nach Logik alleine vorgeht. Die Erkenntnisse, die die Kripo sich zu eigen gemacht hat müssen nicht nur logisch erklärbar sein, sondern auch belegt werden und darüber hinausgehend noch nachvollziehbar sein.
Jetzt einmal ehrlich, Clubmaster, würdest Du das auf Dich nehmen, wenn für Dich etwas zu 99,99% klar ist, die 0,1 % Unsicherheit sowohl durch Fakten als auch durch Beweise noch zu belegen? Ich glaube kaum.


Anzeige

4x zitiertmelden