Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 13:59
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Warum stand das fest? Sorry dass ich hier so hartnäckig bin. Aber er scheint schweren Liebeskummer gehabt zu haben. Und das ist leider einer der häufigsten Gründe für Suizid...
Warum gerade dort. Warum nicht gleich in Hamburg, warum nicht erst in Graz.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 13:59
Handy: wurde angeblich ausgewertet. man hat uns wissen lassen, dass wir den Inhalt der SMS nie erfahren werden, um die Privatsphäre der Gesprächspartner zu schützen. Ja, das ist ärgerlich, aber ich tue da gar nichts mehr.

Laptop: Es war ein kleiner laptop, ein so genanntes Netbook. Ich weiß nicht ob dieser ausgewertet wurde.

Suchaktionen: ich glaube das war's. Die werden nicht mehr suchen. ist nur so eine Vermutung.

Betreuung: Man hat uns psychologische Hilfe angeboten. Manche meiner Angehörigen nehmen diese auch in Anspruch. Wir haben uns ein enges Netz gestrickt. Sind im ständigen Kontakt.

GP bei der Polizei: Er hat sich einfach Sorgen gemacht. Die Polizei konnte mit diesen Angaben nichts anfangen. Die haben nur den Tipp gegegebn, der GP solle Toni anrufen und dazu auffordern ein Glas Wasser zu trinken. Es gab so etwas wie einen Aktenvermerk. Eine Kopie davon hat der GP nicht bekommen. Ich verstehe die Situation. Man wird deswegen keine Suchaktion starten.

Ausstieg aus dem Zug: Laut Experten ist das nicht möglich. Bahnbetreiber schließt das ebenfalls aus. Einzelfälle gab es bei anderen Bahnen. Auszuschließen ist es meiner Einschätzung nach jedenfalls nicht. Ich bin selbst Servicetechniker. Sensoren können ausfallen, das merkt man erst Jahre später, wenn man es zufällig prüft.

Zusammenprall mit dem Zug: Ausgeschlossen. Die Suchhunde haben kein Blut an den Zügen und am Bahndamm gefunden. Es sind auch sonst keine Spuren von einem Aufprall vorhanden. Lokführer sagen im Chor: das wäre uns aufgefallen. Außerdem gibt es unzählige Sensoren die kleinste Erschütterungen registrieren. Toni hatte keinen Zugkontakt.

Unfall durch Sogwind: Theoretisch möglich.

Spaziergang neben den Gleisen: Ich hätte das immer ausgeschlossen. Aber ein Kumpel vom Toni hat mir ein Foto gesendet, auf dem Toni (vor Jahren) neben einem Bahngleis irgendwelche Pflanzen begutachtet.


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:01
@Interested
Ich könnte mir das schon vorstellen..wenn ich Probleme habe, gerade Liebeskram, dann bin ich auch eher so ein Typ und red erstmal mit einer neutralen Person darüber, die engsten und liebsten Menschen lasse ich auch erstmal außen vor, warum das so ist weiß ich auch nicht. Sicher will ich keinen unnötig beunruhigen und ich versuche auch vieles mit mir selber auszumachen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:01
@maxkoschuh

Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass nicht mehr gesucht wird ?!

Es ist für euch überaus wichtig, dass Toni gefunden u. anständig beerdigt wird!
Ich bin grad sehr erschüttert..


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:02
Hallo Max, auch von mir an Dich und Deine Familie mein aufrichtiges Beileid.

Kann man nicht einen Anwalt beauftragen damit man die Daten von dem Handy bekommt. Oder ist die Polizei der Meinung das es nur belangloser Kram war?


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:03
@maxkoschuh
Mein Beileid! Hochachtung dafür, dass sie in diesem Thread hier mitschreiben! Bin noch nicht ganz im Blickfeld dieser mysteriösen Auffindesituation und des Verschwindens ihres Bruders, werde mich aber bemühen, mich hier einzulesen. Viel konnte ich bislang den Presseberichten nicht entnehmen.
Eines kann ich aber ganz generell beurteilen, da ich mich mit den Göhrde Morden intensiv befasse:
Ob der Göhrde Mord in Betracht kommt ist von unserer Seite schwer zu beurteilen. Man sollte dabei im Konjunktiv bleiben.."er könnte". Weil die räumliche Nähe besteht und der Täter nicht gefasst wurde. Die andere Seite der Beurteilung obliegt dabei unserer persönlichen Meinung. Da keine weiteren Umstände derzeit bekannt sind, können auch keine konkreten Vergleiche gezogen werden. Sicherlich spielt auch der zeitlich gesehene Aspekt zwischen den Göhrde Morden und dieser mysteriösen Auffindesituation eine Rolle. Auch sind bei den Göhrde Morden gezielt Pärchen Opfer geworden.
War der Mord an Yasmin Stieler nicht auch in Uelzen? Fand man dort nicht auch etwas entlang der Bahnlinie? Wie gesagt, hab mich hier aus zeitlichen Gründen noch nicht komplett eingelesen (werde es nachholen), oder wurde dies bereits diskutiert? sorry


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:05
Ich verabschiede mich und werde zu einem späteren zeitpunkt wieder einsteigen. Vielleicht morgen, vielleicht am Montag. Mailadresse und telefonnummer habe ich ja angegeben (bitte nur in dringenden Fällen, oder wenn der Moderator eine Identitätsbestätigung meines Accounts braucht).

Die ganze Situation ist schwer zu begreifen. Ich trauere sehr um meinen Bruder. Mir tun auch meine älteren Bruder Hans und Werner sehr leid, die den Toni schon 10 Jahre länger kennen als ich, und die ein viel engeres Verhältnis zu Toni hatten. Und den Schmerz meiner Eltern kann man sowieso nicht beschreiben.

Damit verabschiede ich mich für heute.

LG,
Max


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:05
Hallo lieber Max! Ich finde es sehr toll und mutig zugleich von dir, dass du nun auch in diesem Forum deine Meinung vertrittst und evtl. mithilfst, uns diesen Fall besser zu verstehen. Noch einmal mein aufrichtiges Beileid zum grossen Verlust Deines so sehr geliebten Bruders!


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:06
@maxkoschuh
Zitat von maxkoschuhmaxkoschuh schrieb:Die haben nur den Tipp gegegebn, der GP solle Toni anrufen und dazu auffordern ein Glas Wasser zu trinken.
Ich weiss gerade nicht, ob ich lachen od. weinen soll..


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:09
Zitat von maxkoschuhmaxkoschuh schrieb:Ich verabschiede mich und werde zu einem späteren zeitpunkt wieder einsteigen. Vielleicht morgen, vielleicht am Montag. Mailadresse und telefonnummer habe ich ja angegeben (bitte nur in dringenden Fällen, oder wenn der Moderator eine Identitätsbestätigung meines Accounts braucht).

Die ganze Situation ist schwer zu begreifen. Ich trauere sehr um meinen Bruder. Mir tun auch meine älteren Bruder Hans und Werner sehr leid, die den Toni schon 10 Jahre länger kennen als ich, und die ein viel engeres Verhältnis zu Toni hatten. Und den Schmerz meiner Eltern kann man sowieso nicht beschreiben.

Damit verabschiede ich mich für heute.

LG,
Max
Machs gut und bringe dich ruhig aktiv mit hier ein, ich glaube das hilft dem Befinden und ggf. beeindruckt es auch die Polizei aus dem Quark zu kommen.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:12
@clubmaster
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:und ggf. beeindruckt es auch die Polizei aus dem Quark zu kommen.
In einer laufenden Ermittlung? Wieso gehen hier eigentlich alle davon aus, dass die Polizei untätig ist, weil das Allmy Forum nicht persönlich informiert wird? Nicht jede Neuigkeit an die große Glocke gehangen wird?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:14
@Interested
weil Max das auch vermutet das die Polizei nicht mehr sucht.
Zitat von maxkoschuhmaxkoschuh schrieb:Suchaktionen: ich glaube das war's. Die werden nicht mehr suchen. ist nur so eine Vermutung.



1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:16
@tenbells

Eine Vermutung ist keine Gewissheit! Die Familie ist emotional betroffen und natürlich auf befangen - sieht man auch an bestimmten Szenarien, die ausgeklammert werden.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:In einer laufenden Ermittlung? Wieso gehen hier eigentlich alle davon aus, dass die Polizei untätig ist, weil das Allmy Forum nicht persönlich informiert wird? Nicht jede Neuigkeit an die große Glocke gehangen wird?
Mal sehen ob du nach 3 Monaten ohne neues Polizeiupdate immer noch so redest. Einerseits soll sich kein einziger User mal im Gebiet umsehen, andererseits ist es wohl aber egal wenn wichtige Utensilien und Überreste jeden Tag auf´s Neue Wind, Wild und Witterung ausgesetzt sind. Ich verstehs nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:18
@Interested
Da hast Du wohl recht, aber wenn die ganze Familie keine Infos mehr von der Polizei bekommt wird da wohl auch nicht viel passieren.
Ich denke der Fall wird als Unfall, möglicher Suizid zu den Akten gelegt.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:18
Zitat von tenbellstenbells schrieb:weil Max das auch vermutet das die Polizei nicht mehr sucht.
Max hat auch vermutet dass A.K. nie an Gleisen entlang gehen würde...


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:20
@clubmaster

Ich habe nicht gesagt, soll sich keiner umsehen. Mir egal! Wenn es Spuren gab, dann sind die eh mittlerweile vernichtet . Angenommen, man ginge von Fremdverschulden aus - und Axolotls Schuhabdrücke sind genau dort überall auszumachen -keine anderen...und dann?

Keine Ahnung, was ihr unbedingt sehen wollte, was es vielleicht gar nicht gibt!


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:20
@KonradTönz1
Das was Max im Vorfeld vermutet hat habe ich schon kommentiert. Ich habe von ANfang an gesagt das Toni erwachsen ist und seine Familie bestimmt nicht über sein komplettes Leben informiert ist.

Aber Ich denke das die Familie schon weiß inwieweit ermittelt wird.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:20
Hallo max,
boah, du bist wirklich mutig……. Bitte sei vorsichtig hier, und pass gut auf Dich auf hier, ja?
Mir tut das, was passiert ist, wirklich ebenfalls zutiefst leid. Wie alle hier habe ich gehofft, Toni würde unversehrt auftauchen.

Ich fragte hier im Forum wegen der psychischen Sache, weil hier immer sehr viele Spekulationen bis zu einem Suizid ausgesprochen wurden, den ihr als Familie ja ausschließt.
Auch wird Toni als echte Forschernatur dargestellt, was mit seinen Publikationen in Einklang steht, soweit ich sie gelesen habe. Forscher sind begeisterungsfähig und wirken in manchen Dingen sehr spleenig (was ich gut nachvollziehen kann, da ich selber eine(r) bin).
Diese Spleenigkeit wird manchmal von den Außenstehenden missverstanden und/oder überbewertet, weil sie befremdlich wirkt. Für den Forscher mit seiner Liebe für einen bestimmten Aspekt seiner Forschung (bei Toni waren es Tiere, bei mir sinds ganz bestimmte Proteine) ist das aber völlig normal und sogar wichtig, weil er seinen Großteil der Motivation da rauszieht.
Ich will jetzt gar nicht groß rumschwafeln und sags klar: Ich glaube auch nicht an einen Suizid.
Weder von dem, was ich über/von ihm gelesen habe noch von der Spurenlage, die veröffentlicht wurde. Passt irgendwie nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

07.11.2013 um 14:20
Zitat von InterestedInterested schrieb:Eine Vermutung ist keine Gewissheit! Die Familie ist emotional betroffen und natürlich auf befangen - sieht man auch an bestimmten Szenarien, die ausgeklammert werden.
Man muß sich bei 3-4 möglichen Szenarien sowieso von 2-3 definitiv verabschieden, weil es nur eine genaue Todesursache gibt. Jetzt ist das Problem dass sich hier Vertreter ALLER 3-4 möglichen Todesursachen teilweise recht hart gegenüberstehen und so etwas passiert eben wenn man widersprüchliches gegen seine Theorie verwirft und dennoch darauf beharrt.


Anzeige

melden