Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 09:23
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb: ,ich habe keine Angst vor ihm.
@Zfaktor

dieser satz wurde von toni aber nicht am bahnhof im gespräch mit einem kumpel verwendet, der fiel viiiel früher. wann genau, geht aus dem TB aber nicht hervor.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 09:45
@Marianne48 schrieb
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Und sollte ihn wirklich gar niemand gesehen haben, dann müsste man eigentlich fast annehmen, dass er die Bahn nie benützt hat, weder zu einem früheren noch zu einem späteren Zeitpunkt, weder am Nachmittag/Abend des 22. Juli noch an einem der darauffolgenden Tage....
Ich denke nicht unbedingt. Es ist über 3 Monate her. Da glaube ich würde sich jemand nur erinnern, wenn sich an AK tatsächlich was Auffälliges in seinem Verhalten gezeigt hätte. Selbst wenn ihn Personen damals gesehen haben. Das Gedächtnis filtert ja das Unwichtige und Wichtige (zumindest nach Meinung des Gehirns). Der Rest wird vergessen. Je Bedeutungsloser im Moment desto schneller kann man sich nicht mehr erinnern. Eine unauffällige Person, welche im selben Zug sitzt ist meiner Meinung nach eben für das Gehirn unwichtig.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:00
meiner meinung nach sollten die medien bei der polizei nachfragen, wie die aktuelle lage aussieht. wenn reporter konkrete fragen stellen, werden diese eher beantwortet. so läuft das meiner meinung nach normalerweise ab. und wenn die polizei absichtlich schweigt, haben sie einen trifftigen grund dazu, dann gehen sie von einem verbrechen aus und sind noch beim ermitteln, oder sie möchten bei einem angenommenen selbstmord die familie schützen. allerdings kommt das im polizeibericht anders rüber .... sonst sehe ich keinen grund, warum die polizei nicht sagen kann, wo das handy wann eingeloggt war usw.., wie die bisherigen ermittlungen gelaufen sind (brillenglas, platine, ...).

da in diesem fall weder von familie, noch von den medien druck kommt, gelangt auch nicht viel an die öffentlichkeit. die familie möchte keine interviewanfragen. und mit der zeit erinnern sich immer weniger zeugen an ihn und bald wird schnee in dem gebiet liegen. man hört nichts mehr von einer suche, strange.

bei larissa biber in tirol läuft und lief das anders, alles war und ist viel transparenter. da ist z.b. heute wieder ein bericht in der TT, wir wurden seít dem verschwinden von larissa über die medien informiert. ich weiß nicht, ob es an mentalitätsunterschieden liegt, aber in tirol gibt es in so einem fall tatortfotos, interviews mit den angehörigen, presseberichte von der polizei usw..

warum kommt so ein fall nicht zu aktenzeichen? es könnte ein verbrechen sein, das muss doch für einen aktenzeichen-beitrag genügen?

auch in diesem forum wird es nicht einfach sein, weiter zu kommen, ohne aktuelle infos ...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:01
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Und sollte ihn wirklich gar niemand gesehen haben, dann müsste man eigentlich fast annehmen, dass er die Bahn nie benützt hat, weder zu einem früheren noch zu einem späteren Zeitpunkt, weder am Nachmittag/Abend des 22. Juli noch an einem der darauffolgenden Tage....
Es ist auch denkbar, dass sich Leute gemeldet haben die ihn als ganz normalen Fahrgast wahrgenommen haben und keine verdächtigen Beobachtungen gemacht haben. Ich finde es jedenfalls auffällig, dass die Polizei nicht mehr offensiv nach Zeugen sucht. Man hört eigentlich immer nur die Aussage "es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen". Manche lesen nur den ersten Teil dieser Aussage und gehen davon aus, es gäbe keine Hinweise. Wenn man die Aussage komplett liest, könnte man sie auch in die Richtung deuten dass es sehr wohl Hinweise gibt, allerdings keine die ein Verbrechen nahelegen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:02
Zitat von nemo62xxnemo62xx schrieb:meiner meinung nach sollten die medien bei der polizei nachfragen, wie die aktuelle lage aussieht. wenn reporter konkrete fragen stellen, werden diese eher beantwortet.
Das haben die Reporter der AZ gemacht und die Antwort bekommen, dass es sich wahrscheinlich um einen Unfall oder einen Suizid handelt. Siehe den Link der ein paar Seiten zuvor gepostet wurde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:04
danke @KonradTönz1


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:15
Hier nochmal der Artikel:

http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/3919788-454-mysterioeser_tod_eines_oekologen,1,0.html

muss mich allerdings korrigieren, es war nicht die AZ. Allerdings wird darin eine Polizeisprecherin zitiert. Die Aussage der Polizei ist, es gibt keine Hinweise auf ein Verbrechen, wohingegen die Familie sowohl Unfall als auch Suizid ausschließen.

Einen Zusammenhang mit dem Todesfall Maria Baumer anzudeuten und dann auch noch einen Verbindung mit der Geocacher Szene zu ziehen, halte ich allerdings für ziemlich unseriös.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:26
ich finde die berichterstattung allgemein unseriös in diesem fall. es war schon merkwürdig, wie die az angekündigt hat, heute kommen neue informationen raus und dann mußte man bezahlen, um den artikel lesen zu können und es waren dann auch keine großartigen informationen. das ist reisserisch und unseriös. und geschrieben wird, was gefällt, um die leserzahlen zu erhöhen. es wird bei verbrechen immer parallelen geben, aber nur weil sie eine oder mehrere gemeinsamkeiten haben, sind es noch immer keine serienmorde, das ist übertrieben. dafür bräuchte es beweise, wie gleiche waffe usw..


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:26
Guten Morgen,

meine aktuelle(n) Theorie mit einem Haken.

Anton hat irgendwie eine Psychose mit Verfolgungswahn gehabt, stressbedingt, vielleicht ausgelöster Angstwahn,
aus irgendwelchen Gründen muss er in Uelzen warten und hat Angst, ist unruhig, beschließt zu gehen, wandern, fliehen(?), er geht an den Gleisen entlang. Auf dem Weg im Dunkeln, knickt um, tritt in ein Loch oder ähnliches, stürzt, zieht sich eine schwere Verletzung zu. kann nicht mehr laufen. Er versucht durch Hilferufe auf sich aufmerksam zu machen, welche auch die Jägerin zwei Tage später hört.
Nach gewisser Zeit ohne Trinken und Essen.....

So oder so ähnlich? Was sagt ihr zu meiner Theorie?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:31
dass er 2 tage gewandert ist, ohne die termine zu verschieben, halte ich für unwahrscheinlich, das ist nicht seine art. von daher könnte er wirklich einen unfall am 22. gehabt haben und es waren dann am 24. seine hilferufe. oder es war ein jagdunfall und zwar schon einen tag früher als die schreie waren, ich schreibe nicht weiter, aber das halte ich auch für möglich ... alles kann in diesem fall ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:34
Zitat von LissieLissie schrieb:So oder so ähnlich? Was sagt ihr zu meiner Theorie?
Ganz ehrlich? Okay:

Dass ich froh bin Max gebeten zu haben, er möge sich an schöne Dinge bezüglich Toni erinnern und sich nicht mit Phantasiespekulationen hier und daraus entstehendem Kopfkino das Leben schwerer machen, als es im Moment schon für ihn und seine Familie ist. :)


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:36
Da wir kaum etwas wissen, ist alles denkbar und man kann alles drehen und wenden, wie man will.

Hier die Statistik der Todesursachen von 2012:
"Todesursachengruppen (ICD-Codes)"

Bösartige Neubildungen C00-C97
Krankheiten d. Herz-Kreislaufsystems I00-I99
Akuter Myokardinfarkt I21-I22
Krankheiten der Atmungsorgane J00-J99
Krankheiten der Verdauungsorgane K00-K93
Sonst.Krankheiten A00-B99,D01-H95,L00-R99
Verletzungen und Vergiftungen V01-Y89
Transportmittelunfälle V01-V99
Fußgänger verletzt V01-V09
Radfahrer verletzt V10-V19
Motorradfahrer verletzt V20-V29
PKW-Unfall V40-V49
Unfälle durch Sturz W00-W19
Skiunfälle W02
Stürze vom Berg W15
Ertrinken in Badegewässer (Schwimmbecken, See o. ä. ) W67-W70
Lawinenunfälle X36
Unfälle durch Vergiftungen X40-X49
Selbstmord und Selbstbeschädigung X60-X84
Mord, Totschlag und vorsätzl. Verletzungen X85-Y09
Ereign., dessen nähere Umst.unbest. sind Y10-Y34

http://www.statistik.at/web_de/statistiken/gesundheit/todesursachen/todesursachen_im_ueberblick/

Also ich traue mir kein Urteil abgeben, weil man viel zu wenig weiß.
Ich hoffe nur, die Familie und seine Freunde kommen endlich mal zur Ruhe!


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:37
@DeepThougtht ... das stimmt auf alle fälle, es gibt fast keine neue fakten und die familie soll sich nicht mit spekulationen belasten und wir wünschen uns alle aufklärung, sonst können sie nicht abschließen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:39
@nemo62xx
Schön, dass Max Trost in der Abschiedsfeier finden konnte. Ich wünsche mir, dass es bald ein endgültiges Begräbnis geben kann und ich hoffe, dass die Schaulustigen und Sensationsgierigen soviel Anstand besitzen, dann dieser Feier fern zu bleiben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:39
DeepThought:

Da hast du natürlich schon recht... Ich hoffe, es liest auch keiner von den Angehörigen, was hier geschrieben wird, sondern nur wir Unbeteiligten.

Ich finde so oder so ist der Todesfall grausam, aber ich finde es noch grausamer, nicht zu wissen, was geschehen ist. Ich würde es wissen wollen, aber vielleicht darf man nicht von sich auf andere schließen. ich würde es nicht ruhen lassen können, bis es aufgeklärt ist...

Aber es ist natuerlich alles Spekulation und Phantasie, aber ich kann an nichts anderes denken :§


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:41
@Lissie
Aber warum holte er dann nicht per Handy Hilfe?

Und es lesen hier definitiv mind. 2 Angehörige mit.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:41
Aber ich dachte auch, dass dieses Forum dazu da ist, seine Gedanken niederschreiben zu können!


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:42
Akku leer, wäre natürlich die nahe-liegenste Möglichkeit


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:42
@Lissie
Du weißt aber schon,dass sein Bruder hier registriert ist und geplant hatte, mitzulesen und im Thread mitzuarbeiten? :)


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 10:43
Aber ich habe gedacht, dass er das nicht mehr tut, und von dem hier Abstand nehmen wollte... :§
Und nein, ich wusste nicht, dass er hier registriert ist.


Anzeige

melden