Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:16
@hubertzle

Ich habe eine Frage an dich...was sagt dir der Rat eines Polizisten, der GP möge AK anrufen u. diesen auffordern ein Glas Wasser zu trinken?

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:17
Zitat von SherloxSherlox schrieb:Ich auch…ein bißerl…nur mit dem Unterschied daß alles weiter weg schön vergraben (oder in einem See versenkt wurde
Vergraben könnte ich mir im Mordfall auch vorstellen. Versenken nicht, weil ja schon Knochen gefunden wurden. Da müsste dann ein Tier extra auf den Seegrund getaucht sein und dann mit der Beute zum Fressen in den Wald. Welches Tier macht sowas?
Und ein Versenken, nachdem irgendwelche Körperteile abgetrennt wurden.. Die Kripo hat keine Spuren von Klingen oder Ähnliches an den Knochen gefunden, weswegen sie ja auch laut derzeitigem Stand keine Hinweise für einen Mord hat.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:19
Dass die Polizei den GP auch nicht ernst genommen hat - nicht, dass dieser dehydriert ist.

Warum hat man eigentlich nicht den Aktenvermerk von der Flughafenpolizei genommen um dem Vermisstenfall mehr Beachtung zu schenken -seitens der Hamburger Polizei. Die hätte dann doch einen konkreten Anhaltspunkt, das Gefahr im Verzug war.

So ganz habe ich den Part noch nicht verstanden!


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:20
Zitat von VitaniaVitania schrieb:Die Kripo hat keine Spuren von Klingen oder Ähnliches an den Knochen gefunden, weswegen sie ja auch laut derzeitigem Stand keine Hinweise für einen Mord hat.
DAS ist womöglich der große Denkfehler der Kripo!
Man braucht nur etwas abzuwarten bis eine Leiche zerfällt, dann braucht man kein Schneidewerkzeug um was tu trennen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:22
@Ylenia
Wer sagt denn, dass das stimmt? Und wenn: Klingt so, als wenn der Begleiter sowie A. einen Ernst der Lage warnehmen, was auch immer das sein soll, der betroffene A. sich nicht selbst drum kümmert, der Begleiter schon, aber ein mit ernsten Lagen erfahrener Ausenstehender diese 'Lage' ganz anders bewertet (Sturm im Wasserglas?). Hysterisch, wohl an der Realität vorbei.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:23
@Sherlox
Wie stellst du dir das denn vor? Hat man die Leiche erst vergraben und dann Teile davon umgebettet? Oder sie erst offen liegenlassen und dann den größten Teil vergraben?


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:25
@Sherlox
Genau das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, dran ziehen und deponieren, für den Fall, dass es kein Unfall etc. war.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:26
Zitat von VitaniaVitania schrieb:Vergraben könnte ich mir im Mordfall auch vorstellen. Versenken nicht, weil ja schon Knochen gefunden wurden. Da müsste dann ein Tier extra auf den Seegrund getaucht sein und dann mit der Beute zum Fressen in den Wald. Welches Tier macht sowas?
Und ein Versenken, nachdem irgendwelche Körperteile abgetrennt wurden.. Die Kripo hat keine Spuren von Klingen oder Ähnliches an den Knochen gefunden, weswegen sie ja auch laut derzeitigem Stand keine Hinweise für einen Mord hat.
Genau, hier darf man sich ruhig an die bisherigen Ergebnisse der Knochenfunde halten und da wurde nichts versenkt, auch für eine mechanische Gewalteinwirkung spricht nichts, eben nur Verschleppung und Tierspuren.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:26
@CauseAndEffect
Siehe Fall M.B. Regensburg...kann vorkommen, kommt darauf an, was man sich davon verspricht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:28
@hubertzle
@Interested

Ok..ich nehme an, es stimmt...aber in diesem Fall kann es kaum um eine mögliche psychische Verfassung von AK gegangen sein, sondern nach meiner Meinung war sein körperlicher Zustand besorgniserregend...natürlich kann es kein Beamter nach einer Schilderung beurteilen,aber im Falle einer möglichen psychischen Beeinträchtigung hätte er sicher einen anderen Ratschlag erteilt...oder irre ich da?


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:29
DAS ist womöglich der große Denkfehler der Kripo!
Man braucht nur etwas abzuwarten bis eine Leiche zerfällt, dann braucht man kein Schneidewerkzeug um was tu trennen.
Halte ich nichts von, zumal ein Täter nun absolut keinen Grund für sowas hätte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:30
@CauseAndEffect - Leichen zerfallen ziemlich rasch wenn die richtigen Bedingungen da sind: also an freier Luft, bei richtiger Temperatur (nicht zu hoch - nicht zu niedrig), keine Feuchtigkeit. Es könnte also sein, daß die Leiche zuerst an einem sicheren Ort aufbewahrt wurde (Stall, Erker, Scheune o.ä.) und dann zur Verwirrung einige Knochen abgelegt wurden. Ich bin kein Forensiker, doch jeder kann sich weiterbilden durch lesen. Das alles ist nur EINE meiner Theorien.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:31
@Ylenia

In dem Fall, wäre man doch an der nächsten Station ausgestiegen und/oder hätte ihn dann oder früher schon zum Arzt gebracht. Gibt ja auch Sanitäter auf der Gartenschau.

Also ich habe keinen blassen Schimmer, was dort los war - wieso der Aktenvermerk nicht angefordert wurde oder die Suche dadurch verstärkt betrieben wurde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:32
@clubmaster
Nur für den Fall: 22.07.-07.10. insgesamt 10 Wochen bei einer an der Oberfläche liegendem Körper im Sommer Zeit genug etwas einzusammeln um einen Unfall zu inszenieren. Warum diese Inszenierung? Bringt Abschluss in die Suche.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:34
@Interested

Zu kurz gedacht..an der nächsten Station ausgestiegen..zurückgefahren ....u. kein AK mehr weit u. breit...wieso sollte er auch dort stehen bleiben? Gedenkminute od so..?


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:35
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Warum diese Inszenierung?
Weil jemand WOLLTE daß die Polizei nur an einem Ort suche.
Da nämlich wo, die Sachen abgelegt wurden.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:37
@Sherlox
Die Suche findet nur dann nur dort statt, wenn man nicht von einem Gewaltverbrechen ausgehen kann und es eine halbwegs plausible Erklärung für den Fundort gibt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:38
@Ylenia

Hat Toni sofort sein Handy ausgemacht, den GP weggedrückt? Ich weiß nicht, was mit denen war, dass sich beide so komisch verhalten haben. Ich wäre wohl nicht losgefahren, wenn der echt so strange war, dass ich zur Polizei gehe - dann hätte ich den suchen lassen...

Uns fehlt Wissen - was erheblich ist, für die Klärung und das Verstehen, was warum passiert ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:38
@Sherlox
Darum ging es mir.. Ich bin auch kein Forensiker, aber so viel weiss ich, dass vergrabene Leichen wesentlich langsamer verwesen/skelettieren. Und dass es sicher nicht angenehm ist, sie umzubetten. Kommt wohl auch eher sehr selten vor.
Wenn ich nun auch mal ein Tötungsdelikt in Betracht ziehe (auch wenn ich nach wie vor an einen Unfall glaube), dann könnte ich mir höchstens vorstellen, dass der Körper im Wald lag und dann (z.B. als der Rucksack gefunden wurde) nachträglich beseitigt wurde/vergraben wurde. Nur dass er da eben schon nicht mehr komplett war. Allerdings dürften im Wald auch relativ frische Grabespuren auffallen.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

08.11.2013 um 21:41
@Interested

Nach dem was ich gelesen habe, der GP habe noch mehrmals per Handy versucht AK zum mitkommen zu bewegen..
also hat er sich sehr um AK gesorgt..


Anzeige

melden