Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:37
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ja wieso stieg er aus bzw. wie kam er in die Einöde. Wenn man das wüsste, wäre die Lösung nicht weit.
Wenn der Zug eine Panne hatte, liegt es doch fast auf der Hand.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:37
@DeepThought: Genau dann ist er der ideale Mann.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:37
@z3001x
ja aber nicht im Gelände.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:38
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:Größe und Aussehen ist sekundär.
Das ist jetzt aber schon sehr blauäugig und erinnert mich ein bisschen an die Geschichten aus dem Religions und Sozialkundeunterricht. Aussehen hat eine viel größere Auswirkung auf die Lebenschancen eines Menschen als es den meisten Menschen lieb sein kann. Da hilft kein Schönreden. Hässlichkeit, oder eben andere Auffälligkeiten wie geringe Körpergröße müssen in der Regel durch andere Aspekte kompensiert werden. Einige davon wurden schon aufgezählt: Macht, Bildung, künstlerische Talente, Geld, usw...
Einem schönen Menschen fliegen von Kindheit an die Herzen zu , auch wenn er ein mittelmäßiger Dösel ist. Ein Hässlicher Mensch muss sich das mühsam erarbeiten und Menschen erstmal dazu bringen über die hässliche Fassade hinwegzublicken.

Wenn du an einem Laden mit DDR-Auslage in den Schaufenstern vorbeiläufst, muss das was die im Laden selbst verkaufen schon ganz besonders interessant für dich sein, damit du überhaupt eintrittst und nicht einfach vorbeiläufst...


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:38
@Strandschwalbe
Und würde auch einen Mann mit 50 bei der Einschulung nicht jünger zaubern.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:42
@z3001x
Das kann an deinen Twittereinstellungen liegen bzw. steht bei mir 10.58 PM - also abends.. Ausserdem ist der Zug durch die Zugnummer, die ja angegeben wird, zu identifizieren. Haben wir hier anhand des Fahrplans auch gemacht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:44
@KonradTönz1
Wann hast du eigentlich deine Meinung geändert? Du gingst doch vor deinem Liebesgeschichtensuizid von einem verbrechen aus ? würde mich glatt mal interessieren -ich bin auf der suche nach den Postings bzgl.der terminverschiebung -meine güte was hier alles schon geschrieben wurde...
Mal wieder eine Zwischenmeldung... tut mir leid, dass ich mich nicht schon früher wieder eingebracht habe.
Erstens, die Uhrzeit. Wir hatten anfangs die Info von Toni´s Freund dass er gegen 21:30 mit ihm telefoniert hat. Das konnten wir mittlerweile korrigieren, da wir mit Sicherheit wissen, dass das letzte Telefonat um ca. 20:15 Uhr war, als er mit eben diesem Freund telefoniert hat und ihm gesagt hat, dass er eben gerade ein Ticket kauft, dass fast EUR 300 kostet, aber der Freund solle sich keine Sorgen machen...
Viele von den Uhrzeiten die wir anfangs bekommen haben, mussten dann ein wenig korrigiert werden, das ist auch ganz normal weil man sich eben oft nur erinnern kann, dass man was gemacht hat, aber nicht ganz genau wann...
schrieb suhart auf seite 60 und das hört sich doch so an, dass es danach kein persönliches Telefonat mehr gab! Findet ihr nicht?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:46
@z3001x
es ist aber fraglich ob Anton Unterlüß überhaupt erreicht hat mit dem Zug. Denn nach den Polizeimeldungen sucht die Polizei lediglich nach Zeugen für den Bereich
Uelzen/Suderburg/Räber im Zeitraum 22-24.7


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:47
@SinndesLebens

Ja, aber damit ist nicht gesagt, dass es kein Telefonat mehr gab. Nur, dass sie, die Familie nicht wissen, mit wem er noch telefoniert hat. Und nur, weil er ein Familienmensch war, bedeutet es auch nicht, dass er jede Kleinigkeit erzählt hat - darunter fallen dann wohl auch persönlich, private Dinge, wie Liebesgeschichten - noch zu dem, wenn dieser jemand vielleicht tatsächlich vergeben ist und es dann auch viel Gerede drum geben könnte - so kann man sich das auch ersparen.

Ich bin überhaupt nicht festgelegt, was wann wo war. Ob Unfall, Suizid, Verbrechen - wobei ich letzteres immer noch ausschließe, aufgrund der gesamten Vorgeschichte!


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:50
@KonradTönz1
Das nennt man Leben!


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:53
Zitat von SinndesLebensSinndesLebens schrieb: @KonradTönz1
Wann hast du eigentlich deine Meinung geändert? Du gingst doch vor deinem Liebesgeschichtensuizid von einem verbrechen aus ?
Ich habe meine Meinung schrittweise geändert, mit dem Eintreffen neuer Informationen. Zunächst habe ich den Aspekten

- Polizeimeldungen durch A.K.
- Polizeimeldung des G.F.
- Demoliertes Auto
- "Vor dem habe ich keine Angst"-Aussage A.K.s am Telefon

ein deutlich größeres Gewicht beigemessen als der Liebesgeschichte die ich für unbestätigt hielt. Seitdem die Überreste gefunden wurden gehe ich davon aus, dass die oben erwähnten Aspekte von der Polizei hinreichend überprüft wurden, sonst könnten die nicht zu der Aussage kommen es gäbe keine Hinweise auf ein Verbrechen und würden gezielter fahnden. Der endgültige Ausschlag in Richtung Suizid hat der Beitrag maxkoschuhs geliefert in dem er beschrieben hat, dass sein Bruder völlig verzweifelt war wegen der verschmähten Liebe.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:53
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:ja aber nicht im Gelände.
Naja, wenn es mal unmysterioes betrachtet, wird er bei der Panne erst mal einfach so ausgestiegen sein, irgendwann war dann klar, dass Hannover und damit Graz schon weg sind. Vielleicht hat er dann ganz rational sich nach einer Pension umgeschaut, nix gefunden oder einfach keinen Bock gehabt noch mehr Geld abzudrucken. Als er zurück kam, war der Pannenzug wieder erwarten doch schon Weg. Dann ist er halt der Bahnlinie zur nächsten Stadt gefolgt, weil er Nachtwanderung vom forschen kannte. Dabei ist er verunglückt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:56
@SinndesLebens
Ich glaub, ich hab mich getäuscht wegen der verschobenen Termine. Lt. Google finde ich nicht wirklich viel.

@z3001x
da wartet der Mensch, ein Herdentier, bei anderen Leidensgenossen im Zug und steigt nicht aus. Für gewöhnlich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:57
@z3001x

Manche User glauben eher an eine Mord, einen Suizid u. was weiss ich noch alles, als an einen ganz normalen Unfall...der sehr naheliegend erscheint, aber eben keine wilden Spekulationen zulässt...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:58
@DeepThought

Nein, du hast dich nicht getäuscht, ich habe das auch gelesen, dass AK seine Termine um 1 Tag verschoben hat, aber könnte dir bei der Flut an Informationen auch nicht mehr sagen, wo genau das stand..


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:59
@Ylenia
Danke, ich begann schon an meinem Verstand zu zweifeln.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 21:59
@z3001x

Dabei ist doch aber die Frage, warum er diese vermeintliche Unterkunft nicht in dem Ort gesucht hat, wo die Panne war - so er denn überhaupt in diesem Zug gesessen hat!

Dafür gibt es hier sofort Erklärungen, die nur erklären sollen, warum er noch 7 Km gewandert sein soll - nur um eine bescheuerte Erklärung für den Mord, Unfall, Suizid in der Einöde - schlüssig zu machen.

Das ist eben nicht schlüssig! Daher kann man nicht einfach ne neue Geschichte spinnen, wenn es an der Stelle schon hakt. Da wird dann spekuliert, er ging Heuschrecken suchen, Grillen, er wollte in die Natur bei Mondschein, er wollte ins Museum, er wollte im Freien schlafen, usw. - Das alles ergibt doch gar keinen Sinn, da es keinen Anhaltspunkt dafür gibt, warum und wie er zwischen zwei Orte gelangte -und wir wissen einfach nicht, welchen Zug er wann genommen hat.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 22:00
@DeepThought

Ne, ne...dein Verstand ist intakt... :D


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 22:00
Gehabt euch wohl, gute nacht ylenia.


melden

Todesfall Anton Koschuh

09.11.2013 um 22:02
Ganz zu Anfang des Threads und im Tagebuch stand es als gesichert, dass Anton wichtige Termine um einen Tag verschoben hätte. Dann kamen die Fragen auf, ob mit einem Tag der Folgetag gemeint wäre oder z.B. von Do. auf Fr. was ja auch ein Tag wäre aber bis zur Ankunft eben auch noch 3 Tage später bedeuten könnte!


Anzeige

melden