Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 14:14
Hamburg Hbf Mo, 14.10.13 ab 20:57 13b ME 82131

Uelzen Mo, 14.10.13 an 21:53 301
Umsteigezeit 24 Min.

Uelzen Mo, 14.10.13 ab 22:17 103 ME 82849
Hannover Hbf Mo, 14.10.13 an 23:17 3
Umsteigezeit 17 Min.

Hannover Hbf Mo, 14.10.13 ab 23:34 13 S 3 S-Bahn Richtung: Hildesheim Hbf

Hildesheim Hbf Di, 15.10.13 an 00:13 5
Umsteigezeit 6 Min.

Hildesheim Hbf Di, 15.10.13 ab 00:19 2 CNL 1247 City Night Line
Reservierungspflicht, Fahrradmitnahme reservierungspflichtig, Fahrradmitnahme begrenzt möglich, Schlafwagen, Liegewagen, Ruhesessel (Sleeperette), Imbiss und Getränke beim Schlaf-/Liegewagenbetreuer erhältlich, City Night Line
München Hbf Di, 15.10.13 an 07:05 11
Umsteigezeit 22 Min.

München Hbf Di, 15.10.13 ab 07:27 17 RJ 61
Wien Westbahnhof Di, 15.10.13 an 11:24 6

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 14:18
Da gibt es durchaus schnellere bzw. bessere Verbindungen, bei denen man nicht so oft umsteigen muss. MMn würde man sich doch bei so einer langen Fahrt, immer für die schnellste und bequemste Möglichkeit der Verbindung entscheiden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 14:23
Zitat von Max's Seite:
Um 20:18 Uhr telefoniert Toni mit einem anderen Kumpel eine knappe Minute. In diesem Gespräch ist davon die Rede, dass er am Bahnhof ist und mit dem Zug nach Hause fahren will. Man solle sich keine Sorgen um ihn machen. Er schaffe das schon. Und von Stress war die Rede. Der viele Stress. Und von 300 Euro. Wir wissen nicht, ob Toni überhaupt in einen Zug gestiegen ist.
das wäre die nächstmögliche, wenn auch stressige Verbindung nach Graz bzw Wien. leider mit Halt dort, wo der Rucksack abgegeben wurde.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 14:25
Gerade im Sommer gab es einige Probleme mit den Anschlusszügen in Uelzen, ich weiß von Bekannten, die dort ewig auf Anschluss warten mussten oder denen vom Personal gesagt wurde, sie dürften nach Verpassen des Anschlusszuges durch Verspätung aufgrund ihres gebuchten Tickets erst am nächsten Tag einen Anschlusszug nehmen.

Spekulation: Für mich würde es nun ganz gut ins Bild passen, hätte AK aus solch einer Situation heraus entschieden, zu Fuß zu gehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 14:27
Mo, 14.10.13 ab 20:57 17:53 6
Hamburg Hbf Mo, 14.10.13 ab 20:57 13b ME 8213

Uelzen Mo, 14.10.13 an 21:53 301
Umsteigezeit 24 Min.

Uelzen Mo, 14.10.13 ab 22:17 103 ME 82849

Hannover Hbf Mo, 14.10.13 an 23:17 3
Umsteigezeit 17 Min.

Hannover Hbf Mo, 14.10.13 ab 23:34 13 S 3 S-Bahn Richtung: Hildesheim Hbf

Hildesheim Hbf Di, 15.10.13 an 00:13 5
Umsteigezeit 6 Min.

Hildesheim Hbf Di, 15.10.13 ab 00:19 2 CNL 1247 City Night Line

München Ost Di, 15.10.13 an 07:27 12

München Ost Di, 15.10.13 ab 08:35 8 EC 111

Bischofshofen Di, 15.10.13 an 10:52 2
Umsteigezeit 21 Min.

Bischofshofen Di, 15.10.13 ab 11:13 5 OIC 515

Graz Hbf Di, 15.10.13 an 14:23 2
Umsteigezeit 15 Min.

Graz Hbf Di, 15.10.13 ab 14:38 3B S 5 S-Bahn Richtung: Spielfeld-Straß

Flughafen Graz-Feldkirchen Di, 15.10.13 an 14:50 1


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 14:30
@Minderella
leider wird er dafür nicht seinen Rucksack abgelegt haben und die Speicherkarte aus der Kamera entfernt haben.
Klingt nicht gut. leider.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 14:33
@lawine

Da muss ich dir rechtgeben. Vielleicht befand sich auf der Speicherkarte irgendein Beweismaterial? Denn wieso sollte man die Speicherkarte bewusst entfernen, aber die Kamera zurücklassen?!?


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 14:34
der aufgefundene rucksack spricht jetzt definitiv nicht mehr für ein freiwilliges fernbleiben..
und das fehlen der speicherkarte für ein verbrechen..

stimmt mich sehr traurig. aber vielleicht bekommt die familie endlich gewissheit, wenn die umgebung des auffindeorts genauer untersucht wird..


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 14:38
Das mit der Speicherkarte ergibt für mich eh keinen Sinn. Im Zuge eines Überfalls hätte man die Kamera genommen und nicht lediglich die Speicherkarte.

Spricht für mich dafür, dass AK die Speicherkarte selbst entnommen hat, evtl vor Zurücklassens des Rucksacks.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 14:45
@Minderella
niemand denkt hier an einen banalen überfall..

ich nehme an, dass die anderen in eine ähnliche richtung mutmaßen - nämlich, dass es hier einen menschen gibt, der nicht wollte, dass es auch nur einen einzigen deut in seine richtung gibt - und seis nur, dass er/sie mit toni auf einem foto zu sehen gewesen wäre.

du gehst also davon aus, dass er sich seiner persönlichen gegenstände freiwillig entledigte..?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 14:48
Max's Seite:
Um 18:52 Uhr hat Toni einem Kumpel per SMS mitgeteilt, dass er noch in Hamburg ist, am "Bahnhof". Um 20:18 Uhr telefoniert Toni mit einem anderen Kumpel eine knappe Minute. In diesem Gespräch ist davon die Rede, dass er am Bahnhof ist und mit dem Zug nach Hause fahren will. Man solle sich keine Sorgen um ihn machen. Er schaffe das schon. Und von Stress war die Rede. Der viele Stress. Und von 300 Euro. Wir wissen nicht, ob Toni überhaupt in einen Zug gestiegen ist.
um 20:19 Uhr wird die Fahrkarte gebucht.

die verschobenen Termine passen dann auch, da er erst einen Tag später als mit dem Flieger ankommen würde. @Suhart hat es erwähnt.

nun muss man davon ausgehen, dass er doch einen Zug Richtung Wien/Graz genommen hat.


@Suhart
ich wünsche euch Kraft und Stärke!!


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 14:52
Man kann wirklich nur hoffen, dass das Verschwinden von Anton nun so schnell wie möglich aufgeklärt wird, damit sich die Familie endlich in Gewissheit wiegen kann. Ich wünsche allen Angehörigen ebenso viel Kraft und muss anmerken: Die Hoffnung stirbt zuletzt!


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 14:56
Man darf nicht vergessen das alle Züge, also auch die ICE, IC und EC über Uelzen fahren. Nur eher wenige halten dann auch in Uelzen. Zumindest was die ICE angeht.

Ich bin schon sehr oft in Uelzen umgestiegen als ich noch öfters mit dem Regio nach Hamburg und wieder zurück gefahren bin.

Die Frage ist doch dann auch welche Züge überhaupt möglich wären wo man einen Rucksack aus dem fahrenden Zug werfen könnte. Bei den Regionalzügen, also dem Metrom, kann ich mich nicht daran erinnern das es Fenster gibt die man öffnen könnte. Bei dem ICE gibt es das auch nicht.

Und Leute ... Nur weil die unwissenden aus Österreich den Namen falsch schreiben, müsst ihr es nicht auch. Der Name der Stadt ist Uelzen, nicht Ülzen. Ist zwar nicht all zu wichtig, aber ist nun mal so.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:00
An die Fenster die man meist nicht mehr öffnen kann, dachte ich auch gerade.
Und wenn ich das auf Maps richtig sehe, führt da nicht die Strasse teils entlang der Geleise?


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:06
Weil ihr alle von Fenstern redet: wer sagt denn, dass Toni überhaupt noch im Zug saß an dem Ort an dem der Rucksack gefunden wurde?


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:13
@MissMietzie
nein, ich will damit überhaupt nicht sagen, dass er aufgrund von spontaner Flugangst durchgedreht ist! Ich will damit sagen, dass es möglich wäre, dass er unter einer Angststörung litt. Die hat nichts mit dem Flugzeug zu tun, sondern ist ein Problem im Kopf das sich auf nichts spezielles manifestieren muss, und erklärt wieso er "Angst" hatte - auch schon in den Tagen davor. Angst um sein Leben, Angst um das Leben von anderen - es ist vielfältig, kompliziert, und
schwer zu verstehen. Aber es ist ein anerkanntes Krankheitsbild.

Und damit würde ich ein Verbrechen ausschließen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:14
@Blueday
"die unwissenden aus Österreich"

na, hängt sich da jemand an kleinigkeiten auf?
ist eigentlich "ghupft wie gsprungen", nachdem es mit "Ü" zu anfang ausgesprochen wird ;)

wenn du schon selbst erkennst, dass es "nicht allzu wichtig" ist, warum erwähnen?
hauptsache, das "unwissen" anderer angeprangert haben, nicht..?


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:17
naja, das muss noch nichts bedeuten. Er kann die Speicherkarte auch über Nacht aus der Kamera genommen haben und am Körper / Brieftasche aufbewahren, mache ich auch so. Kamera ist ersetzbar, Fotos nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:19
Die Frage ist wirklic wo genau der Rucksack gefunden wurde.

Und es führen kaum Straßen am Gleis entlang. Oder ist dir eine bestimmte Straße da ins Auge gefallen?

Nein. Wenn ein Name UE geschrieben wird dann darf man ihn nicht mit Ü schreiben. Ist so. Und mit den unwissenden meine ich das ich verstehen kann das ein Ausländer der was weis ich, 800 km weit weg wohnt nicht weis wie man die Stadt schreibt. Aber das ändert nun mal nichts daran das es falsch ist. Warum soll ich es also nicht schreiben? Schließlich muss es ja nicht sein das auf einmal alle hier anfangen den Namen falsch zu schreiben.

Wer sagt überhaupt das eine Speicherkarte in der Kamera war? Es stand doch nur da das eine Kamera ohne Speicherkarte gefunden wurde. Bedeutet also nicht das vorher eine vorhanden war.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:20
Für mich ergibt das ganze noch immer keinen Sinn.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:24
Sehe ich auch so! Ich bewahre Speicherkarte und Foto in der Regel auch immer getrennt auf, eben falls die Kamera gestohlen werden sollte.

Ohne den genauen Auffindeort des Rucksacks zu kennen finde ich es auch sinnlos zu spekulieren. Wobei man wohl davon ausgehen, dass es im Umkreis von Uelzen war, da der Bahnmitarbeiter ihn sonst nicht dort abgegeben hätte.

Dass der Rucksack aus dem fahrenden Zug geworfen wurde, halte ich für ausgeschlossen! Bei sämtlichen modernen Zügen, sei es jetzt ICE, IC oder Regionalzug kann man die Fenster nicht mehr manuell öffnen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:26
dass der rucksack "ramponiert" sein soll, gibt mir zu denken.
gut, schlimmstenfalls war dieser jetzt 2 monate lang der witterung ausgesetzt, aber auch dann würde er doch nicht als "ramponiert" gelten?

ich glaube ja nicht, dass die DB jeden gefundenen rucksack zur polizei bringt.
warum wurde es hier getan? hat man augenscheinlich erahnen können, dass es sich um einen besonderen fund handelt..?

@Blueday
auch du hast, selbst in dem satz, in dem du gegen "die unwissenden" wetterst, fehler. - fühle ich mich genötigt dich zu berichtigen? nein. es gibt 1000 sachen, die hier von relevanz sind, diese gehört mmn nicht dazu, zumal dieser ort nicht als auffindeort des rucksackes, sondern lediglich als abgabeort, bestätigt ist.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:28
"ramponiert" könnte er auch sein weil er Monatelang im Wind und Wetter lag.
Ist es weit von Hamburger Bahnhof nach Uelzen? Kann man davon ausgehen dass er diese Strecke mit dem Zug fuhr, und dort ausstieg?
Wäre immerhin ein Anhaltspunkt wo man als nächstes das Foto rumzeigt - auch wenn leider schon sehr viel Zeit rum ist jetzt....


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:29
Zitat von TheheistTheheist schrieb:ich glaube ja nicht, dass die DB jeden gefundenen rucksack zur polizei bringt.
warum wurde es hier getan? hat man augenscheinlich erahnen können, dass es sich um einen besonderen fund handelt..?
Ach glaube schon.

Zwecks ramponiert. Denke eher der Rucksack wurde mitgeschleift von einem Zug. Durch Regen und Wind kann er ja nicht ramponiert werden


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:30
@Theheist: in dem rucksack war sein reisepass. fundstücke mit dokumenten und wertsachen werden immer abgegeben.


Anzeige

melden