shortcut schrieb:Warum geht ihr eigentlich davon aus, das er in Unterlüß ausgestiegen ist? Warum nicht in Suderburg?
Niemand geht den Weg zurück den er gekommen ist. Rein vom psychologischen her.
Ich möchte auch nochmal auf die Panne zurückkommen. Ich bin ja bisher immer davon ausgegangen, dass der Zug IN Unterlüß stand. Wenn man aber die Twittermeldung nochmal genau liest.. Dann geht das daraus nicht eindeutig hervor. Da hatte ich wohl nicht aufmerksam genug gelesen.
https://twitter.com/metronom4me/status/359422355413954560Dort steht "verkehrt ab Unterlüß mit 40 Minuten Verspätung". Daraus geht eigentlich nur hervor, dass der Zug in Suderburg noch planmäßig abgefahren ist. Er kann dann 40 Minuten in Unterlüß gestanden haben. Oder auch auf freier Strecke.
@Rona64 Leider wissen wir nicht, wie die Verspätung den Fahrgästen mitgeteilt wurde. Die Twitter-Meldung ist von 23.19 - da fuhr der Zug dann aber schon wieder. Üblicherweise ist es ja so, dass zuerst angekündigt wird, dass es eine Verzögerung/einen unplanmässigen Halt gibt und später präzisiert wird, wie lange die Verzögerung wahrscheinlich dauern wird. Bei einer Störung am Fahrzeug weiss man ja auch nicht unbedingt sofort, wie lange es dauern wird, die Störung zu beheben.
Was das "niemand geht den Weg zurück, rein psychologisch" betrifft: Doch, das würde man, wenn man dort im Vorbeifahren irgendetwas gesehen hätte, das einen Grund liefert, zurückzugehen.