Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:30
Mit dem Metronom, also dem Regio, braucht man eine Stunde von Hamburg nach Uelzen.

Nur, warum sollte er mit dem Regio fahren wenn er per ICE und co. bessere verbindungen hätte?

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:31
Ich glaube schon, dass die DB jeden Rucksack mit Reisepass zur Polizei bringt!
Und zwar nicht mal weil sie automatisch von einem Kapitalverbrechen ausgehen, sondern weil es sich schlicht um einen Diebstahl handeln könnte.

Ich habe selber zB schon mal einen Geldbeutel im Wald gefunden und habe diesen dann auch zur Polizei gebracht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:35
@Blueday
Nimmt man nicht immer die Verbindung, die man gekauft hat und die von der Bahn vorgegeben wird? Könnte es denn möglich sein, dass die Bahn den Metronom mit gewählt hat, um am schnellsten nach Graz zu kommen?

Mich wundert sehr, dass der Rucksack Nähe Hamburg gefunden wurde, vielleicht ist er doch gelaufen, weil Anschlusszug verpasst und hat den Rucksack als Ballast empfunden, wobei er den Reisepass da sicher rausgenommen hätte. Ich kann mir so schwer vorstellen, dass er in Hamburg verfolgt wurde oder sowas in der Art.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:36
@Blueday



Möglicherweise, weil sparsame Menschen - und zu diesen gehörte er ja wohl, lieber eine längere Fahrzeit , als einen höheren Fahrpreis in Kauf nehmen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:40
Es werden immer mehrere Verbindungsmöglichkeiten vorgeschlagen. So wär es auch am Schalter.

So jetzt vom Kopf her würde man doch die Verbindung nehmen die am Schnellsten und mit den wenigsten Umsteige ist, nicht wahr? Zumindest würde ich das so machen. Alleine weil man sich nie sicher sein kann den Anschlusszug zu erwischen. Und wenn man dann mitten im Nirgendwo ist, hat man echt die Arschkarte.

Maikäferchen, ich glaube das die Verbindung mit Umstieg in Uelzen nicht wirklich billiger ist. Aber ich gucke einfach mal schnell nach.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:44
@maikäferchen
Das mit der Sparsamkeit scheint wohl die ganze Familie zu betreffen, den ich habe immer wieder im Tagebuch des Bruders darüber gelesen. So mokierte er sich zB darüber, dass die Gebühr für das Auto am Flugplatz so teuer war, man suchte einen Gratisanwalt und einige andere Beispiele finden sich noch darinnen.
Ich versteh es nicht ganz, denn wenn jemand in meiner Familie verschwunden wäre, würde ich keine Kosten scheuen und wenn ich mir dafür einen Kredit aufnehmen müsste. ich finde das Ganze in diesem Zusammenhang irgendwie unpassend.
Und soweit ich es mitbekommen habe, ist es eh eine große Familie und einige davon sind selbstständig.
Also ich würde mich genieren.


3x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:45
Nachdem die Polizei ja laut der Homepage des Bruders bei der DB anfrägt wohin das Ticket gebucht wurde, werden wir (sofern die Familie diese Auskunft veröffentlicht bzw aus ermittlungstaktischen Gründen veröffentlichen darf) bald erfahren welches Ticket bzw nach wo Toni gebucht hatte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:45
@Suhart
mir sind in solchen fällen nur die fundstellen der ÖBB, der WL etc als anlaufstellen bekannt.

ich konnte meine handtasche, samt reisepass, e-card, bankomatkarte etc - bei einer solchen fundstelle holen, da wurde nicht extra die polizei involviert.
also glaube ich, dass ihr viel glück hattet, dass der fund überhaupt gemeldet wurde.

als ich die tasche holte, meinte der mitarbeiter, ich soll die raussuchen, die mir gehört, denn er schaut bestimmt nicht in fremde handtaschen nach identitätsnachweisen...

wisst ihr eigentlich, was tagtäglich an persönlichen gegenständen in den bahnen liegen gelassen wird..?
da halt ichs für äußerst unwahrscheinlich, dass mit jedem gefundenen tascherl gleich die exekutive belästigt wird.
sorry - mmn ist das wunschdenken...
vielleicht sieht das mit taschen, die dokumente inkludieren, anders aus - aber nicht jeder durchwühlt eine gefundene tasche, in der hoffnung, den namen des besitzers rauszufinden.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:45
@Blueday
Die Verbindung, die @lawine rausgesucht hat, scheint aber auch die schnellste gewesen zu sein, schnellste im Sinne von Hamburg erstmal weg. Vielleicht war das an dem Abend für ihn das Wichtigste, erst mal raus aus Hamburg.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:47
@obskur
und bietet den city nightline - hat die andere Verbindung nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:51
@Theheist: schön dass wir glück hatten. ich weiß nicht wie das in deutschland gehandhabt werden, wenn entlang der gleise rucksäcke aufgefunden werden. tatsache ist dass toni´s rucksack gefunden wurde und zur polizei gebracht wurde. jegliche diskussion darüber warum das so war find ich extremst sinnlos. vielleicht bin ich aber einfach auch nur momentan nicht in der lage das richtig aufzufassen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:52
@Theheist
Naja aber es ist schon ein Unterschied, ob Taschen, Rucksäcke, Gepäckstücke im Zug vergessen werden, liegen bleiben, da wird es auch in Deutschland so sein, dass diese ins Fundbüro der deutschen Bahn kommen und eben dort versucht wird den Eigentümer ausfindig zu machen. Und ja da wird definitiv geschaut, ob in der Tasche ein Personalausweis, Führerschein oder ähnliches ist, allein schon aus rechtlichen Gründen! Findet sich keine Informationen über den Eigentümer der Tasche darf diese nach einer gewissen Zeit weg geschmissen oder versteigert werden!


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:57
@Suhart
Verständlich, dass du/ ihr für Spekulationen im Moment keinen Kopf habt und erachte solche auch für absolut sinnlos. Die Polizei wird herausfinden wohin das Ticket gebucht wurde, wann die letzte Verbindung mit dem Handy war etc. und dann kann man sich aufgrund dieser Fakten Gedanken mafhen, aber so ins Blaue hinein Bahnverbindungen heraus zu suchen erscheint mir auch sinnfrei!

Hoffe für euch, dass sich alles noch zum Guten wendet! Auch wenn man jetzt das Schlimmste vermuten mag, heißt der Rucksack nicht automatisch dass er nicht mehr lebt!


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 15:59
@Suhart
sinnlos, findest du?
und ja, ich finde, man kann hier schon von "glück" sprechen, wenn man endlich einen ansatzpunkt hat.
aber irrelevant, alles gute


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 16:14
@muccimucci
ich hab die info aus erster hand, ich stand selbst dort, hab es selbst gehört.
schön, dass die dienstanweisung eine andere ist - aber die realität sah nun mal so aus.
und der berühmte "einzelfall" bin ich hier auch nicht gewesen.

hier handelt es sich offenbar um einen aufmerksamen, couragierten MA der DB, der vermutlich naheliegende schlüsse gezogen hat, und nicht einfach mit scheuklappen weitergelaufen ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 16:19
@Theheist: nochmal, auf die gefahr hin dass ich die diskussion noch weiter verlängere... warum ist es wichtig zu wissen ob der ma couragiert war, seine pflicht getan hat, oder einfach die polizeidienststelle näher war als die fundstelle der db? vielleicht hat er es ja auch zur fundstelle gebracht und die haben den rucksack dann an die polizei weitergegeben?
ist doch egal oder? oder seh ich hier einen wichtigen punkt nicht?

und ja, es ist wirklich ein glück dass wir endlich einen anhaltspunkt haben. und die polizei einen grund zu ermitteln.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 16:21
Zitat von TheheistTheheist schrieb:ich konnte meine handtasche, samt reisepass, e-card, bankomatkarte etc - bei einer solchen fundstelle holen, da wurde nicht extra die polizei involviert.
also glaube ich, dass ihr viel glück hattet, dass der fund überhaupt gemeldet wurde.
Da lag bezüglich deiner Person wohl keine Vermisstenmeldung vor.... Sonst landet das eben einfach im Fundbüro der Bahn. Vielleicht vermutete der Bahnmitarbeiter aufgrund des Zustandes des Rucksacks auch einfach einen Suizid und gab ihn deswegen bei der Polizei und nicht bei der Bahn im Fundbüro ab.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 16:28
@tibeter
Zitat von tibetertibeter schrieb:Das mit der Sparsamkeit scheint wohl die ganze Familie zu betreffen, den ich habe immer wieder im Tagebuch des Bruders darüber gelesen. So mokierte er sich zB darüber, dass die Gebühr für das Auto am Flugplatz so teuer war, man suchte einen Gratisanwalt und einige andere Beispiele finden sich noch darinnen.
Ich versteh es nicht ganz, denn wenn jemand in meiner Familie verschwunden wäre, würde ich keine Kosten scheuen und wenn ich mir dafür einen Kredit aufnehmen müsste. ich finde das Ganze in diesem Zusammenhang irgendwie unpassend.
Ich finde diesen Vorwurf unpassend, denn keiner von uns weiß über die finanziellen Verhältnisse Bescheid, und es sagt sich so leicht, dass man keine Kosten scheuen würde, wenn man selber betroffen wäre. Die Brüder haben eigene Familien, würde man sich wirklich derb verschulden, und damit das Leben der eigenen Kinder belasten? Würde man wirklich in Kauf nehmen, in der Insolvenz zu landen? Wäre damit Toni auch nur ein bisschen geholfen?


melden
1999 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 16:35
http://steiermark.orf.at/news/stories/2608720/


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 16:40
@MissMietzie
ich meinte ja auch, dass er "naheliegende schlüsse gezogen" hat.

@Suhart
es hat mich lediglich stutzig gemacht, in verbindung mit dem wort "ramponiert" - mehr nicht. und ich hab mich im zuge dessen gefragt ob wohl eine merkwürdige auffindesituation (nebst der neben der gleise), oder ein anderer grund für das verbringen zur polizei vorlag. punkt.
krass gesagt - weil offensichtlich gewünscht - dachte ich an blutspuren auf dem rucksack, oder dass dieser dem MA schon beim letzten kontrollgang auffiel. etc...

aufgegriffen und ausgeschlachtet wurde es dann von anderer seite.

hier werden sachen gepostet, so frech, so pietätlos, dass mir hier als "nicht-familien-mitglied", "nicht-betroffener", anders wird, aber ich werde angeblafft und soll mich für meine gedankengänge rechtfertigen..?

ich enthalt mich gern der diskussion, wenn du meinst, es wäre noch weniger dienlich als alles andere, was hier geschrieben wird.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 17:15
@Theheist
Zitat von TheheistTheheist schrieb:und ja, ich finde, man kann hier schon von "glück" sprechen, wenn man endlich einen ansatzpunkt hat.
nein, Glück wäre, wenn AK daheim aufgetaucht wäre oder ein Lebenszeichen gegeben hätte.

in der Familie wird banges Hoffen und Warten sein und viel Angst vor den nächsten Tagen. Da kann man mit so einer Aussage nicht auf Verständnis hoffen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 17:32
Zitat von TheheistTheheist schrieb:du gehst also davon aus, dass er sich seiner persönlichen gegenstände freiwillig entledigte..?
Ja, davon gehe ich aus.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 17:38
Die Hoffnung stirbt zuletzt und das ist auch gut so. Noch ist alles möglich und man sollte weiterhin alles in Erwägung ziehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 18:05
@Noella
Ich habe nur gesagt " ICH würde es tun" und mein Unbehagen darüber ausgedrückt. Bin im Übrigen nicht der Einzige, der so denkt, manch Anderer behält es eben nur für sich.

Das wars. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.10.2013 um 18:09
ich bin gerade sehr erschüttert, wegen des Fundes des Rucksacks und wegen des Umgangs mit Tonis Familie hier.
@Suhart: ich wünsch euch viel Kraft die Neuigkeiten zu verarbeiten, und dass es bald eine "Auflösung" - in welche Richtung auch immer - geben wird.


Anzeige

melden