Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 15:52
@cetraria

Hm?

Steht doch dabei:
"City Airport Train
Zusätzliche Fahrkarte erforderl., im angegebenen Preis nicht enthalten"

Das bekommt ein hamburger DB-Mitarbeiter schon hin...

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 15:56
@LouisonVeik
Bei der Auflistung von @cetraria bietet die Bahn noch die Verbindung U3 von Wien Westbahnhof bis Wien Mitte-Landstraße an, dann anschließend den CAT.
Aber ab der U3 ist auch angegeben, dass eine zusätzliche Fahrkarte erforderlich ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 15:57
Die Fahrkarte der U3 ist auch nicht enthalten ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 15:59
@cetraria

Ja genau. Es geht nur bis Wien Westbahnhof. Ab dort muss neu gelöst werden. Und das steht dabei.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 16:11
@CauseAndEffect
Hast du den Reisepreis bis Wien West errechnet? Wir haben gerade entdeckt, dass man den CAT nicht von D aus buchen kann. Und das Stück mit der Ubahn U3? Oder geht das über das Reisecenter doch?


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 16:24
Zitat von cetrariacetraria schrieb: und ein Grazer (offenbar nicht sehr bahnerfahrener) Reisender
herr koschuh studierte an der boku, er müsste die strecken vom und zum westbahnhof und nach/von hütteldorf extrem gut gekannt haben.

ich nehme an, dass ein reisebüro am bahnhof andere verbindungen verkauft, als nur der fahrkartenschalter.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 16:25
@vielefragen
Als Grazer wird er eher den Südbahnhof bzw. Meidling frequentiert haben ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 16:25
cetraria, es könnte bis gablitz zug, von da u bahn ticket u4 bis wien mitte, von da cat gerechnet worden sein.

cetraria, die boku lag zu seiner zeit an der s bahn, s45, geht direkt nach hütteldorf, oder umstieg in die u3.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 16:27
Bis Gablitz? kein Fernzug hält in Gablitz, die Ubahn m.W. auch nicht. Wenn, dann Hütteldorf.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 16:29
nein, nicht der zug hält in gablitz, das ticket muss nur bis stadtgrenze verrechnet werden, weil ab da das wiener linien ticket greift.

die strecke bis westbahnhof muss nicht doppelt bezahlt werden.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 16:37
ist halt die Frage, ob das das Hamburger Reisecenter so buchen konnte. ich weiß nur, dass die österreichischen Reisebüros am Bahnhof es nicht mehr schaffen, eine Fahrkarte von Wien nach Neapel auszustellen. ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 16:42
das ist der punkt.

er als boku mensch hätte gewusst, dass es gut zwanzig euro billiger käme, wenn er gleich von hütteldorf nach meidling und schwechat fahren hätte können, alles mit der bahn, vorausgesetzt, der zug hätte in hütteldorf halt gehabt.


da würde die äusserung mit dem überteuerten ticket gepasst haben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 17:01
@vielefragen
ok, hab da jetzt auf der ÖBB Seite geschaut. Manche Züge aus München bleiben in Hütteldorf stehen, dann gibts eine SBahn bis Handelskai und eine zweite bis Flughafen Wien. Allerdings bleibt nicht jeder Zug in Hütteldorf stehen, und der Preisunterschied beträgt auch nur 10 Euro.

Die Verbindungen mit dem CAT sind auf der ÖBB Seite übrigens zur Gänze buchbar und manche davon beinhalten auch diverse S-Bahnen (keine Ubahn!) bis Landstraße, wo der CAT abfährt, und umfassen den mit. (Ich hab mir zu Testzwecken Verbindungen morgen ab München angeschaut.)


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 17:32
aber keine verbindung, ausser der von der userin in allmystery, kam genau auf die summe.


melden
melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 19:21
@cetraria
Den Preis für den Cat habe ich bei der ÖBB nachgeschlagen. Ich nahm an, dass es übers Reisecenter möglich ist. Aber sicher bin da nicht. U-Bahn kam in meiner Verbindung nicht vor.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 19:26
Müsste mal ein Hamburger am Hbf nachfragen. Ich komme die nächste Zeit da leider nicht hin.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 19:40
Ich weiß, dass es in Deutschland Reisebüros gibt, die Bahnfahrkarten der OEBB und DB verkaufen. Da könnte dann evtl. sogar der CAT mitgebucht werden können.
Da diese Reisebüros, wenn ich dort was gebucht habe, immer ausdrücklich betont haben, dass sie sogar OEBB Fahrkarten buchen können, was die Bahn sonst nicht verkauft, denke ich, dass AK entweder in so einem Reisebüro gebucht hat (müsste dann aber auf dem Kontoauszug sichtbar werden) oder die Verbindung stimmt nicht. Normalerweise sind in den Bahnhöfen, also auch in Hamburg denke ich mal, nur "normale" Reisecenter der DB.

Es dürfte doch aber nicht so schwer sein, einfach mal bei der Bahn an den Schalter gehen und sich solche eine Verbindung versuchen ausstellen zu lassen... (Bin leider nicht in Deutschland, sonst hätte ich da längst mal gefragt.)


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 19:46
Bei so teuren Bahntickets versucht die Bahn einem zudem häufig noch eine Bahncard einzureden. Manchmal lohnt sich das dann sogar. Die teure Bahncard für 250 Euro macht bei dem Fahrpreis von AK allerdings keinen Sinn. Es gibt ja noch die Bahncard 25 (61,- Euro) und eine EinsteigerBahncard 25 (19,-Euro). Das hieße dann regulärer Fahrpreis der DB minus 25% von dessen plus Bahncardpreis.

Aber da der Gesamtpreis von den fast 300 Euro schon so hoch ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass AK durch irgendeine Bahncard noch was gespart hätte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 19:46
Nur mal so in den Raum geschmissen:

Hamburg - Wien Westbahnhof (über Linz) 20:34 Uhr, ohne Ermäßigung, 2 Personen: € 275,20

Es wäre wirklich seltsam, wenn Toni für ein einziges Ticket (beinahe) so viel bezahlen hätte müssen, wie für 2 Personen.


Anzeige

melden