Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 19:52
@colourful
über deinen Link kam ich erstmal auf eine Verbindung Hamburg - Graz.
Und dann hab ich Hamburg - Wien eingegeben und komme da einmal auf 379,20 und einmal auf 446 Euro für jeweils 2 Personen.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 19:54
@Sillyrama

Du hast recht und deshalb hab ich den Link wieder gelöscht.
Ich finde diese Verbindung nicht mehr... Sorry. Ich suche noch einmal und ansonsten lass ich meine
Beitrag löschen. Komisch!


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 19:56
@colourful
macht ja nichts. Musste nicht extra löschen lassen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 20:05
Den angegeben Preis gibts jetzt plötzlich für heute 11.11. nicht mehr. Aber für nächsten Montag
schon :)
Rückwirkend die Preise für den 22.7. zu eruieren ist auf der ÖBB Seite offensichtlich nicht
möglich!


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 20:10
Einzelticket= 1 Personen, Doppelticket= 2 Personen, wird ja nicht das Problem sein definitiv zu ermitteln ob der bezahlte Preis ein Einzelticket oder ein Doppelticket war.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 20:11
@colourful
Wahrscheinlich sind die Fahrkarten kontingentiert. Und die Verbindung über Uelzen und Hildesheim dürfte sowieso mehr kosten (längere Strecke).


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 20:11
Hamburg Hbf - Wien Westbahnhof

Abfahrt: 11.11.2013 um 21:26

CityNightLine 134,00 EUR
Standardpreis International/TEE89,00 EUR
+Schlafplatz: Double Abteil (CNL 1287)55,00 EUR
Summe:

278,00 EUR

(1 Person)


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 20:12
@colourful
Der Zug 21:26 fuhr am 22.07. nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 20:13
@cetraria

Gibt bestimmt nur ein begrenztes Kontingent. Fraglich ist auch, ob die
Preise am. 22.7. exakt die selben waren!


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 20:55
Äh, als Hamburger ist mir erst jetzt etwas komisches aufgefallen (manchmal sieht man ja das offenkundige nicht!!!)

Laut Aussage das GP: Einstieg in die S-Bahn "Stadthausbrücke". "Jungfernstieg" Umsteigen in die U 1 Richtung Norderstedt, um zum Flughafen zu kommen.

Hä?

Man muss nicht umsteigen, im gegenteil, das wäre idiotisch, weil man in "Ohlsdorf" dann wieder in die S-Bahn zurücksteigen müsste, aus der man "Jungfernstieg" ausgestiegen war.

Selbst wenn Toni und GP nicht in der S1 saßen (deren vorderer Teil ganz direkt zum Airport fährt!), sondern in der wasweißich S2 oder S3 - da muss man dann nur in die S1 umsteigen (=einfach auf dem Bahnsteig stehen bleiben und den nächsten Zug, das ist dann immer die S1, abwarten), anstatt umständlich erst in die U1, und dann in Ohlsdorf wieder in die S-Bahn zurück...

Nun gut, zwei Fremde, die sich mit dem HVV-netz nicht so auskennen, okay. Aber eigentlich geht das aus dem Streckenplan ziemlich eindeutig hervor.

der U/S-Bahnhof Junfernstieg ist extrem verwinkelt, mit mehreren Ebenen etcetc, ein Umsteigen in die U1 ist, wenn man zum Airport will, nicht nur extrem ineffizient, sondern man muss auch Treppen hoch, Treppen wieder runter.

Vielleicht sind die beiden wirklich nicht mit dem HVV-Netz klargekommen. Vielleicht aber hat der GP da etwas...nun ja...mißverstanden? Ich sage das jetzt in aller aller aller Vorsicht und will niemandem was böses. Aber die Geschichte vom Umsteigen "Jungfernstieg" ergibt so zumindest für einen Hamburger absolut keinen Sinn. Umsteigen, um zum Airport zu kommen? Aus der S-bahn in die U1 Richtung Norderstedt? Hä? Fahrt doch einfach durch!

Aber bitte jetzt nicht als Verdacht mißverstehen. Ich will dem GP nix böses. Aber da hakt etwas bei mir... Abzuklären wäre das in jedem Fall.

Mit aller Vorsicht gepostet...


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:05
@pfiffi
ich weiss jetzt nicht, ob ich an deiner ausführung was falsch verstanden hab, hab mich jetzt auch routenmäßig nicht eingelesen. aber hier steht ja, dass die beiden erst einsteigen wollten, also eigentlich die ganze zeit zu fuss unterwegs waren:
http://www.koschuh.com/privat/Hamburg_20130722.jpg (Archiv-Version vom 18.06.2014)


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:07
Was ist der letzte bekannte Aufenthaltsort? Toni wollte um circa 15:30 Uhr in Hamburg, bei der S-Bahn Station "JUNGFERNSTIEG", plötzlich nicht in die U1 in Richtung Norden (Flughafen) umsteigen.

@pfiffi
Vielleicht hat sich Max vertan oder verhört. Er kennt sich ja in Hamburg nicht aus.

Vielleicht sprach der GP eh von der S1 und vom EINsteigen, und Max hat das unabsichtlich nur falsch wiedergegeben.

Ich würde das ganze jetzt nicht so eng werten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:10
@ariadna

Nein, da steht: Einstieg "Stadthausbrücke" dort gibt es entweder die S1 (die direkt zum Aiport fährt, und zwar als einzige der hamburger bahnen, die S1 IST die verbindung zum Airport!), da muss man also gar nicht umsteigen. oder S 2 oder S 3. Wenn letzteres, dann=Umsteigen in die S1 einfach, indem man Jungfernstieg (oder auch Hauptbahnhof) aussteigt und auf dem selben bahnsteig einfach auf die nächste S 1 wartet. Jungfernstieg aussteigen, im extrem verwinkelten bahnhof in die U 1 einsteigen, um dann im bahnhof Ohlsdorf wieder in die S-bahn (zurück?)zusteigen ergibt fpür einen hamburger wenig Sinn.

@Always

ja, kann sein, oder die beiden haben den Streckenplan falsch gelesen; soll ja vorkommen in einer fremden Stadt. Anmerken aber wollte ichs mal. Also "Umsteigen Jungfernstioeg" ist, äh, ziemlich idiotisch... Will jetzt kein großes Ding draus machen, aber anmerken wollte ichs schon mal.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:10
@pfiffi


Ich habe ehrlich gesagt nicht den kompletten Thread verfolgt, weiss aber in etwa um was es geht.
Kenne mich selbst sehr gut in HH aus, und es macht definitv mehr Sinn die U1 vom Jungefernstieg richtung Airport zu nehmen als die S1. Man muss zwar in Ohlsdorf noch einmal umsteigen in die S1. Spart aber deutlich Zeit. Habe ich selbst jahrelang gemacht.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:12
Ich hatte bereits angemerkt, dass diese eine und einzige Quelle an sich nicht unbedingt komplett gesichert ist. Das erschwert die Recherche zusätzlich und kann schnell in die Irre führen.

@shaun7
Danke!

Wie man sieht, haben wir hier zwei Aussagen aus HH - und die sind sehr widersprüchlich.

Am GP habe ich übrigens keine Zweifel - weder in seinen Aussagen noch, was dessen Wahrheitsgehalt anbelangt. Er hätte wohl kein Motiv!


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:16
@pfiffi
achja, du hast recht. ich hab das falsch gelesen, ich dachte, die wären alles zu fuss gegangen. tja, klingt vielleicht ein bissl merkwürdig, muss es, wie du auch selber sagt, aber nicht sein. wien war für mich (u-bahn, strassenbahn-technisch) am anfang auch ein einziges mysterium ;-)


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:16
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Jungfernstieg aussteigen, im extrem verwinkelten bahnhof in die U 1 einsteigen, um dann im bahnhof Ohlsdorf wieder in die S-bahn (zurück?)zusteigen ergibt fpür einen hamburger wenig Sinn.
Doch es macht Sinn als Hamburger, aber nur wenn man die Zeiten im Kopf hat und sich auskennt im Bahnhof. Was zugegebener maßen jahre dauert im Labyrinth "Jungefernstieg". Aber wie gesagt wenn man sich auskennt, spart man definitv Zeit, als mit der S1 durch zufahren. Probier es aus.

Allerdings hast du recht, als Tourist in HH wäre es deutlich einfacher einfach Stadthausbrücke in die nächste S1 zu steigen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:17
Aus dem TB



Was ist der letzte bekannte Aufenthaltsort? Toni wollte um circa 15:30 Uhr in Hamburg, bei der S-Bahn Station "JUNGFERNSTIEG", plötzlich nicht in die U1 in Richtung Norden (Flughafen) umsteigen. Das lief in etwas so ab: Sein Geschäftspartner steigt in die U-Bahn ein, Toni bleibt überraschender Weise draußen am Bahnsteig stehen, und bevor sich die Türen schließen, sagt Toni sinngemäß, dass er nun doch lieber mit dem Zug heimfahren möchte.


melden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:21
Zitat von shaun7shaun7 schrieb:Spart aber deutlich Zeit. Habe ich selbst jahrelang gemacht.
Dann hat man dich ordentlich verschietert...oder es gab Schienenersatzverkehr auf der S1 hinter Berliner Tor (was natürlich auch am 22.07. so gewesen sein kann, weiß ich jetzt nicht, gibts manchmal, müsste man herausfinden)

Aber dort umständlich umsteigen in die U1 und dann über Kellinghusenstr. Ohlsdorf/Airport dauert, wenn man es umsteigetechnisch/zeitlich gut trifft, laut HVV sogar zwei Minuten länger. Wenn man die U 1 verpasst, sogar noch länger. Kann man selber herausfinden auf www.hvv.de


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

11.11.2013 um 21:24
Ich gehe mal davon aus, dass der GP schon wusste, wie er wo hinkommt - und es hat ja auch geklappt ;)

@Ylenia

Ich finde, wenn es so gelaufen ist, merkt man genau, dass Toni sich absolut spontan zu dem Schritt entschieden hat und bis zur letzen Minute gewartet hat, damit der GP auch wirklich einsteigt - also, dass er wirklich alleine war!


Anzeige

melden