Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:40
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die SMS - evtl. von der Freundin - der Polizei dafür geeignet erscheint, dass Toni sein Leben als nicht mehr lebenswert ansah, bei nächstbester Gelegenheit aus dem Zug ausstieg und nach einigen Kilometern des Nachdenkens zur Tat schritt. …
Halte ich für abwägig eine ganze Familie im Unklaren zu halten, nur um eine dritte Person zu schützen. Ich weiß nicht ob die Polizei überhaupt soviel Handlungsspielraum hat entscheidende Erkenntnisse zur Todesursache eines Angehörigen der Familie vorsätzlich und dauerhaft vorzuenthalten. Psychofolter ist immerhin in Deutschland verboten.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:41
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich könnte auch weiter fragen, warum hat er eigentlich auf vielen Fotos auch denen aus Österreich, genau die Kombi an, wie in Hamburg? Das hat mich schon so oft verwirrt!
Von solchen Leuten kenne ich einige - Männer, denen ganz egal ist, was sie anhaben, und die deswegen ein paar Stück von der gleichen Jeansmarke und gleich mehrere Modelle des Lieblingspullovers haben und sich T-Shirts in der bevorzugten Farbe gleich im 5er-Pack kaufen


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich von oben die Böschung runter und dann durch den Zaun gekracht. Wenn ich das immer so umschreiben muss^^
Der Zaun dürfte ca. 50 Meter von der Böschung entfernt sein........


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:42
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass die SMS - evtl. von der Freundin - der Polizei dafür geeignet erscheint, dass Toni sein Leben als nicht mehr lebenswert ansah, bei nächstbester Gelegenheit aus dem Zug ausstieg und nach einigen Kilometern des Nachdenkens zur Tat schritt. …
Angenommen AK stieg schon in Suderburg aus und marschierte dann tatsächlich weiter. Wäre an diesem Abend überhaupt noch ein Zug vorbei gekommen, der ihn an dieser Stelle hätte erfassen können? Oder hätte er dann mindestens bis zum nächsten Tag warten müssen?

Mir ist diese Theorie mit dem Fußmarsch immer noch zu merkwürdig.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:42
@L.Chatterfield

Was ist da in Österreich eigentlich los bei euch? Von da hört man nur Horrorgeschichten - etliche wurden mir schon per PN mitgeteilt - wo doch alles so idyllisch ist und die Menschen so naturverbunden sind, dass sie aus fahrenden Zügen aussteigen, die sie teuer bezahlt haben, um Faltern hinterherzujagen und das auch mitten in der Nacht?

Wer sollte diesen Aufwand betreiben und den Naturforscher!!! Anton Koschuh aus Österreich/Graz bis nach Hamburg verfolgen um in dann da um die Ecke zu bringen????


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:46
@charms
Angenommen AK stieg schon in Suderburg aus und marschierte dann tatsächlich weiter. Wäre an diesem Abend überhaupt noch ein Zug vorbei gekommen, der ihn an dieser Stelle hätte erfassen können? Oder hätte er dann mindestens bis zum nächsten Tag warten müssen?

Mir ist diese Theorie mit dem Fußmarsch immer noch zu merkwürdig.
Ziemlich sicher, vor allem Güterzüge sind nachts unterwegs.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:47
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dieses 'switchen' von Max, daran glaub ich nicht. Entweder er war völlig fertig, wegen was auch immer, wenn GP sagt, es ging um ne Frau, dann glauben wir das mal an dieser Stelle, dann will er nicht ein paar Stunden später einfach Spaß in der Natur haben. Das passt doch gar nicht zusammen. Auch wenn jetzt alle wieder mit: Er wollte nen freien Kopf bekommen - kommen.
Natürlich nur reine Spekulation: Aber kann doch sein, dass er gerade wegen dieser Frau den Kopf frei kriegen wollte. Was passt für einen Naturliebhaber daher mehr, sich spontan zu entscheiden ein paar Tage in der Natur zu verbringen. Ganz ungebunden. Und in diesem Wald bei Suderburg passiert nun was. Sei es nun Mord durch irgendeinen x-beliebigen Killer, ein Unfall oder was auch immer.

@charms

Welche Türen meinst du? Es werden doch keine Türen in einem fahrenden ICE geöffnet...


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:50
@shaun7

Weil ich überzeugt davon bin, dass er diese Ruhe in Österreich finden wollen würde - da er sich über das teure Ticket schon geärgert haben soll und sicherlich eh schon viel Geld für den Hamburg-Trip ausgegeben hat, wo er doch sonst sooo sparsam gewesen sein soll.

Natürlich weiß ich das nicht - aber diese romantische Naturverbundenheit inmitten der Nacht nach so einem Auftritt in Hamburg, die halte ich für nicht gegeben. Ich habe Probleme mich mit diesen Gedanken anzufreunden, da sie total realitätsfremd sind.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:51
Zitat von L.ChatterfieldL.Chatterfield schrieb:Und was wäre diese Vorstellung,
daß sich ein anderer dieses 6 Tage Ticket gekauft hat und AK schon am Nachmittag
verschwinden ließ?
Diese Vorstellung ist leider nix, denn erstens hat AK fast zeitgleich mit dem Ticketkauf telefoniert (das steht hier irgendwo weiter vorne) und zweitens ist es für mich ausgeschlossen dass er in HH verschwindet und dann aber am Räberspring wieder auftaucht, dort quasi abgelegt wird.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:52
@shaun7
An der Stelle des Fundortes stehen wohl Signalmasten. Ein paar Seiten vorher wurde diskutiert, ob der Zug nicht auch dort zum Stehen gekommen sein könnte und die Türen aufgrund von der Hitze geöffnet wurden.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:53
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Natürlich weiß ich das nicht - aber diese romantische Naturverbundenheit inmitten der Nacht nach so einem Auftritt in Hamburg, die halte ich für nicht gegeben. Ich habe Probleme mich mit diesen Gedanken anzufreunden, da sie total realitätsfremd sind.
Warum realitätsfremd, ich finde sie am realistischsten. Ich kenne AK natürlich nicht persönich, aber alles was ich bisher über ihn gelesen habe, war er eben dieser "Naturtyp".
Da ist nun jeder anders. Habe ich Probleme/Stress schalt ich auch gerne mal 1-2Tage mein Handy aus und wandere etwas rum. Natürlich nicht tagelang...


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:55
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Ein paar Seiten vorher wurde diskutiert, ob der Zug nicht auch dort zum Stehen gekommen sein könnte und die Türen aufgrund von der Hitze geöffnet wurden.
Das halte ich ganz ehrlich für einen zuu großen Zufall, sebst wenn, hätte doch irgendeiner der Bahnmitarbeiter oder Passagiere mitbekommen, dass da irgendwer nen Abgang macht. Gerade in der Sommerzeit sind die Züge zwischen HH und Hannover rappelvoll.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 21:57
@Interested
Auf die Hamburgreise war er eingeladen (Flug hin und zurück und Unterkunft).


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:00
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weil ich überzeugt davon bin, dass er diese Ruhe in Österreich finden wollen würde - da er sich über das teure Ticket schon geärgert haben soll und sicherlich eh schon viel Geld für den Hamburg-Trip ausgegeben hat, wo er doch sonst sooo sparsam gewesen sein soll.

Natürlich weiß ich das nicht - aber diese romantische Naturverbundenheit inmitten der Nacht nach so einem Auftritt in Hamburg, die halte ich für nicht gegeben. Ich habe Probleme mich mit diesen Gedanken anzufreunden, da sie total realitätsfremd sind.
Also, ich sehe das so, mehrere Möglichkeiten:

-Flugangst real? unwahrscheinlich
-Bahnfahrt weil ein Ort mit ausgemachtem Treffpunkt auf der Strecke lag? wahrscheinlich
-außerplanmäßiges Aussteigen in Unterlüß wg. Panne? wahrscheinlich
-Zufallsbekanntschaft im Zug gemacht dann plötzliche Änderung aller Pläne? nicht ausgeschlossen
-plötzliches Aussteigen wegen depressivem Schub? unwahrscheinlich
-AK Ursache für techn. Probelem in Unterlüß am Zug? nicht ausgeschlossen


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:01
Ja, es gibt viel Schlimmes hier auch und überall auf der Welt.
Das vom Opa und Enkel mit "die Oma muss weg" habt ihr sicher auch verfolgt.
Wo der Enkel die Oma mit der Hacke umgebracht hat. Weil es angeblich der
allmächtige Opa so wollte. Der das bei Gericht aber verneinte.

Bei AK könnte ich mir vorstellen, daß er sich mit seinem Mörder getroffen hat
zu einer Aussprache (entweder wegen einer Bauangelegenheit in einem
Naturschutzgebiet oder wegen einer Familiengeschichte im Umfeld der Frau, die
da anfangs erwähnt wurde) -
denn was bedeutete das: Vor dem habe ich keine Angst ....

Und diese Sache beschäftigte ihn die ganze Zeit, daß es allen auffiel.
Und er sagte auch: Es war ein Fehler nach Hamburg zu reisen.

Die Videoüberwachung im Bahnhof Hamburg muss zurückverfolgt werden bis auf
jenen Nachmittag.
Gibt es nicht auch Überwachung bei den Ticketbüros? Wer das Ticket gelöst hat?


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:07
Es ist mir ein Rätsel, warum es unbedingt ein Mörder sein muss...


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:10
@Ylenia
Weil alles andere zu langweilig ist und nicht lang und breit diskutiert werden kann?!


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:10
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Es ist mir ein Rätsel, warum es unbedingt ein Mörder sein muss...
Mir ist es vielmehr ein Rätsel warum alle von einer geplanten Tat ausgehen, ich persönlich schliesse Mord nicht aus. Aber war es Mord, muss er seinen Mörder nicht unbedingt gekannt haben. Ich glaube viele Stützen sich hier viel zu sehr auf die Telefonate. Meine ganz persönliche Spekulation ist nach wie vor, dass er persönlich Stress hatte (vllt wegen einer Frau), und ganz einfach Ruhe wollte. Irgendetwas passierte dann in der nähe von Uelzen. Zufallsmord? Serienkiller? Unfall? KRankheit? Angriff durch Wildtiere/Wenn auch unwahrscheinich als erfahrener Biologie, v.a nicht in Nordd.?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:10
@charms


:-)


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.11.2013 um 22:11
@Ylenia


Anzeige

melden