Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 20:17
@Interested
Ja, aber wenn Toni im Zug einschläft und ihm jemand einfach nur den Rucksack klaut.. Das erklärt ja dann nicht sein Verschwinden.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 20:20
@CauseAndEffect
Ja eben...Macht alles keinen Sinn - sein ganzes spurloses Verschwinden und die Vorgeschichte auch nicht. Vielleicht gibt es da überhaupt keinen Zusammenhang. Das meinte ich ja vorhin mit all den Infos, die gegeben wurden und evtl. dadurch in eine völlig falsche Richtung weisen, weil wir daraufhin erst so komisch anfangen zu spekulieren.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 20:25
Neues Update auf der Such-Seite!
@ Chronologie der Ereignisse, Stand 12.Oktober 2013
Ganz unten in der Seite.
http://www.koschuh.com/privat/privat.htm


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 20:28
@Interested
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Vorgeschichte überhaupt keinen Zusammenhang damit haben. Er was scheinbar mitten in der nacht unterwegs, möglich an einem eher ruhigen Bahnhof zum Umsteigen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 20:34
@obskur

Ja, kann wirklich möglich sein....Wir basteln hier einfach aus den Infos ne Geschichte, die vielleicht völlig anderer Natur ist...Und wenn ich mir das update anschaue, das sieht mir nicht nach psychisch angeschlagen aus...Sightseeing mit Fotos, daran hätte so jemand doch gar kein Interesse oder?


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 20:38
@Interested
Denke ich auch nicht, sicher wird er auch seine Probleme gehabt haben, wer hat die nicht, vielleicht auch nachdenklich gewesen sein, dazu vielleicht die Flugangst, die ihn nervös erschienen lies und am Ende wirklich der einzige Grund war den Zug zu nehmen... ich komme aus der Flugbranche und hab da schon einiges erlebt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 20:43
@ Interested – Selbst wenn jemand psychisch angeschlagen ist kann er doch trotzdem so einiges tun. Depressiv erkrankte Menschen z.B. können noch ziemlich viel unternehmen, wenn auch die dazu nötige Lust oder Begeisterung gebremst ist.

Wir basteln hier uns ja keine Geschichte sondern versuchen zu verstehen, zu kombinieren, so ähnlich wie die Kripo es versucht. Wenn man wenig in der Hand hat ist es so!


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 20:57
Ja, passt aber nicht, wenn er fahrig und gestresst wirkte...da dann in Ruhe Fotos schießen und der Ablauf an sich..Da würde ich vermuten, wenn sich jemand verfolgt fühlt, läuft er nicht seelenruhig durch die Gegend. Ja, ich bleibe dabei...die Infos die wir bekommen haben, lassen uns in die falsche Richtung laufen. Damit unterstelle ich der Familie nichts - ich meine damit, dass es ein Selbstläufer wurde, der so aber nicht stimmen muss.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 21:11
Wenn die Kripo nun zumindest die Kamera hat, könnten sie versuchen einige Restdaten zu finden. Denn wenn auch die Speicherkarte fehlt, können zum Teil Daten extrahiert werden.

Mobilfunk-Forensik: So liest die Polizei sogar gelöschte Handy-Daten
Link @ Youtube: Mobilfunk-Forensik: So liest die Polizei sogar gelöschte Handy-Daten
Mobilfunk-Forensik: So liest die Polizei sogar gelöschte Handy-Daten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 21:18
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht totalen Mist recherchiert und gerechnet.. Wenn nicht, dann wäre das eine mögliche Lösung des Ticket-Rätsels.


Verbindung von Hamburg nach Hildesheim:..................................36,60 €
CNL von Hildesheim nach München: ...................................z.B. 132, 00 €
(1 Person im 4er Abteil - Liegewagen)
Railjet von München nach Wien Westbahnhof:..............................89,00 €
CAT City Airport Train von Wien Westbahnhof zum Flughafen:.......11,00 €
Kosten für eine Reservierung im Railjet:........................................4,00 €
_____________________________________________________________
Summe:.................................................................................272,60 €


2x verlinktmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 21:21
@CauseAndEffect
Hut ab, sehr gut recherchiert!


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 21:26
@Interested
Danke! Mich hat dieses Ticket-Rätsel schon die ganze Zeit "genervt", aber hatte bisher auch nicht die Zeit und Ruhe, da mal gründlich zu suchen. Den Preis findet man so auch wirklich nur raus, wenn man für jeden Streckenteil einzeln sucht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 21:38
Jedenfalls.. Falls meine Recherche stimmt, stehen damit aber auch alle Züge fest, die Toni nehmen wollte. Er hätte mit dem Ticket bis Hildesheim (Niedersachsentarif) nicht jeden Zug (Fernzüge) nehmen können. Das müssten die Züge sein, die er nehmen wollte:


Hamburg Hbf Mo, 14.10.13 ab 20:57 13b ME 82131 metronom
Uelzen Mo, 14.10.13 an 21:53 301

Umsteigezeit 24 Min.

Uelzen Mo, 14.10.13 ab 22:17 103 ME 82849 metronom
Hannover Hbf Mo, 14.10.13 an 23:17 3

Umsteigezeit 17 Min.

Hannover Hbf Mo, 14.10.13 ab 23:34 13 S 3 S-Bahn Richtung: Hildesheim Hbf
Hildesheim Hbf Di, 15.10.13 an 00:13 5

Umsteigezeit 6 Min.

Hildesheim Hbf Di, 15.10.13 ab 00:19 2 CNL 1247 City Night Line
München Hbf Di, 15.10.13 an 07:05 11

Umsteigezeit 22 Min.

München Hbf Di, 15.10.13 ab 07:27 17 RJ 61 railjet
Wien Westbahnhof Di, 15.10.13 an 11:24 6


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 21:45
@CauseAndEffect
Wau das hast du echt gut und auch schnell recherchiert.

So hätte er also in Uelzen 24 min Umsteigezeit gehabt. Kennst du den Bahnhof dort zufällig oder jemand von hier? Ist es eher ein ruhiger, kleiner Bahnhof, steigen da am späten Abend viel um? Ich vermute mal eher nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 21:46
Folgende kleine Geschichte

(um mal etwas Mut zu machen, falls die Familie möglicherweise mitliest)


Die Person um die es geht, ist mir persönlich bekannt.

Letztes Jahr wurde die Person als vermisst gemeldet, er ist nicht zur Arbeit erschienen und seine Schwester konnte ihn nicht erreichen.

Man hat dann unter glücklichen umständen (Freunde und Bekannte sind herumgefahren) sein Auto gefunden, geparkt an einen Waldrand. Ab da verlor sich seine Spur.

Einige Tage später haben Passanten in einer Stadt 62 ! Kilometer entfernt eine hilflose Person der Polizei gemeldet, der wohl angetrunken neben einer Parkbank hockte und nicht ansprechbar war. Die Polizei war dann da, und hat den Notarzt gerufen weil der Mann wirres Zeug redete und verwirrt schien. Man brachte ihn ins Krankenhaus und zusammen mit der Polizei versuchte man seine Identität heraus zu finden, denn er hatte nichts bei sich.
Bei den Ermittlungen sind sie recht schnell auf die Vermisstenmeldung gestoßen.

Um es nicht so spannend zu machen, es war diese Person, die total dreckig und heruntergekommen war. Total verwirrt und voll aus den Wind ist er dann für längere Zeit in der Psychiatrie gewesen.
Dabei ist er wieder langsam zu sich gekommen, und erzählte das ihn Stimmen befohlen hätten ihnen zu folgen. Und das irgend jemand ihn ermorden wollte.
Ansonsten fehlt ihm alles komplett an Erinnerung.
Er soll eine Schizophrene Psychose haben. (Befund der Ärzte)

Heute ist er wieder zuhause, und muss so einiges an Tabletten nehmen. Kann nicht mehr arbeiten und benimmt sich öfters sehr seltsam (Hört wieder Stimmen).

Schnipp ...

Also nicht das ich Herrn Anton Koschuh so etwas wünsche, aber es währe eine plausible Erklärung für diese Vermisstengeschichte.


1x verlinktmelden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 21:48
Genau wissen wir aber nicht, wo der Rucksack gefunden wurde, oder? Denn wenn er vor Uelzen gefunden wurde (auf der Such-Webseite heißt es nur, an einer Böschung südlich von Hamburg) würde die Theorie, dass Toni eingeschlafen sein und den Rucksack vergessen haben könnte vor dem Umsteigen sich ja erledigt haben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 22:04
Der Auffindeort ist recht wichtig was Theorien betrifft,liegt er nahe bei Hamburg bin ich
sehr besorgt das der Rucksack mit Zügen aus Hamburg rausgeschleift wurde.
Lag er nach dem Umsteigepunkt Tonis in Uelzen,müsste dort etwas vorgefallen sein,
Raubüberfall?
Toni verlässt den Bahnhof,lässt den Rucksack dort zurück,ein unerlicher Finder entnimmt
die meisten Wertgegenstände und wirft den Rucksack fort.
Allso wenn der Rucksack nach dem Umsteigepunkt gefunden wurde wär die Prognose
etwas besser.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 22:06
Twitter-Daten metronom4me 22.Juli 2013
https://twitter.com/metronom4me (Archiv-Version vom 30.09.2013)

Ich hab' alle Twitters von dem Tag gesammelt und zu einer Textdatei gespeichert (MAC). Die Züge dort auf der Strecke haben oft Verspätungen aufgrund von Störungen, Defekten etc.

Hier kann man die Liste runterladen @
http://wikisend.com/download/674382/Twitter-Daten metronom4me 22.Juli 2013.rtfd.zip


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 22:20
Hier nochmal alle Haltestellen bis Hildesheim. Uelzen hat übrigens einen ganz berühmten Bahnhof. Ich kenne ihn aber leider trotzdem nicht.

http://www.hundertwasserbahnhof.de/

Hamburg Hbf Mo, 14.10.13 ab 20:57
Hamburg-Harburg ab 21:08
Winsen(Luhe) ab 21:19
Lüneburg ab 21:30
Bienenbüttel ab 21:38
Bad Bevensen ab 21:45
Uelzen Mo, 14.10.13 an 21:53

Umsteigezeit 24 Min.

Uelzen Mo, 14.10.13 ab 22:17 103 ME 82849 metronom
Suderburg ab 22:24
Unterlüß ab 22:33
Eschede ab 22:40
Celle ab 22:51
Großburgwedel ab 23:01
Isernhagen ab 23:05
Langenhagen Mitte ab 23:10
Hannover Hbf Mo, 14.10.13 an 23:17

Umsteigezeit 17 Min.

Hannover Hbf Mo, 14.10.13 ab 23:34 13 S 3 S-Bahn Richtung: Hildesheim Hbf
Hannover-Kleefeld ab 23:38
Hannover Karl-Wiechert-Allee ab 23:40
Hannover Anderten-Misburg ab 23:43
Ahlten ab 23:46
Lehrte ab 23:51
Sehnde ab 23:59
Algermissen ab 00:04
Harsum ab 00:08
Hildesheim Hbf


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 22:22
Muss mal sagen dass ich das echt unglaublich finde was ihr hier macht! Geb den recherchierten Zug gleich mal an Tonis Brüder weiter...
Und danke für die Geschichte @shortcut!
Was auch immer passiert ist - solange Toni nicht gefunden wird geben wir die Hoffnung nicht auf!
Danke!


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 22:25
Auf der Facebook-Seite schrieb jemand, dass der Rucksack zwischen Lüneburg und Uelzen gefunden worden sei


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 22:27
Und woher weiß das derjenige?

Das würde ja bedeuten, dass der Rucksack nie in Uelzen war und Toni ihn somit nicht beim Umsteigen vergessen haben könnte, da Lüneburg ja vorher kommt?

Aber wie gesagt bei FB bin ich immer skeptisch!


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 22:30
Ich weiß ja auch nicht, woher derjenige das weiß - der schrieb das so gestern in der Suchgruppe für Toni und vermerkte dazu, dass die Gegend zwischen Lüneburg und Uelzen sehr einsam und naturbelassen sei


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 22:37
@ mucimucci

Aus der Seite des Bruders: "Ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn hat am Montag den 7.Oktober (circa 11:00) bei einer routinemäßigen Streckenbegehung an der Bahnböschung südlich von Hamburg einen Rucksack gefunden. Er gab ihn bei der Polizei in Uelzen ab."

Das heißt nicht dass der Rucksack in Uelzen selbst gefunden wurde!


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 22:47
@Sherlox
Bezog sich auch nicht auf die Homepage des Bruders, sondern darauf dass jemand bei FB meinte, der Rucksack wäre zwischen Lüneburg und Uelzen gefunden worden und Lüneburg ist nunmal von Hamburg aus vor Uelzen!

Aber ich finde Spekulationen aufgrund von FB-Aussagen sehr mühselig!


Anzeige

melden