Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 23:05
Wenn ich die Polizei wäre würde ich aber auch nicht genau sagen, wo der Rucksack gefunden wurde, um zu verhindern, dass dort am Ende noch Leute auf eigene Faust nach Toni suchen und eventuelle Spuren kaputtmachen


melden
Anzeige
Sherlox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 23:14
Also Ich würde FACEBOOK nicht einfach so klein, nichtig machen!
Ist eben eine etwas andere, öffentlichere Plattform wie hier, aber auch dort kann man helfen Geschehnisse und u.a. Verbrechen aufzudecken. Bestimmt schaut dort die Kripo auch rein…


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 23:21
Natürlich ist es genauso so eine Plattform wie hier!

Aber ich würde es auch nicht glauben, wenn hier jemand posten würde, er wisse dass der Rucksack zwischen Lüneburg und Uelzen lag! Woher will man das wissen? Das weiß wohl nur der Finder und die Polizei und beide würden wohl nicht bei FB posten!?


melden
Sherlox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 23:30
Auch Mitarbeiter der Deutschen Bahn sind bei Facebook…
Vielleicht war derjenige ja dabei?…
Also, nie was von vorn herein ausschließen.
Klar weiß die Kripo trotzdem mehr als wir alle zusammen hier.
Alles auszuposaunen kann in vielen Fällen daneben gehen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 23:42
Ich hab bei dieser Facebookseite noch mal geschaut, offiziell bestätigt hat das mit dem Fundort niemand, vielleicht vermutet der User das ja auch nur, weil dort ja das bekannte Naturschutzgebiet Lüneburger Heide liegt?


melden
Allgemeines
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 23:45
Sollte die recherchierte Zugverbindung stimmen, so hatte der Zug, der von Uelzen nach Hannover fährt, 40 Minuten Verspätung laut Twitter und Toni hätte gar keine Chance mehr auf den Anschlusszug gehabt?
Störung am Gahrzeug? Auch das kann vieles heißen. Unterlüß ist zwei Stationen nach Uelzen.


melden
Sherlox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

12.10.2013 um 23:57
@ Allgemeines
Du meinst wohl diesen Zug? @
https://twitter.com/metronom4me/status/359422355413954560

Ja, 40 Minuten sind schon happig! Könnte es nicht sein daß jemand (evtl. der Anton) bei einem Halt ausgestiegen ist? Doch auch wenn in der Gegend nicht viel ist müßte er doch jemandem aufgefallen sein, in Deutschland gibt's mittlerweile keine Ecken mehr in denen man ausschließlich ganz allein ist…


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 00:02
Hm das eröffnet ganz neue Spekulationen: evtl ging er aufgrund der Verspätung zu Fuß oder versuchte zu trampen.

Oder ich kann mir vorstellen, wenn man eh schon einen schlechten Tag hat(te) und dann der Zug auch noch 40 min Verspätung hat, dass die Nerven ziemlich blank liegen.


melden
Allgemeines
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 00:03
@Sherlox: Ja den meine ich, das ist nämlich einer der recherchierten Züge.


melden
Sherlox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 00:03
Hier den Gesamtfahrplan 2012-2013 als PDF-Datei

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0CFEQFjAI&url=http%3A%2F%2Fwww.der-metronom.de%2Fcms_...


melden
Sherlox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 00:10
Gesamtfahrplan 2012-2013 als ZIP-Datei @
http://wikisend.com/download/471870/Gesamtfahrplan_2012-2013_WEB.pdf.zip


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 00:27
Aber in der Pampa auszusteigen statt mit dem Zug nach Hannover zu fahren, wo es sicher einen großen Bahnhof gibt und jede Menge Hotels erscheint mir sehr seltsam. Zumal wir ja gar nicht wissen, ob er überhaupt bis Uelzen gekommen ist


melden
Sherlox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 00:34
Wenn die vorherigen Berechnungen stimmen so sollten dies die in Frage kommenden Züge sein.

Bild @
http://postimg.org/image/ql9irgom3/
http://s9.postimg.org/d4ck8lean/Gesamtfahrplan_Detail_01.png


melden
Allgemeines
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 00:44
Also ich dachte an den hier, also den 82849:

"Wegen einer Stoerung am Fahrzeug verkehrt ME 82849 nach Goettingen ab Unterluess mit 40 Minuten Verspaetung"

Und der war auch Teil der recherchierten Verbindung.

Hier ist er:
http://www.der-metronom.de/cms_download/pdf/fahrplan/2012/ab0104/Hannover_metronom_Fahrplanheft_April_2012.pdf


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 00:45
Von Hamburg aus fährt jede halbe Stunde ein Zug Richtung Hannover über Uelzen. Wenn er schon um 20.00 Uhr am HBF Hamburg war, warum sollte er dann länger als nötig warten um Richtung Heimat zu fahren?

Falls er mit dem EuroNight gefahren sein sollte, so hat dieser nur noch einen Halt in Harburg (ca. 20 KM vor den Toren Hamburgs) und dann den nächsten in Hannover.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 00:47
@Sherlox @Allgemeines

Zwischen Hamburg und Uelzen bzw Hannover verkehrt aber nicht nur der Metronom, sondern auch Züge der DB.


melden
Allgemeines
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 00:48
Einen Platz in einem Schlafwagen zu bekommen ist nicht so einfach, vor allem wenn man so kurzfristig bucht. Möglicherweise war nichts anderes mehr frei.


melden
Allgemeines
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 00:50
@Axolotl: Ja eh, aber dieser Zug ist Teil der recherchierten Zugverbindung aus einem Vorposting. Hier würde der Zugpreis genau hinkommen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 00:58
Jetzt bin ich auch erstmal sprachlos wegen der 40 min Verspätung...

Der Zug hatte ja erst ab Unterluess 40 min Verspätung, ist in Uelzen also wohl noch pünktlich abgefahren. Es werden ja auch sicher mehrere Reisende betroffen gewesen sein, die in Hannover noch Anschlusszüge kriegen wollten. Vielleicht hat sich Toni da mit jemandem zusammengetan und versucht noch irgenwie rechtzeitig nach Hannover zu kommen? Taxi, Busse, trampen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 00:58
Ja, haste recht. ABER: Für die Strecke Hamburg-Hildesheim gibt es versch. Möglichkeiten.


Hamburg Hbf
Mo, 14.10.13 ab 20:01 2:12 1 ICE, RE 48,00 EUR
Zur Buchung
Rückfahrt hinzufügen
Hildesheim Hbf Mo, 14.10.13 an 22:13
Hamburg Hbf
Mo, 14.10.13 ab 20:34 2:39 1 D, S 43,00 EUR
Zur Buchung
Rückfahrt hinzufügen
Hildesheim Hbf Mo, 14.10.13 an 23:13
Hamburg Hbf
Mo, 14.10.13 ab 20:57 3:16 2 ME, S 22,00 EUR Nds-Tarif
Zur Buchung

36,60 EUR Nds-Tarif
Zur Buchung
Rückfahrt hinzufügen
Hildesheim Hbf Di, 15.10.13 an 00:13
Hamburg Hbf
Mo, 14.10.13 ab 21:26 2:23 1 IC, S 43,00 EUR
Zur Buchung
Rückfahrt hinzufügen
Hildesheim Hbf Mo, 14.10.13 an 23:49
Details für alle anzeigen Später



Warum sollte man eine Verbindung wählen, die A) viel länger Zeit in Anspruch nimmt und
B) dann so wenig Zeit zum Umsteigen lässt um C) ein paar Euro zu sparen?


melden
Sherlox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 01:00
@ Allgemeines

Danke für den link! Ja ich denke das könnte einer der Züge sein…
Der Bruder schreibt: Kontoauszug vermerkt eine Abbuchung von 272,60 Euro um ca.20.15 Uhr und um ca.20.30 Uhr ruft der Kollege den Anton an. Wer weiß ob er schon im Zug war? Weiß man überhaupt ob er es geschafft hat diesen Zug zu nehmen? Vielleicht steckt der Wurm doch im ersten Zug ab Hamburg…


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 01:03
@Axolotl
Das Ticket wurde erst nach 20.00 gekauft. Danach gab es nicht mehr so viel Auswahl. Der Zug um 21.26 fuhr am 22.07.13 anscheinend nicht. Man kann auf der Bahnseite auch nach Verbindungen in der Vergangenheit suchen. Schau dir mal die Verbindungen vom 22.07. an.


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 01:10
@CauseAndEffect

Danke für den Tipp, wusste nicht, dass man auch in der Vergangenheit suchen kann. Ich hätte an Tonis Stelle aber den Zug um 20.34 Uhr genommen, nachdem ich den ganzen Tag durch HH gerannt war und nur noch sitzen und nach Hause möchte. Wäre auch unter normalen Umständen locker zu schaffen gewesen (ich kenne den BHF in HH auch).


melden

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 01:15
Unterlueß ist laut Wikipedia ein kleines Örtchen mit rund 3.000 Einwohnern und zwei Taxiunternehmen, deren Fahrer hätten sich doch bestimmt daran erinnert, wenn sie Toni gefahren hätten


melden
Anzeige

Todesfall Anton Koschuh

13.10.2013 um 01:21
@Axolotl
Vielleicht war da nichts mehr frei? Bzw. nichts was Toni preislich gepasst hätte?

Wenn ich z.B. jetzt für morgen (bzw. heute Abend) schaue, dann ist da schon jetzt alles weg, bis auf:

1 Person im 6er Abteil 171,60 EUR
1 Person im 4er Abteil 181,60 EUR

Wenn man erst 15 Min vor Abfahrt bucht, kann es vielleicht sein, dass da wirklich alles besetzt ist.

Die Preise sind jetzt bis Linz berechnet. Aber darum ging es mir hierbei nicht. Habe Linz nur ausgewählt, weil die gesamte Strecke nicht online buchbar war und daher auch die Verfügbarkeit nicht angezeigt wurde.


melden
208 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden