Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 13:56
wir tiroler haben verhaltensregeln im falle der begegnung in der natur mit einem baeren erhalten, bei uns werden diese gerade wieder angesiedelt .... und toni als naturmensch wusste garantiert, wie er sich im falle des falles zu verhalten gehabt haette. im schlaf ueberrascht zu werden, waere das einzig bedenkliche fuer mich oder woelfe, die ihren nachwuchs schuetzen .... aber dann waere von einer verletzung auszugehen, meiner meinung nach. normal sind diese tiere scheu.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 14:00
Naja, dass es da Wölfe gibt ist ja nun bekannt, und dass Wölfe wie Wildschweine, Katzen und was da nicht noch alles dort in dieser Heide lebt Aasfresser sind, ist auch klar.
Die eigentliche Frage lautet ja nun aber, wie Anton ums Leben kam, und an deren Beantwortung arbeitet gerade die Polizei. Vielleicht sollten wir jetzt erst einmal abwarten, wie deren Ergebnisse lauten


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 14:35
Zitat von krykry schrieb:Es geht immer noch ein wenig knackiger: Der Reisende sei nicht im, sondern auf dem Zug unterwegs gewesen und in der Kurve dann vom Dach gefallen:

http://www.finanzzeug.de/fall-anton-koschuh-vom-zugdach-gestuerzt-logik-auf-finanzzeug-de-weist-neue-denkrichtung/ (Archiv-Version vom 25.11.2013)
Schwachsinn läßt grüssen. AK meinte wohl er sei hier in Indien und müsse trotz 276 EUR Ticket auf dem Zug platznehmen statt im Zug. Natürlich kann ihn auf dem Dach keiner gesehen haben. Hat Toni geschickt alle ausgetrickst.


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 14:49
Heute kommt die Kommissarin zu Toni's Familie und zeigt Fotos von den Fundstücken.

Vielleicht lässt uns Max heute wieder an seinen Gedanken teilhaben...


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 14:50
@clubmaster

Aber, aber, Belmondo ist doch in seinen Filmen auch immer auf Zügen rumgerannt, da hat sich AK wohl ein Beispiel genommen...

Nein, Spaß beiseite, immer, wenn man denkt, absurder kann es nicht mehr werden, kommt einer ums Eck und beweist das Gegenteil.

Ich weiß auch nicht, was Anton Koschuh wirklich passiert ist, aber dass er vom Zugdach oder von einem fliegenden Teppich gefallen ist, halte ich für in etwa gleich wahrscheinlich. Aufgrund der Vorgeschichte (Kontakt mit der Polizei schon von Österreich aus, seltsames Verhalten) halte ich ein Tötungsdelikt durchaus für möglich, aber auch Unfall oder Suizid. Mehr möchte ich nicht ausführen, weil ich denke, dass schon alles gesagt wurde. Ich musste mich nur wegen dieser Zugdach-Geschichte äußern. Welch ein Irrsinn...


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 15:16
Zitat von maifmaif schrieb:Nur wegen einer Zug-Panne aussteigen, macht ja auch nicht gerade viel Sinn. Der fährt schließlich irgendwann weiter. Wenn freiwillig Aussteigen, dann doch eher eine Kombination von Panne / Anschlusszug weg / irgendeine Idee .
Ich finde es nach wie vor, wenn man alles, was man weiß, betrachtet, logisch. Ein Mann, der eh gestresst ist, Liebeskummer hat, eine Messe hinter sich hat, auf die er nicht viel Wert legte, entscheidet sich, zu fahren statt zu fliegen (höchstwahrscheinlich, um seine Ruhe zu haben/zur Ruhe zu kommen), zahlt sehr viel Geld für das Ticket, der Zug hat eine Panne, er weiß, er bekommt seinen Anschluss nicht und seine Reise verlängert sich um X Stunden - "Die Welt hat sich heute gegen mich verschworen". Ausbruch in die Natur, ob er nun zu Fuß laufen wollte (wenigstens ein Stück) oder einfach an die Luft, ist dafür ja erstmal egal. Dann ein Unfall, er verstirbt, Tiere verschleppen einzelne Teile. Auffindesituation wie bekannt.

Das ist meine Theorie, und sie kommt ohne Mörder, Tiere oder Mysterien aus. Ich wünsche mir für die Angehörigen, dass sie eine Möglichkeit bekommen, Toni zur Ruhe zu betten und im gewünschten Rahmen Abschied nehmen zu können. Das ist, so denke ich, das einzige was noch wichtig ist.


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 15:29
@Minderella

Danke!!! Genauso seh ich das auch ... Mit dieser Theorie geh ich voll mit


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 15:29
@Minderella: Aber was für ein Unfall (außer Zugunfall) sollte da passiert sein? Es gibt keine großen Höhenunterschiede, es war kein Unwetter....meine 90 jährige Großmutter geht da noch Pilze suchen, klar kann man stolpern und hinfallen.
Aber deshalb verstirbt man nicht.

Habe gestern einen Jagdpächter gesprochen, der auch nicht an einen Angriff von Wölfen glaubt.

Das Wölfe Leichenteile verschleppen ja, aber nicht im Ganzen.
Insgesamt sind die Wildtiere der Region auch die Wildschweine seiner Ansicht bestens ernährt, angreifen würden sie nur in Bedrängungssituation z.B. eine Bache mit Frischlingen, wenn man ihren Kleinen zu nahe kommt.

Und die Sache mit dem Auf-dem -Dach- mitfahren?
Nein, wirklich Toni hat die Pubertät hinter sich. Ich halte das für den größten Blödsinn.


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 15:34
@Strandschwalbe


Ist das kein Höhenunterschied, wenn man von einem Unfall ausgeht?

Aus dem TB:
Zitat von YleniaYlenia schrieb:•Wie weit entfernt vom Rucksack lagen die Knochen, die man am Donnerstag gefunden hat? Es heißt ja, die Knochen hätte man 100 Meter weiter südlich vom Rucksack entfernt gefunden, 8m tiefer gelegen als die Gleise.



melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 15:37
@Ylenia: Doch, dann meinst Du aber den Unterschied von Bahndamm zum Weg/Böschung.

Also Zugunfall. Ich meinte mit keine Höhenunterschiede das Waldgebiet selbst.


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 15:39
@Strandschwalbe

Es wäre doch möglich, dass er vom Sog weggeschleudert wurde u. dann 8m tiefer aufprallte...es wäre, so denke ich nicht von der Hand zu weisen..


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 15:39
Du, es passieren ständig Unfälle. Ich bin mal ausgerutscht und habe mir an drei Stellen das Becken gebrochen, wenn das nicht mitten auf der Straße passiert wäre, wäre ich auch nie wieder dort weggekommen. Es kann immer sein, dass man über etwas stolpert, auch wenn Vollmond war, war es ja nicht taghell. Man kann umknicken, hinfallen, sich den Kopf anschlagen. Ein Krampf mit anschließendem Sturz, ein Herzproblem, ein leichter Schlaganfall, eine epileptische Episode, ein simples Bänderproblem, welches in einem einsamen Waldstück nun mal ein Problem darstellt, so man evtl nicht mit dem Handy kommunizieren kann.

Wenn man sich Statistiken anschaut, dann finde ich es leicht bizarr, über Ausgänge dieses Falles zu diskutieren, die in den letzten x Jahren nicht vorkamen und somit zwar "unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich" sind, aber einen simplen Unfall möchte man mit "Was für ein Unfall soll denn da passiert sein?" nicht diskutieren. (Abgesehen davon, dass es da derzeit einfach auch nichts zu diskutieren gibt.)


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 15:40
@Ylenia: Ja, das wäre möglich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 15:41
@Minderella
Auf den Punkt gebracht! Bin ganz bei dir, vom Anfang bis zum Ende (beide Postings)

@Strandschwalbe
bezüglich Unfall: hieß es nicht, dieser Wald sei komplett naturbelassen? Herabstürzende Äste keine Seltenheit?


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 15:41
Denke auch das @Strandschwalbe
Jagdpächter mit seiner Einschätzung richtig liegt,bei dem Nahrungsangebot greift
kein Wolf aus reiner Tötungsgier einen Menschen an,nicht wie gestern hier geschen
auch nur ansatzweise vergleichbar mit Indien.
Wenn die Polizei es immer noch nicht weiß wie genau Anton nach Räber kamm
ist das ein großes Problem,ich finds übel darüber zu spekulieren wie Anton
starb ohne zu wissen wie kamm er an den mutmaßlichen Sterbeort,das ist nichts
halbes und nichts ganzes zum spekulieren.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 15:47
@colourful: herabfallende Äste...die werden regelmäßig von Waldarbeitern gerodet und die Bäume auch ausgelichtet. Sind ja am WE Spaziergänger etc. da.

Das könnte ich mir auch vorstellen, bei Sturm oder Unwetter. Aber in diesen Julinächten wehte hier kaum ein Wind.


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 15:50
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:wie kamm er an den mutmaßlichen Sterbeort
Er ging dort hin. Ich meine, er ist ja nun auch nicht als Rollstuhlfahrer auf einem abgelegenen Bergplateau gefunden worden, entschuldige meinen Sarkasmus, sondern als naturverbundener mobiler Mensch an einer Bahnstrecke, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die war, die er gerade bereiste oder in naher Zukunft plante zu bereisen. Ich kann da kein Mysterium erkennen. (Alternativ: Er wurde dorthin gebracht, aber diese Theorie ist nicht meine.)


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 16:32
@Minderella
Und wann soll er dorthin gegangen sein? Noch in derselben Nacht oder erst am nächsten Tag? Und warum? In Suderburg wusste er vermutlich noch nicht einmal, dass er den Anschlusszug verpassen würde. Wenn er in Unterlüss ausgestiegen ist, muss man sich fragen, warum er zurückging.

Wie man es dreht und wendet, es macht keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 16:33
Jetzt ist mir noch eine Idee gekommen warum Toni den Zug genommen hat....
Vielleicht war die Frau in welche er so verliebt war, auch in Hamburg und wollte statt nach Hause zu fliegen, zusammen mit ihr mit dem Zug nach Wien fahren ..... Einfach um mit ihr zusammen sein zu können, sie vielleicht doch noch überzeugen zu können ..... Was dann allerdings passiert ist.... Keine Ahnung....


melden

Todesfall Anton Koschuh

18.11.2013 um 16:35
@Delaluna

Bitte vergiss das schnell wieder...diese Frau habe sich Sorgen gemacht um Toni u. deshalb seine Eltern angerufen...


Anzeige

melden