Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 17:59
Moment. Ich habe nicht zwingend von Angriff und töten gesprochen.
Ich halte es nur nicht für ausgeschlossen.

Aber stellt euch einfach vor , ihr wacht nach ein paar Stunden Schlaf im Wald auf und schaut solchen Tieren (vielleicht 5- 6 Stück ) auf 1 Meter ins Auge.
Na klar, der Wolf sagt : Entschuldigung, wir wussten nicht, dass sie ein Mensch sind, lassen sie sich nicht stören.

Ist aber auch anders denkbar.
Das sie keine Scheu haben , besagen meine obenstehenden links.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:00
Ich sag ja nicht, dass die Wölfe den toten Anton nicht aufgefressen haben können, ich sag nur, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass sie ihn getötet haben


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:02
Schon besser. Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:05
Noch unwahrscheinlicher ist dass er von einer Sternschnuppe erschlagen wurde. Jetzt aber bitte sachlich. Der Welt.de Artikel berichtet über mehr als 200 getöteten Kinder (von Wölfen) in Indien!
Wo ist dann hier der Ausschluss eines Wolfsangriffs?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:06
Ich muss nachtragen, die Wolfsangriffe ereigneten sich in Indien.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:11
Was machen wir den jetzt?
Wölfe sind geschützt,wird allso nicht so einfach das Rudel von Munster auszurotten!


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:12
Wir vergessen doch wohl gern, dass es heute ein ganz anderer Umgang mit dem Tier ist.
Früher wurde er extrem bejagt, bis zur Ausrottung.

Heute : Null Feindseligkeit seitens der Menschen bei den hier existierenden Tieren (bisher).

Es ist doch völlig logisch, dass er irgendwann an seine Grenzen geht, bzw. sie überschreitet.
Ob in diesem Fall oder in Zukunft irgendwann.


melden
melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:15
Zitat von naturfreundnaturfreund schrieb:Der Welt.de Artikel berichtet über mehr als 200 getöteten Kinder (von Wölfen) in Indien!
Dazu steht in diesem Linnell-Report auch sehr viel:
Demnach sind tödliche Angriffe auf Menschen durch wilde Tiere dort generell nicht eben selten. Jedes Jahr werden dort Frauen, Männer, Kinder durch Tiger und ähnliche Raubkatzen getötet, auch Elefanten töten manchmal Menschen, und eben auch Wölfe.
Die Wolfsangriffe erklären die Wissenschaftler unter anderem damit, dass das Vieh für Dorfbewohner sehr kostbar ist und entsprechend gut bewacht wird, deswegen ist es für einen hungrigen Wolf leichter, ein Kind auf dem Schulweg als eine Ziege oder ein Schaf im Stall oder auf der Weide zu reißen. Dazu kommt die Tollwut, die in vielen Gegenden sehr verbreitet ist.
Ich hab noch nicht zu Ende gelesen, wenn es Euch interessiert, fasse ich später mehr zusammen


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:17
Dann hoffen wir dass unsere Wölfe nicht hungern!


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:18
@naturfreund
Da sie seit 200 Jahren hier niemanden mehr getötet und gefressen haben, dürften sie keinen Hunger leiden


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:19
@Noella
Ich glaub eher, es hat sehr lang fast keine mehr gegeben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:19
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Was machen wir den jetzt?
Wölfe sind geschützt,wird allso nicht so einfach das Rudel von Munster auszurotten!
So weit sind wir ja noch nicht.
Ich habe es aber bereits einigen Usern mitgeteilt : Was glaubt ihr, was hier los sein wird, wenn sich davon auch nur ein Teil bewahrheitet.


@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb: deswegen ist es für einen hungrigen Wolf leichter, ein Kind auf dem Schulweg als eine Ziege oder ein Schaf im Stall oder auf der Weide zu reißen.
Du willst ihn verteidigen, aber dein Zitat sagt ja schon einiges, eher das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:20
@Noella
Die Wölfe waren in den letzten 200 Jahren auch nicht in dieser Vielzahl in der
Lüneburger Heide beheimatet.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:21
Is doch schon komisch das gerade jetzt von Jägern Wölfe in der Gegend gesehen
werden wo Anton starb?
Das kann ich mir richtig gut vorstellen das auf den Zug WÖLFE HILFE,jetzt
allzugern welche aufspringen .


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:22
Kann mir jemand erklären, wie ich einen Screenshot posten kann?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:23
Zitat von maifmaif schrieb:Du willst ihn verteidigen, aber dein Zitat sagt ja schon einiges, eher das Gegenteil.
Nein, es spricht von der Situation in INDIEN


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:24
Es sind die gleichen Tiere. Die haben keine Nationalität.


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:30
@maif
Du willst mich ärgern, oder?
Es sind andere Verhältnisse - ein armes Entwicklungsland, in dem Kinder kilometerweit durch unbewohntes Gebiet ins nächste Dorf zur Schule gehen müssen, in dem viele Raubtiere frei herumlaufen und der Wolf extrem viele Fressfeinde hat, in dem kaum etwas gegen Tollwut unternommen wird vs ein reiches Land, in dem es selbst prozentual nur einen Bruchteil der Wölfe gibt, die es in Indien gibt, wo Kinder mit dem Schulbus zur Schule fahren oder auf sicheren Straßen laufen, wo es zwar natürlich schlimm ist, wenn ein Schaf gerissen wird, aber nicht den Hungertod bedeutet, wo in den Wäldern reiches Wildvorkommen herrscht und Wölfe bequem junge oder verletzte Rehe, Hirsche, Wildschweine und was sonst noch alles reissen können - siehst Du den Unterschied echt nicht?


melden

Todesfall Anton Koschuh

17.11.2013 um 18:37
@Noella
Nein, ich will dich nicht ärgern ganz bestimmt nicht.
Du übersiehst auch, dass ich nicht auf einen Angriff bestehe, ihn nur für möglich halte.

Zu deinem Vergleich mit Indien.
Dort wird man bei jeder Gelegenheit mit Knüppeln oder anderen Waffen auf Wölfe einschlagen.
Hier eben nicht. Das ist sogar verboten !!!

Natürlich jagen Wölfe keine Menschen ! Aber es liegt auch in ihrer Natur keine Gelegenheit auszulassen. Selbst wenn sie keinen Hunger leiden.


Anzeige

melden