Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 00:08
@Ylenia
Also im Netz ist da nichts, was diese Zeugin relativiert und wenn die glaubwürdig ist, war A. in Uelzen lebendig und hat sich nach einem Cafe erkundigt, was entspannt klingt.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 00:09
@z3001x


Auch da, widersprüchliche Aussagen..AK wurde physisch nicht immer top fit beschrieben...

er hätte sich bei einem letzten Telefonat so angehört, wie kurz vor einem medizin. Notfall ...u. dass Wasser gegen ein psych. Leiden helfen sollte, wäre mir auch neu..


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 00:10
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Es soll doch laut eines Zeitungsberichtes sich eine Zeugin aus Uelzen gemeldet haben bei der Polizei, die meint von A. angesprochen worden zu sein. Er hat sie mit einer Karte in der Hand gefragt, wo der Stadtpark ist. Das ist ein schönes Cafe in Uelzen.
Das hat sich wohl nicht bestätigt, würde auch nicht passen. In dem Artikel stand auch jemand könnte den Rucksack aus dem Zug geworfen haben, nachdem Toni in Uelzen raus ist, aber da stand das Ergebnis der Knochenfunde auch noch nicht fest. Halten wir einfach fest, sowohl Toni als auch sein Rucksack sind, bzw. waren definitiv am Räberspring.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 00:14
@clubmaster
Ob sich das bestätigt hat oder nicht wissen wir nicht, weil seit dem nichts mehr kommt. Wir wissen auch nicht, ob nicht noch mehr menschen ihn getroffen haben, aber die Ermittlungsbehörden können das schon wissen. Mein Eindruck ist, dass man da im Moment dicht macht, um ein wasserdichtes Ermittlungsergebnis zu liefern.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 00:15
Übrigens auf der Suche nach News über AK bin ich auf diese Meldung gestoßen. Hier geht es weniger um den Fall als um die Aussagen der Polizei.

http://www.heute.at/news/oesterreich/ooe/art23653,897710 (Archiv-Version vom 06.07.2013)

Ob die Frau ermordet worden ist, wollte die Exekutive nicht bestätigen

nein, eine Frau in einem Bettkasten mit Plastiktüte über den Kopf deutet natürlich auf einen Unfall beim Versteckenspielen hin...


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 00:16
@Ylenia
Zitat von YleniaYlenia schrieb:er hätte sich bei einem letzten Telefonat so angehört, wie kurz vor einem medizin. Notfall
Ja nicht nur das, er hat auch nicht mehr ganz gesund ausgesehen, also wenn man das Foto in Hamburg ansieht, sieht man das sofort. Die Angehörigen sagten seine Blicke waren Leer in Hamburg sie haben ihn kaum erkannt.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 00:18
@Nightshot

Ich finde zu viele Aussagen, die überhaupt nicht zusammen passen...in diesem ganzen Fall passt hinten u. vorne nichts zusammen, man kann es drehen u. wenden wie man will,


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 00:20
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Mein Eindruck ist, dass man da im Moment dicht macht, um ein wasserdichtes Ermittlungsergebnis zu liefern.
Handfeste Ermittlungsergebnisse würde der Fund der noch fehlenden Sachen liefern, ich denke falls man es schafft alles noch zu finden kann man die Todesursache in etwa daraus ablesen, wäre jedenfalls zu hoffen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 00:24
@clubmaster
Da gehört noch mehr dazu: was würden wir uns wünschen? Handydaten! Man will zumindestens wissen, wo telefoniert wurde, Bewegungsprofil. Wurde übernachtet? Gab es Kontakte um/in Uelzen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 00:26
@Ylenia
Aber das Glas Wasser haben doch die Flughafen-Polizisten dem GP gegenüber empfohlen, als der ihnen seine Sorge um Toni schilderte. Damit sagten die doch nur soviel wie 'juckt uns nich' bzw 'sind wir noch für zuständig'.
Offen sagen die das ja nich und Toni haben die ja gar nicht selbst erlebt...


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 00:32
@z3001x

Sein Zustand kann gar nicht so schlimm gewesen sein..ich denke aber schon, dass der GP bei der Polizei für voll genommen wurde...natürlich kennen wir den Gesprächsinhalt nicht..

gestern Nacht hat übrigens ein User plausibel erklärt, warum der GP zur Polizei ging, es war auch nachvollziehbar...


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 00:35
Habe gerade die Aussage der Users rausgesucht:

Habe nun einen Architekten gefragt, ihm die Ereignisse bis vor dem Verschwinden geschildert.
Ich hatte nämlich im Gespräch gemeint, die Polzei würde mir zuletzt einfallen, ich hätte Angehörige angerufen, wenn mir jemand abhanden gekommen wäre.

Er meinte, ein Projekt werde unter grossem Stress fertiggestellt, man verzichte auf Schlaf und vergesse auf das Essen. Für die Mitarbeiter sei man verantwortlich.

Auf seine Ahnungen habe er sich verlassen können. Oft habe er, obwohl alle technischen Voraussetzungen gegeben waren, ein mulmiges Gefühl gehabt, und wirklich verzichtete dann ein Mann auf die Schutzkleidung oder hängte sich nicht in den Sicherheitsgurt. Vorausschauendes Mitdenken sei Teil des Berufes.

Hätte sein Projekt-Partner im Ausland plötzliche massive Änderungen gezeigt, wäre er eher zur Polizei gegangen, als Familienangehörige anzurufen. Er sei nicht Kindergartenbetreuer. Man sei Umgang mit Ämtern und Behörden gewöhnt. Polizisten schauten auch auf der Baustelle vorbei, wenn eine Mulde falsch geparkt sei, Ausfahrten blockiert würden, oder in falscher Spur geparkt werde.


Er machte mich darauf aufmerksam, dass der Geschäftspartner Antons laut Verzeichnis ein Lehrender auf der Uni sei, das bedeute vermutlich, dass er für einen Haufen junger Studenten Verantwortung zu tragen gelernt habe, z.B. bei Exkursionen. Man müsse von ihm ein Verhalten wie von Professoren im Notfall gefordert, voraussetzen. Da gebe es sicher genaue Vorschriften, eine Abgängigkeit sofort zu melden. Das habe versicherungsrechtliche Gründe.



Soviel ich verstanden habe, sei es zwar nicht bei Mitarbeitern eines Arichitekturbüros Pflicht, aber ein Professor handle im Notfall mutmasslich wie ein Professor. Aus der Routine heraus.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 00:38
...das war das mit dem Architekten, der für seine Leute Verantwortung trägt, fand ich auch plausibel.
V.a. bemerkenswert, dass der GP mit seiner grossen Beunruhigung allzu klar gesehen hat...

EDIT: oups, hat sich überschnitten


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 00:41
@z3001x


Vor allen Dingen wahnsinnig, dass sich so viele Leute um AK sorgten u. es dann grad so herauskam...


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 01:01
Was könnte man daraus ableiten, wenn sich jemand kurz vor seinem Tod in dieser Pose fotografieren lässt:

/i/te9a200_8660616Anton_Koschuh_Hamburg_Sept2013_De.jpg?nc

Vorahnung oder Andeutung?
Falls dies das letztes Foto von Anton Koschuh war, dürfte sich jeder Psychologe den Kopf darüber zerbrechen, wenn sich Toni in der Vergangenheit selten oder nie in derart symbolischer Haltung zeigte.


2x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 01:04
@Loriollo


Gar nichts lässt sich aus einem Foto ableiten...wenn man aus Fotos auch noch irgendwelche Spekulationen ableiten wollte...au weia...


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 01:08
@Ylenia
Ich könnte da gar nix reininterpretieren...mir fehlt die Phantasie dafür.


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 01:08
@Ylenia

Körpersprache ist demnach gar keine Sprache?


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 01:13
@DeepThought


Nicht nur dir, mir auch nicht..

@Loriollo

ein Foto ist eine kurze Momentaufnahme, wir wissen nicht, was mit dem Fotografen gesprochen wurde, die ihn zu so einer Haltung bewogen hat..

Körpersprache...so viel dazu, man müsste einen Menschen live, über einige Zeit erleben u. nicht aus irgend einem Foto falsche Schlüsse ziehen..

wenn ich mich mit einem Menschen unterhalte, so sagt mir die Körpersprache durchaus etwas... wenn ich mir aber ein Foto anschaue, so kann ich daraus nicht irgend welche Rückschlüsse ziehen, vor allem nicht bei einem Menschen, den ich nie zuvor gesehen habe u. den ich auch nicht kenne..


melden

Todesfall Anton Koschuh

10.11.2013 um 01:28
@Loriollo
Zitat von LoriolloLoriollo schrieb:Was könnte man daraus ableiten, wenn sich jemand kurz vor seinem Tod in dieser Pose fotografieren lässt:

Ja man kann schon manches sagen wenn man das Foto ansieht, sehe ich mal sofort das es ihm innerlich nicht gerade gut geht, ich habe aber auch den Blick dafür.
Er sieht fertig und kraftlos aus, nicht gerade Glücklich das sieht man doch an der Mimik.
Die kappe tief ins Gesicht gezogen, die Körperhaltung, die Arme, also ein Glücklicher Mensch würde ganz anders da stehen.

Aber gut wer weiß wenn das Foto gemacht wurde, nach Reisestrapazen war er übermüdet, wars bei der Ankunft oder vor dem Abreisen? Das weiß ich jetzt nicht.


Anzeige

melden