Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 18:25
@maif

Seit wann, sind Netbooks nicht internetfähig? Weißt Du, dass es nicht internetfähig ist und war?
Sagte ich etwas davon, dass es so war? Ich gab etwas weiter eine mögliche Erklärung - aber nein, erzähl mir doch Du mal, wie es gewesen sein könnte. Vielleicht hast Du ja sogar Recht damit - aber Du musst schon mal selber eine Variante zum Besten geben.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 18:26
Das Netbook kann aber auch aus der gefundenen Tasche herausgefallen sein..


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 18:28
Hier wird von der Gefahr Bahn / Gleise , etc. geschrieben und von einem evtl. Sturz , dann von den Gleisen weg.
Ich glaube, dass er sich in seiner Gefahrenlage auf die Gleise zu bewegt hat.

@Interested
ich meine es gelesen zu haben, dass es nicht internetfähig war. Selbst wenn, brauchst du eine Netz.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 18:35
@maif

Aber doch nur, wenn er im Internet war - wenn er sich nur so was auf dem Ding angeguckt hat, dann braucht er kein Netz - nur einen Akku, der funktioniert.

Es ist doch nur eine mögliche Erklärung, warum diese Dinge 8 Meter weiter unten und 100 Meter weiter vom Rucksack lagen und dort vermutlich auch der Körper, da eben genau dort auch div. Knochen von Toni gefunden wurden. Somit ist doch mal davon auszugehen, dass die Tiere den Leichnam dort auseinandernahmen und von dort aus verschleppten. Wann und zu welchem Zeitpunkt das geschah, weiß man nicht - auch nicht, ob die Verwesung zu dieser Zeit bereits eingesetzt hatte oder weit vorangeschritten war.

Ich schreibe es so bildlich, damit es auch verstanden wird.

Von mir aus kann er auch aus Angst vor einem Wolf(srudel) herabgestürzt sein, die ihn dann dort unten....


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 18:50
Ich weiß jetzt nicht wie es in Hamburg ist, aber wenn man so ein Bahnticket kauft im Wert von über 100.- und es bekommen zufällig die falschen mit, kann es schon sein das man ins Visier von falschen Leuten gerät, vor allem wenn man auch noch einen Ruksack hat (wer weiß was dort noch alles drin ist) wenn man dann auch noch als leichtes Opfer gehalten wird, und alleine ist... wer weiß

Heut zu Tage gibts ja alles oft schon wegen 20 Euro passieren manchmal Taten, das man nur den Kopf schütteln kann.
Das Bahnticket kann ja zurückgegeben werden und um 15 Euro bekommt man den Fahrpreis zurück, wenn es nicht benützt worden ist also nicht abgestempelt.
Die Frage ist, ob dies Anonym möglich ist.

Einige Denken nur weil mit den Geldkarten kein versuch gemacht wurde Geld zu beheben kann sie nicht entwendet worden sein.
In der Eile nimmt man doch als Täter schnell alles mit das nach Geld aussieht, ob man dann danach das Risiko eingeht und ein Versuch wagt Geld zu beheben kann man sich noch überlegen.
Wer nicht ganz von Gestern ist macht es natürlich nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 18:54
dass man bahntickets zurueckgeben kann, wusste ich noch nicht. wie bargeld ... das ist alleine schon gefaehrlich, wenn man jemandem erzaehlt, wie weit man faehrt ... und das muss dann aber auch in der bahnbuchhaltung aufscheinen?!


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 18:56
@Nightshot

Versuch doch mal ganz einfach, in einem Hamburger Geschäft oder wo auch immer Du wohnst, einen Artikel, der mit EC Karte (hier Bankomat) gekauft wurde, ohne diese umzutauschen! Die wenigsten Geschäfte tun dies - der Betrag wird nämlich in den meisten Fällen auch wieder auf genau das Konto überwiesen ....ach ich verstehe...daher der Diebstahl der Kreditkarte...um an das Geld des Tickets zu kommen.

Stimmt - der als ungepflegt beschriebene Anton -sah sicher schwer nach Kohle aus. Man sah wohl auf den 1. Blick, dass er voller Geld steckte und die Konten voll waren (Ironie off)


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 18:58
vielleicht haben sie deshalb die bankkarten entwendet und auf barauszahlung gedraengt?


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 18:58
Zitat von InterestedInterested schrieb:Von mir aus kann er auch aus Angst vor einem Wolf(srudel) herabgestürzt sein, die ihn dann dort unten....
Warum herabgestürzt ?
Nehmen wir mal an er traf tatsächlich auf die umherstreifenden Wölfe. Möglicherweise auch in einer schwierigen, besonderen Situation. Vielleicht hat er geschlafen, sich ausgeruht. Dazu sucht man sich einen bequemen Platz, vielleicht in einer natürlichen Mulde oder ähnlich.
Die Tiere entdecken ihn, insbesondere die Jungtiere kennen keinerlei scheu ( diverse Links dazu in meinen vorherigen Beiträgen ).
Er wird aber mit so einer Situation Schwierigkeiten gehabt haben und versucht haben sich zu entfernen. Richtung Bahngleis, das macht auch Sinn. Eine falsche Reaktion in so einem Moment ist verhängnisvoll. Sie lassen sich nicht verscheuchen. Es kommt im Rückzug zu einer Abwehr mit dem Rucksack. Der wird aufgerissen , Notebook fällt raus, evtl. auch Handy. Weitere Flucht entlang der Bahn , die Bahnböschung hinauf, aber nicht ganz zu schaffen........, nicht so schnell.

(In Bezug auf Wölfe muss noch gesagt werden, dass sie nicht nur jagen wenn sie hungrig sind.
Wölfe ergreifen grundsätzlich jede sich bietende Gelegenheit.
Daher kommt es auch häufig vor , dass sie bei Nutztieren mehr als 10 Tiere töten, obwohl sie nur ein oder zwei sofort fressen können.)

Und wenn ihr meint, dass das zu weit hergeholt ist. Ich bestehe nicht darauf , aber ich schließe das eben NICHT aus. Und alles passt.
Warum wurden genau dort (500-1500 Meter) am 14. und 16.11.2013 bereits wieder Wölfe gesichtet ? Auch zu diesem Verhalten habe ich in meinen Beiträgen Erklärungen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 18:59
@Interested .. anton hatte viele stunden zeit jemanden kennenzulernen ...


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 19:02
@Nightshot: Du hast nicht unrecht, ich schrieb ja schon, dass das Unglück möglicherweise bereits in HH seinen Ausgang nahm.
Die Polizei warnt auch ständig vor Taschendieben am Hamburger HBF. Und es gibt übrigens auch noch Geldautomaten wo man mit EC-Karte Geld abheben kann- ohne Kameraüberwachung, das hätte ich auch nicht gedacht.
So ergangen einer Dame in HH in einem Mietshaus, die einen ominösen Bekannten hatte, ihre Karte nicht gesperrt, vier Wochen später waren in verschiedenen Randgemeinden um Hamburg 3000 € von ihrem Konto mit besagter Karte abgehoben- der ominöse Bekannte tauchte nicht mehr auf.
Ein Tötungsdelikt ist natürlich noch ein andres Kaliber.
Und ja, Bahnkarten nicht genutzt können zurückgegeben werden, das war schon immer so. Bearbeitungsgebühr wird abgezogen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 19:03
@nemo62xx

Heißt nicht, dass er das auch getan hat!

Ich sagte bereits mehrmals, für die, die einen besonderen Umstand in diese Geschichte einbauen möchten, ist jede abweichende Erklärung möglich, bloß nicht die eines Unfalls oder Suizids...Es muss doch ums Verrecken jemanden den 43jährigen Insektenforscher Anton Koschuh umgebracht haben. Der zwar nur in einer 300 Euro Wohnung lebte - was von viel Geld zeugt, sich daher auch tierisch über das teure Ticket aufregte, weil er so voll steckt - und der muss natürlich gewaltsam zu Tode gekommen sein. Mord ist das Mindeste, auch wenn es gar nicht viel zu holen gab.

Schließlich starb hier ein Österreicher in Deutschland! Das kann gar kein Unfall gewesen sein - nie und nimmer nicht!


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 19:06
Naja hier in Bayern hat man schon arge Vorurteile euch Österreichern gegenüber ;)


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 19:07
@maif
ich glaube Deine Denkansätze sind nicht gewünscht, denn seit 6 Jahren findet eine
Umerziehung des Normalbürgers statt. Es wird ihm erklärt er leide unter dem Rotkäppchen Syndrom!
Aber die Natur hat ihre eigenen Gesetze. Der Ansatz der Umerziehung begann in Schulen und Kindergärten. Am beliebtesten sind Wölfe in unbedarften Großstadtwohnungen.
Den Ausschluss einer Wolfsbeteiligung an diesem tragischen Unglück halte ich für boniert.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 19:09
Mit einer Kreditkarte kann man übrigens überall nur mit Unterschrift zahlen, da benötigt es keine Pin.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 19:09
@Interested: Deine Theorie mit Unfallgeschehen oder Suizid weist aber genau so viele Ungereimtheiten auf wie Fremdtätertheorien.
Hier ist nämlich keiner schlauer als der andere. Wir waren alle nicht dabei.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 19:10
@nemo62xx
Die ÖBB zumindest macht keine Erstattungen bar. Man muss einen schriftlichen Antrag stellen und eine Kontonummer bekanntgeben. Ausser auf einem Fahrschein, der über Internet gebucht wurde, steht auch nirgends der Name des ursprünglichen Käufers drauf.

Tonis Fahrschein war zumindest teilweise zuggebunden und beinhaltete irgendeine Art von Reservierung (mindestens Sitzwagen, aber wahrscheinlich Liegewagen), und zwar laut der von CauseAndEffect eruierten Verbindung erst ab Hildesheim (bis München).

Wenn Toni in einem Liegwagen, von mir aus auch eines anderen Zuges, gefahren wäre, wäre sein Fahrschein beim Liegewagenschaffner im Dienstabteil gewesen und er hätte ihn in der Früh mit dem Frühstück wiederbekommen. Allerdings hätte der Fahrschein nicht Toni zugeordnet werden können, weil ja kein Name draufsteht. Sondern die Liegeplatznummer.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 19:10
@naturfreund
Einer versteht mich. Der Rest NOCH nicht.
Ich bin wirklich auch Naturliebhaber, aber dieses "Experiment" wird schief gehen.
Oder ist bereits schief gegangen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 19:20
@cetraria ... danke fuer die info, auch interessant. vor allem, dass man dem schaffner das ticket gibt. und was ist, wenn noch kein schaffner zeit hatte?


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 19:26
http://www.helpster.de/fahrpreiserstattung-deutsche-bahn-so-funktioniert-s_19924#anleitung

Für welche Fahrkarten gibt es die Fahrpreiserstattungen?

Die Erstattung ist für alle Fahrkarten des Normaltarifs bis zu einen Tag vor Abfahrt kostenlos, danach kostet diese 15 Euro pro Fahrkarte. Sparpreise (Sparpreis, Sparpreis 25, Sparpreis 50) werden bis einen Tag vor gebuchter Abfahrt gegen einen Abschlag von 15 Euro pro Fahrkarte erstattet. Am Abfahrtstag selber kann der Fahrschein bei Nichtbenutzung des gebuchten Zuges nur noch auf einen anderen Zug umgebucht werden oder verfällt ersatzlos.


Anzeige

melden