Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 19:38
[...Dort legen Sie die Fahrkarte vor und bitten um eine Rücknahme der Fahrkarte wegen Nichtbenutzung. Ist diese bar bezahlt, so benötigt man keine weiteren Unterlagen außer diesem Fahrschein. Dann gibt es auch sofort Bargeld zurück. Sollten Sie eine Kredit- der ec-Karte genutzt haben, so müssen Sie die Karte mitnehmen, mit der Sie ursprünglich bezahlt haben.1
Der Mitarbeiter oder die Mitarbeiterin prüft den Fahrschein auf Nichtbenutzung und füllt mit Ihnen zusammen das Formular aus. Dabei handelt es sich nur um eine einzige DIN-A4-Seite für die Fahrpreiserstattung Deutsche Bahn. Diese ist binnen weniger Minuten ausgefüllt. Dann gibt es unmittelbar eine Erstattung des Preises in bar (bei ursprünglicher Barzahlung) oder eine Gutschrift auf die Karte, mit der ursprünglich bezahlt worden ist...]

[...
Für die Buchung eines Sitzplatzes, der dann auch garantiert wird, ist kein Umtausch möglich. Denn die Reservierung wird durchgeführt und die Leistung gilt als erbracht. Hier wird dann ggf. nur der eigentliche Fahrpreis zurückgezahlt. Außerdem gibt es einige supergünstige Fahrscheine, die nicht erstattet werden. Länder- und Schöne Wochenend-Tickets des Nahverkehrs werden deshalb grundsätzlich nicht erstattet..]

http://www.helpster.de/fahrpreiserstattung-deutsche-bahn-so-funktioniert-s_19924

-----------------------------------

Ich denke, das ist der relevantere Teil!.. eine Gutschrift auf die Karte, mit der ursprünglich bezahlt wurde.

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 19:42
@nemo62xx
Also er wäre ja auf Höhe Räber nur in einem Liegewagen gewesen, wenn er schon ab Hamburg in einem gewesen wäre (dann passt aber der Preis nicht, den er gezahlt hat); Liegewagenschaffner ist einer pro Liegewagen, und der ist ziemlich fix, wenn du in Wien einsteigst, hat er die Fahrscheine bis Wiener Neustadt längst alle einkassiert. Die Fenster kann man nicht aufmachen, im Abteil nicht und im Gang auch nicht. Es gibt nur manchmal ca 15 cm hohe Oberlichten, die man kippen kann. Ist wegen der Klimaanlage aber unerwünscht. Im Abteil wird meistens ein Rollo heruntergezopgen oder ein Vorhang vorgezogen. Am Gang ist so bis etwa 23 Uhr immer viel Betrieb, da gehen Leute aufs Klo oder Zähneputzen oder stehen herum und schaun aus dem Fenster.
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:OeBB_Bcmz59-70.jpg?uselang=de


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 19:57
So langsam fürchte ich, dass dieser ganze Thread nur dazu führen wird, dass der Fall Anton Koschuh zumindest hier auf ewig als ungeklärter Mordfall herumgeistern wird, selbst wenn die Polizei irgendwann Unfall oder Selbstmord als Ursache ermittelt hat.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 19:57
@Interested .... ist die gutschrift dann praktisch auf der karte,.nicht am konto? Ich weiss jetzt nicht, wie das heisst. Aber fuer kleinere zahlungen kann man sich auf die karte geld buchen lassen. wie bargeld ... das wuerde auch einiges erklaeren in dem fall ... fehlendes zugticket .. fehlende bankomatkarte ..


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 20:11
Es ist einfach unglaublich, wie die Familie von AK nicht in Ruhe gelassen wird...
ich war gerade auf der Toni Seite u. bin entsetzt...

erst redet man ihnen den Göhrde Mörder ein u. nun schon den nächsten...
ganz klar, ein Mörder muss es sein u. wie man die Familie mit solchen kranken Fantasien quält ist manchen vollkimmen egal...

Parallelen zum Fall Maria Baumer ?https://www.oberpfalznetz.de/zeitung/3919788-454,1,0.html#top


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 20:14
@nemo62xx

Nein, jede Karte, bzw. das Geld ist ja irgendwie auf dem Konto...Und nein, das Geld würde zurück auf's Konto gehen und nein, es ist nicht wie diese Karten, für die geworben wird, die man nur an den Scanner halten muss.


@Noella
Ja, selbst wenn ein Abschiedsbrief gefunden werden würde, würden sie hier behaupten, man hat ihn gezwungen, diesen zu schreiben.

@Ylenia
Wundert Dich das wirklich bei all der Resistenz, die hier herrscht?


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 20:16
@Interested

Es wundert mich tatsächlich, dass es Menschen gibt, die eine Freude daran haben, eine vom Schicksal so schwer gebeutelte Familie noch mehr zu traktieren....krank sowas...


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 20:54
Dieser Artikel über angebliche Parallelen über den Mordfall Baumer und den Todesfall Anton Koschuh ist allerdings von beeindruckender Dusseligkeit


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 21:05
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wundert Dich das wirklich bei all der Resistenz, die hier herrscht?
Den sinnlosen Artikel hat doch niemand von hier geschrieben, er wurde hier aber schon thematisiert und verworfen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 21:09
Bin bis heute davon ausgegangen, das man aus einem fahrenden Zug unmöglich raus kann hat die DB gesagt, aber sogar im Liegewagen sind diese Fenster die man bis zur Hälfte runterziehen kann, da kommt man normal locker durch wenn man nicht übergewichtig ist.

http://www.vagonweb.cz/razeni/vlak.php?zeme=DB&cislo=1287&rok=2013&styl=r


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 21:15
@Nightshot
Das ist allerdings ein tschechischer Liegewagen, den du da zeigst. Die österreichischen schaun so aus:
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:OeBB_Bcmz59-70.jpg?uselang=de


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 21:22
@Nightshot
Wieso sollte man aus einem fahrenden Zug aus dem Fenster springen?


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 21:43
@DeepThought
Ja das ist hier die Frage, warum sollte er überhaupt aussteigen und dorthin gehen wo er gefunden worden ist.
Sitzen bleiben und bis nach Hause fahren.
Es gibt einfach keine Antworten.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 22:05
Das Fenster wäre doch offen geblieben. Irgendjemandem wäre das doch aufgefallen!


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 22:06
@nemo62xx
in einem Liegenabteilung fährt man meistens mit fremde Leute zusammen
habe ich 2x schon gefahren
einmal mit Abteilung mit 3 Betten
einmal mit 6 Betten
und es war sogar relativ teuer dieses "Spass"
war entäuscht dass sogar männer und frauen zusammen sind
werde ich nie wieder in meinem leben machen

habe schon oefter gehoert Diebstalle sind in Liegenabteilungen sehr häufig

Kann ich mir aber nicht vorstellen dass ein Dieb auch Kamera, Notebook und Handy aus dem Fenster rausschmisst
ein Bahnangestellter hat hier geschrieben jemand koeente auch die Zug-Notbremse aktiviert, da es welche "probleme" damals waren die es bestätigen koennen, weiss nicht ob man dann die Tuer aufmachen kann und die Leiche und Gegenstande rausschmeissen kann

Ich glaube eher auf ein Unfall am 22.7. dass er verletzt war oder bewustlos und koennte nicht Handy benuetzen, dann am 24.7. hilferufe...Die Woelfe falls ja, erst nach dem Tod...
Die Bankkarten und Schluessel koennen noch irgendwo liegen oder ein vorbeigehender mensch hat ruksack gefunden und die Sachen mitgenommen (kamera nicht weil es war kaputt und notebook und handy hat er nicht gesehen)
Aber das sind nur meine Spekulationen


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 22:27
Schaut das mal an ab Minute 6

https://www.youtube.com/watch?v=jtFfyDWFXog (Video: Aktenzeichen XY FF3 16.01.1998 (Kripo Chemnitz) Teil 2)


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 22:43
Oder das hier:

Reisender aus Zug geworfen: Polizei sucht Zeugen

Freiberg (dpa/sn). Nach der Attacke auf einen Passagier in einem Interregio-Express in Sachsen sucht die Bundespolizei Zeugen. In dem zwischen Hof und Dresden fahrenden Zug sei der Mann am Freitagabend von drei Männern angegriffen worden, gab die Bundespolizeiinspektion Dresden heute bekannt. Er wurde mehrfach mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen. Im Bahnhof Freiberg soll er dann aus dem Zug geworfen worden sein.

Der Passagier, zu dessen Alter keine Angaben gemacht wurden, musste mit massiven Verletzungen im Gesicht in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Bundespolizei sucht nun Zeugen, die zur Tat oder den Tätern Hinweise geben können.

08.07.2013

http://praevention.info/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=2&id=65263


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 22:45
Damit möchte ich nur feststellen,alles ist möglich!


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 22:46
@minu: genau diesen ersten Fall habe ich in meinem Post gemeint, hat aber keiner ernst genommen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

20.11.2013 um 22:47
@Strandschwalbe
Hab deinen Post nicht mitbekommen.Was hast du geschrieben?


Anzeige

melden