Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall Anton Koschuh

13.676 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Hamburg, Steiermark ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:28
@clubmaster



hmm, ja schwierig. Aus meiner sicht wäre es aber inverbindung mit der Hose denkbar.


Andererseits irritiert mich, dass Max den Fund "Angeblich" nennt. Seltsam, oder?

Es wäre auch denkbar, dass die Geldbörse schon vorher gefunden wurde und der Förster sie jetzt erst abgegeben hat. Oder es wurde MK nun erst übermittelt. Auf jeden Fall komisch

Anzeige
melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:29
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Geht mir genauso! Keine Aktualisierung.
Das TB ist aktualisiert, auch über googlesuche, steht halt alles unten am Ende der Seite und nicht oben.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:29
Mir stellt sich gerade die Frage weshalb er 300 EUR für ein Ticket ausgibt. Aufgrund der Tatsache, dass er ein sparsamer Mensch ist und er "eigentlich" direkt nach Hause wollte, hätte er doch sicherlich ein Ticket mit Zugbindung gekauft, welche im Normalfall günstiger sind...


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:30
Zitat von minu16minu16 schrieb:Angeblich wurde Toni's Geldtasche gefunden. Von einem Förster oder Jäger, ich weiß es nicht. Angeblich fehlt nichts (Bankomatkarte, Kreditkarte und Naturschutzbund-Ausweis vorhanden).
Das klingt jetzt aber nicht so, als wisse Max das von der Polizei, denn dann hätte er geschrieben dass "Die Kripo rief an, man hat...." oder so.

Zitat von minu16minu16 schrieb:Am Montag besucht uns die Kommissarin und zeigt uns Fotos von den gefunden Gegenständen.
Vielleicht sollten wir dann über die Gegenstände auch erst am Montag weiterspekulieren.
Zitat von minu16minu16 schrieb:Ich finde es sehr bedenklich, dass zwar eine winzige Geldtasche gefunden wurde, aber von den Laufschuhen mitsamt den dicken Kunststoffsohlen weiterhin jede Spur fehlt. Ebenso bedenklich ist, dass Toni's Zugticket nicht in der Geldtasche ist.
Naja, die Tickets sind aus Papier, Papier löst sich durch Witterungseinflüsse schnell auf. Und Laufschuhe sind leicht, können also problemlos durch Tiere verschleppt oder sogar weggeweht werden. Oder unter Grasbüscheln, in Sträuchern, Gestrüpp liegen.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:30
@Stockinger
Dann fahr heute mal nicht ins Grüne...

WO diese 'winzige' Börse (konnte mir das Zitat nicht verkneifen) gefunden wurde ist schon wichtig, denn je weiter weg von den Bahnschienen um so geringer die Wahrscheinlichkeit, dass sie weggflogen ist durch Aufprall.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:31
@Vorsichtfalle: Er nennt den Fund "angeblich" weil die Geldbörse wohl noch nicht identifiziert worden ist. Zumindest hat er ja geschrieben, dass dies erst am Montag dazu kommen wird...Andererseits müsste es eigentlich relativ klar sein weil sich in einer Geldbörse Karten etc. befinden aber oftmals glaubt man das ja auch erst wenn man es selbst gesehen hat.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:31
Ich kann mir vorstellen, dass Tiere einen Rucksack bewegen, weil da was zu fressen drinnen gewesen sein kann. Ich kann mir vorstellen, dass da ein Notebook herausfällt und ich kann mir vorstellen, dass ein Handy rausfällt.
Ich kann mir vorstellen, dass eine Geldbörse herausfällt. Aber nur, wenn sie relativ nah - dem Rucksack gelegen hat.
Hat sie wohl nicht, denn es liegen ja viele Tage zwischen den beiden Funden.

Ich kann mir vorstellen, dass eine Geldbörse aus der Hosentasche eines AKs fällt, wenn dieser bewegt wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Tier den AK wegträgt...

Ich kapiere es nicht.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:31
Zitat von maifmaif schrieb:Ganz genau. Und was sagt dir das ??
Als seien die Dinge weggeworfen worden ! Und bei der Kleidung rückt leider auch immer näher dass sie im Gegenzug mitgenommen wurde, warum auch immer.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:32
@hubertzle
wäre wohl eher ins Weisse


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:33
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:Als seien die Dinge weggeworfen worden ! Und bei der Kleidung rückt leider auch immer näher dass sie im Gegenzug mitgenommen wurde, warum auch immer.
Das sehe ich nicht so.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:33
@clubmaster
Warum soll das näherrücken, wenn man den Großteil des Körpers immer noch nicht gefunden hat? Ich sehe jetzt nicht, dass sich durch den Fund der Geldbörse dadurch etwas verändert hätte.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:37
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er stieg aus, weil seine Situation immer schlimmer wurde, sein Problem unlösbar schien, wanderte ziellos umher und brachte sich um.
Gut denkbar. An Selbstmord glaube ich aus Gründen die alleine meinem Bauchgefühl und meiner Projektion entspringen nicht mehr. Eher schon Unfall.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:37
Zitat von charmscharms schrieb:Warum soll das näherrücken, wenn man den Großteil des Körpers immer noch nicht gefunden hat? Ich sehe jetzt nicht, dass sich durch den Fund der Geldbörse dadurch etwas verändert hätte.
Rucksack in der Böschung, Inhalt aber nicht verstreut. Kommunikationsmittel bei den Knochen, Geldbörse sonst wo. Das sind alles persönliche Dinge, aber kein einziger Kleidungsfetzen. Das ist sehr ungewöhnlich.


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:47
Zitat von NoellaNoella schrieb:Weil in der Dämmerung oder im Dunkeln aussteigen keine Forschung ist. Weil ohne entsprechende Ausrüstung unterwegs ist keine Forschung ist.
Weil Forschung nicht ist, ohne klar umrissenes Ziel, ohne Auftrag und vor allem nur mit kurzfristigem Plan mal eben irgendwo langzulaufen.
Weil Anton zwar Naturliebhaber, aber eben auch Profi war und es sehr eigenartig wäre, wenn er seine Jobs Hause liegen lassen würde, um mal eben so auf Verdacht Insekten anzuschauen.
Weil er sich sicher zuvor mit den Kollegen in Unterlüß abgesprochen hätte, wenn er dieses Gebiet hätte sehen wollen, um sich kompetent austauschen zu können.
Weil es in Bahnhöfen Stromanschlüsse gibt und er sicher sein Handy aufgeladen und die zuvor getroffene Verabredung in Österreich wenigstens mit einer kurzen SMS noch einmal verschoben hätte.
Das hat jetzt mal wenigstens Hand und Fuss. Respekt.
Wenn jemand in seinem Fachgebiet fit sein und bleiben will, muss und wird er sich aber auch selbst auf dem Laufenden halten, sonst ist er bald aus dem Rennen. AK's Beruf ist einer, den man nur mit innerer Hingabe erfüllen kann und das bedeutet, dass man sich auch Dinge anschaut, wenn man dafür nicht konkret beauftragt ist. Das verhält sich in allen Tätigkeiten wo man grosses Detailwissen benötigt so.
Was den Job zuhause angeht, Du weisst ja nicht, wann er den nächsten wichtigen Termine hatte, oder doch?
Stromanschlüsse: Ist jetzt kleinlich, aber in vielen kleine Orten gibt es nicht mal mehr Bahnhofs-häuschen, und auch keine Stromanschlüsse. Nur Bahnsteige mit Automaten. Wie es in den potentiellen Austeigeorten Suderburg o Unterlüss ist, würde der YT-Film wohl zeigen. Selbst wenn es sowas gibt, ist nicht gesagt, dass man nachts seinem Handy beim Ladevorgang zu schauen will. Eher dass man nach einer Bleibe Ausschau hält, wenn das fehlschlägt dass man zum nächsten Ort will. Wenn da nichts mehr hin fährt, zu Fuss.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:58
keine fotospeicherkarte in der geldtasche ... und von einem jaeger oder foerster gefunden ... ich wuerde in dem gebiet langsam wildbeobachtungskameras installieren und einmal kontrollieren, wer sich da so herum treibt und ob diese fundstuecke im moment nicht absichtlich in der gegend abgelegt werden. und dass die kommissarin die familie besucht, ist das wirklich nur wegen der fotos, oder haben sie einen verdacht? seit der platine schweigen .... strange ....


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 14:59
@Stockinger

Da es sich um ein statisches HTML-Dokument handelt, ist bei dir wohl die gesamte Seite im Cache gelandet. Versuche mal bei firefox, die Seite mit Strg+F5 zum kompletten Reload zu zwingen *science*


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 15:03
@nemo62xx

Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, dass Toni diese Speicherkarte selbst zerstört haben könnte, weil u.U. Fotos darauf waren, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren? Falls er tatsächlich in Absicht eines Suizids dort hingelangt ist?

Findet man die Geldtasche, so kommt sofort ein absichtliches Platzieren dieser Gegenstände - was ist denn eigentlich mit euch los?

Wenn Tiere den Körper verschleppt haben, dann ist es nicht ungewöhnlich, wenn diese dann aus der Tasche fallen - irgendwann im Laufe der Zerrerei.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 15:07
@nemo62xx
Es gibt dort Widbeobachtungskameras, siehe Theo Grüntjens als Wolfsberater und Leiter von Rheinmetall-Forstverwaltung.


1x zitiertmelden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 15:08
ich schliesse suizid nicht voellig aus ... aber es ist fuer mich das unwahrscheinlichste .... da brauche ich nicht vorher auf dem bahnhof auf den zug warten um so etwas auszufuehren. mit einem taxi bin ich ratz fatz im wald ... und ich brauche dafuer kein 300 euro ticket. er hat bis jetzt keine knochenbrueche ....


melden

Todesfall Anton Koschuh

15.11.2013 um 15:09
Sollte die Geldbörse aus Leder sein und keine Bissspuren von Tieren aufweisen, passt es für mich eher auf ein absichtliches Platzieren oder Verlieren!
Ich denke, wenn ein Wildschwein eine Geldbörse verschleppt, von mir aus auch ein Hund, hinterlassen die Zähne dabei Abdrücke!


Anzeige

1x zitiertmelden