Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 14:33
@rosella67

Meine Frage bezog sich nach dem gleichen Schema. Eine Bande , ob Einbrecher oder Entführer im Sinne organisierte Kindesentführung handelt nach dem gleichen Muster:

- Hotel/Club Appartments
- Erdgeschoss
- ähnliche Uhrzeit (hier in den späten Abendstunden)
- keine Einbruchspuren
- offenes Fenster
- keine sichtbaren Spuren am Bett (Betäubungsmittel, keine Abdrücker von Fingern oder Füsse)
- nach einem ähnlichen Zeitraum (5-6 Tage)

Ein Einbrecher oder Dieb hat es auf Wertgegenstände abgesehen. Leider erfuhr ich das auch dieses Jahr auf Mallorca. Meine Tochter war nebenan im Zimmer und Diebe räumten in Schlafzimmer Wertgegenstände (Kamera, Uhr, Tablet etc). Es gab ein gezieltes Vorgehen. Im Kinderzimmer sind der Regel keine nennenswerten Wertgegenstände. Konzentration ist auf das Schlaf- und Wohnzimmer. In unserem prominenten Fall wurde nichts geklaut (zumindest wurde es nicht verkündet). Falls sie von Maddie gestört wurden, verschwindet man wieder. Aber das Kind mitnehmen ? Wozu ? Die Smithsichtung deutet auf ein schlafendes Kind hin. Bei der Einbrecher Theorie wäre Maddie wach gewesen, wenn man sie mitnimmt. Vielleicht hätte das Kind auch geschrien.

Nein, das Kind ist weg.

- Entführer , die es auf Maddie abgesehen haben
- die Eltern

tja warum nun aber Blutspuren und Leichgengeruch festgestellt wurde, bleibt für mich ein Rätsel

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 15:47
@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:...Deine Fake Theorie bezgl. vielleicht nebenbei durch den Fond Millionen zu scheffeln ist nicht abwegig, dann würde Maddie zwar leben, aber wirklich jahrelang versteckt von der Öffentlichkeit ?
...
Wie gesagt, allein nur die Ansätze in diese Richtung halte ich einfach für sehr crazy wenn nicht sogar spooky.

Das mit dem jahrelangen Verstecken vor der Öffentlichekit wäre ja nur ein Thema in der ganzen Kette die wirklich als Tatbestand halten müsste. Bei weitem mehr müsste gelöst werden, all die Mitwisser bei Laune bzw. still zu halten.

Ich konzentrier mich lieber erst mal auf die leichte Kost in Richtung Entführung und wäge dort mal die Evtualitäten erst mal ab.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 16:04
Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass an sich jene die sonst immer nur Einbrüche ausüben, mal eben von heute auf morgen in das Fachgebiet "Entführung" switchen.

Wäre völlig unlogisch.

Und ja ich weiß...... meine längere Schilderung hat aber genau den Ansatz.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 16:51
@enterprise

Ob Entführerbanden wirklich IMMER dieselbe Uhrzeit,dieselbe Etage und dieselbe Vorbereitungszeit wählen,entzieht sich meiner Kenntnis.
Klar hast Du Recht,was die Wahrscheinlichkeit anbetrifft,ob Einbrecher wirklich das Kind mitnehmen würden.Das erscheint nicht logisch.Aber ist Logik bei Kriminellen immer ersichtlich?

Mir fällt da der Fall der 15-jährigen Hannah aus Königswinter ein.Das Mädchen steigt am hellichten Tag aus dem Bus,von der Schule nach Hause kommend.Und da folgt ihr aus dem Bus ein eigentlich gleichgeschlechtlich orientierter Halbwüchsiger,dem just in diesem Moment der Gedanke kam,mal eine Frau "auszuprobieren".Und diesem Trieb gibt er dann auch nach.
Wie wahrscheinlich ist es,Opfer einer solchen Tat zu werden?So pervers und krank,wie manche Menschen sind,so quer kann man gar nicht denken--Gott sei Dank.

Am Anfang hat mich auch gewundert,warum Madeleine bei einer eventuellen Entführung nicht geschrien oder sich gewehrt hat;aber bedenkt man ihr Alter,ist es für potentielle Entführer doch einfach,Kinder einzuschüchtern.Würde ein Kind sich widersetzen,wenn ein Mann Sätze sagen würde,wie"wenn Du Dich wehrst,sterben Deine Geschwister"oder ähnliche Drohungen.Würde ja noch nicht einmal ein Erwachsener tun.Wenn Maddie die Smith-Sichtung wäre,würde das auch die Passivität erklären-wenn sie noch gelebt hat.
Und zu den schlafenden Zwillingen während des Trubels:Also,ehrlich,als meine Kinder in dem Alter waren,hätte eine Bombe explodieren können...Die haben geschlafen wie Murmeltiere.Die sind mal während eines Sinfoniekonzertes eingeschlafen,Silvesterkracher,Musik-nie aufgewacht.Und:Ich habe meinen Kindern NIE Sedativa verabreicht.In Madeleines damaligem Alter hört dieser tiefe Schlaf dann allerdings auf,das gebe ich zu.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 18:56
@rosella67
Das jeder im Notfall "anders" reagiert ist für mich kein gutes Argument.
Jeder geschulte Ermittler oder Polizeipsychologe gleicht das Verhalten der Beteiligten damit ab, wie sich andere in ähnlichen Fällen zuvor verhalten haben. D.h. in unserem Fall: wie verhalten sich Eltern (Erfahrungswerte) nachdem ihr Kind verschwunden (Ausnahmesituation) ist. Und bei aller Liebe - die McCanns haben sich in dieser Ausnahmesituation nicht normal verhalten (@Enterprise1701 hat vorhin die Punkte aufgelistet) jeder Ermittler würde daraufhin seine volle Aufmerksamkeit in die Vernehmung dieser Eltern investieren. Die Portugiesische Polizei hatte m.M.n. viel zu lange damit gewartet die McCanns und deren Freunde einzeln und ordentlich zu befragen (Gleichzeitig während einer prof. Suchaktion).
Das seltsame Verhalten der Eltern ist Fakt - wie hoch ist im Gegensatz dazu die Wahrscheinlichkeit, dass ein Einbrecher bei der Betätigung seiner "Arbeit" seine einstudierten Angewohnheiten verändert?
Noch was zur Aggression gegenüber der Polizei:
Wenn diese wesentlich später (nach 1-2 Wochen ) aufgetreten wäre, dann wäre dies ein normales, reflektierendes Verhalten gewesen, aber nicht schon am nächsten Tag (Schockwirkung).
Warum soll das seltsame, nicht normale Verhalten in einer Ausnahmesituation der McCanns als normal gelten? Sie sind doch keine Soziopathen?
Und: Ich bin weder ein McCann-hater, noch Fan.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 22:35
@all:
Ich kann mir nicht helfen, aber vielleicht kommt Ihr ja drauf.
Das obere Trikot ist aus der Saison 2008/2009 und sieht dem Trikot von Maddie verdammt ähnlich. Davon abgesehen find ich, das sie älter aussieht als auf den sonstigen Bildern von 2007. Vielleicht täusche ich mich aber auch.

image


image


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 22:54
Gab es das Trikot nicht so in 2007?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 22:56
Meine Gedanken werden gerade gruselig...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 23:00
@Enterprise1701
...hab schon einige Zeit gesucht aber für 2007 noch nichts ähnliches gefunden. Davon abgesehen beginnt die Saison erst im August, also müsste das Trikot von Madeleine aus der Saison 2006/07 oder vorher sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 23:01
@Schimpanski

Ja sie wirkt älter


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 23:03
@Schimpanski

Was wenn nicht?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 23:06
@Enterprise1701 schrieb:
"Was wenn nicht?"

Steh gerade auf'm Schlauch. Was meinst Du mit "was wenn nicht"?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 23:07
@Schimpanski

Wenn es das trikot so erst ab 2008 gab...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 23:11
...tja dann wird's komisch, oder wie sagtest Du vorhin so schön: "Meine Gedanken werden gerade gruselig"?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 23:13
Das muss doch prüfbar sein


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 23:25
@Enterpise1701
... Das Trikot das Madeleine auf dem Bild an hat muss aus der Saison 2006/07 oder älter sein. Die Saison in England beginnt erst im August und da sie ab Mai 2007 vermisst wird, kann es nicht aus der Saison 2007/08 oder später sein. Mal sehen, ob ich noch was finde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

15.01.2014 um 23:27
Wenn aber das trikot vorher anders war, gibt es ein Problem


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.01.2014 um 00:53
..es ist total verflixt mit diesen Trikots. Ich habe identische Trikots aus der Saison 2005/2006 und 2008/2009 gefunden. Wenn ich das Bild von Madeleine mit dem Trikot anschaue, dann sieht sie m.M.n. älter aus, als auf den sonstigen Fotos. Auch die Haare sind, wie ich finde länger - aber ich kann mich auch täuschen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.01.2014 um 07:58
Von wo stammt das Maddie Foto? Gibt es Info dazu?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

16.01.2014 um 09:01
Moin.

Also das Shirt ist scheinbar wirklich aus der Saison 2005 / 2006.

Nachfolgend mal ein Auszug von Angeboten bei e-bay.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=Everton+shirt+2005&LH_PrefLoc=2&_arm=1&_armm=63&_ruu=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3DEverton%2Bshirt%2B2005%26_arr%3D1

Hoffe der Link wird vernünftig dargestellt, wenn nicht, einfach bei e-bay den Suchbegriff

"Everton shirt 2005"

eingeben.


Anzeige

melden