Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2014 um 07:01
@rosella67
Du hast recht, im Internet verbreitet sich viel Unfug. Und leider verdienen an solch einem traurigen Ereignis viele ihre Brötchen und machen Quote, auch z.B. Aktenzeichen XY usw.
Die mccannfiles Website sammelt so ziemlich alles, was den Fall betrifft, egal aus welcher Richtung. Auch die Statements der McCanns und deren Sprecher C. Mitchell. Den Artikel von Dr. M. Roberts über die Haustürschlüssel und der verschlossenen Haustüre find ich allerdings nachdenkenswert.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2014 um 07:56
@rosella67
Also wer verdreht hier die Wort?
SY sagt ganz klar, dass es ein Urlauber mit seinem Kind war. Dieser hatte sich ja auch gemeldet.
Und was machen die McCanns daraus?
Es ist nicht sicher und nicht unmöglich, dass es sich um zwei Personen handelt. Also ich bitte Dich, was soll das?
Hast Du Dich nicht auch gefragt warum immer noch der "Tannerman" auf ihrer Website noch rumgeistert, obwohl schon längst aufgeklärt? Wieso werden nicht stattdessen die e-fits der Smiths präsentiert, obwohl SY davon ausgeht, dass es sich um den Entführer handelt?
Ich finde diese Fragen berechtigt?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2014 um 11:18
Die McCann und die Tannersichtung. Warum versteifen sich die McCann auf diese Sichtung ? Es ist eigentlich unlogisch.

Es gibt nur von JT diese Aussage, ob wohl zum gleichen Zeitpunkt Gerry mit Jerry an seinem Appartment stand. Diese beiden sahen Jane nicht. Wissen wir alle.

Aber : dieser Mann kann unmöglich Maddie getragen haben !! Warum ? Weil Gerry kurz vorher aus dem Appartment kam und dort Jerry traf. Wie sollte das möglich sein ?

In diesem "Konstrukt", falls es eines seitens JT und Gerry ist, wurde Jerry nicht bedacht, der plötzlich dort auftauchte. Wenn es einen Plan gab, dann ist Jerry eines der berühmten unplanbaren Ereignisse.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2014 um 12:53
@Enterprise1701
Warum das Festhalten am "Tannerman"?
Das wissen allein die McCanns.
Wenn die Haustüre abgeschlossen war, wie von den McCanns angegeben, dann hätte der "Tannerman" von innen nicht über die Haustüre hinauskönnen, da verschlossen. Bleibt allein die Terrassentür, und warum sollte er dann mit dem Kind einmal um den Block herumlaufen, nur um dann von J. Tanner gesichtet zu werden?
Es gibt keinen Tannerman mehr, SY hat das aufgeklärt - das ist Fakt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2014 um 13:37
Ein aufschlussreicher Abschnitt aus einem aktuellen Kommentar auf der "mccannfiles" Website:

"But truthful, observant and accurate Jane reported seeing only one person on the street in this five minutes period of opportunity and Wilkins saw none. To make the claim that there might be two, one of them Redwood's man and one of them unknown, call him 666, is an act of imagination that directly contradicts the evidence – it has not been deduced in the Sherlock Holmes sense because a deduction must have a first step, a premiss, a piece of evidence to deduce from and there isn't one. It is, in the strict sense of the word, an invention."

"Yet Kate & Gerry McCann, in the latest FM statement, refer unambiguously to two men in the five minute window!"

("The Blacksmith Bureau")

Dem ist m.M.n. nichts hinzuzufügen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2014 um 15:20
@Schimpanski

Du erwähntest diese Schlüsselgeschichte von diesem einschlägigen Dr. Roberts.
Wenn du mir die Stelle zeigst,wo in den offiziellen files steht,daß Gerry beim Verlassen des Appartments den Schlüssel in der Küche hat liegengelassen,wäre ich Dir dankbar.
Ich habe nichts gefunden.In keiner seiner Zeugenaussagen und auch nicht von Kate.

Und zu der "However"-Geschichte.Also,sei mir bitte nicht böse,ich halte diese Sezierung dieses einzelnen Satzes für -sorry-"Korinthenkackerei",nicht mehr und nicht weniger.
Wie ich schon geschrieben habe,hat Redwood höchstpersönlich gesagt:We are A L M O S T
C E R T A I N.SY hat den Mann identifiziert,ja-aber eben nicht zu 100%.Ist ja auch klar.
Und wieso favorisieren die McCanns die Tanner-Sichtung?Wo steht das?Sagen sie das so?Wo?
Die efits werden von der Metropolitan Police vorgeschaltet,RIESENGROß.
Die Bilder mit der Tanner Sichtung verschwindend klein auf der Seite.Also,wären die "Verdächtigungen "hinfällig,wenn die McCanns die efits außer denen von der Polizei NOCHMAL RIESENGTROß auf der Seite darstellen?---Ich glaube nicht.Dr.Roberts und Co würden etwas (er-)finden. ;-)

Auch interessant:
http://www.dailymail.co.uk/news/article-2426813/McCann-children-kidnap-plots-took-place-websites-accusing-Kate-Gerry.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2014 um 16:17
@rosella67

Bitte lasen wir das, mit "Scheissartikeln" und "Hetzartikeln" mit Zwillingen entführen. Zum Schlüssel: die Eltern haben behauptet, dass die Haupttüre verschlossen war. Wie soll dann, deiner Meinung nach der Abdoktor die Wohnung verlassen haben, wenn sie von innen verschlossen war ?
"as it is not possible to be certain that these two men are actually the same person,"
Dieser Satz stammt nicht von Dr. Roberts!!!!!!
Die McCanns verdrehen das, was SY zweifelsfrei ermittelt hat.
Es könnte aber auch einen zweiten Mann geben - SY ermittelt den zweiten Mann. Es könnte aber auch ein dritter gewesen sein - SY ermittelt den dritten Mann. Es könnte aber auch ein vierter gewesen sein - SY ermittelt den vierten Mann. Ja, geht's. Denn noch?
Versteh mich nicht falsch, aber das ist mitnichten Korinthenkackerei!
Also ich würd ja am liebsten zu den Bullen gehen und mich als Tannerman Abdoktor stellen, damit sie in Ruhe ermitteln können, wahrscheinlich würden die McCanns sogar noch den echten Täter anzweifeln. So lange bis kein Mann auf der Welt übrig bleibt - bis auf Gerry selbst - aber, huch der kann's wohl nicht gewesen sein, oder?;))


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2014 um 16:23
@rosella67
Extra für dich zum nachlesen.
...hier zu den Files und den Schlüsseln:
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/GERRY-MCCANN.htm
The witness and his wife, between this time and 20.30 stayed in the apartment relaxing and drinking a glass of wine. After 20.30, the witness and his wife, after looking at the children, went to the Tapas Bar, about 50 metres away, where they had dinner. As usual, every half hour and as the restaurant was near, the witness or his wife, would check whether the children were all right. In this way, at about 21.05 the witness came to the Club, entered the room using his respective key, the door being locked, went to his children's bedroom and checked that the twins were fine, as was Madeleine. "He then went to the WC" where he remained for a few moments, left, and bumped into a person he had played tennis with and who had a child's push chair, he was ......
At about 22.00 it was his wife Kate who went to check on the children. She entered the apartment by the door using the key and saw immediately that the door to the children's bedroom was completely open, the window was also open, the blinds were raised and the curtains were drawn open.

Sie sind durch die Haupttüre mit dem Schlüssel.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2014 um 18:50
@ Schimpanski
Also,das ist jetzt echt mein letzter post zu diesem Thema.
Drücke ich mich umständlich aus?;-)

Du lobtest den Artikel von Dr Roberts,bezugnehmend auf die "Schlüsselgeschichte".
In diesem Artikel erwähnt er,daß Gerry den Schlüssel in der Küche zurückgelassen hat,bevor sie das Appartment verließen.Und nützt diese These für weitere Vermutungen.Und das stimmt nicht!!!
Lies Dir doch nochmal den von Dir geposteten link durch,da ist nix zu lesen davon.In keiner seiner Aussagen.

Was stimmt, ist,daß Gerry in seiner ersten Aussage vom 04.05.2007 aussagte,daß sie das Appartment durch die Haupttüre verließen,in der zweiten Aussage sagte er,daß sie durch die patio door gingen.

Das ist in der Tat ein Widerspruch.Ob sie das zu Verdächtigen macht oder nicht,das überlasse ich SY.
Concerning the front door, although he is certain that it was closed, it is unlikely that it was locked, because they left through the back door.

Ein möglicher Entführer konnte natürlich dann auch durch die Haupttür,oder die patio door.Aber es muß ja auch nicht nur einer gewesen sein.Theoretisch hätte ein anderer vor dem Fenster warten können und der andere reicht das Kind hindurch.Alles möglich,theoretisch.

Wo habe ich behauptet,daß Dr Roberts gesagt hat:"as it is not possible to be certain.."?????????
Natürlich hat er das nicht gesagt.Habe ich nirgendwo geschrieben!

Alle guten Dinge sind drei:

Fakt:SY hat den Mann ermittelt,der nachts mit seinem Kind von der night creche kam.
SY spricht auch im crimewatchvideo aber vonALMOST CERTAIN.Also,BEINAHE sicher.
Die McCanns auf ihrer Seite von ...not ..CERTAIN.
Ergo,alles was ich zum Ausdruck bringen wollte,ist,das das in meinen Augen kein großer Unterschied ist und ich persönlich auch keinen Angriff auf SY sehe,wenn die McCanns darum bitten,sich an Operation Grange von SY zu wenden und von SY riesengroße efits vorschalten,die die Smith-Sichtung zeigen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2014 um 19:53
Im Oktober 2007 waren fünf erfahrene ehemalige britische Ermittler vor Ort, um sich selbst ein Bild zu machen.

http://www.mccannfiles.com/id460.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)

Ein Zitat von Prof. David Canter aus der Dokumentation
Channel 4 Dispatches: 'Searching for Madeleine'

Prof David Canter applied his experience to come up with more refined possibilities about likely abductors.

'A mother who is very disturbed and trying to abduct a child to replace her own dead baby wouldn't have gone for Madeleine. She would have gone for one of the twins who, being that much younger, could have been absorbed into her family.'

Moreover, he feels that four years old is an odd age for any child victim to be abducted - too young to be of interest to most paedophiles, too old to be trafficked or stolen as a baby-substitute.

Was für "opportunities" bleiben dann noch übrig?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2014 um 20:13
Und auch das finde ich sehr erhellend:
Prof Barclay, 62, added: "There has been a tendency to criticise the Portuguese police but on the whole they did a pretty good job.

"However, they made two big mistakes. Firstly, they did not seal off the crime scene anywhere nearly quick enough. Secondly, in my opinion they were not aggressive enough with the McCanns in the first stage of the investigation.

"It is actually for the parents' benefit in cases like this that the police tackle them robustly and demand a comprehensive account of their movements during the relevant timeframe."

Den Tatort schnellstmöglich absichern und die Eltern in ihrem eigenen Interesse sofort und schonungslos vernehmen. Das waren die Kardinalfehler der port. Polizei.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2014 um 20:42
@rosella67

Hier zu noch etwas zu dem Schlüssel:
http://www.mccannfiles.com/id408.html (Archiv-Version vom 09.02.2014)

"There is a report from Control Risks, the first private detective agency which was brought to the case [by the McCanns] in the very first days, where they state, after speaking with Gerald McCann and other witnesses in that group [Tapas 9], that the key that Mr Gerald McCann alleges to have used had in fact been left in the kitchen, on the kitchen's counter. Right away, the lies started."


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

27.01.2014 um 21:11
@rosella67

Mich würde interessieren, wie sich Deiner Meinung nach das Verschwinden von Madeleine abgespielt hat?


melden
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.01.2014 um 08:21
etwas kurios die Meldung, da sie vom Inhalt nicht aktuell klingt...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.01.2014 um 08:28
@ladylikexxx
@Enterprise1701

Hatte auch beim durchlesen das Gefühl, dass die Meldung aus dem Jahre 2008 ist.
...Police experts were last night examining the gruesome find at the lake only 20 minutes from the Portuguese resort of Praia da Luz, where Madeleine - three at the time - disappeared last May...



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.01.2014 um 08:46
@Tamins

Lese diese Story aber erstmalig...gab es dazu ein Ergebnis. ?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.01.2014 um 08:58
@Enterprise1701

Kann da nichts zu sagen, weil ich den Artikel gestern das erte mal gelesen habe. Ich schätz aber mal, dass sich das wieder im Winde verweht hat, weil ansonsten weitere Aufhänger/Artikel sich darauf aufgebaut hätten.

Dennoch, wenn es nichts mit dem Fall Madeleine zu tun hat, es waren zwei versenkte Beutel welche kleine Knochen als Inhalt hatten. Die Knochen sind Fakt und dürften zu jemanden gehören, denn wer versenkt sonst Kadaver in zwei Beuteln in einem See?

Es sei denn, es waren Katzen- oder Hundeknochen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.01.2014 um 09:05
Was ich damit sagen wollte, wenn diese Knochen nicht zu dem Fall Madeleine gehören.....zu wem gehören sie dann?

Das sind alles immer so Dinge die mir dann auch durch den Kopf schießen bei all den Meldungen in den ganzen Jahren.

Wieviele Sichtungen gab es nicht doch von kleinen Kindern in Begleitung von dubiosen Gestalten?

Oder wie war doch die Meldung von Interpol was eben das Abfangen einer Nachricht bzgl. der Order einer drei bis vierjährigen betraf. Wenn es hier evtl. nicht Madeleine betraf....so bedeutet es dennoch, dass irgendein anderer kleiner Schnuffel zu dem Zeitpunkt damals für die Order herhalten musste.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

28.01.2014 um 11:20
Hatte ebenfalls noch nie etwas über diesen Knochenfund gehört.
Tamins,
Du hast Recht.Mir wird beim Durchblättern der Artikel auch oft schlecht.Diese ganzen Schicksale von verschwundenen und mißhandelten Kindern...manchmal kann ich da nicht weiterlesen.

@Schimpanski

Du fragtest mich,welche Theorie ich vertrete.
Ich habe ja schon mal geschrieben,daß mir persönlich das Motiv bei den Eltern fehlt.Und da mir auch keiner,auch kein Amaral erklären kann,wie die Leiche entsorgt wurde,und wann,sind bei mir die Eltern aus dem Fokus heraus.Ich kann ja falsch liegen,klar.
Übrigens sieht auch SY die Eltern mittlerweile nicht als Verdächtige.

https://www.youtube.com/watch?v=Otjtz8C-_p8 (Video: Vermissing Madeleine McCann Dutch DCI Redwood saying parents are NOT suspects)

Ich persönliche halte es durchaus für möglich,daß Pädophile oder Einbrecher,die überrascht wurden,als Täter in Frage kommen.Gerade blonde Mädchen in diesem Alter sind oft Opfer.-Leider!!
Und ein Einbruch ohne die geringsten Spuren zu hinterlassen,ist für Profis ein Kinderspiel.Ich habe das mal gegoogelt und es kommt anscheinend öfter zu Versicherungsproblemen,da ja keine Einbruchsspuren vorhamden sind.
Und der Schlüssel des Appartments 5A war eine Kopie.
mccannfiles:
The one the McCanns had for the Ocean Club apartment is known in the locksmiths' trade as a "crucifix key" - and is very unusual because it has four sides. Experienced British locksmith John Reeder told us the key used to take us into the flat yesterday is almost certainly a copy. He said: "Most locksmiths would not be able to copy it without great difficulty. The one in the picture is almost certainly not the original."

Supporting the theory that the kidnap could be an inside job, he added: "I would say it is most likely there is at least one other key in circulation as most locks come with at least two spares when they are cut. But there are not many keys aroun like this one."
Also,einzubrechen und dabei nichts an Spuren zu hinterlassen,das dürtfe echt kein Problem sein.
Aber warten wir ab,was SY denn nun in Portugal erreichen wird.

Aber warten wir ab,was SY


Anzeige

melden