Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 23:27
Zitat von HeribertHeribert schrieb:In englischen medien (sun) wird geschrieben, die deutschen Ermittler kennen die Todesursache von Maddie.
https://www.thesun.co.uk/news

Wenn das so ist, sind die Ermittler schon zwei Schritte weiter als ich gedacht habe.
Woher wollen sie das wissen? Solange die Leiche nicht gefunden wurde und der Tathergang nicht eindeutig geklärt ist, ist das reine Spekulation - und wenn sie gefunden wird und mit dem TV in Verbindung gebracht werden kann, ist der Fall klar.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 23:43
Hallo, heute nachmittag habe ich nach News zu dem Thema im Internet gesucht. Da erschien ein Artikel, den ich jetzt aus meinen Gedanken wiedergebe.

Ich meine es war aus der FAZ. Bin mir nicht mehr sicher. Da stand, dass der TV in einem Restaurant gesessen hat mit einem Freund. Im Hintergrund lief wohl auf dem Fernseher eine Doku über das Verschwinden von Maddie McCann. Er habe sich dann damit gebrüstet, dass er alles über das Verschwinden und die Todesumstände von Maddie kennen würde. Er habe seinem Freund auch ein Video von einer Vergewaltigung einer älteren Frau gezeigt.

Offensichtlich hat da dann jemand ausgepackt.

https://www.focus.de/panorama/welt/beschuldigter-sitzt-in-haft-fall-maddie-mccann-neue-entwicklungen-mordermittlungen-gegen-deutschen_id_12062430.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 23:45
Zitat von definedefine schrieb:2. Der Sprecher des BKA oder Staatsanwaldschaft (sorry ich weiss es nicht mehr), sagte: "Man gehen davon aus, das Madeleine tot ist."
DIESE Aussage ist sehr sehr sehr übel und lässt mir keine Ruh... Wieso sagt man das ? Das ist für mich ein hammerharter metaphorischer Schlag in den Bauch der Eltern. Da wird de facto jede Hoffnung, wenn auch nicht direkt, aber sie wird zerstört und genommen.
er hat auch später gesagt "wichtig wäre auch, hinweise zu bekommen, wo die leiche ist"


ich denke, die ermittler sind sich sehr sicher.

da ermitteln die wichtigsten kriminalinstitutionen mehrerer länder, die lassen so was sonst doch nicht durchsickern.


ich könnte mir vorstellen, dass man - ähnlich wie im fall georgina - seit 2013 versucht hat, an den tatverdächtigen ranzukommen und nun die öffentlichkeit einschaltet, weil alles vorherige zu nichts geführt hat


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 23:50
Zitat von definedefine schrieb:ch habe ein Frage, die mir so nicht wirklich aus dem Kopf geht und evtl. hat hier jemand Ahnung von der Thematik.

1. Die Anschuldigungen, gegen den TV, sind sehr sehr gwichtig. Man kann davon ausgehen dass, man solchen Aussagen von der BKA in der Öffentlichkeit, wohl überlegt sind und daher genau wissen was am TV dran ist.

2. Der Sprecher des BKA oder Staatsanwaldschaft (sorry ich weiss es nicht mehr), sagte: "Man gehen davon aus, das Madeleine tot ist."
DIESE Aussage ist sehr sehr sehr übel und lässt mir keine Ruh... Wieso sagt man das ? Das ist für mich ein hammerharter metaphorischer Schlag in den Bauch der Eltern. Da wird de facto jede Hoffnung, wenn auch nicht direkt, aber sie wird zerstört und genommen.

Das bringt mich zu Punkt 3.
Diese Aussage, das man vom Tot der kleinen ausgehe, wissen Sie, das Sie tot ist ? War das iwie und ich entschuldige mich für den verwendeten Wortlaut; Ein wink mit dem Zaunpfahl ?

Warum um alles in der Welt, presentiert man einen TV, und erklärt die kleine praktisch für tot ?
Das ist in meinen Augen zu schwer um eig. denken zu müssen, dass das BKA und SY, schon genau wissen was mit dem TV und Madeleine ist.

Oder irre ich mich?

Ich grüsse
Sehe das auch so, kann es mir nicht vorstellen, dass das BKA sowas sagt, wenn sie nichts haben. Da ist viel, aber evtl. gibt es ja auch noch weitere Opfer und man möchte, aufgrund der Medialenaufmerksamkeit, die Gunst der Stunde nutzen um noch mehr zu erfahren.

Evtl. ist auch der Leichnahm ein Rätsel und der Täter äussert sich ja nicht zu dem Fall.

Auch kann ich mir gut vorstellen, dass wie hier öfters gesagt wurde, ein weitaus grösserer Ring da noch eine grosse Rolle spielt und es nicht nur um Meddie geht.

Ich hoffe einfach, dass die Eltern Gewissheit bekommen - es schaudert mich immer und immer wieder wenn ich unsere Kleine anschaue... darf gar nicht daran denken.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 23:51
Zitat von definedefine schrieb:2. Der Sprecher des BKA oder Staatsanwaldschaft (sorry ich weiss es nicht mehr), sagte: "Man gehen davon aus, das Madeleine tot ist."
DIESE Aussage ist sehr sehr sehr übel und lässt mir keine Ruh... Wieso sagt man das ? Das ist für mich ein hammerharter metaphorischer Schlag in den Bauch der Eltern. Da wird de facto jede Hoffnung, wenn auch nicht direkt, aber sie wird zerstört und genommen.

Das bringt mich zu Punkt 3.
Diese Aussage, das man vom Tot der kleinen ausgehe, wissen Sie, das Sie tot ist ? War das iwie und ich entschuldige mich für den verwendeten Wortlaut; Ein wink mit dem Zaunpfahl ?

Warum um alles in der Welt, presentiert man einen TV, und erklärt die kleine praktisch für tot ?
Das ist in meinen Augen zu schwer um eig. denken zu müssen, dass das BKA und SY, schon genau wissen was mit dem TV und Madeleine ist.

Oder irre ich mich ?
Zum einen ist das BKA natürlich verpflichtet die Wahrheit zu sagen, wenn es dem Ermittlungsstand entspricht. Zum anderen werden solche Informationen sicherlich nicht ohne entsprechende konkrete Anhaltspunkte rausgehauen. Ich gehe davon aus dass es für das BKA beweisbar ist dass Maddie - leider Gottes - getötet wurde. Vermutlich weiß man da auch schon genaueres.

Das Bild des Tatverdächtigen (in der britischen Presse) entspricht in etwa der Beschreibung des Mannes der ein paar Tage zuvor beim Auskundschaften des Appartments gesehen wurde. Kurze blonde Haare, merkwürdige Erscheinung mit Flecken im Gesicht. Und ein weißer Van wurde auch gesehen.

Auf Wikipedia ist zu lesen:
An "ugly" blond-haired man was seen on 2 May across the road from 5A, apparently watching it; he had also been seen on 29 April near the Ocean Club. On 30 April the granddaughter of 5A's former owners saw a blond-haired man leaning against a wall behind the apartments, and saw him again on 2 May near the tapas restaurant, looking at 5A. She described him as Caucasian, mid-30s, short cropped hair, and "ugly" with spots.[118][119] On the day of the disappearance or the day before, a man was seen staring at the McCanns' block, where a white van was parked.[119]



melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 23:56
Als von einem Video in den Medien gesprochen wurde, was er wohl aufgenommen hat, als er die ältere Dame (war doch die Dame, weswegen er später angeklagt wurde?) gequält hat, war auch die Rede von einem anderen Video, wo eine junge Frau zu sehen ist, die er auch quält....bisher habe ich nichts dazu gefunden, ob man diese Frau ausfindig gemacht hat..
Es wurde zwar ein Aufruf gemacht, dass sich eventuelle weitere Opfer melden sollen, aber nicht gezielt von dem Opfer aus einem Video gesprochen. Ob dies bedeutet, dass man das Opfer inzwischen ausfindig gemacht hat, sie sich gemeldet hatte oder man sie immer noch sucht, ist nicht klar.
Aber schlimm, wie dreist dieser Typ auch noch ist, denkt wohl, dass er mit allem durchkommt...denn jemanden davon zu erzählen, dann aber auch noch ein Video zu zeigen, wirkt auf mich so, als ob der Typ auch noch denkt, dass er sich das alles erlauben kann, dass er Herr über alles ist...
Furchtbarer Typ....man möchte gar nicht drüber nachdenken, dass Maddie diesem Typen in die Hände gefallen ist.
Ein ehemaliger Nachbar hatte ja auch im Video über ihn gesprochen, wie er ihn damals in Deutschland kennengelernt hatte, dass C.B. eine minderjährige Freundin hatte, diese schlecht behandelte, generell Frauen schlecht behandelte, schnell aggressiv wurde, die Freundin oder Mutter der Freundin, das habe ich so nicht ganz verstanden im Video hatte dem Nachbarn sogar Würgemale gezeigt, die von C. B. stammen sollen...Er hatte wohl ne zeitlang einen Kiosk betrieben, aber sich schnell gehen lassen, Kunden beschwerten sich über den Kiosk, bzw. Zustand, fehlende Waren und wurden von ihm aggressiv angegangen...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 00:01
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Als von einem Video in den Medien gesprochen wurde, was er wohl aufgenommen hat, als er die ältere Dame (war doch die Dame, weswegen er später angeklagt wurde?) gequält hat, war auch die Rede von einem anderen Video, wo eine junge Frau zu sehen ist, die er auch quält
Wahrscheinlich hat er alle seine Opfer gefilmt.
Sollte er das Kind entführt haben, konnte er es nicht mehr gehen lassen !


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 00:09
Ich habe vorhin gelesen, dass die Nachbarin ausgesagt hat, er hätte seine minderjährige Freundin immer wieder geschlagen. Vielleicht war das gemeint. @Szuka


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 00:19
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Szuka schrieb:
Als von einem Video in den Medien gesprochen wurde, was er wohl aufgenommen hat, als er die ältere Dame (war doch die Dame, weswegen er später angeklagt wurde?) gequält hat, war auch die Rede von einem anderen Video, wo eine junge Frau zu sehen ist, die er auch quält
Wahrscheinlich hat er alle seine Opfer gefilmt.
Sollte er das Kind entführt haben, konnte er es nicht mehr gehen lassen !
Glaubst Du, dass er Maddie dann ggf. auch gefilmt hat und man das bereits gesehen hat oder jemanden hat, der behauptet das gesehen zu haben, das aber allein ja nicht ausreicht als Beweis?
Zitat von DerNameDerName schrieb:Ich habe vorhin gelesen, dass die Nachbarin ausgesagt hat, er hätte seine minderjährige Freundin immer wieder geschlagen. Vielleicht war das gemeint. @Szuka
Ich habe ein Video gesehen von einem Mann, der den Tatverdächtigen als ehemaligen Kioskbesitzer kannte und der schilderte auch, dass die EX von dem Tatverdächtigen oder Mutter...von Würgemalen erzählt oder gezeigt hatten, das Video ließ sich bei mir nicht so gut hochladen, stockte immer wieder, daher konnte ich manche Sachen nicht verstehen...War auf Bild..
Es gibt zwar dazu einen Bezahlartikel, aber ich hatte es auch frei gesehen bei Bild live...da wurde alles Mögliche berichtet, Axel Petermann befragt, Reporter waren vor Ort und eben auch das Video mit dem ehemaligen Nachbarn gezeigt, dass aber jetzt wohl nicht mehr da zu finden ist, sorry, sonst hätte ich es hier eingestellt.


Aber falls noch nicht hier bekannt gemacht oder eingestellt, hier wird mitgeteilt, wie die Ermittler wohl von dem Video erfuhren...

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/fall-maddie-mccann-einbrecher-ueberfuehrten-christian-b-als-vergewaltiger-71070684.bild.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 00:37
Ich frage mich ob ohne Leiche und Geständnis eine Anklage wegen Mordes überhaupt möglich ist.

Was hat man bisher (mit Vorsicht zu genießen aufgrund schwacher Quellen wie Boulevard):

-Der TV führte am 03.05.2007 ein Gespräch in Praia da luz.
-Der Gesprächspartner war nicht in Tatortnähe. Davon geht die Polizei aus.
-Der TV fuhr einen gelb weißen VW Bus mit portugiesischem Kennzeichen und war nicht Halter des Fahrzeugs. Er fuhr das Fahrzeug allerdings mit Duldung des Halters an der Algarve.
-Der TV soll einem Freund erzählt haben alles über den Fall Maddie zu wissen
-Der TV soll einem Freund ein Video einer Vergewaltigung gezeigt haben
-Der TV wird 2019 in Braunschweig aufgrund der Vergewaltigung einer 72 jährigen im Jahr 2005 in Portugal zu 7 Jahren Haft verurteilt. Es findet sich ein Körperhaar des TV im Bettlaken. Auch spielte die Beschreibung der Vergewaltigung durch Bekannte eine Rolle. Diese seien so detailliert gewesen dass sie zu der Tat passten. Ein Video taucht nicht auf. https://www.braunschweiger-zeitung.de/braunschweig/article227939701/Sieben-Jahre-Haft-wegen-brutaler-Vergewaltigung-in-Portugal.html


Für die Ermittler scheint es von großer Bedeutung zu sein ein Bild von Mai 2007 zu bekommen auf dem der VW Bus oder der Jaguar in dem Ort oder an der Algarve zu sehen ist.

Nur wie bereits gesagt, selbst wenn ein solches Bild auftauchen sollte, reicht es für eine Anklage wegen Mordes aus?
Seine DNA wurde am Tatort wohl nicht festgestellt. Die würde zwar nicht beweisen dass er das Kind getötet hat, allerdings dass er in der Wohnung war. Da kann man nur hoffen dass 2007 in der Wohnung und in dem Zimmer alles gründlich von der Spusi untersucht wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 00:40
In der XY-Sendung war davon die Rede, dass der Verdacht “auch” die Tötung Madeleines umfasse. Um
welche anderen Straftaten es sich handelt, wurde nicht erwähnt. Ich finde es aber zumindest nicht weit hergeholt, sich mal die Serie von Sexualdelikten zwischen 2004 und 2010 an der Algarve anzusehen:

https://www.bbc.com/news/uk-26646885
UK police probing the disappearance of Madeleine McCann are seeking an intruder who sexually abused five girls in Portugal between 2004 and 2006.
Detectives say the attacks happened in holiday villas occupied by UK families in the Algarve.
The man, described as tanned with dark hair, is suspected of breaking in to 12 properties from 2004 to 2010.
Laut BKA soll sich Christian B. zwischen 1995 und 2007 überwiegend in Portugal aufgehalten haben, wo er zwischen 2007 und 2011 gelebt hat, ist nicht bekannt (oder doch?)
Die angeblich dunklen Haare des Täters könnten ja eine Perücke von ihm gewesen sein - von denen hatte er ja wohl einige. Aus der Netflix-Doku geht auch hervor, dass der Täter eine (Mediziner-)Maske trug. Überhaupt erinnert das Vorgehen frappierend an Martin Ney, der ja offenbar Details zu Maddies Verschwinden kennt und womöglich Verbindungen zu Christian B. hatte.

Es ist natürlich genauso gut möglich, dass es sich bei dieser Serie um einen weiteren, noch unbekannten Täter handelt, und daher bloße Spekulation von mir. Falls das zu weit geht - sorry.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 00:48
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:-Der TV führte am 03.05.2007 ein Gespräch in Praia da luz.
-Der Gesprächspartner war nicht in Tatortnähe. Davon geht die Polizei aus.
-Der TV fuhr einen gelb weißen VW Bus mit portugiesischem Kennzeichen und war nicht Halter des Fahrzeugs. Er fuhr das Fahrzeug allerdings mit Duldung des Halters an der Algarve.
-Der TV soll einem Freund erzählt haben alles über den Fall Maddie zu wissen
-Der TV soll einem Freund ein Video einer Vergewaltigung gezeigt haben
-Der TV wird 2019 in Braunschweig aufgrund der Vergewaltigung einer 72 jährigen im Jahr 2005 in Portugal zu 7 Jahren Haft verurteilt. Es findet sich ein Körperhaar des TV im Bettlaken. Auch spielte die Beschreibung der Vergewaltigung durch Bekannte eine Rolle. Diese seien so detailliert gewesen dass sie zu der Tat passten. Ein Video taucht nicht auf. https://www.braunschweiger-zeitung.de/braunschweig/article227939701/Sieben-Jahre-Haft-wegen-brutaler-Vergewaltigung-in-P...
Man könnte noch hinzufügen:
- Der Jaguar wurde am Tag nach dem Verschwinden von Maddie von München nach Augsburg umgemeldet

Jedenfalls alles eher dürftig, was den konkren Tatbezug angeht, wenn das tatsächlich alles sein sollte, was den Ermittlungsbehörden vorliegt, was ich allerdings nur schwer glauben kann.

Sowohl die Aussagen vom englischen Chefermittler als auch des Manns vom BKA in Aktenzeichen XY deuten daraufhin, dass man darauf zu spekulieren scheint, dass B. nicht nur dem einen von dir zitierten Freund etwas über die Entführung von Maddie erzählt hat, sondern auch noch weiteren. Auch Martin Ney hat ja wohl Täterwissen, obwohl er selbst als Täter offenbar nicht in Frage kommt.

Jetzt hätte man gerne, dass sich diese Vertrauenspersonen von B. mit der Polizei in Verbindung setzen und weitergeben, was B. Ihnen ggf. berichtet hat. Ich halte das nicht für sehr aussichtsreich. Diejenigen müssten dann ja auch bereit sein, später als Zeuge im Verfahren gegen B. auszusagen, und wenn das ehemalige Freunde von ihm sind, werden die sich das sehr genau überlegen, vor allem weil sie sich dann möglicherweise auch selbst belasten müssten.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 00:48
Was ich nicht verstehe, wenn die Kleinkriminellen, welche beim Einbruch wohl die Kamera mitnahmen, diese Videos sahen und bei der Polizei meldeten, wieso gaben sie nicht die Kamera ab? Sie haben sich ja wohl doch eh schon selbst belastet oder haben sie gelogen, wie sie an die Kamera gekommen seien? Oder haben sie doch nicht so ein schlimmes Gewissen gehabt und den Vorfall mit den Videos erst viel später erwähnt, als sie die Videokamera bereits veräußert hatten?
Ich dachte bisher, dass man zumindest eines der Videos habe...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 00:55
Ich könnte mir vorstellen, dass deshalb so intensiv nach Fotos gesucht wird, auf denen im Zeitraum Mai 2007 eines der beiden Autos mit fotografiert ist, weil man sich darüber erhofft Hinweise auf den Ort zu bekommen, wo der TV die Leiche abgelegt hat.
Habe es so verstanden, dass danach noch gesucht wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 00:57
Zitat von SzukaSzuka schrieb:Was ich nicht verstehe, wenn die Kleinkriminellen, welche beim Einbruch wohl die Kamera mitnahmen, diese Videos sahen und bei der Polizei meldeten, wieso gaben sie nicht die Kamera ab? Sie haben sich ja wohl doch eh schon selbst belastet oder haben sie gelogen, wie sie an die Kamera gekommen seien? Oder haben sie doch nicht so ein schlimmes Gewissen gehabt und den Vorfall mit den Videos erst viel später erwähnt, als sie die Videokamera bereits veräußert hatten?
Ich dachte bisher, dass man zumindest eines der Videos habe...
Die Sache ist auch komisch. Die Braunschweiger Zeitung schreibt nichts davon dass die Kamera dem TV geklaut wurde. Sie soll den Bekannten in die Hände gefallen sein, was auch immer das bedeutet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 01:08
@petrocek
Ein plausibles Szenario:

Es ist ja ständig die Rede davon, dass der TV in einer Bar einem anderen Gast erzählt hat, etwas über den Fall Maddie zu wissen. Eine normale Frage des Gastes wäre dann im Anschluss ja, was der TV denn genau weiß. Der TV wird das sicher dem Gast dann erzählt haben (= Täterwissen), was dieser wiederum der Polizei erzählt hat.

Aus diesem Grund wird sich die Polizei auch sicher sein, dass Maddie tot ist. Nach außen verbeitet sie aber diese genaue Geschichte aufgrund der laufenden Ermittlungen selbstverständlich nicht, hält sie aber für glaubhaft. Um diese Story des TV zu decken, braucht es nun stichfeste Beweise, die nicht nur auf der plausiblen Geschichte beruhen.

Das würde für mich Sinn machen!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 01:15
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass deshalb so intensiv nach Fotos gesucht wird, auf denen im Zeitraum Mai 2007 eines der beiden Autos mit fotografiert ist, weil man sich darüber erhofft Hinweise auf den Ort zu bekommen, wo der TV die Leiche abgelegt hat.
Habe es so verstanden, dass danach noch gesucht wird.
Die Frage, was mit den Autofotos dann angefangen soll, habe ich mir auch schon gestellt. Da der TV in der Gegend wohnhaft war, ist es ja logisch, dass dort auch seine Wagen standen. Das sagt doch aber nichts über den Leichenort und schließt auch überhaupt rein gar nicht aus, dass er am Tattag dann mit der Leiche quer durch die Welt gereist sein könnte.
Dass den Wagen jemand zur Tatzeit (bzw. eben kurz danach) in irgendeinem abgelegenen Waldstück (oder wo auch immer) zufällig fotografiert hat, scheint mir doch sehr unwahrscheinlich. Und jedes andere Foto wäre ja letztlich wertlos, weil nichtssagend. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 01:17
@Lestrade
Das ist durchaus möglich und wäre dann sicher auch eines der Ziele des aktuellen Zeugenaufrufs.

Allerdings soll dieses Kneipengespräch bereits 2017 stattgefunden haben. Das würde bedeuten, dass man drei Jahre hat verstreichen lassen, ehe man jetzt versucht, die Angaben über eine Öffentllichkeitsfahndung zu untermauern.

Auch wenn man zunächst einmal vor Ort ermittelt haben wird, scheint das doch ein recht langer Zeitraum.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 01:32
https://www.bild.de/video/clip/news/nachbar-ueber-christian-b-so-erlebte-ich-den-mutmasslichen-maddie-killer-71063536-71069418.bild.html

da ist u.a. nochmals das Video, wo der ehemalige Nachbar über den Tatverdächtigen spricht....kommen aber vorher noch ein paar andere Infos, also nicht wundern...

Vielleicht kann da jemand genauer hinhören, was der Nachbar sagt, ob die Ex des Tatverdächtigen oder die Mutter von Würgemalen erzählen oder diese sogar dem Nachbarn gezeigt haben sollen, wie aggressiv dieser gewesen sein soll...
Scheinbar vor allem gegenüber von Frauen...Aber auch den Nachbarn soll er bedroht haben


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 02:12
Hallo zusammen,

hab mir mal Beiträge, die seit den neuen Erkenntnissen gepostet wurden, durchgelesen und für mich sprechen auch gute und viele Indizien gegen ihn.. Er war auf jeden Fall vor Ort, hat 30 bis 60 Minuten vor dem Verschwinden in der Nähe telefoniert, ein Tag nach der Tat sein Auto umgemeldet, es ist bekannt, dass er Sexualstraften an Kindern begangen hat, er hat im Jahr 2017 laut thesun einem Freund in einer Bar zugegeben, dass er Madeleine entführt (ge"snatcht") hat, er hat über den Fall in einem Chat mit einer anderen Person geschrieben und die Beschreibung von der Person, die das Apartment Tage davor beobachtet hatte, passt. Außerdem hat hier jemand darauf hingewiesen, dass die Frau auf dem Balkon einen weißen Van beobachtet hatte, das könnte auch zu dem Van passen von dem jetzt berichtet wird. Des Weiteren wurde gesagt, der Mann, der das Apartment Tage zuvor beobachtet hat, sähe aus wie ein "Zigeuner". Ich würde das jetzt damit assoziieren, dass er ungepflegt aussah. Die Frau, die ein halbes Jahr später seine Wohnung in Portugal ausgeräumt hat, hat die Wohnung als sehr dreckig beschrieben. Das würde dazu gut passen.

Man muss auch bedenken, dass in dem Reservierungsbuch des Restaurants, in dem die McCanns und deren Freunde aßen, jeder einsehen konnte, dass die McCanns zu den Zeiträumen nicht in ihren Apartments waren. Wenn ich mich richtig erinnern kann, stand sogar drin, dass sie Kinder haben. Diese Information konnte eventuell auf irgendeinem Wege zu B. gelangt sein.

@zorroxyz interessante Fragen!

Ich denke wie einige hier auch, dass die Behörden entweder durch das Gespräch mit dem Freund in der Bar, wo er die Tat zugab, auch die Tötung beschrieb oder dass sich das aus den Chatverläufen ergeben hat. Wenn ich mich recht entsinne ist man ja auch bei Rebecca Reusch sehr schnell von einer Tötung ausgegangen, ohne Beweise zu haben, also vielleicht haben die Behörden auch noch keine stichhaltigen Beweise für einen Mord.

Was ich mich jetzt frage: Die Frau auf dem Balkon hat ja nicht beschrieben, dass er mit Handschuhen das Anwesen verließ. Er müsste doch dann auch Spuren in dem Apartment hinterlassen haben? Könnte man die gesicherten Spuren mit seiner DNA nicht abgleichen? (Ich habe von Kriminologie keine Ahnung, entschuldigt falls das Unsinn ist)

Und vielleicht kann mir jemand, der sich sehr intensiv mit dem Fall auseinander gesetzt hat bei der Frage weiterhelfen: Ein Mann namens Martin Smith soll auch einen Mann, mit schwarzem Haar, um etwa 22:00 Uhr am Tag des Verschwindens mit einem Kind im Arm gesehen haben. Er vermutete später, dass es sich um Gerry McCann handelt (Ich verdächtige hiermit nicht die Eltern, ich schreib's nur zu Vollständigkeit dazu). Später kam raus, dass Herr McCann die Person nicht gewesen sein kann, weil er zu dem Zeitpunkt um 22:00 sich mit der Polizei unterhielt. Ein Vater hat bei den Ermittlungen von den britischen Behörden zugegeben, dass er mit seinem Kind auf dem Arm an diesem Abend unterwegs war, und dass es sich dabei wahrscheinlich dann um ihn handelte, der von Martin Smith gesehen hat. Die Frage, die ich mir nun stelle: Handelt es sich bei den Beobachtungen von der Frau auf dem Balkon und der Beobachtung von Martin Smith um die selbe Person? Um wie viel Uhr (und an welchen Tagen) wurde(n) die Beobachtung(en) von der Frau gemacht?

Vielleicht wurde darüber schon in den 190 Seiten diskutiert, ich bin jetzt aber nur die letzten zwanzig durchgegangen. Danke schon mal für jede Antwort.


Anzeige

2x zitiertmelden