Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 02:30
Zitat von maxm290maxm290 schrieb:Was ich mich jetzt frage: Die Frau auf dem Balkon hat ja nicht beschrieben, dass er mit Handschuhen das Anwesen verließ. Er müsste doch dann auch Spuren in dem Apartment hinterlassen haben? Könnte man die gesicherten Spuren mit seiner DNA nicht abgleichen? (Ich habe von Kriminologie keine Ahnung, entschuldigt falls das Unsinn ist)
Es wurde DNA Material gefunden. Dieses sei aber "nicht schlüssig". Bericht von 2019 bei https://www.tag24.de/nachrichten/praia-da-luz-spuerhunde-schlugen-maddie-mccanns-ferienwohnung-an-dna-experte-will-probe-entschluesseln-1019866

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 02:39
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Es wurde DNA Material gefunden. Dieses sei aber "nicht schlüssig". Bericht von 2019 bei https://www.tag24.de/nachrichten/praia-da-luz-spuerhunde-schlugen-maddie-mccanns-ferienwohnung-an-dna-experte-will-probe...
Danke!

Ich hätte noch eine Frage, die nichts mit den neuen Erkenntnissen zu tun hat, und ich hoffe man darf sie hier so stellen.

Sie dient nicht dazu die Eltern zu verdächtigen, ich denke aber dass über die Frage sicherlich hier schon diskutiert wurde und man damals eine gute Erklärung dazu hatte: Wie hat man damals erklärt, dass die Leichenspürhünde aus Großbritannien im Apartment und beim Mietwagen der McCanns, welches Sie paar Wochen nach dem Verschwinden gemietet haben, angeschlagen haben? Haben die Hunde sich wahrscheinlich einfach nur geirrt? Die britischen Behörden mussten ja auch eine gute Begründung gehabt haben, um diesen Hinweis nicht nachzugehen. Hier geht's auch gar nicht darum ob die McCanns es waren, die kann man hierbei auch erstmal außen vor lassen, ich möchte nur gerne wissen, wieso man damals und auch heute nicht weiter diesen Hinweis nachging, da diese Hunde ja als extrem zuverlässig gelten.

Ich hoffe die Frage ist so in Ordnung


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 02:56
Zitat von maxm290maxm290 schrieb:Danke!

Ich hätte noch eine Frage, die nichts mit den neuen Erkenntnissen zu tun hat, und ich hoffe man darf sie hier so stellen.

Sie dient nicht dazu die Eltern zu verdächtigen, ich denke aber dass über die Frage sicherlich hier schon diskutiert wurde und man damals eine gute Erklärung dazu hatte: Wie hat man damals erklärt, dass die Leichenspürhünde aus Großbritannien im Apartment und beim Mietwagen der McCanns, welches Sie paar Wochen nach dem Verschwinden gemietet haben, angeschlagen haben? Haben die Hunde sich wahrscheinlich einfach nur geirrt? Die britischen Behörden mussten ja auch eine gute Begründung gehabt haben, um diesen Hinweis nicht nachzugehen. Hier geht's auch gar nicht darum ob die McCanns es waren, die kann man hierbei auch erstmal außen vor lassen, ich möchte nur gerne wissen, wieso man damals und auch heute nicht weiter diesen Hinweis nachging, da diese Hunde ja als extrem zuverlässig gelten.

Ich hoffe die Frage ist so in Ordnung
Die gefundenen Spuren waren nicht belastbar und nicht schlüssig genug.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85599336/der-fall-maddie-mccann-blutspuren-kastenwagen-und-eine-zeugin.html

Angaben am 4. August 2008
https://www.theguardian.com/uk/2009/may/22/madeleine-mccann-timeline


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 06:20
https://www.rtl.de/cms/fall-maddie-mccann-ehemaliger-bekannter-von-christian-b-jaguar-war-auf-mich-zugelassen-4554910.html

Christian B. hat bei Bekannten in Augsburg gelebt, war aber immer viel unterwegs. Sylt, München, Portugal.

Hier auch ein Video.

Der Jaguar wurde lt. diesem Video 1 Tag nach dem Verschwinden von Maddie auf einen Bekannten von Christian B. aus München umgemeldet. Zuvor war es auf den Vermieter von Christian B. aus Augsburg angemeldet


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 07:10
Zitat von maxm290maxm290 schrieb:Was ich mich jetzt frage: Die Frau auf dem Balkon hat ja nicht beschrieben, dass er mit Handschuhen das Anwesen verließ. Er müsste doch dann auch Spuren in dem Apartment hinterlassen haben? Könnte man die gesicherten Spuren mit seiner DNA nicht abgleichen? (Ich habe von Kriminologie keine Ahnung, entschuldigt falls das Unsinn ist)
Jetzt müssten sie die Spuren eindeutig dem TV zuordnen können, wenn er in dem App. war und keine Handschuhe getragen hat.

Erinnert sich auch jemand, dass es Sichtungen in den nördlichen Dörfern von Praia da Luz gab? Die waren vielleicht im alten Thread. Ist der komplett vernichtet worden? Finde ihn nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 07:48
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:Ich habe spontan auch gedacht, dass evtl. ein Video existiert, das den Täter bei der Ermordung des Mädchens zeigt. Womöglich hat er sich unkenntlich gemacht. Es war doch die Rede davon, dass Perücken und Maskierungen/Kostüme in seinem Haus gefunden wurden.
Genau den Gedanken hab ich traurigerweise auch schon die ganze Zeit. Das es irgendwie Videos oder Fotos gibt, warum die Ermittler sich so sicher sind.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 08:04
So, mein Beteitrag wurde gelöscht, nichts schlimmes, nur fand ich ja kein Link.
Gestern Abend habe ich dies gelesen, dass der TV vor einem Freund prahlte das er alles über den Fall wisse.
Gefunden habe ich heute morgen nichts mehr, aber jetzt steht es iwie überall.

Hier ein Link: https://www.nau.ch/news/europa/maddie-verdachtiger-prahlte-vor-freund-mit-wissen-uber-fall-65718454
Ich weiss nichts zum Ruf / Seriösität der "Zeitung", aber iwie hab ich es gestern Abend zum 1. x gelsen und jetzt macht es die Runde.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 08:17
Habe die PJ Files gefunden. Vielleicht auch für einige interessant mit vielen Sichtungen und den damaligen aufgenommenen Zeugenaussagen.
http://www.mccannpjfiles.co.uk/PJ/PAGE_ORDER.htm


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 08:18
Wieso sieht der verdächtige nicht so aus wie die offiziellen Fahndungsfotos von damals. Die sehen eher den podesta Brüdern ähnlich. Und die hatten ein Appartement 80m neben den mccans


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 08:20
Ich finde dass fahndungsbilder häufiger mal ganz anders aussehen. Zumal es in diesem Fall mehrere gibt und er einem auch relativ ähnlich kommt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 08:22
Zitat von definedefine schrieb:Ich weiss nichts zum Ruf / Seriösität der "Zeitung", aber iwie hab ich es gestern Abend zum 1. x gelsen und jetzt macht es die Runde.
@define
Ja dies stimmt.
Diese Meldung dass der Tatverdächtige über die Tat gesprochen haben soll zu einem Freund in einer Bar - 2017 - stammt ja ursprünglich von den britischen Medien "The Times" und "Sky News"
Britische Medien: Christian B. sprach mit einem Bekannten über die Tat

Der im Fall Maddie McCann unter Mordverdacht stehende Tatverdächtige Christian B. soll bereits 2013 und 2017 kurzzeitig in das Visier der Ermittler geraten sein – jeweils durch Zeugenhinweise an die Polizei. 2017 soll er laut den britischen Medien "The Times" und "Sky News" in einer Bar mit einem Bekannten über die Tat gesprochen haben, als zum zehnjährigen Verschwinden von Maddie gerade ein Bericht über sie im Fernsehen lief.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/fall-maddie-mccann-tatverdaechtiger-christian-b-soll-die-tat-2017-in-einer-bar-gestanden-haben-4555016.html

Vielleicht der Ansatz damals für die Ermittler, dass er noch mehr in den Fokus/Verdacht kam? Viel mehr ist darüber noch nicht bekannt - soweit ich weiß.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 08:25
Tatsächlich zeigt die BILD jetzt auch unzensierte Fotos des TV auf ihrer Startseite - somit für jeden einsehbar.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 08:30
Zitat von GabattGabatt schrieb:Wieso sieht der verdächtige nicht so aus wie die offiziellen Fahndungsfotos von damals. Die sehen eher den podesta Brüdern ähnlich. Und die hatten ein Appartement 80m neben den mccans
https://www.nytimes.com/interactive/2016/12/10/business/media/pizzagate.html?_r=0
the two e-fits were based on descriptions of a single suspect by two witnesses, not two different suspects, a crucial detail that was left out.

According to The Guardian, the witnesses described the man as “white, aged between 20 and 40, with short brown hair, of medium build, medium height and clean shaven.” In 2007, Tony Podesta was 64 and John Podesta was 58.

The information that the Podestas were in Portugal is solely sourced to “FBI Anon,” quoted in Victurus Libertas, a conspiracy-minded news site that suggests, among other things, that the Titanic was deliberately sunk and that the queen of England is a reptilian alien.
Mehr muss man dazu, glaube ich, nicht wissen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 08:31
Also eine der Aussagen scheint nicht zu stimmen:

Auf Focus hieß es gestern, er habe einem
Bekannten von Maddie (und dass er alles über ihr Verschwinden wüsste) und der Vergewaltigung der alten Dame erzählt. Daraufhin habe konnte man die Tat dem TV zuordnen, das der Person gezeigte Video der Vergewaltigung wäre jedoch nie aufgetaucht.

https://m.focus.de/panorama/welt/beschuldigter-sitzt-in-haft-fall-maddie-mccann-neue-entwicklungen-mordermittlungen-gegen-deutschen_id_12062430.html

Heute schreibt die BILD, Kleinkriminelle wären beim TV eingebrochen und hätten auf einer Videokamera das verstörende Video der Vergewaltigung gefunden und sich an die Polizei gewandt.

https://m.bild.de/news/inland/news-inland/fall-maddie-mccann-einbrecher-ueberfuehrten-christian-b-als-vergewaltiger-71070684.bildMobile.html

Was denn nun?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 08:42
Zitat von gustigusti schrieb:Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass man sich an Fahrzeuge erinnert, die man im Urlaub vor 13 Jahren gesehen hat, da müsste man schon was echt verdächtiges beobachtet haben, dass sich das so ins Gedächtnis brennt.
Kann nach 13 Jahren schwierig sein, aber die Behörden hoffen durch diesen Medienrummel sicherlich auch, dass der ein oder andere alte Urlaubsfotos ansieht.
Ist was über den derzeitigen Verbleich der beiden Fahrzeuge bekannt?
Sind sie verschrottet oder gibt es zumindest den Jaguar noch?

Béim Göhrdemörder wurden auch nach über 15 Jahren Spuren an einem Spaten gefunden, also manchmal gibt es auch nach solangen Zeiträumen Ergebnisse.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 08:46
@maxm290
Lt der True Crime von Juli 2016 sah Martin Smith einen kurzhaarigen, weissen Mann, der sich mit einem Kind auf dem Arm auffallend schnell bewegte und das Kind so trug, als sei er sowas nicht gewohnt. Die Überwachungskameras in dem Bereich waren allerdings leider schon gelöscht, als die Polizei diese anforderte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 08:47
Zitat von DerNameDerName schrieb:Was denn nun?
Dem Bekannten soll er ein Video von der Vergewaltigung einer Jugendlichen (angeblich gefesselt an den Holzbalken in seinem Wohnzimmer) gezeigt haben. Das Video das Einbrecher bei ihm fanden, soll die Vergewaltigung der 72-jährigen Amerikanerin gezeigt haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 08:49
@Bloodynine

Das heisst also die öffentlichen Fahndungsbilder waren gefälscht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 08:53
@sunshinedate

In meinem oben verlinkten Focus-Artikel heißt es aber:

„ Obwohl dieses Video nie aufgetaucht ist, führte es zu Ermittlungen in Braunschweig. Die Vorsitzende Richterin: ‚Durch die von ihnen geschilderte Vergewaltigung einer älteren Frau sind die Ermittlungen überhaupt erst aufgenommen worden.‘“

Da ist von keiner Jugendlichen die Rede.

https://m.focus.de/panorama/welt/beschuldigter-sitzt-in-haft-fall-maddie-mccann-neue-entwicklungen-mordermittlungen-gegen-deutschen_id_12062430.html


Anzeige

melden