Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 11:37
Die Eltern werden nicht verdächtigt dachte ich? Wieso jetzt wieder das Thema Leichengeruch? Das war doch besonders in diesem Thread über Maddie gar nicht erwünscht. Es gibt dazu einen Extra-Thread!

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 11:39
Spannend stellt sich mir die Frage WO sie den JAGUAR gefunden haben.
Auf den Bildern sah er recht verstaubt aus , vermutlich weil er in einer Garage gelagert wurde.

Ich frage mich auch warum man das Auto behält . Ist heutzutage 15.000 € wert (sehr gut erhaltene)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 11:40
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Gibt es zu der Smith-Sichtung eigentlich auch ein Phantombild?
Ja dazu gab es ein Phantombild.
Ein Mann mit südländischen Aussehen.

Zum Wegbringen mit dem Vw passt meiner Meinung nach die Smith Sichtung nicht.
Warum sollte der Täter quer durch den Ort gehen mit dem Kind am Arm.Vorbei am Tapas Lokal..
Noch dazu geht er direkt auf die Familie Smith zu.
Natürlich könnte es sein, dass er das Auto weiter weg geparkt hat.
Ich gehe aber davon aus, dass die Tat geplant war und dabei würde es mehr Sinn machen nicht mit dem Kind durch den Ort zu laufen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 11:43
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Die Eltern werden nicht verdächtigt dachte ich? Wieso jetzt wieder das Thema Leichengeruch? Das war doch besonders in diesem Thread über Maddie gar nicht erwünscht. Es gibt dazu einen Extra-Thread!
Die Frage nach dem Leichengeruch war überhaupt nicht gegen die Eltern gerichtet.
Ganz im Gegenteil ich gehe davon, dass sie unschuldig sind!!
Aber es wäre möglich, dass der Tatverdächtige Madeleine noch im Apartment getötet hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 11:59
Zitat von TinkerTinker schrieb:ind!!
Aber es wäre möglich, dass der Tatverdächtige Madeleine noch im Apartment getötet hat.
Aber wenn die Eltern und deren Freunde alle 30 Minuten nach den Kindern schauten, kann sich in der kurzen Zeit kaum Leichengeruch entwickelt haben.
Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Mutter als Ärztin auch Kontakt zu Leichen hatte und den Geruch darin begründet sah.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 12:02
Ich denke er wird Madeleine sicher betäubt haben, so konnte er sie ohne das sie sich wehrt oder schreit aus der Ferienwohnung bringen. Er hatte doch schonmal mit Betäubungsmittel gedealt also kannte er sich auch damit aus.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 12:05
Der Spiegel als deutsches Medium, zeigt jetzt gleich zweimal sein unverdecktes Gesicht.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/maddie-mccann-und-der-mordverdaechtige-christian-b-etwas-kleines-einfangen-und-tagelang-benutzen-a-00000000-0002-0001-0000-000171426694


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 12:09
Der mutmaßliche Mörder der dreijährigen Maddie McCann fantasierte in einem Chat über die Entführung und den sexuellen Missbrauch eines Kindes. Das geht aus Ermittlungsunterlagen hervor, die dem SPIEGEL vorliegen. Er wolle "etwas Kleines einfangen und tagelang benutzen", schrieb Christian B. im September 2013 in einem Chat an einen Bekannten. Auf dessen Einwand, dass das gefährlich sei, entgegnete B.: "Och, wenn die Beweise hinterher vernichtet werden." Die Ermittler prüfen ebenfalls, ob er auch mit dem Verschwinden der fünfjährigen Inga aus Sachsen-Anhalt im Frühjahr 2015 etwas zu tun haben könnte. B. wohnte damals etwa 90 Kilometer entfernt von der Einrichtung, in deren Nähe das Mädchen wohl entführt wurde.
- Spiegel

Wo ist jetzt bei dem Text der direkte Bezug zu McCann? Der Chat ist von 2013 und ich meine in britischen Medien gelesen zu haben, er hätte konkret über den Fall in einem Chat geschrieben. Das klingt wenig konkret.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 12:09
Die deutschen und englischen Behörden verfügen über die gleichen Informationen. Trotzdem gehen die Deutschen von einem Mordfall aus während die Engländer nach wie vor nur von einer Entführung ausgehen. Woran könnte das liegen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 12:21
Zitat von InfoInfo schrieb:Die Kripo hat doch die zweite telefonnr.. Kann man nicht über den Provider feststellen mit wem alles telefoniert worden ist.
Keine direkte Antwort auf deine Frage aber laut dailymail wurde die Identität vom zweiten Anrufer festgestellt:
The mystery caller who spoke with the German paedophile minutes before Madeleine was abducted has been named as Diogo Silva by Portuguese media;



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 12:22
Es hieß in der Berichterstattung gestern, dass die Daten vom Provider maximal eine Woche gespeichert werden. Man hat sich damals also schinbear ziemlich direkt ein Bild davon gemacht, welche Mobilfunknummern in den entsprechenden Handymasten zur Tatzeit eingeloggt waren. Nun konnte man eine dieser Nummern auch scheinbar dem TV zuordnen. Und man konnte auch feststellen mit wem er telefoniert hat, bzw hat man eben nur die Nummer. Es wird sich wohl um einen anonymen Prepaidanschluss gehandelt haben, deshalb nun der Aufruf wer Informationen zur besagten Rufnummer hat, mit der der TV zu der Zeit telefoniert hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 12:23
Zitat von maxm290maxm290 schrieb:Wo ist jetzt bei dem Text der direkte Bezug zu McCann? Der Chat ist von 2013 und ich meine in britischen Medien gelesen zu haben, er hätte konkret über den Fall in einem Chat geschrieben. Das klingt wenig konkret.
Das Frage ich mich bei allem was bisher präsentiert wurde. Gemäß sämtlicher Medienartikel, handelt es sich bei dem Verdächtigen bisher nur um eine weitere üble Type, die sich zum Zeitpunkt von Maddies Verschwinden in dieser Gegend aufgehalten hatte.

Mit seiner "Doppelqualifikation" als Einbrecher und Sexualstraftäter käme er zwar durchaus als Täter in Frage. Aber selbst wenn er es war, ist es äußert unsicher ob er jemals dafür bestraft werden kann. Dass ein paar der zahlreichen widersprüchlichen Zeugenaussagen und Sichtungen auf ihn passen könnten und dass ein paar andere Kriminelle behaupten Videomaterial gesehen zu haben das ihn bei Vergewaltigungen zeigt, wird jedenfalls nicht reichen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 12:25
Ich hatte es so verstanden das er als Zeuge gesucht wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 12:28
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Mit seiner "Doppelqualifikation" als Einbrecher und Sexualstraftäter käme er zwar durchaus als Täter in Frage. Aber selbst wenn er es war, ist es äußert unsicher ob er jemals dafür bestraft werden kann. Dass ein paar der zahlreichen widersprüchlichen Zeugenaussagen und Sichtungen auf ihn passen könnten und dass ein paar andere Kriminelle behaupten Videomaterial gesehen zu haben das ihn bei Vergewaltigungen zeigt, wird jedenfalls nicht reichen.
absolut. Wenn sein Anwalt nicht völlig von Sinnen ist und wenn da nichts weiter kommt wird das asusgehen wie das Hornberger Schießen. das wissen die Ermittler auch, weswegen sie jetzt so dringend nach weiteren Zeugen / Beweisen suchen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 12:29
Damals gab es ja Zeugenaussagen über einen Mann, der vor der Entführung vor der Anlage gesehen wurde (PJ files). Es schien als würde er 5A auskundschaften. Speziell die damalige Täterbeschreibung der Frau aus dem angrenzenden Apartment sowie die eines Kindes würden mMn auf den TV zutreffen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 12:35
Ich für meinen Teil halte es für wahrscheinlich, dass die Polizei die VideoStory mit den Einbrechern einfach streut, um Zeugen zu schützen. Vielleicht gsb es diese Einbrecher gar nicht, aber jemandem, der eben dieses Video bei CB gesehen hat und dann sich offenbarte, das würde auch erklären, warum das Video nicht vorliegt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 12:39
Zitat von maxm290maxm290 schrieb:The mystery caller who spoke with the German paedophile minutes before Madeleine was abducted has been named as Diogo Silva by Portuguese media;
Von wann ist diese Aussage?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 12:40
Zitat von InfoInfo schrieb:Ich hatte es so verstanden das er als Zeuge gesucht wird.
Etwas anderes wäre auch kaum möglich meiner Meinung nach.

Sofern die EB ihn offiziell als potenziellen Mitwisser suchen sollten, glaube ich nicht, dass sich diese Person freiwillig melden würde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 12:41
Zitat von falstafffalstaff schrieb:maxm290 schrieb:
Wo ist jetzt bei dem Text der direkte Bezug zu McCann? Der Chat ist von 2013 und ich meine in britischen Medien gelesen zu haben, er hätte konkret über den Fall in einem Chat geschrieben. Das klingt wenig konkret.
Das Frage ich mich bei allem was bisher präsentiert wurde. Gemäß sämtlicher Medienartikel, handelt es sich bei dem Verdächtigen bisher nur um eine weitere üble Type, die sich zum Zeitpunkt von Maddies Verschwinden in dieser Gegend aufgehalten hatte.

Mit seiner "Doppelqualifikation" als Einbrecher und Sexualstraftäter käme er zwar durchaus als Täter in Frage. Aber selbst wenn er es war, ist es äußert unsicher ob er jemals dafür bestraft werden kann. Dass ein paar der zahlreichen widersprüchlichen Zeugenaussagen und Sichtungen auf ihn passen könnten und dass ein paar andere Kriminelle behaupten Videomaterial gesehen zu haben das ihn bei Vergewaltigungen zeigt, wird jedenfalls nicht reichen.
So sehe ich das leider auch. Zudem hatte er, wenn er es war, was ich nach wie vor bezweifel, 13 Jahre Zeit, sich ein gutes Alibi zu überlegen und Spuren zu entfernen. Wenn er sich nur clever genug rausredet, unterstützt von einem guten Anwalt, dürfte er nicht ranzubekommen sein. Wenn er nicht der Täter ist, muss er eh nur die Wahrheit sagen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 12:44
Zitat von LinghLingh schrieb:Ich für meinen Teil halte es für wahrscheinlich, dass die Polizei die VideoStory mit den Einbrechern einfach streut, um Zeugen zu schützen. Vielleicht gsb es diese Einbrecher gar nicht, aber jemandem, der eben dieses Video bei CB gesehen hat und dann sich offenbarte, das würde auch erklären, warum das Video nicht vorliegt.
Man könnte dann auch ganz einfach von anonymen Zeugen sprechen, ohne deren Hintergrund näher spezifizieren zu müssen.

Es ist daher davon auszugehen, dass die Story über diese Zeugen genau so stimmt, wie sie berichtet wurde. Nur wird diese Zeugenaussage im Fall Maddie nichts bringen, weil sie allenfalls belegt dass der Mann zwei andere Frauen vergewaltigt hat. Ich verstehe daher nicht, warum sie überhaupt in diesem Zusammenhang veröffentlicht wurde.


Anzeige

1x zitiertmelden