Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 16:01
Zitat von CristoEnzoCristoEnzo schrieb:Allein der Hinweis, dass in dem Haus des TV Kostümierungen und Perücken gefunden wurden, machen es allerdings vermutlich sehr schwierig mit Phantombildern etwas zu beweisen.
Das habe ich gar nicht mitbekommen in all dem Trubel. Wurde das so gesagt oder kann man das irgendwo nachlesen?
Zitat von Trix18Trix18 schrieb:Spannend wird es dann noch für diejenigen, die die Eltern verdächtig und verleumdet haben.
Wie will man das wieder in Ordnung bringen ....
Das kann man gar nicht wieder in Ordnung bringen. Vielleicht schämt sich der/die eine oder andere wenigstens ein kleines bisschen für die unsägliche Hetzerei quer durchs Internet gegen die McCanns.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 16:03
MuePet353 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich halte weder was von dieser StA, noch von dieser komplett absurden Theorie, dass ein Gelegenheitseinbrecher ein Kleinkind entführt.
"Gelegenheitseinbrecher" ist sehr verharmlosend und euphemistisch ausgedrückt dafür, dass der TV bereits seit seiner Jugend mehrfach wegen Kindesmissbrauchs verurteilt wurde: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-maddie-mccann-die-vorstrafen-des-tatverdaechtigen-christian-b-a-8249c6b8-5b39-4982-a6f4-66e6a51c2597


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 16:04
Zitat von petrocekpetrocek schrieb:wäre meine größte Sorge, dass das Kind aufwacht und die ganze Nachbarschaft zusammenschreit.
Da überschätzt du die Reaktion von (Klein-)Kindern. Es gibt so viele Beispiele in denen Kinder Erwachsene einfach als Vertrauensperson ansehen und still mitgehen - ein Kleinkind wird die Lage noch weniger einschätzen können - oder einfach eingeschüchtert und verängstigt sind. Maddie wäre da nicht die erste, die still und leise mitgenommen wird, andere Kinder werden unauffällig von öffentlichen Orten entführt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 16:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Watt denn nu? Solange jemand ein Tatverdächtiger ist, besteht die Möglichkeit, dass er der Falsche ist. Und solange muss er auch wie ein TV behandelt werden incl aller besonderen Rechte, die man als TV hat.
Du hast recht, solange er in der Sache "Maddie" nicht verurteilt ist, muss er "Tatverdächtiger" genannt werden.
Trotzdem kann es sein, dass derjenige, der die Tat begangen hat, bereits gefunden ist.
Für mich sind das zwei verschiedene Dinge.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 16:09
Zitat von InMemoriamInMemoriam schrieb:Das habe ich gar nicht mitbekommen in all dem Trubel. Wurde das so gesagt oder kann man das irgendwo nachlesen?
https://www.20min.ch/story/verdaechtiger-deutscher-paedophiler-liess-peruecken-und-exotische-kleider-zurueck-946409937469
Abfallsack mit Perücken und «exotischen» Kleidern

«Etwa sechs Monate später wurde ich gebeten, beim Aufräumen zu helfen. Es war ekelhaft, absolut grässlich. Das Haus war getrasht worden, überall lagen zerbrochene Dinge und Computer herum», berichtete die einstige Nachbarin des Deutschen weiter.

«Wir fanden einen Abfallsack mit Perücken und exotischen Kleidern, aber ich kann nicht sagen, ob nur diese aussergewöhnlichen Kleider darin waren oder noch etwas Merkwürdigeres.»



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 16:09
Zitat von EpomisEpomis schrieb:Na, dann sag mir mal, welche "Beweise" es bislang gibt, außer, dass er zur Tatzeit in der Nähe war und einen Tag später sein Auto umgemeldet hat. Bislang sind das alles nur wenige Indizien.
„Um den Fall jetzt noch zu lösen, braucht man Zeugen oder eine Leiche oder ein Geständnis“
Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/mordermittlungen-gegen-deutschen-im-fall-maddie-warum-jetzt-71049276,view=conversionToLogin.bild.html

Von diesen drei Dingen kann keiner hier im Forum etwas liefern.
Alles, was seit gestern Abend bekannt ist, sagt mir jedenfalls: sie haben ihn!
Eine gerichtsfeste Beweisführung muss auch nicht ich liefern, sondern das ist Aufgabe der staatlichen Behörden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 16:13
Zitat von KieliusKielius schrieb:„Um den Fall jetzt noch zu lösen, braucht man Zeugen oder eine Leiche oder ein Geständnis“
Quelle: https://www.bild.de/bild-plus/news/inland/news-inland/mordermittlungen-gegen-deutschen-im-fall-maddie-warum-jetzt-710492...

Von diesen drei Dingen kann keiner hier im Forum etwas liefern.
Alles, was seit gestern Abend bekannt ist, sagt mir jedenfalls: sie haben ihn!
Eine gerichtsfeste Beweisführung muss auch nicht ich liefern, sondern das ist Aufgabe der staatlichen Behörden.
Dam man alles drei bislang nicht hat, ist die Beweislage aber bislang offenbar eher dünn. Sonst würde man nicht händeringend nach Zeugen und weiteren möglichen Beweisen suchen, und so lange gilt nunmal die Unschuldsvermutung. Bislang ist lediglich von einem "möglichen TV" die Rede, noch nicht mal von einem "dringend TV".


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 16:13
Zitat von KieliusKielius schrieb:Alles, was seit gestern Abend bekannt ist, sagt mir jedenfalls: sie haben ihn!
Für mich klingt das so, als hätten sie ihm zwar, können ihm aber nicht genug beweisen, dass es für eine Anklage reicht und sind deswegen an die Öffentlichkeit gegangen. Wenn die Katze im Sack ist, braucht man kein AZ XY mehr.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 16:16
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Widerlicher Bock. Ganz egal, ob kleines Mädchen, Jugendliche oder alte Dame, er geht an alles und weidet sich offensichtlich an deren Leid. Der gehört in die Verwahrung und nie wieder auf freien Fuß.
Ja, schlimm auch für die Eltern. Zu erfahren, dass ihrer Maddie wahrscheinlich nicht „nur“ sexueller Missbrauch widerfahren ist, sondern sie vermutlich darüber hinaus auch noch körperlich gequält wurde, der Täter sich an Verletzungen und Schmerzen ergötzt hat. Es zerreißt einem das Mutterherz bei dem Gedanken.
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Für mich war die Wahrscheinlichkeit, dass für Maddies spurloses Verschwinden eher jemand die Verantwortung dafür trägt, der sich dort in der Gegend gut auskennt, dadurch viel genauer abschätzen kann, welchen Weg er nimmt und jemanden spurlos verschwinden lassen kann, eh immer bedeutend viel höher gegeben als etwa jemand, der mal 2 od. 3 Wochen Urlaub dort verbringt.
Ja, und vermutlich hofft man nun auf Hinweise über das Bewegungsprofil des Täters in der Zeit vor der Tat.
Womöglich stand sein Wagen ja vorher öfter mal in einer einsamen Gegend.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 16:17
Zitat von YemusYemus schrieb:Für mich klingt das so, als hätten sie ihm zwar, können ihm aber nicht genug beweisen, dass es für eine Anklage reicht und sind deswegen an die Öffentlichkeit gegangen. Wenn die Katze im Sack ist, braucht man kein AZ XY mehr.
Offensichtlich gibt es Opfer des TV, die sich bisher nicht gemeldet haben.
Zumindest eine Frau, welche in dem erwähnten Video an den Balken gebunden und vergewaltigt wurde, hat sich ja bisher nie gemeldet. Da könnte AZ XY schon einiges bewirken.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 16:19
Zitat von gustigusti schrieb:Zumindest eine Frau, welche in dem erwähnten Video an den Balken gebunden und vergewaltigt wurde, hat sich ja bisher nie gemeldet. Da könnte AZ XY schon einiges bewirken.
Wenn sie noch am Leben ist, vielleicht.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 16:23
Zitat von gustigusti schrieb:Zumindest eine Frau, welche in dem erwähnten Video an den Balken gebunden und vergewaltigt wurde, hat sich ja bisher nie gemeldet. Da könnte AZ XY schon einiges bewirken.
Es war ja meine ich von einer Jugendlichen die deutsch sprach die Rede. Gibt es denn deutsche Jugendliche in besagter Zeit, die in Spanien/Portugal vermisst werden?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

04.06.2020 um 16:26
Zitat von EpomisEpomis schrieb:Sonst würde man nicht händeringend nach Zeugen und weiteren möglichen Beweisen suchen, und so lange gilt nunmal die Unschuldsvermutung.
Zeugen und weitere Beweise wird man deshalb suchen, damit man genügend "Futter" hat um eine sichere Verurteilung vor Gericht zu erreichen.


Anzeige

melden