Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 18:55
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Aber er war ja ganz offensichtlich mobil, "unter anderem nutzte" er diesen Winnebago. Unter anderem hatte er am Tag vor Ingas Verschwinden einen Parkplatzrempler an der A2 richtung Berlin. Zumindest dieses Fahrzeug wäre doch für Zeugen am Wilhelmshof mehr als interessant. Vielleicht kann sich an das Fahrzeug im Nachhinein jemand erinnern.
Wäre er am Tag von Maddies Entführung mobil gewesen, dann wäre aber die Smith Sichtung völliger Blödsinn.
Es macht bestimmt mehr Sinn wenn er das Kind mit einem Auto davon gebracht hätte.
Aber wer war dann der Mann, der ein Kind davon getragen hat?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 18:57
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ausserdem wäre interessant, ob er mit diesem Winnebago am 1.Mai den Parkplatzrempler hatte, oder mit einem anderen Wagen. Jedes Fahrzeug mit dem CB damals mobil gewesen sein könnte, müsste genauso veröffentlicht werden, wie die Fahrzeuge, die er damals in Portugal hatte. Wieso macht man das nicht?!
Vielleicht, weil es ein fremdes Fahrzeug war, vielleicht gibt es andere Gründe. Schaut am besten in die Diskussion Inga, wenn es um diese Infos geht, hier hab z. B. ich es unter anderem erwähnt:

Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst (Seite 817) (Beitrag von sooma)
Ein später aufgetauchtes Versicherungsprotokoll von einem Unfall habe dann jedoch belegt, dass Christian B. mit dem Kleinbus eines damaligen Freundes einen Parkplatzrempler auf der Autobahn 2 bei Helmstedt am 1. Mai hatte - einen Tag, bevor Inga verschwand. Der Ort ist rund eine Stunde von dem Diakoniewerk in Wilhelmshof entfernt.
https://www.n-tv.de/panorama/Haengen-Faelle-Maddie-und-Inga-zusammen-article21826687.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 18:59
@Tinker
Vom Hotel zum Auto ist schon auch noch ein Stück zu gehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 19:00
@Tinker
Sollte der Täter mobil gewesen sein und direkt am Ocean Club rückwärtig irgendwo sein Fahrzeug geparkt haben, dann wäre die Smithsichtung vermutlich irgendeine Person, die mit dem Fall nichts zutun hat. Einfach ein Vater der sein Kind trägt weil es eingeschlafen ist. Ähnlich, wie vermutlich die Sichtung von Jane Tanner auch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 19:03
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:er ist durch eine Tür gekommen und durch das Fenster mit Maddie wieder verschwunden ist.
Welchen Sinn macht das? Ich würde mit dem Kind durch die Türe raus, wozu der Aufwand mit dem Fenster, irgendwas ist da für mich nicht stimmig .


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 19:05
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich bitte um einen Beleg.
Vermisstenfall Madeleine McCann (Seite 227)

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8396063/Madeleine-McCann-suspect-tipped-tourists-leaving-apartment-doors-open-inside-man.html
Madeleine McCann suspect 'was tipped off about British tourists leaving their apartment doors open while they dined out by an 'inside man' at Praia da Luz complex'



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 19:05
Laut neusten Spiegelbeitrag schließen die Ermittler mittlerweile ein Verschwinden des kleinen Renè, der 1996 an der Algarve verschwand und eine Verbindung zu Christian B aus, da das Kriminalkommissariat 11 keinerlei Hinweise noch Ansätze hat.


https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-maddie-mccann-keine-hinweise-auf-zusammenhang-mit-vermisstem-rene-a-417a9910-409c-4aad-8f07-a2356c9f7cad


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 19:05
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Welchen Sinn macht das? Ich würde mit dem Kind durch die Türe raus, wozu der Aufwand mit dem Fenster, irgendwas ist da für mich nicht stimmig .
Ist für mich auch unlogisch. Man geht den Weg des geringsten Widerstands. Tür aufschieben, das Kleinkind mit den Händen zur Bewusstlosigkeit ersticken oder töten, dann das Appartement durch die Terrassentür verlassen. 1 Minute höchstens. Und alles ist vorbei.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 19:06
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Sollte der Täter mobil gewesen sein und direkt am Ocean Club rückwärtig irgendwo sein Fahrzeug geparkt haben, dann wäre die Smithsichtung vermutlich irgendeine Person, die mit dem Fall nichts zutun hat. Einfach ein Vater der sein Kind trägt weil es eingeschlafen ist. Ähnlich, wie vermutlich die Sichtung von Jane Tanner auch.
Das halte ich für ausgeschlossen.
Man geht jahrelang bei der Smith Sichtung vom Täter aus und dann ist es nur ein Vater gewesen.Warum sollte sich dieser dann nicht melden?
Was hat dann die Polizei ermittelt?
Zitat von LadiLadi schrieb:Vom Hotel zum Auto ist schon auch noch ein Stück zu gehen.
Ja aber diese Person ging quer durch den Ort, vorbei am Oceanclub.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 19:07
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Welchen Sinn macht das? Ich würde mit dem Kind durch die Türe raus, wozu der Aufwand mit dem Fenster, irgendwas ist da für mich nicht stimmig .
Das Fenster war aber zur Strasse hin und/oder er konnte den ursprünglichen Weg nicht mehr zurück, zumal er eventuell Maddie dabei hatte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 19:13
@Tinker
Der sogenannte „Tannerman“ hat sich sehr früh bei Polizei gemeldet, jedoch wurde es ignoriert und jahrelang nach ihm gefahndet.


@Nachtfuchs89

Dass der Täter die Tür sowie das Fenster benutzt hat macht sogar sehr viel Sinn, beides liegt rückwärtig zur Straße. Die Terrasse liegt dem Club zugewandt und der Ausgang führt zudem noch über eine Treppe und man kommt seitlich in direkter line zur Rezeption raus. Die Gefahr hier entdeckt zu werden ist ungemein höher.
In dem Moment wo er im Schalfzimmer das Kind an sich genommen hat ist der direkteste Weg das Fenster und nicht die Tür.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 19:17
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Ich bitte um einen Beleg.
In der Doku wird gesagt, dass es im Reservierungsbuch eingetragen war, dieses lag offen und für jeden zugänglich herum.

Der TV hätte demnach die Informationen auch selbst lesen können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 19:23
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Laut neusten Spiegelbeitrag schließen die Ermittler mittlerweile ein Verschwinden des kleinen Renè, der 1996 an der Algarve verschwand und eine Verbindung zu Christian B aus, da das Kriminalkommissariat 11 keinerlei Hinweise noch Ansätze hat.
Schade. Hätte doch richtig zu Maddie und Inga gepaßt. Alle drei Kinder verschwanden in einem kurzen Augenblick , als die Eltern nicht alles genau beobachteten.

Ich frage mich bei Maddie (und auch bei Inga und Rene) warum ein Entführer sich diesen Stress macht und diesen Augenblick abwartet, zuzugreifen.
Ich denke es gibt doch viele Kinder, die wesentlich weniger beaufsichtigt werden (z.B. gehen alleine auf dem nahegelegenen Spielplatz als 6-jährige, oder gehen alleine zum Shop um die Ecke, gehen zur Schule....). Da gibt es doch zig Möglichkeiten zuzugreifen.

Bei den Fällen Maddie, Rene, Inga sieht es schon fast so aus, dass die heikle Situation schon ein gewisses Nervenkitzel für den Entführer war.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 19:27
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich frage mich bei Maddie (und auch bei Inga und Rene) warum ein Entführer sich diesen Stress macht und diesen Augenblick abwartet, zuzugreifen.
Ich denke es gibt doch viele Kinder, die wesentlich weniger beaufsichtigt werden (z.B. gehen alleine auf dem nahegelegenen Spielplatz als 6-jährige, oder gehen alleine zum Shop um die Ecke, gehen zur Schule....). Da gibt es doch zig Möglichkeiten zuzugreifen.
Vielleicht ist das für diese Leute so eine Art "Adrenalin-Kik"

Etwas verbotenes direkt vor den Augen anderer zu tun


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 19:27
Ich würde eher vermuten das es Typ der Kinder liegt, sie sind alle drei blond usw

Rene wird vermutlich ausgeschlossen weil die Ermittler aktuell keine neuen Hinweise erhalten haben, zumindest würde ich das so verstehen


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 19:30
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Schade. Hätte doch richtig zu Maddie und Inga gepaßt. Alle drei Kinder verschwanden in einem kurzen Augenblick , als die Eltern nicht alles genau beobachteten.

Ich frage mich bei Maddie (und auch bei Inga und Rene) warum ein Entführer sich diesen Stress macht und diesen Augenblick abwartet, zuzugreifen.
Ich denke es gibt doch viele Kinder, die wesentlich weniger beaufsichtigt werden (z.B. gehen alleine auf dem nahegelegenen Spielplatz als 6-jährige, oder gehen alleine zum Shop um die Ecke, gehen zur Schule....). Da gibt es doch zig Möglichkeiten zuzugreifen.

Bei den Fällen Maddie, Rene, Inga sieht es schon fast so aus, dass die heikle Situation schon ein gewisses Nervenkitzel für den Entführer war.
Das heißt ja nichts. Das ist von allen drei Vermisstenfällen, der am längsten zurück liegt. Nach 24 Jahren Hinweise zu bekommen ist verdammt schwer. Wo soll die Polizei da auch ansetzen?

Laut eines anderen Berichtes, soll wie zu erwarten der Beschuldigte eisern schweigen und keinerlei Angaben machen. Es heißt da unter anderen, er zeige sich "null kooperartiv". Seine Anwälte wollen zu einem späteren Zeitpunkt, wann immer das sein soll, ein Statement abgeben.

Ich glaube nicht , dass es geplant gewesen ist Maddie zu entführen. Er wollte die Wohnanlage der Mc Canns leer räumen und hat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt das Kind mitzunehmen um sich dann später an ihr zu vergehen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 19:43
Auch interessant in diesem Zusammenhang ist, dass die britische Polizei bereits 2007 die Portugiesen zweimal, ca. drei Wochen nach Maddies Verschwinden darauf aufmerksam gemacht haben, dass sich mehrere Zeugen gemeldet haben, die Maddie mit einem Mann in einem alten Camper in Portugal gesehen haben wollen. Diese Meldungen gab es bereits schon 2007. Die Portugiesen haben diese Meldungen einfach ignoriert und sind dem überhaupt nicht nachgegangen.

Ich will das an dieser Stelle nicht weiter kommentieren...aber förderlich für die weiteren Ermittlungen beider Länder untereinander war das sicherlich nicht. Da wurde ganz viel geschlampt insbesondere von den portugiesischen Behörden.


Anzeige

melden