Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 18:20
Bitte nicht vergessen dass er neben der Vergewaltigung der Seniorin auch mehrmals verurteilt wurde für Kindesmissbrauch wie man den Zusammenfassungen seines Lebenslaufs weiter oben entnehmen kann.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 18:35
Zitat von BloodynineBloodynine schrieb:Ich habe mal auf die Schnelle durchgeschaut, aber nichts gefunden. In der letzten Folge?

Allerdings ist dort zu sehen, wie eine Fläche von 100 qm im Jahr 2013 abgesucht wurde, die sich nur gut 500 Meter von Christian B.s ehemaligen Wohnhaus entfernt befindet.

Acht Tage lang soll dort nach Spuren gesucht worden sein, welche Anhaltspunkte es dafür gab, wird aber nicht erzählt.
Hier noch einmal eine Übersicht, wie nah sich das im Juni 2014 (nicht 2013) abgesuchte Gebiet an besagtem Haus befindet:

FB36228F-2C22-4F80-8EDA-397E3D350789Original anzeigen (0,2 MB)

Eine etwas ausführlichere Beschreibung der Suche gibt es hier - auf Englisch:

https://www.bbc.com/news/uk-27791105

Kurz und knapp: Die Suche brachte damals keine neuen Erkenntnisse.

Unmittelbar vor Christian B.s ehemaligem Wohnhaus befinden sich zwei Brunnen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 18:39
puuuhhh....damit hatte ich nun nicht gerechnet!

hoffentlich geht die ganze Sache nicht aus wie der Fall Peggy Knobloch...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 18:42
Details suggest a blond man was seen at least three times in the vicinity of the apartment, the first being on April 30, 2007 — two days after the family arrived in Praia da Luz at the Ocean Club.

A man matching the suspect's description was seen in sunglasses at 8am staring at the apartment.

E-fit pictures of two men - who may actually be the same person - released by police in a 2013 appeal also share similarities to the suspect

Then on May 2, a blond male was seen acting strangely at the complex's reception at midday, without any particular reason to be there.

Later the same day, a British witness saw what is believed to be the same man with a friend visiting the Habana seafront internet cafe, a five-minute walk from the apartment. 'Again on May 2 at about lunchtime by the main reception area.




Er war 30.4.2007 das erste mal am Hotel. 2 Tage nachdem die Familie angekommen war. Jemand der ihm ähnlich sieht starrte mit Sonnenbrille um 8 Uhr zum Apartment der Mccanns.

Später an dem Tag saß er mit einem Freund in einem Internet Café Havanna Seafront, 5 Minuten entfernt vom Hotel.
Am 2. 5. 2007 war er in der Nähe der der Rezeption um 2 Uhr.

Darunter gibt es noch die Sichtung von dem anderen Mann, der aus dem App. 5A kam.



'The second e-fit is of a man who was seen on the afternoon that Madeleine disappeared at around 4pm.

'He was coming from an empty apartment two down, 5C, and he walked off towards the main road.



https://www.dailymail.co.uk/news/article-8390441/Man-resembling-Maddie-McCann-suspect-Christian-Brueckner-scouted-familys-holiday-apartment.html
PUBLISHED: 02:12 BST, 5 June 2020 | UPDATED: 10:04 BST, 5 June 2020


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:06
nabelschnur schrieb (Beitrag gelöscht):Dir geht's noch gut richtig? Unfassbar was du von dir lässt.
Hier wird sehr human über den TV geschrieben, was er getan hat, hat er sich selbst zuzuschreiben.
Geht's noch?
Mir gehts gut, richtig.
Dein Angriff auf mich ist hier absolut fehl am Platz, ob der TV woanders mit inhumanen Begriffen betitelt wird, tut nichts zur Sache und was er sich selbst zuschreiben kann oder nicht, darüber hat das Gericht schon entschieden.
Bisher gibt es überhaupt noch nichts, außer dass er tatverdächtig ist und das sollte Grund genug sein, sich mit Küchenpsychologie und Gefängnis auf Lebenszeit zurückzuhalten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:10
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb: Er war 30.4.2007 das erste mal am Hotel. 2 Tage nachdem die Familie angekommen war. Jemand der ihm ähnlich sieht starrte mit Sonnenbrille um 8 Uhr zum Apartment der Mccanns.
Die McCanns sehen rein optisch eher aus, als ob etwas Geld vorhanden war - auch die Anlage, die Tatsache, dass sie abends noch essen gehen ... spricht alles für einen eher affluenten Lebensstil. Die McCanns haben ja ausgesagt, dass sie -ich habe Details nicht mehr im Kopf- mehrfach die Kinder abends alleine ließen, also recht sorglos erschienen.

Ich nehme mal an, dass das eine Pauschalreise war - daher wusste er vermutlich, wann an- und abgereist wurde, konnte das eine Weile beobachten. Das Apartment war auf jeden Fall für beide seiner kriminellen Adern ein gutes Ziel: Die McCanns waren sorglos, er konnte rein und hätte sich eventuell sogar herausreden können "falsche Tür" oder ähnliches - eventuell wäre auch materiell einiges zu holen gewesen (Kamera, Laptop,....). Und das Kind, das nicht alt genug war, eine detaillierte Aussage zu machen, wenn etwas schief ging.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:13
Sorry aber wenn jemand Kinder sexuell bedrängt,und das ist Fakt das er das getan hat ,wenn einer eine ältere Dame vergewaltigt und quält, dann würd doch noch erlaubt sein sagen zu dürfen das eine lebenslange Haftstrafe nicht das schlechteste für die Gesellschaft zum Schutze wäre
Zumal in vielen Dingen Er eben schon gar Rechtskräftig Schuldig gesprochen wurde und somit ja wohl die Schuld bewiesen ist.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:16
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich nehme mal an, dass das eine Pauschalreise war - daher wusste er vermutlich, wann an- und abgereist wurde, konnte das eine Weile beobachten. Das Apartment war auf jeden Fall für beide seiner kriminellen Adern ein gutes Ziel: Die McCanns waren sorglos, er konnte rein und hätte sich eventuell sogar herausreden können "falsche Tür" oder ähnliches - eventuell wäre auch materiell einiges zu holen gewesen (Kamera, Laptop,....). Und das Kind, das nicht alt genug war, eine detaillierte Aussage zu machen, wenn etwas schief ging.
Genau und deswegen vermute ich, dass eine weitere Person anwesend war, die am Fenster stand um das Diebesgut (Laptop, Juwelen, Handys) im Empfang zu nehmen. Das Fenster deswegen auf, dass wenn jemand reinkommt er entweder ebenfalls aus dem Fenster springen kann oder sagen kann er habe sich geirrt. Nur wie bekommt er das Mädchen aus diesem Fenster. Es ist sehr hoch. Oder nahm er einfach die Tür? Die Smithsichtung zeigt aber nicht den TV. "Ein normaler" Dieb würde doch gar nicht das Kind am Fenster annehmen und mit ihr durch die Gegend rennen. Vielleicht war das dann vorher doch abgemacht, dass sie Maddie mitnehmen. Ich stelle es mir schwierig vor mit dem Kind gemeinsam aus dem Fenster raus zu steigen ohne, dass es sich verletzt. Die Smithsichtung wurde im Abstand von nicht mal 2 Metern gesehen und der Mann sagte nichts, als M. Smith nach dem Befinden des Mädchens fragte. Das fand M. Smith sehr unhöflich. Nachzulesen in vielen Beiträgen hier und auch bei den PJs.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

05.06.2020 um 19:16
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich nehme mal an, dass das eine Pauschalreise war - daher wusste er vermutlich, wann an- und abgereist wurde, konnte das eine Weile beobachten. Das Apartment war auf jeden Fall für beide seiner kriminellen Adern ein gutes Ziel: Die McCanns waren sorglos, er konnte rein und hätte sich eventuell sogar herausreden können "falsche Tür" oder ähnliches - eventuell wäre auch materiell einiges zu holen gewesen (Kamera, Laptop,....). Und das Kind, das nicht alt genug war, eine detaillierte Aussage zu machen, wenn etwas schief ging.
Ja, das war es in der Tat. Die McCanns haben ja auch ausgesagt, sich sicher zu fühlen und dass es eher ein hochwertiger Urlaub war bzw. luxuriöser war als das, was sie bisher hatten/machten.
Laptop hatten sie übrigens keinen und auch sonst keine großen Sachwerte, aber ein Einbrecher konnte das nicht wissen.

Auf jeden Fall hätte er einen easy „Access“ haben können.


Anzeige

1x zitiertmelden