Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 11:27
Weiss nicht, ob das hier schon angesprochen wurde. Der Tatverdächtige C.B. soll von einem Mitarbeiter des Ocean Club die Information erhalten haben, das bestimmte britische Touristen ihre Appartments offenlassen bzw. nicht abgeschlossen haben. Zudem soll dieser Mitarbeiter die Telefonnummer, welche C.B. zugeordnet wird, damals auf seinem Handy gespeichert haben.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8396063/Madeleine-McCann-suspect-tipped-tourists-leaving-apartment-doors-open-inside-man.html
Madeleine McCann suspect 'was tipped off about British tourists leaving their apartment doors open while they dined out by an 'inside man' at Praia da Luz complex'


Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 11:34
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:War hier nicht ziemlich zu Anfang( auf den ersten paar Seiten) ein Bericht über einen möglichen Täter, Verdächtigen, der Schweinezüchter war? Ich finde es nicht mehr!
Du meinst vermutlich Joaquim José Marques, den die britische Polizei 2014 nochmal befragt hat.

Die portugiesische Polizei hatte ihn nach einer Befragung am 23. Mai 2007 wohl wegen eines Alibis als Täter ausgeschlossen. Zuvor war er in Verdacht geraten, da er bereits 1995 mit einem Komplizen zwei britische Teenager vergewaltigt hatte und zu fünf Jahren Haft verurteilt wurde. Mehr: https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-police-quiz-rapist-4779612


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 11:36
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Du meinst vermutlich Joaquim José Marques, den die britische Polizei 2014 nochmal befragt hat.
Ja genau - das meinte ich. Evtl kannte man sich ja untereinander, hatte Kontakt?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 11:37
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Weiss nicht, ob das hier schon angesprochen wurde. Der Tatverdächtige C.B. soll von einem Mitarbeiter des Ocean Club die Information erhalten haben, das bestimmte britische Touristen ihre Appartments offenlassen bzw. nicht abgeschlossen haben. Zudem soll dieser Mitarbeiter die Telefonnummer, welche C.B. zugeordnet wird, damals auf seinem Handy gespeichert haben.
Könnte das vielleicht dieser Mann gewesen sein? Er arbeitete im Oceanclub und wurde damals verdächtigt:
Euclides Monteiro, who died aged 40 in a tractor accident four years ago, was a restaurant worker at the Ocean Club in Praia da Luz where Madeleine was snatched just before her fourth birthday in May 2007.

It is believed he may have been raiding rooms on the complex for drug money before he was finally sacked in 2006 for stealing from the tills.
https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-suspect-heroin-addict-2666784


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 11:37
@Wiedergast
Ich glaube, du meinst diesen Artikel:

https://www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-police-quiz-rapist-4779612
Madeleine McCann police quiz rapist pig farmer for 6 hours

....

Yesterday Marques was spoken to as a witness and not as a “person of interest” to the police. Marques, who at the time was living with a British hairdresser girlfriend and their three-year-old daughter, was identified then as a convicted rapist by Portuguese press. He was sentenced to five years in jail in 1996 for raping his British teenage victim in Praia da Luz in 1995.
Wenn ich das richtig übersetze, gab es einen einschlägig vorbestraften Schweinezüchter, der vernommen wurde.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 11:44
Der Tatverdächtige im Fall von Madeleine McCann bekam Tipps über britische Touristen, die ihre Türen offen ließen, während sie im Inside Man zu Abend aßen.'

Christian Brueckner war mit einem Mitarbeiter des Ocean Clubs in Praia da Luz befreundet

Brueckner führte ein 30-minütiges Telefongespräch vor Madeleine McCanns Veschwinden

Eine portugiesische Zeitung berichtet darüber, dass der Tatverdächtige Hinweise erhielt, wenn britische Touristen ihre Apartementtüren offen ließen, während sie zu Abend aßen.

Christian Brueckner war mit einem Mitarbeiter des Ocean Club in Praia da Luz befreundet, der ihm mitteilte, in welche Apartements man leicht einbrechen könne.

Brückners Mobiltelefon war zum Zeitpunkt des Verschwinden des Kindes in der Gegend um den Apartementkomplex eingeloggt.

(...)

Der Anrufer der Nummer (+351) 916 510 683 konnte noch nicht identifiziert werden. Das Telefon ist registriert auf einen Mann namens Diogo Silva, was ein weitverbreiteter Name in Portugal ist.

In dem exklusiven Artikel auf der ersten Seite von Correio da manha steht, dass Brückner nur beabsichtigte, Wertgegenstände aus der Wohnung zu stehlen, und über drei schlafende Kinder sehr geschockt gewesen sei.

Sie schreiben, dass er in Panik das 3-jährige Kind geschnappt habe, aber sie schreiben nicht, was danach passierte.

(...)

Die portugiesische Polizei kommentierte den Artikel nicht.

Alle Mitarbeiter des Mark Warner Ocean Club wurden bei den Eingangsermittlungen ausführlich befragt.


https://www.dailymail.co.uk/news/article-8396063/Madeleine-McCann-suspect-tipped-tourists-leaving-apartment-doors-open-inside-man.html

Hier ist der Artikel im Original: https://www.cmjornal.pt/portugal/detalhe/empregado-do-ocean-club-denunciava-habitos-dos-mccann-a-suspeito-do-rapto-de-maddie?ref=HP_PrimeirosDestaques

Woher wollen die denn wissen, dass Brückner geschockt über die Kinder gewesen sei, wenn Brückner jeden Zusammenhang mit dem Verschwinden abstreitet?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 11:46
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Sie schreiben, dass er in Panik das 3-jährige Kind geschnappt habe, aber sie schreiben nicht, was danach passierte.
In Panik? Muss sich für ihn wohl eher Glücksfall herausgestellt haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 11:48
Eine weitere Zeugin hat sich gemeldet, die Christian B. und Maddie drei Wochen nach dem Verschwinden der Kleinen in Spanien in seinem TR3 gesehen haben will, schreibt jetzt eine schweizer Zeitung.

https://www.nau.ch/news/europa/zeugin-sah-verdachtigen-mit-maddie-in-einem-vw-van-65719653


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 11:51
Zitat von forestrunnerforestrunner schrieb:Weiss nicht, ob das hier schon angesprochen wurde. Der Tatverdächtige C.B. soll von einem Mitarbeiter des Ocean Club die Information erhalten haben, das bestimmte britische Touristen ihre Appartments offenlassen bzw. nicht abgeschlossen haben. Zudem soll dieser Mitarbeiter die Telefonnummer, welche C.B. zugeordnet wird, damals auf seinem Handy gespeichert haben.
Das würde ja zu dem Reservierungsbuch, welches immer offen lag und wo auch drin stand dass die McCanns ihre Kinder alleine in den Apartments lässt, passen. Wäre nur etwas bei den Berichten von den portugiesischen Zeitungen, die haben in dem Fall von Madeleine schon oft Mist erzählt..


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 11:52
Aus dem vor 2 Seiten schon verlinktem Artikel aus:

https://www.dailymail.co.uk/news/article-8395465/Christian-Brueckner-lost-group-discussed-Madeleine-McCann-case.html


Paedophile Christian Brueckner regularly visited a rundown house hidden away in the Portuguese countryside in the months after the disappearance of Madeleine McCann, The Mail on Sunday can reveal.

The property – pictured exclusively and never before linked to Brueckner – could now become a focal point in the investigation into whether the German kidnapped and murdered Madeleine.

An investigation by this newspaper has established that Brueckner often stayed at the villa in the village of Foral in 2007 and 2008. He reportedly parked his distinctive Volkswagen Westfalia campervan, which was subsequently seized by German police, in the car park of a nearby restaurant.

The villa is about 40 miles from the Ocean Club in Praia da Luz, the holiday resort where three-year-old Madeleine disappeared in May 2007.

The villa, which is understood to have never been searched by police, was rented between 2002 and 2009 by a German woman called Nicole who is said to have used it for a rehabilitation programme for troubled teenagers.

A German couple who have lived in the village for more than 20 years said they immediately recognised Brueckner when he was named last week as the prime suspect in the disappearance of Madeleine and his image appeared in the media.

‘I said, “That’s Christian” before I even read what his name was,’ said the husband, who asked not to be named.

‘The first time I met him he was hosting a party at the restaurant.

‘He had two dogs, one medium-sized, one small. The name of the small one I even remember, it was called Frau Muller and was always rummaging around the bins.

The female tenant was German and had a young daughter. She also had a young teenage girl living with her who was not her daughter. The woman would fly kids over from Germany and was supposedly running a rehabilitation programme for troubled youths.’

Brueckner’s visits to the property could form a key part of police attempts to piece together his movements after Madeleine vanished. He is thought to have left Portugal shortly after and returned to Germany, reportedly telling friends that he had stolen a lot of cash during a burglary on the Algarve.

He first moved to the German of city of Dresden for a few weeks and then to Augsburg in Bavaria, staying in the attic of a home owned by landlord Alexander Bischoff, 64, for two or three weeks at a time. But according to Mr Bischoff, Brueckner was often away, including on trips back to Portugal.

...

Lia Silva, the owner of the property in Foral, said an intimidating German man would visit the villa and visit Nicole. At one point it is claimed he helped track down one of the German teenagers who had run away.

‘Suddenly a German guy turned up, and the rumours were that he was a private detective of some nature,’ said Ms Silva. ‘Some people were afraid of him when he used to go to the restaurant.

‘Eventually, the guy found the runaway girl … and it turns out she was pregnant. It was a major problem. It was then that Nicole was no longer allowed to receive kids from Germany, so she lost all her income.’

When Ms Silva was shown a photograph of Brueckner, she said: ‘Yeah that looks like him, it could be him.’

She added that Nicole abandoned the villa in 2009, allegedly owing 10,000 euros in rent.

‘I found syringes and used needles and a spoon and bricks of hashish in a shoebox,’ Ms Silva added. ‘I was devastated to find that in my house.


Zusammenfassung: Die dailymail will jetzt ein weiteres Haus aufgetan haben (verstehe ich jedenfalls so, also nicht das schon bekannte), wo sich B. aufgehalten hatte. Die Eigentümerin Lia Silva hatte es an eine Deutsche namens Nicole vermietet, die angeblich ein Rehabiltationsprojekt für Kinder durchgeführt hatte. Als Nicole das beenden musste, hat sie das Haus mit Drogenbestecken und 10000 Euro Mietschulden verlassen.

Ich bin skeptisch bei diesen Zeitungsmeldungen, in den PJ-Files finde ich keine Lia Silva. Hat die dailymail das erfunden oder recherchieren die vor Ort selber? Was haltet Ihr davon?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 11:53
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Eine weitere Zeugin hat sich gemeldet, die Christian B. und Maddie drei Wochen nach dem Verschwinden der Kleinen in Spanien in seinem TR3 gesehen haben will, schreibt jetzt eine schweizer Zeitung.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass er sie so lange am Leben gelassen hat. Das Risiko wäre immens und warum hat sich dann dazu nur diese eine Zeugin gemeldet?

Ich denke die Zeugin irrt sich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 12:01
Es gab so viele Sichtungen, u.a. von Anna, die in einem Ballongeschäft in Amsterdam arbeitete. Ein englisch sprachiges Mädchen sprach sie an und fragte wo ihre Mutter ist und dass sie aus den Ferien weggeholt wurde.

Nur drei Tage nach dem Verschwinden der knapp vierjährigen Maddy am 3. Mai 2007 soll ein kleines Mädchen, das ihr äußerst ähnlich gewesen sei, eine Verkäuferin in Amsterdam um Hilfe gebeten haben.

In akzentfreiem Englisch soll die Kleine der 41-jährigen Verkäuferin Anna Stam in einem Partygeschäft im Südwesten der niederländischen Hauptstadt gesagt haben "My name is Maddy". Dann habe das Kind nach seiner Mutter gefragt und als Anna Stam erklärte, die befinde sich doch mit im Laden, soll das Kind erwidert haben: "Das ist eine Fremde. Die haben mich von meiner Mama weggenommen. Die haben mich aus den Ferien weggeholt."


https://www.sueddeutsche.de/panorama/maddie-akten-veroeffentlicht-war-madeleine-in-amsterdam-1.588225

Es gab 2017 über 8.000 Sichtungen von Maddie weltweit.

https://www.thesun.co.uk/news/3407176/maddie-mccann-sightings-latest-10th-anniversary/


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 12:02
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich kann mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass er sie so lange am Leben gelassen hat. Das Risiko wäre immens und warum hat sich dann dazu nur diese eine Zeugin gemeldet?

Ich denke die Zeugin irrt sich.
Es ist immer so eine Sache mit Zeugenaussagen. Die Meldung ist ja schon von 2007 und wurde Heute von einer Schweizer Zeitung veröffentlicht. Man gewinnt stark den Eindruck, dass auf den Tatverdächtigen seit der Aktenzeichen Ausstrahlung eine regelrechte Hetztjagd gemacht wird und Polizei und Presse sich auf Christian B. als Täter eingeschossen haben. Es handelt sich lediglich um Indizien. Es gibt noch keinerlei Beweise, dass er die Kinder entführt und umgebracht hat. Damit will ich den Verdächtigen nicht in Schutz nehmen, aber die Ermittler müssen beweisen das Er schuldig ist und wenn Sie das nicht können, ist er in ein paar Monaten wieder auf freien Fuss, wenn das Revisionsverfahren vor dem BGH Erfolg haben wird. Die Strafe wegen Drogenhandel hat er zu 2/3 abgesessen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 12:03
@AveMaria
....mal ganz direkt: falls dann tatsächlich höchstwahrscheinlich mind. MADDIE tot sein sollte. Ich denke neben Säure, Schächten oder Wasser sind Schweine gruseliger Weise ein schneller Weg zur "Entsorgung"...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 12:06
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:aber die Ermittler müssen beweisen das Er schuldig ist und wenn Sie das nicht können, ist er in ein paar Monaten wieder auf freien Fuss, wenn das Revisionsverfahren vor dem BGH Erfolg haben wird. Die Strafe wegen Drogenhandel hat er zu 2/3 abgesessen
Und im Umkehrschluss würde das heißen, dass es aktuell nicht einmal genügend Indizien gibt, die eine U-Haft begründen würden.

Aber warten wir mal ab, ob er tatsächlich überhaupt noch einmal entlassen wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 12:11
Weil das Thema war: er war geschockt, dass er 3 kleine Kinder vorfand....und woher diese Info kommt; er hat ja in betrunkenem Zustand jemandem alles erzählt anscheinend, so glaubhaft, dass es für die Polizei passen würde, veröffentlicht wird das nicht (Täterwissen), vermutlich stammt dieses "wollte nur einbrechen, war dann geschockt...." aus dieser Quelle, er wird da sicher auch erzählt haben was nachher passiert ist


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 12:11
@hyetometer

Ich habe das neue Phantombild noch nicht gesehen. :-)

Den zwei vorherigen phantombildern sieht er jedenfalls garnicht ähnlich.

Und ich gebe dir recht das der TV auch nicht so hässlich ist. Da bin ich ganz bei dir. Wenn man seine Bilder anschaut. Ich meine hübsch ist er nicht, aber eben auch nicht hässlich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 12:11
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Und im Umkehrschluss würde das heißen, dass es aktuell nicht einmal genügend Indizien gibt, die eine U-Haft begründen würden.

Aber warten wir mal ab, ob er tatsächlich überhaupt noch einmal entlassen wird.
Eben. Das Haar/ seine DNS, was man am Tatort gefunden hat und Ihm erst in Verbindung mit der Vergewaltigung an der 72 jährigen Amerikanerin brachte, wird da allein nicht ausreichen. Er sagte ja bei der Vernehmung dazu, dass er die Katze der älteren Frau einmal gestreichelt hätte und so sein Haar an den Tatort gelang.


Anzeige

1x zitiertmelden