Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 13:27
Bei der Festnahme damals in Italien als Sie ihn nach Deutschland übergeben haben hatte er anscheinend nur Kleingeld eine Visitenkarte vom Anwalt und ne Bibel dabei er roch fürchterlich schlecht.

Er wahr verblüfft und ruhig Frage ob die Gefängnisse in Italien besser seien als die die in Deutschland.

Die Beamten gaben Ihnen eine Flasche Wasser, er wahr für sie bemitleidend in der Situation .


Ich sehe es schon kommen das wird hundert Prozent verfilmt...

Anzeige
9x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 13:27
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ist aber schon seeehr auffällig, dass die 3 Jahre zuvor verschwundene Joana Cipriano im unter Polizeigewalt erzwungenen "Geständnis" der Mutter und Onkel des Kindes ebenfalls getötet, zerteilt, in einem KÜHLSCHRANK gelagert (die Kühlschranktheorie hatte Amaral im McCannfall ja auch) und AN SCHWEINE VERFÜTTERT wurde. In beiden Fällen war Amaral Chefermittler. Im Fall Cipriano hat er Polizeiakten gefälscht und die Folterermittler gedeckt, weswegen er entlassen und zu 18Monaten verurteilt wurde. Die Mutter hatte tagelang einen weiss-braunen Campingvan in ihrer Nähe gesichtet, was von Ermittlern ignoriert wurde. War wohl einfacher, die Tat der Mutter/Angehörigen anzuhängen. Schon sehr seltsame "Zufälle" die sich da auftun...
An der Algarve sollen mehrere Kinder in den letzten 20 Jahren verschwunden sein, welche aber nach zwei bis drei Wochen in der Öffentlichkeit nicht weiter verfolgt worden sind, bzw. keine weitere Aufmerksamkeit erhielten, da es sich meist um Einheimische Kinder gehandelt habe und diese Kinder nicht so viel Aufmerksamkeit erhielten, wie im Fall Maddie(Ausländerin), was hinsichtlich Tourismus sich negativ auf die Region bis Heute auswirkte.

Joana Cipriano soll kein Einzelfall gewesen sein. Der Fall ist nur so publik geworden, da die Mutter von der ortsansässigen Polizei gezwungen worden sein soll, den Mord zu gestehen. Sehr unwahrscheinlich, dass die Polizei die Ermittlungen wieder aufnehmen wird, um einen möglichen Zusammenhang zu Christian B. herzustellen, da der Fall Cipriano offiziell als abgeschlossen gilt und es ein "rechtmäßige Verurteilung" gab. Leider!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 13:31
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Sehr unwahrscheinlich, dass die Polizei die Ermittlungen wieder aufnehmen wird, um einen möglichen Zusammenhang zu Christian B. herzustellen, da der Fall Cipriano offiziell als abgeschlossen gilt und es ein "rechtmäßige Verurteilung" gab. Leider!
Das stimmt leider! Esseidenn die internationale Presse wird aufmerksam auf diesen Fall, dann könnte der Druck auf die lokalen Behörden doch noch gross genug werden, dass neu aufgerollt bzw ermittelt wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 13:37
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Die Mutter hatte tagelang einen weiss-braunen Campingvan in ihrer Nähe gesichtet, was von Ermittlern ignoriert wurde. War wohl einfacher, die Tat der Mutter/Angehörigen anzuhängen. Schon sehr seltsame "Zufälle" die sich da auftun...
Irgendwie glaube ich da nicht mehr an Zufälle.
Seltsamerweise findet man in mehreren Fällen Zusammenhänge zu C.B .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 13:39
Hier ist eine komplette Zusammenfassung:

https://www.tz.de/welt/maddie-mccann-christian-b-entfuehrung-aktenzeichen-xy-zdf-mordverdaechtiger-zr-13786583.html

Ich frage mich, warum die Kennzeichen der Autos des Verdächtigen nicht gezeigt werden. Das würde den Wiedererkennungswert erheblich erhöhen.

h.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 13:40
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Das stimmt leider! Esseidenn die internationale Presse wird aufmerksam auf diesen Fall, dann könnte der Druck auf die lokalen Behörden doch noch gross genug werden, dass neu aufgerollt bzw ermittelt wird.
Reporter, Journalisten habe im Laufe der letzten Jahre im Fall Maddie die Portugiesen mehrfach auf diesen Fall angesprochen, die an der Algarve leben. Die Portugiesen sind angefressen und nur noch genervt und kaum jemand sagt dazu noch was. Der Tourismus ist da komplett eingebrochen, hohe Arbeitslosigkeit usw. Die Portugiesen sagen zurecht, hier sind viele portugiesische Kinder verschwunden in den letzten Jahren, wo kein Hahn mehr nach ein paar Wochen gekräht hat. Wenn du dir mal diese Region anschaust, hast du da ganz viele leere heruntergekommene Häuser,lost places, usw. stehen. Gespenstisch!


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 13:41
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:An der Algarve sollen mehrere Kinder in den letzten 20 Jahren verschwunden sein, welche aber nach zwei bis drei Wochen in der Öffentlichkeit nicht weiter verfolgt worden sind, bzw. keine weitere Aufmerksamkeit erhielten, da es sich meist um Einheimische Kinder gehandelt habe und diese Kinder nicht so viel Aufmerksamkeit erhielten, wie im Fall Maddie(Ausländerin), was hinsichtlich Tourismus sich negativ auf die Region bis Heute auswirkte
Hast du dazu Quellen? Ich finde auf die schnelle nicht wirklich was. Außer die uns bekannten Fälle wird mir zunächst nur ein elfjähriger Junge, der 1998 im Norden Portugals verschwand, angezeigt.

Wikipedia: Rui Pedro Teixeira Mendonça

Von der Algarve kann ich keine Berichte finden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 13:48
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Portugiesen sind angefressen und nur noch genervt und kaum jemand sagt dazu noch was. Der Tourismus ist da komplett eingebrochen, hohe Arbeitslosigkeit usw
Der Tourismus ist ja mit dadurch eingebrochen, weil Kinder spurlos verschwunden sind. Hätte man etwas ernsthafter versucht, den Täter zu finden und weitere Fälke verhindert, hätte sich auch der Tourismus erholt. Die Taktik, die Eltern zu beschuldigen, während die Gefahr durch den wahren Täter nicht gebannt ist, ist halt auch nicht dazu geeignet, Vertrauen unter Familien zu schaffen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 13:54
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Hast du dazu Quellen? Ich finde auf die schnelle nicht wirklich was. Außer die uns bekannten Fälle wird mir zunächst nur ein elfjähriger Junge, der 1998 im Norden Portugals verschwand, angezeigt.
Ich hab es neulich erst gelesen und auch vor längerer Zeit einen Filmbeitrag dazu gesehen. Ich muss mal schauen, ob ich das noch irgendwo finde. Es wurde aber nicht konkret gesagt, um wieviel Kinder es sich gehandelt hat, die vermisst werden. War so eine allgemeine Aussage, einer Anwohnerin, die da lebt.


Allerdings schon sehr auffällig, dass mit Renee, Maddie, Joana Cipriano drei Kinder in den Zeitraum verschwunden sind, wo sich Christian B. in unmittelbarer Nähe befand von denen man offiziell weiß.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 13:59
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Der Tourismus ist ja mit dadurch eingebrochen, weil Kinder spurlos verschwunden sind. Hätte man etwas ernsthafter versucht, den Täter zu finden und weitere Fälke verhindert, hätte sich auch der Tourismus erholt. Die Taktik, die Eltern zu beschuldigen, während die Gefahr durch den wahren Täter nicht gebannt ist, ist halt auch nicht dazu geeignet, Vertrauen unter Familien zu schaffen.
So schauts leider aus. Ich hoffe, dass die Polizei die beiden Häuser, die ja derzeit leer stehen, wo Christian B an der Algarve gehaust hat, durch die Spurensicherung gründlich untersucht haben.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 14:03
@Anonym2211
Zitat von Anonym2211Anonym2211 schrieb:Bei der Festnahme damals in Italien als Sie ihn nach Deutschland übergeben haben hatte er anscheinend nur Kleingeld eine Visitenkarte vom Anwalt und ne Bibel dabei er roch fürchterlich schlecht.

Er wahr verblüfft und ruhig Frage ob die Gefängnisse in Italien besser seien als die die in Deutschland.

Die Beamten gaben Ihnen eine Flasche Wasser, er wahr für sie bemitleidend in der Situation .
Wo hast Du das gelesen, könntest Du das wohl bitte nochmal verlinken? Danke Dir!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 14:05
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:MaryPoppins schrieb:
Die Mutter hatte tagelang einen weiss-braunen Campingvan in ihrer Nähe gesichtet, was von Ermittlern ignoriert wurde. War wohl einfacher, die Tat der Mutter/Angehörigen anzuhängen. Schon sehr seltsame "Zufälle" die sich da auftun...
Irgendwie glaube ich da nicht mehr an Zufälle.
Seltsamerweise findet man in mehreren Fällen Zusammenhänge zu C.B .
Weiter oben ist in einem Link ein Foto des weiß/braunen VWs zu sehen. Dieser hatte einen Aufbau, also man konnte aufrecht darin stehen, was in dem weiß/gelben nicht der Fall war. Der weiß/braune wurde ja offenbar noch für 5.000 Euro verkauft. Der weiß/gelbe hatte ja nur noch einen Schrottwert.

Ich dachte auch erst: aus braun mach gelb, aber als ich dann die Fotos gesehen habe, wusste ich, dass es zwei verschiedene Wagen sind. Dies hat natürlich nichts damit zu tun, dass Christian B. beide gefahren haben könnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 14:07
@sooma

https://www.google.com/amp/s/www.mirror.co.uk/news/uk-news/madeleine-mccann-suspect-walked-police-22149793.amp

Kam in den Englischen Medien...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 14:08
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:ch dachte auch erst: aus braun mach gelb, aber als ich dann die Fotos gesehen habe, wusste ich, dass es zwei verschiedene Wagen sind. Dies hat natürlich nichts damit zu tun, dass Christian B. beide gefahren haben könnte.
Eben. Ein Fahrzeug soll deutsche Kennzeichen gehabt haben und der T3 von Christian B. hatte eine portugiesische Zulassung. Obwohl man die Kennzeichen beliebig austauschen kann.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 14:13
29284966-8396063-German prosecutors link
Hier eine Abbildung Daily Mail


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 14:17
Ich weiß nicht, ob das schon geschrieben wurde, aber ich habe den Eindruck, dass die EB deshalb so offensiv an die Öffentlichkeit gingen, weil sie dringend etwas brauchen, was den Staatsanwalt dazu bewegt, Untersuchungshaft anzuordnen. Dass sie also dringenden Tatverdacht, aber noch nicht genügend Indizien haben.
Falls C.B. für die Entführung Maddies verantwortlich ist, glaube ich nicht, dass sie danach sehr lange gelebt hat. Er hat mMn weder die geistige Kapazität noch die nötige Selbstbeherrschung, um eine Person länger versteckt am Leben zu erhalten. Selbst wenn er sie "weitergegeben" hat (welch grauenhafte Vorstellung), muss jemand schon sehr geschickt agiert haben, der Fahndungsdruck war doch sehr groß, in allen möglichen Medien waren ihre Fotos zu sehen.


5x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 14:18
Möglicherweise wird ein weiterer Fall in Belgien untersucht. Ein 16jähriges Mädchen, deren Leiche man am Strand fand. Sie soll in einer Disco Kontakt zu einem Deutschen gehabt haben.

Ausserdem wird hier auch der Fall Cipriano erwähnt, der trotz zweier Verurteilungen nochmals aufgerollt werden könnte.
And Christian, who is currently in jail for the rape of an American tourist, has also been linked to two other disappearances of children.

And at least one other child murder case — that of eight-year-old Portuguese girl Joana Cipriano in September 2004 — is likely to be reexamined despite two convictions.
https://www.google.com/amp/s/www.thesun.co.uk/news/11799623/madeleine-mccann-suspect-linked-murder-belgium-beach/amp/

Also gleich mehrere Fälle könnten nochmals untersucht werden. Mithilfe der internationalen Presse tut sich vielleicht etwas...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

07.06.2020 um 14:20
@MaryPoppins

Habe ich auch schon gelesen...

Wer wahr der andere Unbekannte mit Ihm grüne Augen auch Blond ...

Es liest sich als ob die im Auftrag handelten...


Anzeige

melden