Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 10:35
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:n. Der McCann Fall, praktisch der wahrgewordene Albtraum eines jeden Elternteils, war ja nicht "ein Fall", sondern "DER Fall".
Ich bin davon schon so betroffen- die Eltern lesen das doch alles in der Presse mit oder hören es.
Das Momentan mit den Pädokriminellen und vielleicht ein Netzwerk und das entsorgen vielleicht mit Schweinen wie Abfall finde ich den blanken Horror und hätte meines Erachtens so nicht an die Öffentlichkeit gehört. Ich finde das fast zerstörend. Die Eltern erleben seit 13 Jahren schon den Horror und nun steht vielleicht ein Pädokrimineller Ring im Fokus. Ich stelle es mir furchtbar vor gepaart mit unendlich vielen Selbstvorwürfen.
Und das ist nicht das erste Mal das sie das ertragen müssen
Wie kann man das ertragen?

Anzeige
4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 10:41
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Das kommt darauf an - der Brunnen funktioniert ja nach dem Prinzip "aus den Augen ..." - du hast danach aber keinen Zugang mehr und kannst Knochen etc. auch nicht mehr entfernen. Zudem erhalten die sich ganz gut, weil z.B. carnivore Tiere nicht in einen ausgetrockneten Brunnenschacht gelangen.
Schon richtig, aber niemand interessiert sich für einen abgedeckten Brunnen, 15 km weiter weg. Abdeckung weg, Leichnam rein, Abdeckung drauf. Es ist doch völlig unnötig, Angst zu haben, dass da jemand suchen würde - kein Hund schlägt an, wenn ich einen eingewickelten Leichnam in einen 50 Meter tiefen Brunnenschacht werfe, in dem vielleicht sogar noch Grundpegel ist.
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Und das ist nicht das erste Mal das sie das ertragen müssen
Wie kann man das ertragen?
Ich denke, dass ihre zwei Kinder ihnen den nötigen Halt und Lebensmut geben. Ich muss dir ganz ehrlich sagen: Ich würde einen solchen Verlust, ein solches Schicksal, eine solche Tragödie nur sehr schwer bis gar nicht verarbeiten. Und wenn ich den Täter kennen würde, dann würde ich mein gesamtes Leben nur noch darauf programmieren, diesen Abschaum irgendwie zu beseitigen und persönliche Rache zu üben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 10:45
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Das Momentan mit den Pädokriminellen und vielleicht ein Netzwerk und das entsorgen vielleicht mit Schweinen wie Abfall finde ich den blanken Horror und hätte meines Erachtens so nicht an die Öffentlichkeit gehört.
Die Sicht dieser Pädo-Kriminellen auf Menschen und Kinder ist ja offenbar völlig entgleist. Wenn man liest, "er wolle sich was junges besorgen und dann tagelang missbrauchen" zeigt das doch eine Sicht, dass ein solches Kind für so einen Typen nichts weiter ist als ein Gebrauchsobjekt.

Ich glaube nicht, dass sich für solche Täter diese verrohte Sicht irgendwann noch im Leben ändern kann. Eventuell ist der TV ja im Kinderheim und im Gefängnis verdorben worden - dass man ihn "Tablettenfrei" resozialisieren kann, scheint mir ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 10:48
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Man fragt sich auch, ob der TV mit Fotos oder Filmen Geld international verdient hat. Hier wäre es äußerst hilfreich, die Konten des TV sehr genau unter die Lupe zu nehmen.
Ich glaube nicht, dass der überhaupt Konten hatte und wenn dann überhaupt nur in den Zeiten, wo er angestellt war. Selbst das glaube ich nicht. Selbst bei zB Saisonsarbeitern in der Gastronomie ist es nicht ganz unüblich in südlichen Ländern, dass diese bar bezahlt werden. Ich nehme mal an, dass er all die Jahre von der Hand in den Mund gelebt hat.
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Ich bin davon schon so betroffen- die Eltern lesen das doch alles in der Presse mit oder hören es.
Das Momentan mit den Pädokriminellen und vielleicht ein Netzwerk und das entsorgen vielleicht mit Schweinen wie Abfall finde ich den blanken Horror und hätte meines Erachtens so nicht an die Öffentlichkeit gehört.
Stimmt einerseits. Aus Sicht der Eltern natürlich der blanke Horror. Andererseits, je mehr Hinweise und Infos man nun aus der Bevölkerung zum TV bekommt, desto eher lässt sich der Fall auch lösen.
ZB könnte sich jemand aus Portugal melden, der weiss, dass CB Kontakt zu einem Schweinebauer hatte. Wobei ich persönlich auch nicht glaube, dass sie so entsorgt wurde, weil es genug andere Möglichkeiten gäbe.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 10:51
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Ich glaube nicht, dass der überhaupt Konten hatte und wenn dann überhaupt nur in den Zeiten, wo er angestellt war. Selbst das glaube ich nicht. Selbst bei zB Saisonsarbeitern in der Gastronomie ist es nicht ganz unüblich in südlichen Ländern, dass diese bar bezahlt werden. Ich nehme mal an, dass er all die Jahre von der Hand in den Mund gelebt hat.
Ein Grundstückskauf geht nicht ohne Konto. Wenn jemand über das Internet oder andere Kanäle etwas verkauft, geht das eher auch mit Überweisungen. Ja, in den Urlaubsorten geht das mit Cash - sollen ja auch keine Steuern gezahlt werden - aber dass er ganz ohne Konto war, glaube ich eher nicht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 10:58
Zitat von LexterLexter schrieb:Ich denke, dass ihre zwei Kinder ihnen den nötigen Halt und Lebensmut geben. Ich muss dir ganz ehrlich sagen: Ich würde einen solchen Verlust, ein solches Schicksal, eine solche Tragödie nur sehr schwer bis gar nicht verarbeiten.
Das stimmt wahrscheinlich die Zwillinge halten sie Am Leben.
Ich muss ehrlich sagen ich bewundere sie das sie daran noch nicht zerbrochen sind und als Paar auch zusammen bleiben konnten und sich nicht gegenseitig die Schuld gegeben haben.
Zitat von LexterLexter schrieb:Und wenn ich den Täter kennen würde, dann würde ich mein gesamtes Leben nur noch darauf programmieren, diesen Abschaum irgendwie zu beseitigen und persönliche Rache zu üben.
Glaubst Du? Ich für meinen Teil würde eher in Selbstvorwürfen enden- warum habe ich die Krippe nicht benutzt - warum war ich in diesem dämlichen Urlaub- usw.
Ich war 1987/88/90/92/2002 in Portugal mit meinem mann und kleinen Tochter- was sich da für Abgründe aufgetan haben in der sogenannten Aussteigerszene. Ich habe gestern gedacht- ein Glück war ich jung und wusste vieles nicht - aber es gab schon eine Menge menschlicher Fracks und Freaks ohne Halt und Struktur.
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Stimmt einerseits. Aus Sicht der Eltern natürlich der blanke Horror. Andererseits, je mehr Hinweise und Infos man nun aus der Bevölkerung zum TV bekommt, desto eher lässt sich der Fall auch lösen.
Das ist richtig aber muss jede Aussage sein? Das mit den Schweinen ist so widerwärtig und verdorben-sowas wünscht man niemanden nur zu hören.
Ich hoffe einerseits das der Fall geklärt wird aber gleichzeitig hoffe ich auch für die Eltern das alles nicht stimmt und es der TV nicht war- obwohl das gerade nicht so klingt- trotzdem sie könnten sich somit ein klein bisschen weniger Vorwürfe machen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 11:01
Das glaube ich auch nicht, vor allen Dingen, wenn er fast 10 Jahre in der einen Hütte, da gewohnt haben soll, die er von dem Engländer gemietet hatte. Denn der Engländer muss auch seine Miteinkünfte in Portugal versteuern. Er wird wohl, so wie auch in Spanien üblich, eine N.I.F. Nummer haben und natürlich auch ein Konto. Denn die Energieversorger werden nur über Kontozahlungen bedient. Wenn er auch noch als Kellner gearbeitet hat, wird er auch eine sozialversicherungsnummer haben. Schwarzarbeit in den südlichen Ländern, wird noch sehr hart bestraft. Auch in Portugal.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 11:03
@maad_Heidelber
Was waren denn Deine Eindrücke dieser Aussteiger Szene? Klar, viele Hippies und Kiffer, auch Kommunen (eine davon spielt ja auch im Fall des vermissten Felix Heger eine Rolle, das hat mit diesem Fall aber nichts zu tun), hattest Du den Eindruck, dass da auch einige sehr fragwürdige Gestalten rumgeistern? Immerhin war dieser B ja nicht alleine, da haben so Typen ja scheinbar Gruppenurlaub gemacht etc


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 11:06
Zitat von DesconocidaDesconocida schrieb:wenn er fast 10 Jahre in der einen Hütte, da gewohnt haben soll, die er von dem Engländer gemietet hatte
bevor ich jemandem 10 Jahre meine Hütte vermiete möchte ich eigentlich wissen, mit wem ich es zu tun habe.
Nun ist das seltsamer Weise auch ein Engländer und ein englisches Mädchen wurde offenbar ausgespäht und entführt.
Gibt es da irgendwelche Verbindungen zwischen dem Vermieter und der Entführten - außer dass sie Landsleute waren?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 11:07
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Ich hoffe einerseits das der Fall geklärt wird aber gleichzeitig hoffe ich auch für die Eltern das alles nicht stimmt und es der TV nicht war- obwohl das gerade nicht so klingt- trotzdem sie könnten sich somit ein klein bisschen weniger Vorwürfe machen.
Nichts ist grausamer, als wenn man nicht weiss, was mit seinem Kind passiert ist! Glaube mir, selbst wenn einige schreckliche Details aufkommen könnten, solange man weiss, was passiert ist und dass das Kind nun tot ist, kann man gezielt Trauerarbeit leisten und das Geschehene verarbeiten. Aber die Ungewissheit frisst Menschen einfach nur auf!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 11:09
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ein Grundstückskauf geht nicht ohne Konto. Wenn jemand über das Internet oder andere Kanäle etwas verkauft, geht das eher auch mit Überweisungen. Ja, in den Urlaubsorten geht das mit Cash - sollen ja auch keine Steuern gezahlt werden - aber dass er ganz ohne Konto war, glaube ich eher nicht.
Die beiden Häuser in Portugal gehörten Ihm ja nicht, der Vermieter des einen Hauses ist ein Engländer gewesen. Möglicherweise hat er das heruntergekommene Gelände in Sachsen Anhalt auch über eine dritte Person, die als Mittelsmann fungierte gekauft. Man weiß es nicht. Es gibt viele Menschen in Deutschland die kein Girokonto haben. Die Einzahlung konnte auch über Bareinzahlung bei einer Bank geschehen sein. Dazu braucht man kein eigenes Konto. Vor ein paar Jahren war das noch weit verbreitet. Mittlerweile bieten bis auf Postbank und Reisebank gegen Gebühr kaum noch Banken die Bareinzahlung zugunsten Dritter an.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 11:22
Ich denke, Vermieter von Bruchbuden oder heruntergekommenen Gelände sind froh, wenn sie überhaupt vermieten können. Da gibt es das Geld auch bar auf die Hand.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 11:34
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Einzahlung konnte auch über Bareinzahlung bei einer Bank geschehen sein. Dazu braucht man kein eigenes Konto. Vor ein paar Jahren war das noch weit verbreitet. Mittlerweile bieten bis auf Postbank und Reisebank gegen Gebühr kaum noch Banken die Bareinzahlung zugunsten Dritter an.
Ja, aber ab einer gewissen Höhe greift das Geldwäschegesetz. Da muss man schon die "Hosen runter lassen".

Die Steuerfahndung und das Finanzamt sind da sehr hinterher. Vor allen Dingen, wenn das Grundstück über eine Grundstücksauktion erworben wurde.

Ich hoffe, dass man neben den Handydaten auch die Finanzströme analysiert.

Die Geschichte mit den Schweinen kann aber auch eine Finte sein - nach einigen Zeugensichtungen könnte Maddie ja auch irgendwo mit nach D genommen worden sein - und alle suchen irgendwo Leichenspuren.

Ich glaube, die beste Quelle sind eventuelle Bilder und Videos, die es zu durchforsten gilt. Hieraus dürfte sich am Ehesten ein Anhaltspunkt über den Verbleib des Kindes ergeben.

Da scheint dann nämlich seine narzisstische Ader Ausschlag gegeben zu haben, um sich und die Opfer zu filmen.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 11:42
Der TV hat 2007 eine Waffe bei sich getragen und damit die Dorfbewohner verängstigt. Damals brauchte man keine Lizenz in Portugal um ein Waffe zu besitzen. Es geht um das Grundstück, welches als Heim für "schwierige" Jugendliche genutzt wurde.

Nun wurde publik, dass der Verdächtige das kleine Dorf stark verängstigte, indem er ständig eine Waffe bei sich trug. Anwohner hatten regelrecht Angst vor seinem Anblick, berichtet die «Daily Mail».

Lia Silva, eine Bewohnerin des Dorfes Foral behauptete, dass B. die Waffe als Angstmacher verwendete. «Alle hier waren absolut verängstigt, wenn er da war», sagte sie. «Mir wurde erzählt, dass er immer eine Waffe im Holster trug, wenn er hier war.»

Viele Dorfbewohner empfanden dieses Verhalten als abschreckend. Denn im Jahr 2007 brauchte man in Portugal keine Lizenz, um eine Waffe zu tragen.

Die deutschen Behörden, im Gegensatz zu den britischen, gehen davon aus, dass Maddie tot ist. Silva begrüsse daher, dass die Polizei auf der Suche nach der Leiche auch ihr Grundstück durchsuche. «Ich möchte nur, dass die Eltern eine Antwort bekommen.»

Das Anwesen, welches Silva an eine deutsche Frau vermietete, wurde zwischen 2007 und 2009 als Heim für «schwierige» Jugendliche genutzt. Der Hauptverdächtige im Fall Maddie soll das Anwesen regelmässig besucht haben und die Leiterin des Heims gekannt haben.

Eine Nachbarin behauptet, B. und seinen Van «sofort» erkannt zu haben, als Bilder im Fernsehen auftauchten. Sie fordert nun, dass die ehemaligen Mieter des Hauses mit der Sache konfrontiert werden.


https://www.nau.ch/news/ausland/christian-b-schockierte-portugiesisches-dorf-weil-er-waffen-trug-65720046


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 11:45
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Ja, aber ab einer gewissen Höhe greift das Geldwäschegesetz. Da muss man schon die "Hosen runter lassen".
Das ist stand Heute so. Wegen dem Geldwäschegesetz hat man ja die Bareinzahlung zugunsten Dritter so gut wie abgeschafft vor ein paar Jahren.
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Die Geschichte mit den Schweinen kann aber auch eine Finte sein - nach einigen Zeugensichtungen könnte Maddie ja auch irgendwo mit nach D genommen worden sein - und alle suchen irgendwo Leichenspuren.
Das ist durchaus möglich. Ich würde auf die Schweineaussage jetzt auch nicht soviel geben. Ist eine von vielen Möglichkeiten jemanden verschwinden zu lassen. Er wird sicher nichts den Zufall überlassen haben und alle möglichen Beweise vernichten haben, die Rückschlüsse auf seine Person geben. Dafür spricht für mich auch die Sache mit den Perrücken die man in seiner Bude gefunden hat.

Was mich irritiert ist, dass er auch mit dem Mord an Carola Tietze 1996 in Belgien in Verbindung gebracht wird. Der Junge der Carola in der Disko angesprochen haben soll, soll ja einen ostdeutschen Akzent gehabt haben? Der Junge konnte nie ausfindig gemacht werden. B. ist aber gebürtiger Würzburger. Wie passt das zusammen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 11:49
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Was mich irritiert ist, dass er auch mit dem Mord an Carola Tietze 1996 in Belgien in Verbindung gebracht wird. Der Junge der Carola in der Disko angesprochen haben soll, soll ja einen ostdeutschen Akzent gehabt haben? Der Junge konnte nie ausfindig gemacht werden. B. ist aber gebürtiger Würzburger. Wie passt das zusammen?
Naja, er wird halt irgendwie momentan mit allen vermissten Personen/Kindern in Verbindung gebracht. Und wenn die belgischen Medien das gestartet haben, werden die halt von verschiedenen deutschen Akzenten vielleicht auch einfach keine Ahnung haben, bzw. nicht so viel Gewichtung schenken.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 11:53
Zitat von CristoEnzoCristoEnzo schrieb:Naja, er wird halt irgendwie momentan mit allen vermissten Personen/Kindern in Verbindung gebracht. Und wenn die belgischen Medien das gestartet haben, werden die halt von verschiedenen deutschen Akzenten vielleicht auch einfach keine Ahnung haben, bzw. nicht so viel Gewichtung schenken.
Das habe ich mir auch gedacht. Ich sehe da ehrlich gesagt Null Zusammenhang. Zumal zu dem Fall auch sehr dürftige Informationen bis jetzt vorliegen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 11:55
Danke für die super Zeitachse! Frage: woher wisst ihr das diese Nicole dort mit einem Roman war?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 11:59
Zitat von LadiLadi schrieb:Danke für die super Zeitachse! Frage: woher wisst ihr das diese Nicole dort mit einem Roman war?
Vielen Dank. Die Info stammt aus einem Interview der Daily Mail mit Nicoles Vermieterin Lia Silva:
Ich weiß, dass er [Christian B., Anm.] oft in der Villa übernachtete, da er mit Nicole und ihrem Partner Roman gut befreundet war.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

08.06.2020 um 12:03
@zorroxyz
Wow, DAS sind doch mal neue Erkenntnisse. Ich möchte meinen Arsch verwetten, dass dieses Anwesen, die Vermieterin, deren Bekannschaft, der VW Bus und die Bewaffnug letztendlich der Schlüssel zur Lösung des Falles sind. Warum läuft man mit einer Waffe rum? Ganz amerikanisch: Nur weil man es kann? Das glaube ich nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden