Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:04
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Von einem Roman ist nur in der Daily Mail zu lesen: "Christian Brueckner stayed at the house in 2007 when it was used as a shelter for troubled children and rented by a German woman called Nicole and partner Roman."
Vielleicht ist hier eher Geschäftspartner gemeint?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:09
Zitat von Anonym2211Anonym2211 schrieb:Der Ummelder des Wagens wahr sein Bekannter Vermieter in Augsburg
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Ummeldung ging, ohne dass er anwesend sein musste, das Auto war weiterhin in Portugal.
Könntet ihr mir vielleicht sagen wo ich die Info finde? Ich lese immer nur dass der Wagen umgemeldet wurde, aber nicht von wem, oder dass er ihn selbst umgemeldet hat.

Guardian
On 4 May 2007, the day after Madeleine’s disappearance, the suspect got the car re-registered in Germany under someone else’s name at a time when police believe it was still in Portugal.
Konnte man damals schon per Internet ummelden? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Und per Post würde dann ja wieder einiges für eine geplante Entführung, und keine affekttat sprechen.

Aber ja, die Behörden wissen das mit Sicherheit. Da zweifle ich gar nicht dran.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:10
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Könntet ihr mir vielleicht sagen wo ich die Info finde? Ich lese immer nur dass der Wagen umgemeldet wurde, aber nicht von wem, oder dass er ihn selbst umgemeldet hat.
Findet sich in einem Gespräch der Augsburger Allgemeinen mit Bischof:
Sein Freund, der ihm Christian B. einst vorstellte, hatte das Fahrzeug an den heute Tatverdächtigen verkauft. Bischof sagt, von Portugal aus habe Christian B. ihn dann gebeten, den Jaguar für ihn in Augsburg anzumelden. Bischof tat ihm diesen Gefallen und ging zur Zulassungsstelle – das war just am Tag nach Maddies Verschwinden, wie Alexander Bischof heute weiß. Die auberginefarbene Limousine spielt bei den Ermittlungen gegen den mutmaßlichen Maddie-Entführer eine wichtige Rolle. Das Auto war eines von zwei Fahrzeugen, das Christian B. zur Tatzeit an der Algarve benutzt haben soll. Laut BKA liegen Hinweise vor, dass er eines dieser Fahrzeuge auch für die Tat verwendet haben könnte.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:10
Zitat von jessica.mtljessica.mtl schrieb:Wenn ich mich doch nur ein bisschen in diese Kinder rein versetze - welche in solch grausamen Situationen ausgesetzt sind - bekomme ich am ganzen Körper Schweißausbrüche
Mir geht es genau wie dir. Gestern wurden Teile des Chats bei Spiegel TV gezeigt und das war echt zu viel. Ich wünschte ich hätte mir das nie durchgelesen.
Menschen sind aber stark und man sieht es gerade in den USA, wenn eine zu große Ungerechtigkeit geschieht ist der Zusammenhalt da und ich bin sicher davon überzeugt das es bald Prosteste geben wird, damit solche abartig gestörte Verbrecher viel, viel härter bestraft werden.

Ich persönlich finde ja auch, das für sexuell motivierte Tötungsdelikte an Kindern eine ganz bestimmte Strafe angemessen wäre, wie es in den USA so üblich ist, aber DE sieht das ja anscheinend ein bisschen anders.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:11
@Svenco

Angenommen der Bekannte ist Versicherungsnehmer da bedarf es kein Internet das macht der Typ Dan in Deutschland während CB in Portugal weiter lebt
Die Kennzeichen denke Ich blieben ja gleich


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:11
@all
Anscheinend kennen die Mordermittler die Todesursache der kleinen Maddie.
Ich werde das jetzt sicherlich hier nicht wörtlich wiedergeben, aber in dem Chat bei Spiegel TV wurde von einer Sexualpraktik geschrieben die zu lange ausgeführt zum Ersticken führen kann.
So krank es auch ist, könnte ich mir vorstellen das dass eine Anspielung auf Maddie war.

Ich vermute Maddie ist nicht lange nach der Entführung, vielleicht noch in der selben Nacht ums Leben gekommen. Da er davon fantasierte, ein Kind gefangen zu halten, könnte Inga hingegen noch länger gelebt haben.
Oh man, ich will gar nicht daran denken, ich hoffe immer noch das die kleine Inga einfach im Wald gestorben und bei der Suche nur übersehen worden ist und nicht von dieser Bestie tagelang gequält worden ist.
Es ist so ziemlich das schlimmste was einem vermissten Kind passieren kann.

Ich will keine Tat schön reden, aber im Fall Georgine aus Berlin zum Beispiel wurde das Opfer unmittelbar nach Busaustieg in einem Keller mit einer Metallstange bewusstlos geschlagen und hat von der Tat nichts mehr mitbekommen. Es ist natürlich immer noch eine schreckliche Tat, aber ich als Elternteil könnte mit so einer Tat besser leben, als zu wissen das mein Kind möglicherweise noch länger gefangen wurde.

Das Gebiet um die Kistenfabrik ist übrigens sehr gut geeignet um eine Leiche zu verstecken und hoffentlich wird diese bald noch mal durchsucht.

Vielleicht könnte man auch den Hund Flintstone einsetzen, da dieser auf alte Knochen spezialisiert ist und damit schon die Leiche der seit 1981 vermissten Beata Sienknecht in einem Wald aufspüren konnte und jetzt auch möglicherweise auch die Leiche einer in den 90er Jahren verschwundenen jungen Frau aus München.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:16
@1899Ost
Super danke schön. Weiß nicht warum ich das nicht entdeckt habe.

Bischoff schien ja laufend die Autos für ihn gemanaged zu haben.
Zitat von Anonym2211Anonym2211 schrieb:Angenommen der Bekannte ist Versicherungsnehmer da bedarf es kein Internet das macht der Typ Dan in Deutschland während CB in Portugal weiter lebt
Die Kennzeichen denke Ich blieben ja gleich
Ich bin aus irgendeinem Grund davon ausgegangen dass CB der ursprüngliche Versicherungsnehmer war.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:24
Zwei Frauen (ehemalige Freundinnen) sollen aufgetaucht sein.

Die 17 jährige Ex Freundin hat wohl Kinderpornos bei ihm gefunden, hat ihn darauf angesprochen. Er hat sie wohl stranguliert und schlägt sie krankenhausreif. Zur Polizei geht sie damals nicht.
Sie wird wohl momentan von der Polizei vernommen. Die Polizei hofft wohl darauf, dass Chrostian B. ihr was erzählt haben könnte.

Nicole F. ist auch aufgetaucht. Beide sollen ein Anwesen gehabt haben. Nicole hat auf dem Anwesen von 2004 bis 2009 gelebt und hat ihm Auftrag eines Vereins (nicht näher benannt) von Deutschland Pflegekinder betreut. Christian B. soll in diesem Zeitraum ebenfalls dort gelebt haben. Weiter geht es um das minderjährige Mädchen das zeitgleich mit Christian B. über mehrere Monate verschwand.
Ein Gastronom sah wohl Kinder mit Christian B. oft gemeinsam. Das portugisische Sozialamt griff wohl ein und hatte Indizien, dass dort unbekannte Männer zu sehen sind. Es gibt wohl noch einen Romano (Roman), der bisher nicht auffindbar ist. Alle drei haben dort wohl gemeinsam gelebt.
Nun sagt man, dass Nicole F. ebenfalls nicht auffindbar ist.


https://www.youtube.com/watch?v=59TOKo2xKuk (Video: 🔴 Was wissen die Ex-Freundinnen vom mutmaßlichen Maddie-Mörder Christian B.?)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:27
Zitat von cruelsummer89cruelsummer89 schrieb:Ich vermute Maddie ist nicht lange nach der Entführung, vielleicht noch in der selben Nacht ums Leben gekommen. Da er davon fantasierte, ein Kind gefangen zu halten, könnte Inga hingegen noch länger gelebt haben.
Oh man, ich will gar nicht daran denken, ich hoffe immer noch das die kleine Inga einfach im Wald gestorben und bei der Suche nur übersehen worden ist und nicht von dieser Bestie tagelang gequält worden ist.
Es ist so ziemlich das schlimmste was einem vermissten Kind passieren kann.
Die Anspielung des Chatprotokolls könnte darauf schließen. Möglicherweise ist aber damit auch die kleine Inga oder eine bis dato anderes Kind gemeint gewesen, welches noch nicht mit Brückner in Verbindung gebracht werden konnte? Das wissen wir nicht.

Für mich spricht einiges dagegen, dass Maddie kurz nach ihrem Verschwinden bereits getötet worden ist. Ich möchte noch einmal in Erinnerung rufen, dass mehrere Zeugen unabhängig voneinander, bereits 2007 Maddie, ca. 3 Wochen nach ihrem Verschwinden den britischen Ermittlern mitgeteilt haben, dass Maddie in einem alten T3 Bus mit einem Mann im Alter von ca. 30 Jahren in Portugal gesehen worden ist.

Diese Meldung gab es bereits schon 2007 und ist defintiv nicht neu.

Die britischen Behörden haben dies den Portugiesen damals auch zweimal mitgeteilt und dringlich gebeten dem nachzugehen, worauf aber von portugiesischer Seite nichts weiter unternommen worden ist.

Das sorgte u.a. damals schon für "Spannungen" zwischen den Behörden, wie die Ermittlungen in dem Vermisstenfall zu führen sein.

Es wäre von hoher Bedeutung diese Zeitspanne zu rekonstruieren, wo genau nach Maddies Verschwinden Brückner sich zu dieser Zeit aufgehalten haben könnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:29
Zitat von vikiwodvikiwod schrieb:Was ich mich Frage: Das BKA hat 2 Fotos von den Innenräumen seines Hauses veröffentlicht. Weiß jemand, ob das aktuelle Bilder vom derzeitigen Mieter sind? Oder sind das tatsächliche Aufnahmen von damals?
Für mich sieht das Bild - insbesondere das Bild mit dem Sofa - sehr stark nach enem Screenshot aus einer Videoaufnahme aus. Aufgrund der Streifen und der Qualität. Daraus könnte man schließen, dass scheinbar doch Videomaterial vorhanden ist?
Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn es Videos/Fotos gibt die über maddies Verbleib Rückschlüsse zulassen, diese Aufnahmen teil der veröffentlichten Serie sind. Deshalb wohl auch die Frage ob man den Pfosten und die Couch kennt. Vermutlich wären keine Täter auf dem Material einwandfrei zu identifizieren.

Hatte CB zu diesem Zeitpunkt auch einen Hund? Der liegt ja auf der Couch. Und Hunde hatte er ja generell öfter mal gehalten.

Ansonsten sind mir auf dem Kamin die Deutschen kohleanzünder aufgefallen. Die scheint man in portugal wohl nicht so leicht zu bekommen. Tut aber nix zur Sache.

Interessant wäre natürlich wie man an die Aufnahmen gekommen ist. Wurden die mal bei einer Razzia sichergestellt? Kann ja eigentlich nicht anders sein. Oder sie waren auf den Festplatten von Martin Ney, welche allerdings schon vor ein paar Jahren untersucht wurden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:31
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Für mich spricht einiges dagegen, dass Maddie kurz nach ihrem Verschwinden bereits getötet worden ist. Ich möchte noch einmal in Erinnerung rufen, dass mehrere Zeugen unabhängig voneinander, bereits 2007 Maddie, ca. 3 Wochen nach ihrem Verschwinden den britischen Ermittlern mitgeteilt haben, dass Maddie in einem alten T3 Bus mit einem Mann im Alter von ca. 30 Jahren in Portugal gesehen worden ist.
Würde auch für die Aussage von Raymond sprechen, der meinte das Kind wäre verkauft worden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:35
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Würde auch für die Aussage von Raymond sprechen, der meinte das Kind wäre verkauft worden.
Die Bildzeitung hat das Thema vor ein paar Tagen noch einmal in Erinnerung gerufen und ging sogar soweit, dass sie den portugiesischen Behörden vorwerfen Maddie auf den Gewissen zu haben, da diese Hinweise damals völlig ignoriert worden sind.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:40
Ein Artikel von 2013, wo auch erwähnt wird, dass die Portugiesen damals sich alles andere als kooperativ gezeigt haben.


https://www.bild.de/news/ausland/maddie-mccann/maddie-ermittlungen-von-portugiesischen-behoerden-boykottiert-31158366.bild.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:40
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Die Berichterstattung zu dieser ominösen Nicole in den Printmedien ist da mitunter ziemlich kontrovers und verwirrend. Ihre Haltung in der ganze Sache wird unterschiedlich beschrieben. Die Polizei sucht sie ja derzeit als "Zeugin". Von daher wäre es, wie ich ja schon bereits schrieb, von hoher Wichtigkeit, was sie zu den Vorwürfen, wenn sie denn ausfindig gemacht werden kann und nicht von ihren Recht der Aussageverweigerung der vorgeworfenen Tat/Taten gegen Brückner Gebrauch macht, zu sagen hätte.
Die muss wenn sie eine Pflegestelle war mit all dem behördlichen Kram registriert sein- Ansonsten kann man dem Jugendamt wegen Fahrlässigkeit einen Vorwurf machen. Deshalb müsste sie sofern sie nicht abgetaucht ist zu finden sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

09.06.2020 um 13:41
Die portugiesischen Behörden haben sich bei maddie und auch bei Joana Cipriano definitv nicht mit Ruhm bekleckert. Scheint stellenweise so also wollte man auf alle Fälle schlechte Presse vermeiden die einen nachhaltigen Schaden am Tourismus hinterlassen könnten.


Anzeige

2x zitiertmelden