Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 12:34
Bis jetzt wurde der TV noch nicht befragt, habe ich das richtig verstanden? Hatte das gestern irgendwo auf einer super schlecht übersetzten Seite gelesen.
Dort hieß es auch, dass man verhindern wolle, dass die Verteidiger des TV Einsicht in die Akten erhalten. Ich nehme also an, dass die Ermittler dies bis zu einer möglichen Anklage hinauszögern wollen.
Sollte seine derzeitige Haft jedoch auf Haftentlassung hinauslaufen ... könnte man ihn irgendwann nurnoch in Untersuchungshaft bzgl. der aktuellen Fälle festsetzen, oder? Und ab Untersuchungshaft kann eine Einsicht in die Akten nicht mehr verwehrt werden?

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 12:36
Ich möchte auch mal gerne wissen, ob CB weiß, was gerade um seine Person im Gange ist bzw. ob er schon einmal befragt wurde und was er wohl gesagt haben könnte .. wie vernetzt sind denn die Gefängnisse mit aktuellen Medien (TV oä.?) .


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 12:40
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:@PurePu
Diese, deine Fragen interessieren mich auch.
Ich denke dass alles in der Kindheit begründet liegt.
Dass die Natur so was ausbrütet will ich und kann ich nicht glauben.

Was die Justiz damit macht ist ein Skandal hoch 10.
Normalerweise müsste ein Aufschrei durch die Bevölkerung gehen.
Und bzgl Kindesmissbrauch bin ich total bei den Amis, die einen verurteilten Kinderschander transparent machen.
Da bin ich mir nicht so sicher.

https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/kriminell-durch-die-gene/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 12:40
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Ich könnte mir vorstellen dass es schon genügend Indizien gibt, da B. allerdings noch im Gefängnis sitzt, keine Notwendigkeit besteht jetzt schon Anklage zu erheben. So kann man noch auf weitere, stichhaltigere Beweise aus der Bevölkerung hoffen.
Eben. Davon gehe ich auch stark aus. Wenn man sich alleine einmal anschaut, wie mobil Brückner in den letzten Jahren gewesen ist und was für einen Radius er zurück legte, nicht nur in Europa, sondern auch in Deutschland,dann finde ich das schon sehr beängstigend.

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig hat in diesem Zusammenhang wie es heißt alle Polizeidienststellen im gesamten Bundesgebiet dazu angeschrieben und aufgefordert alte ungelösten Fälle auf eine mögliche Querbindung zu Brückner überprüfen, was ja derzeit auch gemacht wird. Da könnte wirklich noch so Einiges hoch kommen, wovon man bis dato noch überhaupt nichts weiß.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 12:44
Zitat von vikiwodvikiwod schrieb:Bis jetzt wurde der TV noch nicht befragt, habe ich das richtig verstanden? Hatte das gestern irgendwo auf einer super schlecht übersetzten Seite gelesen.
Doch man hat ihn wohl schon laut Zeitungsberichten befragt und es hieß, er schweigt zu den Vorwürfen und zeige sich in keinster Weise " kooperativ" laut Aussage eines Ermittlers. Das war aber zu erwarten denke ich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 12:45
@Coldcases
Danke dir! Nunja - dass er schweigen wird, war ja absehbar.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 12:52
@marxjoel

ich weiß von einem Bekannten, der in Schwerte eingesessen hat, das sie dort Tv auf Zimmer haben durften, demnach wären Nachrichten möglich.
Gehe auch mal davon aus, das sie evtl Möglichkeitem haben , an Tageszeitungen zu kommen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 13:02
Hat jemand zufällig eine Landkarte finden können, in denen das Appartment und die beiden Häuser des TV bzw die jeweiligen Entfernungen eingezeichnet sind? Möglicherweise lassen sich frühere Sichtungen damit leichter bewerten. In unserer Galerie gibt es zB ein Bild von 2013, dabei ging es um eine Sichtung eines George, der einen bewaffneten Mann und ein Kind bei Faro über die Straße gehen sah, vielleicht erinnert ihr euch.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 13:05
Zitat von TinkerTinker schrieb:Dieser Mann wird verurteilt wegen Missbrauch und es ist niemanden aufgefallen, dass er auch Nähe Praia da Luz wohnhaft war?
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das eine Jugendstrafe, die Ende der 1990er abgesessen wurde.

International dürften die Ermittlungsbehörden da keinen Zugriff drauf gehabt haben. Und auch bei xy wurde immer wieder betont, dass sein Umfeld keine Ahnung hatte von den Straftaten wegen Kindesmissbrauch.

Ich denke, erst mit der Straftat in Hannover ist das wieder in den Fokus gerückt. Und dann kamen ab 2013 scheinbar entsprechende Hinweise.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 13:10
Zitat von vikiwodvikiwod schrieb:Dort hieß es auch, dass man verhindern wolle, dass die Verteidiger des TV Einsicht in die Akten erhalten. Ich nehme also an, dass die Ermittler dies bis zu einer möglichen Anklage hinauszögern wollen.
Das wäre rechtswidrig, einerlei, was der Verdächtige getan hat. Zu einem fairen Prozess gehört bei uns in DE die Akteineinsicht für den Beklagten und seine juristischen Vertreter.
Das wäre ein grober Rechtsfehler.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 13:24
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Das wäre rechtswidrig, einerlei, was der Verdächtige getan hat. Zu einem fairen Prozess gehört bei uns in DE die Akteineinsicht für den Beklagten und seine juristischen Vertreter.
Das wäre ein grober Rechtsfehler.
Seine Anwälte werden immer Akteneinsicht bekommen, wie sonst sollen sie ihren Mandaten verteidigen. Bei einem Strafverfahren ist das ein übliches Prozedere wenn bei Gericht diese beantragt wird. Und davon ist ganz sicher auszugehen. Und sie werden ihrem Mandanten auch dringlich geraten haben überhaupt keine Angaben zur Sache zunächst zu machen bis handfeste Fakten vorliegen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 13:25
@Lady.Sherlock
Das habe ich anders in Erinnerung. Habe gerade nochmal recherchiert:

"Grundsätzlich ist ab Kenntnis eines Ermittlungsverfahrens das Akteneinsichtsrecht des Verteidigers gegeben. Die Staatsanwaltschaft gewährt entsprechend auch regelmäßig Akteneinsicht, sobald dies vom Anwalt beantragt wird. Nur wenn die Akteneinsicht aus Sicht der Staatsanwaltschaft die Aufklärung des Falles gefährden könnte, kann die Einsicht in die Akten oder bestimmte Aktenbestandteile vorerst versagt werden – dies aber längstens bis zum Abschluss der Ermittlungen, also spätestens bis zur Entscheidung über die Erhebung der Anklage!"
(....)
"Wird gegen den Beschuldigten die Untersuchungshaft vollzogen, oder sind die Ermittlungen abgeschlossen, steht dem Verteidiger in jedem Falle ein uneingeschränktes Akteneinsichtsrecht zu. Auch eine vermeintliche Gefährdung des Untersuchungszwecks rechtfertigt dann keine Einschränkung der Akteneinsicht mehr!"

Quelle: https://verteidigung-strafrecht.de/2019/01/13/akteneinsicht-im-strafverfahren/ (Archiv-Version vom 24.09.2020)

Wie gesagt: habe ich auf einer Seite gestern Abend gelesen (ich begebe mich nochmal auf die Suche), dass gerade diese Akteneinsicht zur Zeit versucht wird hinauszuzögern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 13:29
Zitat von vikiwodvikiwod schrieb:Wie gesagt: habe ich auf einer Seite gestern Abend gelesen (ich begebe mich nochmal auf die Suche), dass gerade diese Akteneinsicht zur Zeit versucht wird hinauszuzögern.
Die Meldung kommt von der FAZ:
Die Ermittler sind sich zwar sicher, dass B. im Fall Maddie der Entführer ist und dass das Mädchen ermordet wurde. Doch fehlten zentrale Beweismittel. Ziel der Ermittler ist es deshalb, Zeit zu gewinnen und mögliche weitere Vorwürfe gegen B. zu erkennen. So soll er notfalls auch ohne handfeste Beweise im Fall Maddie ins Gefängnis oder in Sicherungsverwahrung gebracht werden. Ermittlungstaktisch begründet ist nach Informationen der F.A.Z. auch das Vorgehen der Ermittlungsbehörden, keine Fotos des Verdächtigen zu veröffentlichen und seinen Namen nicht zu nennen. Das BKA und die Staatsanwaltschaft Braunschweig wollen verhindern, dass der Verdächtige oder sein Anwalt Zugriff auf die Ermittlungsakten bekommen.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 13:30
iKate schrieb (Beitrag gelöscht):Wenn man Google Earth ranzoomt wird das Bild komisch verzerrt um ein bisschen 3D-Gefühl zu erhalten. Manchmal klappt das ganz gut, in diesem Fall eher nicht. Das Haus ist auch in die Länge gezogen.
Das kann täuschen. Das stimmt. Für mich sagt das überhaupt nichts aus, selbst wenn es tatsächlich sein Camper sein sollte.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 13:35
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Ich könnte mir vorstellen dass es schon genügend Indizien gibt, da B. allerdings noch im Gefängnis sitzt, keine Notwendigkeit besteht jetzt schon Anklage zu erheben. So kann man noch auf weitere, stichhaltigere Beweise aus der Bevölkerung hoffen.
Da er einen Antrag auf Haftentlassung gestellt hat und den Ermittlern, die darauf angesetzt waren, ihm zu beobachten, schon einmal entwischt ist, gehe ich davon aus, dass sie etwas stichhaltiges benötigen, um ihn erst einmal im Gefängnis zu halten.

Sonst ist der nämlich ganz schnell wieder abgetaucht!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 13:41
Schaut mal:


Eine britische Ex-Freundin des Tatverdächtigen im Fall Maddie McCann hat im Gespräch mit der "Sun" behauptet, Christian B. habe ihr gegenüber die Entführung des Mädchens angedeutet. Konkret soll er ihr in der Nacht vor Maddies Verschwinden gesagt haben: "Ich habe morgen in Praia da Luz einen Job zu erledigen. Es ist ein schrecklicher Job, aber es ist etwas, das ich tun muss und es wird mein Leben verändern. Du wirst mich eine Weile nicht zu sehen bekommen." Zum gleichen Zeitpunkt wie Maddie sei auch B. von der Bildfläche verschwunden.
Die Britin ist eine von zwei Ex-Partnerinnen des Tatverdächtigen, die sich an die Polizei gewandt haben und anonym bleiben wollen, heißt es in dem Bericht weiter. Grund dafür sei die Angst vor Christian B. - in der Vergangenheit soll er die Frauen misshandelt haben. Trotzdem würden sie nun gegen ihn aussagen. Eine Freundin der beiden sagte der "Sun": "Am Tag nach der Entführung verschwand Christian vom Radar. Beide seiner Ex-Freundinnen wurden immer misstrauischer, nachdem er die Gegend drei Jahre lang nicht mehr aufsuchte."


https://m.focus.de/panorama/welt/beschuldigter-sitzt-in-haft-fall-maddie-mccann-zeuge-sah-maddie-drei-wochen-nach-ihrem-verschwinden_id_12062430.html

———

Unglaublich !! Oder nicht ?


Anzeige

melden