Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 15:59
@Coldcases
Ich muss gestehen, dass ich den verlinkten Bericht nur überflogen habe.

Ich habe vorgestern einen Artikel dazu gelesen, dort stand, dass Brückner als Täter hier ausgeschlossen wurde. Leider finde ich diesen Artikel gerade nicht mehr. Aber ein paar Seite zuvor wurde darüber diskutiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 15:59
Wenn man in Youtube nach "1983 winnebago chieftain 33 ft" sucht, erhält man bei einigen Videos eine Vorstellung vom Interieur. Allerdings ist das NICHT das exakt gleiche Modell wie auf dem Bild, die Länge des WoMo könnte aber hinkommen.
An Platz mangelt es jedenfalls nicht. Trotzdem dürfte das Gefährt nicht nur aufgrund der Länge sondern auch wegen des Alters auf der Straße aufgefallen sein, denke ich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 16:02
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich muss gestehen, dass ich den verlinkten Bericht nur überflogen habe.
Ist ja nicht wild. Aber da steht nirgend etwas von zu lesen, dass seine DNA da nicht gepasst haben könnte, noch geht überhaupt hervor das man DNA Material am Tatort bei der Vergewaltigung der Irin fand...

Deswegen noch mal meine Frage in die Runde, wo das so genau erwähnt wird das man Brückner dahingehend zu ausschliesst, ausser der Tatsache, die als Überschrift ohne weitere fundierte Begründung im Artikel steht?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 16:08
Zitat von SimCitySimCity schrieb:Die Irin ist aber wohl doch keines seiner Opfer, wie ebenfalls in dem FAZ Artikel zu lesen ist:
„Vergangene Woche appellierte eine junge Irin an die Polizei, die Ermittlungen in ihrem Fall wieder aufzunehmen. Dem „Guardian“ sagte sie, dass ein Mann, der sie 2004 in ihrer Wohnung an der Algarve vergewaltigt hatte, Englisch mit deutschem Akzent gesprochen habe. Unter seiner Maske habe sie blonde Augenbrauen und blaue Augen erkannt. Nach Informationen dieser Zeitung haben die portugiesischen Ermittler eine Verbindung zu Christian B. allerdings bereits verworfen, da gefundene DNA-Spuren nicht mit der des Deutschen übereinstimmen.“
Quelle: https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/urteil-gegen-christian-b-zeugen-berichteten-von-drei-weiteren-verge...
Hier hatte ich es gelesen, es war also kein Artikel, sondern ein Beitrag hier im Forum.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 16:08
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Deswegen noch mal meine Frage in die Runde, wo das so genau erwähnt wird das man Brückner dahingehend zu ausschliesst, ausser der Tatsache, die als Überschrift ohne weitere fundierte Begründung im Artikel steht?
Dann such doch selbst einmal die letzten hier verlinkten Artikel.
Diesen Rat gibst du doch selbst.

Gestern wurde recht lange über die Wahrscheinlichkeit zweier verschiedener Täter mit dem selben Neigungen diskutiert. Weil es Artikel gibt die eben den DNA Abgleich beschreiben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 16:14
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Hier hatte ich es gelesen, es war also kein Artikel, sondern ein Beitrag hier im Forum.
Danke für deine Mühe. Der Artikel ist leider nicht mehr aufrufbar.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Gestern wurde recht lange über die Wahrscheinlichkeit zweier verschiedener Täter mit dem selben Neigungen diskutiert. Weil es Artikel gibt die eben den DNA Abgleich beschreiben.
Das habe ich bereits getan - ohne Ergebnis. Sonst hätte ich auch nicht nachgefragt...

AHA. Es wurde darüber "diskutiert" hinsichtlich der " Wahrscheinlichkeit" möglicher zweier Täter? Richtig. Das ist aber schon ein gewaltiger Unterschied zu einem nachweislichen DNA Abgleich das man Brückner dazu gänzlich ausschliessen konnte, zumindest was die Vergewaltigung der Irin betrifft. Und das habe ich nirgendwo so gelesen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 16:15
Zitat von soomasooma schrieb:Stehe ich da auf dem Schlauch? Ein "Winnebago Tiffin-Allegro"? Sind nicht Winnebago und Tiffin zwei unterschiedliche Hersteller? Ein "Winnebago Allegro" ist mir auch nicht bekannt.
Hab auch nur Winnebago ODER Tiffin Allegro gefunden. Den Winnebago gibts in allen möglichen Grössen. Wird vielleicht wieder so ein Recherchefehler der Medien sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 16:17
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:AHA. Es wurde darüber "diskutiert" hinsichtlich der " Wahrscheinlichkeit" möglicher zweier Täter? Richtig. Das ist aber schon ein gewaltiger Unterschied zu einem nachweislichen DNA Abgleich das man Brückner dazu gänzlich ausschliessen konnte, zumindest was die Vergewaltigung der Irin betrifft.
Hast du mich nicht gestern darauf aufmerksam gemacht, dass der FAZ-Artikel hier bereits breit diskutiert wurde?

Offenbar hast du ihn selber nicht vollständig gelesen:
Nach Informationen dieser Zeitung haben die portugiesischen Ermittler eine Verbindung zu Christian B. allerdings bereits verworfen, da gefundene DNA-Spuren nicht mit der des Deutschen übereinstimmen. In Portugal ist die Tat zudem verjährt.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 16:26
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:AHA. Es wurde darüber "diskutiert" hinsichtlich der " Wahrscheinlichkeit" möglicher zweier Täter? Richtig. Das ist aber schon ein gewaltiger Unterschied zu einem nachweislichen DNA Abgleich das man Brückner dazu gänzlich ausschliessen konnte, zumindest was die Vergewaltigung der Irin betrifft. Und das habe ich nirgendwo so gelesen.
Es wurde darüber diskutiert, WEIL es Artikel über die DNA Spuren gibt. Bzw in dem Fall fehlende Spuren.

Wenn du darüber reden willst, ob das brauchbare Spuren sind, ob die Spurenaufnahme in aller Richtigkeit abgelaufen ist und ob es glaubhaft ist, dann können wir das tun.
Und ich (persönlich) bin der absoluten Überzeugung, dass da irgendwas schief gelaufen sein muss. Aber das sind trotzdem 2 Paar Schuhe.

Die Artikel darüber gibt es. Punkt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 16:26
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Hast du mich nicht gestern darauf aufmerksam gemacht, dass der FAZ-Artikel hier bereits breit diskutiert wurde?



Offenbar hast du ihn selber nicht vollständig gelesen:

Nach Informationen dieser Zeitung haben die portugiesischen Ermittler eine Verbindung zu Christian B. allerdings bereits verworfen, da gefundene DNA-Spuren nicht mit der des Deutschen übereinstimmen. In Portugal ist die Tat zudem verjährt.
Von mir ist dieser Auszug aus der FAZ nicht gepostet worden. Der vollständige Artikel dazu ist dahingehend auch nicht mehr abrufbar.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 16:30
@Coldcases

Den Faz-Artikel hast Du selbst hier reingestellt, wie @1899Ost angemerkt hat. Da ist aber keine Rede von der Irin. Ich bin mir aber auch sicher, dass es nach dem ausführlichen Bericht der Irin, der viele Parallelen zu der Vergewaltigung der älteren Amerikanerin zeigt, eine Meldung gab, die DNA-Spuren passen nicht. Was wieder ein Widerspruch sein könnte, weil die Irin berichtet hat, bei der medizinischen Untersuchung seien keine Spuren gesichert worden.

Man weiß es eben nicht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 16:34
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Den Faz-Artikel hast Du selbst hier reingestellt, wie @1899Ost angemerkt hat. Da ist aber keine Rede von der Irin. Ich bin mir aber auch sicher, dass es nach dem ausführlichen Bericht der Irin, der viele Parallelen zu der Vergewaltigung der älteren Amerikanerin zeigt, eine Meldung gab, die DNA-Spuren passen nicht. Was wieder ein Widerspruch sein könnte, weil die Irin berichtet hat, bei der medizinischen Untersuchung seien keine Spuren gesichert worden.

Man weiß es eben nicht.
Ja klar habe ich den reingestellt. Und da stand auch nix von DNA Spuren bezüglich Irin. Sonst hätte ich ja auch nicht nachgefragt und nicht in Abrede gestellt, dass ich da selbst was übersehen haben könnte. Eben, das ist laut Aussage der Irin ein Widerspruch in sich. Dann ist es doch damit geklärt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 16:41
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ja klar habe ich den reingestellt. Und da stand auch nix von DNA Spuren bezüglich Irin. Sonst hätte ich ja auch nicht nachgefragt und nicht in Abrede gestellt, dass ich da selbst was übersehen haben könnte. Dann ist es doch damit geklärt.
Wir sollten das einfach mal im Auge behalten. Ich bin zwar der Meinung, dass ich einen Artikel gelesen habe in dem die portugiesische Polizei zitiert wurde, aber wir laufen ja hier öfters Gefahr bei dieser Flut an Meldungen die Übersicht zu verlieren.

Ich denke auch, dass es der selbe Täter gewesen sein muss, da der ganze Ablauf einfach zu ähnlich ist, insbesondere durch die Kleidung.
Und ich wäre auch dafür, dass man (insofern vorhanden) auch diese alten Spuren erneut überprüft.

Aber erstmal sieht es so aus als ob er nicht der Täter ist.

Was dann auch Hypothese 2 sein kann : jemand anderes ist für die Verbrechen vor Ort schuldig.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 16:45
@Coldcases
@andromeda187

ab S. 347 müsste man nachlesen. Da habe ich angemerkt, dass es um eine Irin und nicht um eine Iranerin geht. Und anschließend bis gestern oder vorgestern sollte zu finden sein, was viele Teilnehmer hier ja offenbar gelesen haben.

Erledigt finde ich, ist das nicht. Die Irin wäre eine wichtige Zeugin für den Missbrauch.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 16:51
Um was für DNA-Spuren es sich handelt, wurde nirgends erwähnt oder? Weil woher weiss man denn, dass die gefundene DNA zwingend die vom Täter sein soll? In den Beschreibungen des Opfers hiess es ja, der Täter habe sich mehrfach die Hände gewäschen und die Kondome gewechselt und generell sehr durchdacht agiert hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 16:54
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wir sollten das einfach mal im Auge behalten. Ich bin zwar der Meinung, dass ich einen Artikel gelesen habe in dem die portugiesische Polizei zitiert wurde, aber wir laufen ja hier öfters Gefahr bei dieser Flut an Meldungen die Übersicht zu verlieren.
Wie gesagt, es ging ja auch nicht darum die Glaubwürdigkeit der irischen Zeugin anzuzweifeln, die ich persönlich sogar für sehr glaubhaft halte, sondern um die Meldung des DNA Abgleiches. Wenn das so stand? Ok. Habe ich überlesen. Sorry.
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Erledigt finde ich, ist das nicht. Die Irin wäre eine wichtige Zeugin für den Missbrauch.
Als erledigt sehe ich das auch nicht an, zumal die Irin der portugiesischen Polizei da zweifelsohne starke Vorwürfe zu macht und doch eine sehr eindeutige Täterbeschreibung und Verhaltensauffälligkeiten abgab, die Brückner trotz alledem als Täter erscheinen lassen könnten, völlig unabhängig davon was die portugiesische Polizei da ausgeschlossen haben will.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 16:58
Die Ähnlichkeiten ihrer Tatbeschreibung zu der älteren Amerikanerin sind schon sehr auffällig. Hazel Behan selber hatte gesagt, sie habe sich spontan übergeben müssen, als sie die Details der anderen Vergewaltigung gelesen habe.

Ich hoffe, die Ermittler gehen dem noch mal nach (auch falls es in Portugal verjährt sein sollte). Einfach, um das Bild abzurunden.

Und im Fall der Fälle der Irin die Gewissheit zu geben, dass ihr Vergewaltiger identifiziert ist. Vielleicht hilft es ihr bei der Verarbeitung des Traumas.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 17:03
Es könnte auch sein, dass CB bei der Verwaltigung andere DNA reingeschmuggelt hat, zumindestens würde es zu seiner Aussage passen "och, Beweise kann man verschwinden lassen" und wie durchdacht er vorging.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 17:07
@egali
Vor 16 Jahren waren DNA-Analysen noch teuer, langwierig und nicht so ausgereift wie heute. So eine Denke traue ich ihm irgendwie nicht zu.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

18.06.2020 um 17:12
Zitat von egaliegali schrieb:Es könnte auch sein, dass CB bei der Verwaltigung andere DNA reingeschmuggelt hat,
Er hat vor 13 Jahren vergessen, sein Handy aus dem Funknetz zu loggen. Ist also eher unwahrscheinlich, dass er da an "andere" DNA denkt.


Anzeige

melden