Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:28
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Wer selbst etwas zu verbergen hat, geht auch nicht schnurstracks zu den Behörden...
Es kann ja auch sein dass er ihr gedroht hat wenn sie es jemanden erzählt.
Sie möchte ja auch unbekannt bleiben, daraus schliesse ich dass sie Angst hat

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:30
Zitat von suxxisuxxi schrieb:Vielleicht dachte er, Leben verändern im Sinne von nach der Tat mehr Geld
Durch Weitergabe.
Lt dem Artikel hört es sich ja so an, als wäre es ein "Beschaffungsauftrag" gewesen.
Oder ein "Beseitigungs-Auftrag" .....wohl eher. Denn die Ermittler sehen das Kind als tot an und glauben zu wissen, wie sie gestorben ist.
Sie glauben. er sei für ihren Mord verantwortlich.
Hätte er sie nur "nehmen" sollen - dann wäre er nicht automatisch auch ihr Mörder.

Geld wird er in jedem Fall bekommen haben - das ist ja das Wesen eines Jobs: Man tut etwas - für Geld. So zynisch das in diesem Zusammenhang auch klingen mag ....


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:33
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Oder ein "Beseitigungs-Auftrag
Aber warum.sollte jemand Madeleine beseitigen wollen? Wer könnte davon etwas haben?
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Geld wird er in jedem Fall bekommen haben - das ist ja das Wesen eines Jobs: Man tut etwas - für Geld. So zynisch das in diesem Zusammenhang auch klingen mag ....
Wenn er sie für jemand anderen beschaffen sollte und es schief ging, bekommt er dann auch Geld? Der "Auftrag" wurde nicht richtig ausgeführt. Die Ermittler gehen davon aus, dass Madeleine tot ist.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:40
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Aber warum.sollte jemand Madeleine beseitigen wollen? Wer könnte davon etwas haben?
Niemand natürlich.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wenn er sie für jemand anderen beschaffen sollte und es schief ging, bekommt er dann auch Geld? Der "Auftrag" wurde nicht richtig ausgeführt. Die Ermittler gehen davon aus, dass Madeleine tot ist.
Wer engagiert denn bitteschön einen Typen, der alle paar Monate bzw. Jahre von der Polizei verhaftet wird, für irgendetwas? C.B. schaffte es ja nicht einmal seine Betrügereien ohne Spuren zu hinterlassen durchzuziehen. Wenn er etwas mit der Entführung zu tun hat, dann sicher in Folge eines Einbruchs. Also keine geplante Tat und auch keine Auftrags-Entführung.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:43
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wenn er sie für jemand anderen beschaffen sollte und es schief ging, bekommt er dann auch Geld? Der "Auftrag" wurde nicht richtig ausgeführt. Die Ermittler gehen davon aus, dass Madeleine tot ist.
So schlimm es auch klingt, es könnte genauso gut sein, dass er sie beschaffen und ein paar Tage später beseitigen sollte. Für einen gewissen Betrag X . Schließt dennoch nicht aus, dass er sie auch für eigene Zwecke missbrauchte. Das alles werden die Behörden nun aufklären müssen. Ich hoffe, es gelingt ihnen. Sollte es Tippgeber/ Mitwisser geben, steigert es wohl die Chancen, das einer redet.
Im anderen Fall gibt es ja den mögliche Tippgeber vom Wilhelmshof. Die Tippgeber, sollte es sie geben, werden auch nicht leer ausgegangen sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:44
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Vermutung: Am Telefon gab der Mitarbeiter der Ferienanlage seinem deutschen Bekannten den entscheidenden Tipp: Die Luft sei rein. Die Eltern seien in der Tapas-Bar und Maddie unbeaufsichtigt in der Ferienwohnung.
Dagegen spricht aber die Tatsache, dass der Gesprächsteilnehmer nicht vor Ort war (andere Funkzelle).
Außerdem hat man sowas in 2 min besprochen, das besagte Telefonat dauerte aber 30 min...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:45
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wer engagiert denn bitteschön einen Typen, der alle paar Monate bzw. Jahre von der Polizei verhaftet wird, für irgendetwas
10 Jahre zu von der "Bildfläche" zu verschwinden ist nicht gerade wenig. Mehrmals den Haftstrafen entgehen schafft auch nicht jeder. Und wenn er wirklich der Täter im Fall Madeleine sein sollte, dann hat er es geschaffg 13 Jahre mit dem weltweit bekanntesten Fall durchzukommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:47
Zitat von ThereThereThereThere schrieb:Dagegen spricht aber die Tatsache, dass der Gesprächsteilnehmer nicht vor Ort war (andere Funkzelle).
Außerdem hat man sowas in 2 min besprochen, das besagte Telefonat dauerte aber 30 min...
Ist das denn 100% verbrieft mit der anderen Funkzelle?

Prinzipiell fände ich es nicht abwegig bei einem Einbruch und oder Entführung das Telefonat laufen zu lassen, um quasi ständig in Kontakt sein zu können, ohne erst wieder unnötig anrufen zu müssen. Kostet nur Zeit und bekommt eventuell jemand mit.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:48
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:10 Jahre zu von der "Bildfläche" zu verschwinden ist nicht gerade wenig. Mehrmals den Haftstrafen entgehen schafft auch nicht jeder. Und wenn er wirklich der Täter im Fall Madeleine sein sollte, dann hat er es geschaffg 13 Jahre mit dem weltweit bekanntesten Fall durchzukommen.
Und dann trotz dieser verrückten Lebensumstände immer ein paar Euros / Immobilien in der Hinterhand. Wer weiß, wie oft er unentdeckt blieb. Er wurde ja nicht jedes Mal erwischt, schätze ich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:48
@Teegarden

Ich glaube nicht, dass er für 10 Jahre verschwunden ist. Könnte mir vorstellen, dass er andere Delikte begangen hat (Raub, Einbruch, Entführungen, die ihm noch nicht zugeordnet werden können etc.)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:54
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Lady.Sherlock schrieb:
Oder ein "Beseitigungs-Auftrag
Aber warum.sollte jemand Madeleine beseitigen wollen? Wer könnte davon etwas haben?
Lady.Sherlock schrieb:
Geld wird er in jedem Fall bekommen haben - das ist ja das Wesen eines Jobs: Man tut etwas - für Geld. So zynisch das in diesem Zusammenhang auch klingen mag ....
Wenn er sie für jemand anderen beschaffen sollte und es schief ging, bekommt er dann auch Geld? Der "Auftrag" wurde nicht richtig ausgeführt. Die Ermittler gehen davon aus, dass Madeleine tot ist.
Prinzip Ursache und Wirkung - in beiden Fällen hätte er Geld bekommen - für die "Beschaffung" als auch für die "Beseitigung". Leider folgt auf eine solche "Beschaffung" nach dem Mißbrauch oft die "Beseitigung".

Außerdem hatte der Tatverdächtige ja plötzlich Geld ....also wird er den "Job" zur Zufriedenheit ausgeführt haben. (Immer voraus gesetzt, es stimmt, was die Exfreundin gesagt haben soll. Und wenn das so ist, dann wird man nun versuchen, die Auftraggeber zu ermitteln.)

Bei Mißbrauch ist der Mord eines Kindes oft eine Verdeckungstat.

Die "Beseitigung" kann sich hier auf Tötung und/oder auf die Beseitigung des Körpers beziehen.

Wenn das Ganze nicht wieder eingestellt wird, werden wir es wohl erfahren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:55
Flavia schrieb (Beitrag gelöscht):Sehe ich ähnlich. Der TV war bestimmt kein Profi, der spurenlos "arbeitete".
Wenn er durch die Tür mit Handschuhen reingegangen ist , das Kind hochnahm und ging, bedarf es keiner großartigen Spuren .
Zudem wurde der Raum sofort von vielen Menschen betreten, sodass Mischspuren entstehen konnten.

Wieso schloss man überhaupt das Fenster, war es überhaupt offen ?
Und wer öffnete es ?

Die Balkontüre war offen, Fenster auf, Kind weg.

Warum sah eine Stunde lang- nicht wirklich - niemand nach den Kindern?

Irgendwas stimmt doch da nicht !


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:56
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Ich glaube nicht, dass er für 10 Jahre verschwunden ist. Könnte mir vorstellen, dass er andere Delikte begangen hat (Raub, Einbruch, Entführungen, die ihm noch nicht zugeordnet werden können etc.)
Mit verschwunden meintr ich unter dem Radar laufen. Er wird in diesen 10 Jahren auch mehr oder weniger sich mit illegalen Dingen durchgeschlagen haben, ihm kam halt keiner auf die Spur.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 15:58
@Nabelschnur

Das ist auch nicht so gemeint gewesen. Mit "spurenlos" meinte ich, wie wohl auch Ahmose, dass seine (anderen) Taten hin und wieder aufflogen und er in den Knast musste.

@Teegarden

Das meinte ich genau so.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 16:02
Zitat von LeppyLeppy schrieb:MissGreen schrieb:
10 Jahre zu von der "Bildfläche" zu verschwinden ist nicht gerade wenig. Mehrmals den Haftstrafen entgehen schafft auch nicht jeder. Und wenn er wirklich der Täter im Fall Madeleine sein sollte, dann hat er es geschaffg 13 Jahre mit dem weltweit bekanntesten Fall durchzukommen.
Und dann trotz dieser verrückten Lebensumstände immer ein paar Euros / Immobilien in der Hinterhand. Wer weiß, wie oft er unentdeckt blieb. Er wurde ja nicht jedes Mal erwischt, schätze ich.
Meiner Meinung nach ist es den Ermittlungsfehlern zu verdanken, dass er 13 Jahre lang damit durchgekommen ist und nicht seiner Intelligenz (sofern er es wirklich war, bislang ist er ja nur verdächtig)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 16:07
Ich schließe mich Oilers an. Ermittlungsfehler wie bei jedem verschwundenen Kind. Die jetzt alle ans Licht kommen und da werden noch Köpfe rollen.

Allerdings denke ich schon, dass man die Intelligenz von solchen Tätern nicht unterschätzen sollte. Sei es der TV oder die eventuell unbekannten Entführer von Maddie, Inga oder all den anderen Cold Case Fällen.

Störend finde ich allerdings die Berichterstattung der Britischen Medien die eher an Zeitschriften wie "Die Bunte" erinnert. Auch, dass nicht mehr von Tv sondern direkt von CB gesprochen wird. Noch(!) ist er nicht verurteilt und ich denke so sollte dies auch behandelt werden, da man sich sonst in ihm und seinen Taten verrennen könnte und ggf. andere Hinweise nicht mehr die nötige beachtung finden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 16:17
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/fall-maddie-hatte-christian-b-in-portugal-einen-komplizen-71173556.bild.html

Hier ist davon die Rede, dass der Teilnehmer mit der bislang unbekannten portugiesischen Nummer bereits ermittelt werden konnte. Es sei ein Mitarbeiter der Ferienanlage und zudem hatte er die Nummer des TV auch in seinem Handy gespeichert.

Nun wird hier berichtet, zumindest erweckt der Artikel den Anschein, dass dieser Mitarbeiter den TV im Prinzip in diesem Telefonat "auf dem laufenden" gehalten hat und darüber informiert hat, dass das Apartment nun leer ist. Wenn das Telefonat von 19:32 Uhr bis 20:02 Uhr geführt wurde, kann hier doch lediglich die Info gekommen sein, dass die McCanns planen in die Tapasbar zu gehen (Reservierungsbuch). Zu dem Zeitpunkt des Telefonats haben sich die McCanns nämlich noch im Apartment aufgehalten.
Selbst wenn hier, warum auch immer, die deutschen Zeiten angegeben wären, würde das nicht passen. Ein Telefonat von einer halben Stunde spricht für mich eher dafür, dass hier quasi eine Standleitung vorhanden ist als dafür, dass eine kurze Information (Reservierung für 20.30 Uhr) ausgetauscht wird.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 16:20
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Warum sah eine Stunde lang- nicht wirklich - niemand nach den Kindern?

Irgendwas stimmt doch da nicht !
Was stimmt denn nicht?

Als Eltern geht man so oft an die tür und hört nur damit niemand wach wird.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wer engagiert denn bitteschön einen Typen, der alle paar Monate bzw. Jahre von der Polizei verhaftet wird, für irgendetwas? C.B. schaffte es ja nicht einmal seine Betrügereien ohne Spuren zu hinterlassen durchzuziehen.
Das ist allerdings kein zu verachtendes Argument-
Auf der anderen Seite irgendein Ehrloser Typ muss die drecksarbeit ja machen..
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Laut aktuellem BILD Bericht konnte die Telefonnummer, die in Aktenzeichen XY genannt wurde, jemandem zugeordnet werden.
Es soll sich um einen damaligen Angestellten des Ferienresorts handeln.
Es wird vermutet, dass dieser Christian B. einen Tipp gab.
Was mich stört ist die halbe Stunde....hatte der den die ganze Entführung am Ohr?


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 16:23
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Was mich stört ist die halbe Stunde....hatte der den die ganze Entführung am Ohr?
@maad_Heidelber
Zunächst mal bin ich gespannt, ob die Information der BILD wirklich stimmt.
Ich würde es für ziemlich schlampig halten, wenn dieser Kontakt zwischen dem Mitarbeiter und CB die ganzen Jahre nicht ermittelt wurde.

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/fall-maddie-hatte-christian-b-in-portugal-einen-komplizen-71173556.bild.html


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 16:24
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Zunächst mal bin ich gespannt, ob die Information der BILD wirklich stimmt.
Ich würde es für ziemlich schlampig halten, wenn dieser Kontakt zwischen dem Mitarbeiter und CB die ganzen Jahre nicht ermittelt wurde.
„Offenbar“. „Soll“. Mal wieder feinster Journalismus.


Anzeige

melden