Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 16:51
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Um 21:05 schaut Gerry McCann das erste Mal nach den Kindern
Um 21:30 Matthew Oldfield
Wie sicher sind diese Informationen?
Wichtig wäre es nun zu wissen ob jemand zu 100 % tatsächlich die Maddie zwischen 20: 30 und 22 : 00 im Bett liegend gesehen hat !

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 16:52
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Zunächst mal bin ich gespannt, ob die Information der BILD wirklich stimmt.
Ich würde es für ziemlich schlampig halten, wenn dieser Kontakt zwischen dem Mitarbeiter und CB die ganzen Jahre nicht ermittelt wurde.

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/fall-maddie-hatte-christian-b-in-portugal-einen-komplizen-71173556.bild.ht...
Da sagt die "Bild" jetzt ja genau das Umgekehrte wie das BAK .....
Von denen wurde ein Anrufer mit unbekannter Nummer gesuchter, der sich NICHT im Bereich des "Ocean Club" aufgehalten hatte.



"Mit einer bislang unbekannten Person wurde am 03.05.2007 zu einer tatrelevanten Zeit im Bereich von Praia da Luz ein Telefonat geführt. Der Gesprächsteilnehmer nutzte hierbei die portugiesische Rufnummer + 351 916 510 683. Der Nutzer dieser Nummer kommt als wichtiger Zeuge in Betracht, hielt sich während des Telefonats aber nicht in dem Bereich auf."


https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html?nn=26874#detailinformationen132470 (Archiv-Version vom 11.06.2020)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 17:03
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Kreuzbergerin schrieb:
Zunächst mal bin ich gespannt, ob die Information der BILD wirklich stimmt.
Ich würde es für ziemlich schlampig halten, wenn dieser Kontakt zwischen dem Mitarbeiter und CB die ganzen Jahre nicht ermittelt wurde.

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/fall-maddie-hatte-christian-b-in-portugal-einen-komplizen-71173556.bild.ht...
Da sagt die "Bild" jetzt ja genau das Umgekehrte wie das BAK .....
Von denen wurde ein Anrufer mit unbekannter Nummer gesuchter, der sich NICHT im Bereich des "Ocean Club" aufgehalten hatte.
Das ist genau richtig, er hat sich zum Zeitpunkt des Anrufes nicht am Tatort, in Tatortnähe aufgehalten. Aber es geht durch die Medien, dass der angerufene ein Mitarbeiter des Ocean Clubs war.

Die haben da sicher keine 24 Stunden Schichten.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 17:12
Zitat von Florian85Florian85 schrieb:Um 21:05 schaut Gerry McCann das erste Mal nach den Kindern
Um 21:30 Matthew Oldfield
Um 22.00 Uhr dann Kate McCann.
Die Zeiten mMn mit Vorsicht zu genießen. Ich denke kaum, dass in der geselligen Runde wirklich halbstündig geschaut wurde, geschweige denn vorher noch jemand die Uhrzeit gecheckt hat. Das wird doch alles sehr nach Gefühl passiert sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 17:13
@1899Ost
Du hast das Telefonat in der Zeitachse von 20:32 bis 21:02 Uhr angeben. Das wäre zeitlich schon eher dazu geeignet den TV mit Liveinfos zu versorgen. Welche Zeit stimmt denn nun?

@Nabelschnur

Gerry McCann gibt in seiner Aussage an, dass er sich um 21:05 Uhr auf den Weg zum Apartment gemacht hat und Madeleine schlafend in ihrem Bett vorgefunden hat. Dies ist als gesichert anzunehmen. Irritationen gab es wohl lediglich kurzeitig darüber, auf welchem Weg er das Apartment betreten hat.Daher verstehe ich deine Frage nicht.
Demnach hat, selbst wenn das Telefonat bis 21:02 Uhr ging, dieses Telefonat VOR der Entführung stattgefunden.
Matthew Oldfield, der die Kontrolle um 21.30 gemacht hat, hat Madeleine nicht gesehen, da er lediglich an der Tür gelauscht hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 17:14
@Lumpaci
Und es gibt eigentlich einen Gap von 21.05 bis 22 Uhr, da Oldfield nicht driekt reinschaute, sondern nur hörte, ob alles ruhig ist


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 17:15
Die beiden Anwälte von Christian b. legen ihr Amt nieder.
Christian b. wird aus Sicherheitsgründen in Einzelhaft verlegt.

Steht heute im Tagesspiegel, kann bitte jemand verlinken.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 17:16
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Die beiden Anwälte von Christian b. legen ihr Amt nieder
Wow, damit habe ich bei weitem nicht gerechnet.
Hast du einen Link zum nachlesen?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 17:17
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:kann bitte jemand verlinken.
gerne: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/fall-maddie-anwaelte-von-christian-b-legen-amt-nieder/25905352.html
Der Verdächtige im Mordfall Maddie wird nicht länger von seinen bisherigen Anwälten vertreten. Er wurde außerdem in Einzelhaft verlegt.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 17:17
@Traumfeee
Das wusste ich tatsächlich noch nicht, sehr interessant, und gut, dass er in Einzelhaft verlegt wurde. Hoffentlich mit entsprechender guter Beobachtung, sodass er nicht einfach Schluss machen kann


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 17:17
Zitat von LumpaciLumpaci schrieb:Die Zeiten mMn mit Vorsicht zu genießen. Ich denke kaum, dass in der geselligen Runde wirklich halbstündig geschaut wurde, geschweige denn vorher noch jemand die Uhrzeit gecheckt hat. Das wird doch alles sehr nach Gefühl passiert sein.
Sicherlich. Wobei das dann erstaunlicherweise alles ineinander passen würde. Schließlich hat er sich anschließend mit Jeremy Wilkins unterhalten, Jane Tanner geht in der Zeit an Ihnen vorbei, die angibt, dass es 21:15 war. Da greifen ja die unterschiedlichsten Zeugenaussagen dann auch zeitlich ineinander.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 17:19
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Die beiden Anwälte von Christian b. legen ihr Amt nieder.
Christian b. wird aus Sicherheitsgründen in Einzelhaft verlegt.

Steht heute im Tagesspiegel, kann bitte jemand verlinken.
Mann muss dazu schreiben: Die beiden Anwälte waren nach eigenen Angaben in der vergangenen Woche von dem 43-jährigen Beschuldigten mit der Verteidigung beauftragt worden.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/fall-maddie-anwaelte-von-christian-b-legen-amt-nieder/25905352.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 17:21
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Das wusste ich tatsächlich noch nicht, sehr interessant, und gut, dass er in Einzelhaft verlegt wurde. Hoffentlich mit entsprechender guter Beobachtung, sodass er nicht einfach Schluss machen kann
Christian B. wird in Einzelhaft in einen anderen Gefängnistrakt verlegt aus Angst vor Übergriffen von anderen Häftlingen, deshalb steht ihm Schutz zu.


Kann es vielleicht sein, dass die Anwälte bedroht werden?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 17:22
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wie sicher sind diese Informationen?
Wichtig wäre es nun zu wissen ob jemand zu 100 % tatsächlich die Maddie zwischen 20: 30 und 22 : 00 im Bett liegend gesehen hat !
Ich meine gelesen zu haben, dass Matthew Oldfield zugegeben hat, um halb zehn lediglich an der Tür gehorcht zu haben. Also war der Vater um kurz nach 21.00 Uhr der letzte, der Madeleine gesehen hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 17:27
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Also war der Vater um kurz nach 21.00 Uhr der letzte, der Madeleine gesehen hat.
Er sah aber auch, dass die Tür offen war , anstatt angelehnt . Dies sah die Mutter ebenfalls um 22 Uhr.

Dann muss doch bereits vor 21 Uhr jemand im Raum gewesen sein !


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 17:30
Heute Abend um 20:15 Uhr gibt es auf RTL ein Spezial zum Fall.


https://www.fnp.de/lokales/wiesbaden/wiesbaden-ort29699/maddie-mccann-rtl-christian-b-vermisst-zr-13794475.html


Seit 13 Jahren gilt Maddie McCann als vermisst. Eine neue Spur führt nach Deutschland. RTL zeigt dazu das Spezial „Die Wahrheit im Fall Maddie – Insider packen aus“.


Anzeige

melden