Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 20:01
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Darauf ließen sie sich nicht ein, glaube ich. Vielleicht hat ihnen auch wer was geflüstert. Meinst Du im Ernst, die glauben der "B....D" ???
Ich denke, sie haben den Fall aus gutem Grund übernommen und werden auch gut damit weiter kommen.
Geht man nach einigen Medien hier, bräuchte es gar keinen Prozess mehr zu geben.
Und eben dafür gibt es (gute) Strafverteidiger!
Wäre halt maximal unseriös und spricht eben für kein faires Verfahren, wenn die neuen "Star-Anwälte" schon vorab Infos aus der noch nicht veröffentlichen Anklage gegenüber CB hätten.

Ich glaube, um ehrlich zu sein, dass die Entscheidung CB zu verteidigen, auf keinerlei aktuell existierenden Fakten beruht, sondern einfach der öffentlichen Aufmerksamkeit, die dieser Fall mit sich bringen wird, geschuldet ist. Denen wird, wie der andere User erwähnt, auch am Ende egal sein, ob sie den Fall gewinnen oder verlieren, ihre Namen sind quasi dauernd in den Medien präsent. Die haben nichts zu verlieren. Und wenn sie gewinnen, haben sie eh den Jackpot gezogen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 20:03
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:Wo kann man das lesen 😳?
Momentan überall hier zum Beispiel :https://www.dailymail.co.uk/news/article-8394973/Madeleine-McCann-suspect-Christian-Brueckner-gave-underage-girls-drugs-exchange-sex.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 20:08
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Ich glaube, um ehrlich zu sein, dass die Entscheidung CB zu verteidigen, auf keinerlei aktuell existierenden Fakten beruht, sondern einfach der öffentlichen Aufmerksamkeit, die dieser Fall mit sich bringen wird, geschuldet ist. Denen wird, wie der andere User erwähnt, auch am Ende egal sein, ob sie den Fall gewinnen oder verlieren, ihre Namen sind quasi dauernd in den Medien präsent. Die haben nichts zu verlieren. Und wenn sie gewinnen, haben sie eh den Jackpot gezogen.
So ist es. Für Anwälte in einem solchen prominenten Fall u.a. auch eine hervorragende Showbühne um sich profilieren zu können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 20:15
Lady.Sherlock schrieb (Beitrag gelöscht):Oilers schrieb:
Ich gehe sehr stark davon aus, dass es hier um ein großes Netzwerk von Pädophilen geht, bei denen sicherlich nun auch Wohlhabende und Personen mit Macht Angst haben, im Zuge der Ermittlungen aufzufliegen.
Da sponsort man gerne mal den Anwalt des TV.
Es kann auch GENAU UMGEKEHRT sein. Es wird versucht, C.B als Einzeltäter dazustellen, während in Wirklichkeit ein ganzes Netzwerk dahinter steht.
WER hier WEN schützen möchte, wird sich (hoffentlich) herausstellen.
Ich hoffe jedenfalls, dass die Auftraggeber und Hintermänner ans Licht kommen .....
Das ist wirklich ein super Ansatz!!! Vielen Dank. Daran habe ich gar nicht gedacht.

Es verfestigt sich bei mir trotzdem immer mehr der Verdacht, dass (falls er es war) der TV, natürlich sowieso schon mit krimineller Bereitschaft und pädophilen, gewaltbereiten Neigungen und Vor-Taten, als ausführendes Organ tätig war. Quasi ein Job, der, wie er mutmaßlich sagte, schrecklich sei, aber sein Leben verändern würde. Auf der einen Seite, hatte er persönlichen Drang aufgrund seiner Neigung. Auf der anderen Seite im Dark-Net unterwegs, im Kontakt mit potentiellen Kunden oder auch Auftraggebern. Gut vernetzt - und ich habe noch immer das Gefühl, dass Martin Ney (auch wegen der Aussage der Zeugin von damals) da definitiv mit drin hängt. Auch wenn es nicht die bevorzugte Zielgruppe von MN war. Man könnte Erfahrungen und Vorgehensweisen austauschen.
Ich denke, da steckt noch viel mehr dahinter.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 20:23
Also zumindest zu den Anwälten ist zu sagen, und da zitiere ich mal Herr Solmecke (Anwalt und Youtuber):
Es geht nicht darum den Beschuldigten freizusprechen, sondern auch darum dafür zu sorgen das er ein faires Verfahren bekommt.
Anwälte tun also nicht alles um ihren Mandaten freizubekommen (ist ja auch oft garnicht möglich) sondern sollen vorallem für ein faires Verfahren sorgen, da man ja als Beschuldigter vor Gericht in der Regel Laie ist.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 20:28
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Ich glaube, um ehrlich zu sein, dass die Entscheidung CB zu verteidigen, auf keinerlei aktuell existierenden Fakten beruht, sondern einfach der öffentlichen Aufmerksamkeit, die dieser Fall mit sich bringen wird, geschuldet ist. Denen wird, wie der andere User erwähnt, auch am Ende egal sein, ob sie den Fall gewinnen oder verlieren, ihre Namen sind quasi dauernd in den Medien präsent. Die haben nichts zu verlieren. Und wenn sie gewinnen, haben sie eh den Jackpot gezogen.
Über den Fall ist doch so viel bekannt .....die können sich jetzt schon vorbereiten, in dem sie die bisherigen Akten lesen. Die der portugiesischen Polizei sind online komplett einsehbar. Mit der kompletten Timetable des Abends und der Tage vorher.
Das ist ein Fall, der eine Menge Lesestoff birgt - jetzt schon. Wichtige Anhaltspunkte kann man da schon heraus arbeiten, glaube ich.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 20:30
Lady.Sherlock schrieb (Beitrag gelöscht):ch hoffe jedenfalls, dass die Auftraggeber und Hintermänner ans Licht kommen .....
Hoffen wir alle. Das Problem ist die Beweiskraft, um den vermutlichen Täter und die Hintermänner festzumachen.
Das ist echt schwierig. Aber Mord verjährt nicht. Abwarten..


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 20:33
Zitat von OilersOilers schrieb:Gut vernetzt - und ich habe noch immer das Gefühl, dass Martin Ney (auch wegen der Aussage der Zeugin von damals) da definitiv mit drin hängt. Auch wenn es nicht die bevorzugte Zielgruppe von MN war. Man könnte Erfahrungen und Vorgehensweisen austauschen.
Ich glaube auch das Ney eine Rolle in der Sache spielt. Alleine schon dass sich beide über einen längeren Zeitraum in der gleichen Gegend aufgehalten haben macht mich stutzig.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 21:05
Enttäuschend die Meinung von der rtl Moderatorin. Hat man schon gar keinen Bock weiterzusehen. Auch wie reißerisch das vom Schnitt aufgezogen wird. Da kommt als Typo Maddie von links nach rechts ins Bild mit blauem Background. Aber ...das ist kein Tatort, das ist keine Bauern sucht Frau-Sendung. Da ist ein Mädchen verschwunden. Hier geht es um ein vermisstes 4jähriges Kind. Es ist womöglich ermordet worden. Aber ...halt RTL. Wie passt das alles zusammen, wenn Deutschland als Staatsanwalt auftritt so einen Beitrag zu senden. Passend zum Anwaltswechsel. Ich wünsche den Eltern und den Ermittlern viel Kraft.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 21:06
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Ich glaube auch das Ney eine Rolle in der Sache spielt. Alleine schon dass sich beide über einen längeren Zeitraum in der gleichen Gegend aufgehalten
Das denke ich auch.
Wird er weniger verdächtigt als CB? Ist das nicht mehr weiter verfolgt worden?


1x zitiertmelden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 21:09
https://www.dailymail.co.uk/news/article-8395321/Witness-saw-Madeline-McCann-German-owned-VW-van-unidentified-man-weeks-vanished.html

Sorry, falls schon gepostet.. Verstehe ich das richtig, dass ein Zeuge oder Zeugin Maddie 3 Wochen nach ihrem Verschwinden in Spanien in einem Restaurant mit C. B. und dann im Auto gesehen haben will?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 21:11
Zitat von SzukaSzuka schrieb:https://www.dailymail.co.uk/news/article-8395321/Witness-saw-Madeline-McCann-German-owned-VW-van-unidentified-man-weeks-...

Sorry, falls schon gepostet.. Verstehe ich das richtig, dass ein Zeuge oder Zeugin Maddie 3 Wochen nach ihrem Verschwinden in Spanien in einem Restaurant mit C. B. und dann im Auto gesehen haben will?
solche meldungen werden nun immer und immer wieder kommen. denke das ist auch zu einem großen teil quatsch. und die dailyfail ist eh absolut unseriös.
wer glaubt, dass CB mit einer Weltweit bekannten Maddie wochenlang durch die öffentlichkeit fährt, vor allem durch spanien, was als direktes nacbarland zu portugal sicherlich voll mit news über maddie war, der glaubt auch an den weihnachtsmann ^^
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Enttäuschend die Meinung von der rtl Moderatorin. Hat man schon gar keinen Bock weiterzusehen. Auch wie reißerisch das vom Schnitt aufgezogen wird. Da kommt als Typo Maddie von links nach rechts ins Bild mit blauem Background. Aber ...das ist kein Tatort, das ist keine Bauern sucht Frau-Sendung. Da ist ein Mädchen verschwunden. Hier geht es um ein vermisstes 4jähriges Kind. Es ist womöglich ermordet worden. Aber ...halt RTL. Wie passt das alles zusammen, wenn Deutschland als Staatsanwalt auftritt so einen Beitrag zu senden. Passend zum Anwaltswechsel. Ich wünsche den Eltern und den Ermittlern viel Kraft.
was erwartest du von rtl? quasi die bildzeitung der tv sender


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 21:13
Karamell_Katze schrieb (Beitrag gelöscht):Kalter Kaffee bis jetzt ...Und immer wieder und wieder der senile Petermann 😩
Er hat schon Generationen von ermittelnden Beamten gesagt was richtig gewesen wäre, mit Pseudo-Aufbereitung bekannter Kriminalfälle. Bei aktiven Ermittlern so beliebt wie Fußpilz


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 21:19
Zitat von OilersOilers schrieb:Gut vernetzt - und ich habe noch immer das Gefühl, dass Martin Ney (auch wegen der Aussage der Zeugin von damals) da definitiv mit drin hängt.
Beide sind/waren ähnlich risikofreudig. Der Fall der irischen Touristen die mehrer Stunden von einem Mann in Strumpfhose, Maske und einer Machete in der Hand vergewaltig wurde, könnte sowohl zu Martin Ney wie auch zu Christian B. passen.

Zudem war Ney wirklich zur Zeit von Maddies verschwinden dort in Portugal.

Wikipedia:
Ney hatte zum Zeitpunkt der vermutlichen Entführung in einer kirchlichen Obdachlosenunterkunft in der Nähe des Urlaubsresorts gearbeitet und war auch in den 1990er-Jahren öfter in dem Urlaubsgebiet gewesen.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 21:19
Zitat von lovestarlovestar schrieb:was erwartest du von rtl? quasi die bildzeitung der tv sender
Anstand und Würde bei allen die Kinder haben. Aber du hast natürlich Recht beim Thema RTL. Der Jaguar Ummelder meint er sei so ein netter Typ, der Frauen in den Mantel geholfen hat, Aber auf einer Matratze auf seinem Dachboden hat übernachten lassen und dann fährt er mit einem Jaguar davon? Wie passt das alles zusammen? Jeder hat das Recht sein Leben in den Griff zu bekommen. Aber er hat auch einen 72jährige Frau vergewaltigt. Auch der Getränkenmann meint so ein unscheinbarer Netter und dann kommt die Frau B. Und meint die Eltern wären seltsam gewesen? Hallo? Aber ok. Die Unschuldsvermutung gilt bei jedem. Bei jedem? Wirklich?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 21:23
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Anstand und Würde bei allen die Kinder haben. Aber du hast natürlich Recht beim Thema RTL. Der Jaguar Ummelder meint er sei so ein netter Typ, der Frauen in den Mantel geholfen hat, Aber auf einer Matratze auf seinem Dachboden hat übernachten lassen und dann fährt er mit einem Jaguar davon? Wie passt das alles zusammen? Jeder hat das Recht sein Leben in den Griff zu bekommen. Aber er hat auch einen 72jährige Frau vergewaltigt.
Naja, ich finde der Typ war ja selbst schon irgendwie komisch....


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 21:25
Nach allem was wir über den TV wissen will uns Frau B. mitteilen, dass ihr die Eltern seltsam vorkamen, obwohl sie nicht beschuldigt waren? Während so viele Pädos in der Nähe waren? Es bereits Einbrüche in dem Hotel gab, Kinder nachts in ihren Betten vergewaltigt wurden. Sie kennt die aktuellen Ernittlungen!? Diese Frau macht scheinbar ihren Job nicht richtig. Mehr sag ich dazu nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden