Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 12:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Klar nervt es. Es gibt nämlich keinen Beweis für ihren Tod. Die deutschen EB wissen auch nicht wie sie zu Tode gekommen ist. Falls sie überhaupt tot ist. Wolters hat seine persönliche Meinung bzw. die Einschätzung der deutschen EB wiedergegeben. Mehr ist nicht passiert.
Das kannst du doch überhaupt nicht beurteilen was sie wissen oder nicht wissen. Es wird auch NICHT explizit gesagt das Wolters behauptet man wisse, wie Maddie zu Tode gekommen ist, sondern hier werden Ermittler zitiert und nicht Wolters. Das ist schon ein kleiner feiner Unterschied.

Im übrigen ist Wolters auch kein Ermittler sondern STA. Das am Rande...

Anzeige
melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 12:44
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Samstag, 13.06.2020, 11.33 Uhr


https://www.fnp.de/lokales/wiesbaden/algarve-ort28128/maddie-mccann-tot-vermisst-christian-b-verdaechtiger-polizei-panne...
Der von dir zitierte Artikel ist nicht mehr abrufbar, zumindest kann ich ihn nicht mehr aufrufen. Kann es sein, dass die FNP den Artikel zurückgezogen hat?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 12:45
Wolters: Aussage des Anrufers vom Tattag entscheidend für möglichen Haftbefehl gegen Christian B.

Braunschweigs Erster Staatsanwalt Hans Christian Wolters hat gegenüber der Times bestätigt, dass die deutsche Polizei den früheren Nutzer der veröffentlichen portugiesische Nummer in der Annahme sucht, dass es sich dabei um einen früheren Mitarbeiter des Ocean Club handeln könnte, der B. den Tipp auf das Appartment der McCanns gegeben hat:
Deutsche Ermittler, die die 12 Millionen Pfund teure Suche von Scotland Yard nach Madeleine "beiseite geschoben" haben, versuchen, den Besitzer des Mobiltelefons ausfindig zu machen, mit dem Brückner telefoniert hat. "Wir untersuchen, ob ein Mitarbeiter des Ocean Club dem Verdächtigen in der Nacht, in der Madeleine verschwand, geholfen hat", bestätigte Wolters. "Dies ist für uns von Interesse. Der von dem Verdächtigen getätigte Anruf könnte zwischen ihm und einem Mitarbeiter sein, der ihm sagte, wann er in die Wohnung der McCanns einbrechen sollte." [...]

Eine Arbeitshypothese besagt, dass Brückner den Hinweis eines Angestellten des Ocean Clubs, der damals dem Feriengiganten Mark Warner gehörte, für seine Einbrüche in die Ferienwohnungen an der Algarve nutzte. Anstatt jedoch die Wertsachen der McCanns zu stehlen, trug er Madeleine weg, so der Verdacht der deutschen Polizei. Es gibt jedoch keinerlei Beweise dafür, dass der Angestellte von Madeleines Entführung im Voraus wusste.

Wolters sagte, die Polizei habe Brückner noch nicht zum Mord an Madeleine befragt, weil sie die Person, die ihn angerufen habe, noch nicht ausfindig gemacht habe.

"Wir haben diese Person noch nicht gefunden. Das Telefon des Verdächtigen befand sich in der Nacht, in der Madeleine verschwand, in Praia da Luz. Dies geht aus den Daten des Mobiltelefons hervor", so Wolters.

"Aber wenn wir den Verdächtigen jetzt danach befragen, könnte er sagen: 'Meine Freundin hatte in dieser Nacht mein Telefon und ich hatte es nicht'. Die Person, mit der er gesprochen hat, könntehingegen bestätigen, dass es definitiv Brückner war, mit dem er gesprochen hat, was bedeuten würde, dass er zu diesem Zeitpunkt in der Gegend war."

"Das ist der Beweis, den wir wollen, bevor wir einen Haftbefehl ausstellen und ihn dann wegen des Mordes befragen. Es würde dem Fall gegen ihn helfen - aber wir bräuchten trotzdem noch mehr Beweise."
Sehr aufschlussreich und offen ausgeplaudert, wie ich finde.

Auf Nachfrage hat Wolters außerdem die Meldung relativiert, wonach B. schon seit 2013 durch die Zeugenvorladung von einem Verdacht gegen ihn wusste. Demnach habe B. ja zuvor schon sechs Jahre Zeit gehabt, etwaige Beweise gegen ihn verschwinden zu lassen.


1x zitiert1x verlinktmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 12:47
Zitat von TaminsTamins schrieb:Der von dir zitierte Artikel ist nicht mehr abrufbar, zumindest kann ich ihn nicht mehr aufrufen. Kann es sein, dass die FNP den Artikel zurückgezogen hat?
Der Artikel ist nach wie vor aufrufbar über google.

https://www.fnp.de/lokales/wiesbaden/maddie-mccann-tot-vermisst-christian-b-verdaechtiger-polizei-pannezr-zr-13786526.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 12:53
Möchte nur kurz anmerken zu meinem Beitrag von 1899Ost (Seite 340), dass Wolters den Namen von B. nicht genannt hat, bevor das hier Thema wird.

Das ist meiner etwas freien Übersetzung geschuldet.

Außerdem aus dem Times-Artikel:
Wolters bestand darauf, dass die Beziehungen zwischen der deutschen Polizei und Scotland Yard "stark" seien. Eine hochrangige deutsche Polizeiquelle sagte jedoch, die portugiesischen Behörden zögerten mit neuen Beweisen gegen Brückner. "Sie geben den Eltern die Schuld und wollen nicht, dass ihnen das Gegenteil bewiesen wird, weil das schlecht für sie aussehen würde", sagte die Quelle.



melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 13:08
Auf der Homepage der Staatsanwaltschaft Braunschweig äußerst man sich bis jetzt jedenfalls sehr bedeckt:
Ermittlungen im Fall Madeleine „Maddie“ McCann

Im Zusammenhang mit dem Verschwinden des damals 3-jährigen britischen Mädchens Madeleine Beth McCann am 03.05.2007 aus einer Appartementanlage in Praia da Luz in Portugal ermittelt die Staatsanwaltschaft Braunschweig gegen einen 43-jährigen deutschen Staatsangehörigen wegen des Verdachts des Mordes.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen mehrfach vorbestraften Sexualstraftäter, der unter anderem auch wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt worden ist.

Derzeit verbüßt der Beschuldigte in anderer Sache eine längere Haftstrafe.

Der Beschuldigte lebte zwischen 1995 und 2007 regelmäßig an der Algarve, unter anderem für einige Jahre in einem Haus zwischen Lagos und Praia da Luz. Nach hier vorliegenden Erkenntnissen ging er in dieser Zeit im Raum Lagos mehreren Gelegenheitsjobs, unter anderem in der Gastronomie, nach.

Weitere Anhaltspunkte legen nahe, dass er seinen Lebensunterhalt zudem durch die Begehung von Straftaten, darunter Einbruchdiebstähle in Hotelanlagen und Ferienwohnungen sowie Drogenhandel, bestritt.

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ist mit den Ermittlungen befasst, weil der Beschuldigte vor seinem Auslandsaufenthalt seinen letzten Wohnsitz im hiesigen Bezirk hatte.

Im Rahmen der Ermittlungen, die im Auftrag der Staatsanwaltschaft Braunschweig durch das Bundeskriminalamt (BKA) in enger Zusammenarbeit mit der Metropolitan Police/Großbritannien sowie der Polícia Judiciária/Portugal geführt werden, wird jetzt auch öffentlich um Mithilfe der Bevölkerung gebeten. Ein entsprechender Zeugenaufruf mit weiteren Informationen findet sich auf der Webseite des Bundeskriminalamtes:

www.bka.de/oeffentlichkeitsfahndung7

Angesichts der laufenden Ermittlungen können zum jetzigen Zeitpunkt keine weiteren Informationen zum Sachverhalt, insbesondere keine weiteren Einzelheiten zu den konkreten Tatvorwürfen und den bisherigen Ermittlungsergebnissen mitgeteilt werden.

Den bild- oder tonversendenden Medien wird am 04.06.2020 um 13:00 Uhr im Gebäude der Staatsanwaltschaft Braunschweig, Turnierstraße 1 in 38100 Braunschweig, Gelegenheit zu Kameraaufnahmen im Inhalt und Umfang dieser Pressemitteilung im Rahmen eines Statements gegeben. Insbesondere auch aufgrund der coronabedingten Einschränkungen und Hygieneschutzmaßnahmen ist es insoweit zwingend erforderlich, sich vorab telefonisch bei der hiesigen Pressegeschäftsstelle unter Tel. 0531/488-1035 anzumelden.

Ein Pressegespräch oder eine Pressekonferenz finden aus den vorstehend dargelegten Gründen nicht statt.
Presseinformation vom 03.06.2020

https://staatsanwaltschaft-braunschweig.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/presseinformationen/ermittlungen-im-fall-madeleine-maddie-mccann-188901.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 13:10
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Der Artikel ist nach wie vor aufrufbar über google.

https://www.fnp.de/lokales/wiesbaden/maddie-mccann-tot-vermisst-christian-b-verdaechtiger-polizei-pannezr-zr-13786526.ht...
Erst mal Danke für die Ergänzung, aber ich würde hier auch gern etwas zusätzlich dazu einwenden.

In dem Artikel der FNP wird auf die Aussage eines Artikels aus der englischen "Sun" Bezug genommen, die FNP selbst hat also kein Interview mit den deutschen Ermittlern, dem Staatsanwalt oder anders verlautenden "deutschen" Infos als Quelle genutzt.

Ich zitiere nochmals deinen Auszug aus der "FNP":
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Während die britischen Ermittler das Verschwinden der kleinen Maddie vor 13 Jahren in Portugal noch als Vermisstenfall behandeln, gehen die deutschen Behörden von Mord aus. Hierfür, so die deutschen Beamten, gebe es klare Hinweise. Man wisse sogar, wie Maddie getötet worden sein soll, allerdings wisse man noch nicht, wo sich die Leiche befände, werden die Ermittler von der britischen Sun zitiert.

(Hervorhebung durch den Verfasser)
In der "Sun" heißt dann wie folgt:
"...Detectives (eigene Anmerkung "Ermittler") sind überzeugt, dass sie tot ist und sagen, dass sie wissen, wie sie getötet wurde, obwohl sie nicht wissen, wo sich ihr Körper befindet.
"...Detectives are convinced she is dead and say they know how she was killed, although they don't know where her body is..."

(Hervorhebung durch den Verfasser)
https://www.thesun.co.uk/news/11854011/madeleine-mccanns-parents-police-evidence-declare-dead/

Zum einen gebe ich dir recht, dass seitens des Staatsanwalts Herrn Wolters nie die Äußerung erfolgte, dass man weiß wie Madeleine getötet wurde. Zudem kann ich aber auch keine weitere Quelle ausmachen in der ausgesagt wird, dass zumindest die deutschen Ermittler sagen, dass man weiß wie Madeleine getötet wurde.

Die "Sun" ist eines der übelsten Revolverblätter in England, ich meine, dass sie mit dieser Aussage ihren üblen Ruf noch weiter untermauert. Meiner Meinung nach ist das einfach nur eine ausdehnte aber nicht belegte Äußerung von der "Sun" nur leider hat die "FNP" diese einfach ungeprüft übernommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 13:14
Zitat von TaminsTamins schrieb:In dem Artikel der FNP wird auf die Aussage eines Artikels aus der englischen "Sun" Bezug genommen, die FNP selbst hat also kein Interview mit den deutschen Ermittlern, dem Staatsanwalt oder anders verlautenden "deutschen" Infos als Quelle genutzt.
Das sehe ich auch so. Möglicherweise wimmelt es hier von falschen Zitaten in den englischen Medien. Das sehe ich im übrigen auch bei anderen Artikeln aus England so und habe da meine Zweifel, was in den englischen Blättern mitunter zu lesen ist, inwieweit das Alles verifiziert und glaubhaft sein könnte.
Zitat von TaminsTamins schrieb:Die "Sun" ist eines der übelsten Revolverblätter in England, ich meine, dass sie mit dieser Aussage ihren üblen Ruf noch weiter untermauert. Meiner Meinung nach ist das einfach nur eine ausdehnte aber nicht belegte Äußerung von der "Sun" nur leider hat die "FNP" diese einfach ungeprüft übernommen.
Auch das ist absolut korrekt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 13:24
Wenn die Aussage des „Mirror„ stimmt, auf die sich die BILD beruft, liegen laut Aussage von Staatsanwalt Wolters schon 90 Prozent der Beweise vor.
Ob die fehlenden 10% noch zusammenkommen?
Trotzdem lässt Staatsanwalt Wolters jetzt durchblicken, der Fall sei mittlerweile so gut wie gelöst. „Wir glauben, wir haben 90 Prozent der Beweise zusammen“, sagte er dem britischen „Mirror“.
https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/fall-maddie-mccann-staatsanwalt-raeumt-ein-gibt-keinen-beweis-dass-sie-tot-ist-71256026.bild.html@Arwen1976


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 13:49
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:"Wir untersuchen, ob ein Mitarbeiter des Ocean Club dem Verdächtigen in der Nacht, in der Madeleine verschwand, geholfen hat", bestätigte Wolters. "Dies ist für uns von Interesse. Der von dem Verdächtigen getätigte Anruf könnte zwischen ihm und einem Mitarbeiter sein, der ihm sagte, wann er in die Wohnung der McCanns einbrechen sollte." [...]
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Eine Arbeitshypothese besagt, dass Brückner den Hinweis eines Angestellten des Ocean Clubs, der damals dem Feriengiganten Mark Warner gehörte, für seine Einbrüche in die Ferienwohnungen an der Algarve nutzte.

(Hervorhebung durch den Verfasser)
Auch zu diesen Aussagen in der Times würde ich gern etwas anmerken was mich stutzig macht. Es heißt ja auf der Website des BKA, dass nicht der TV C.B. die andere Handynummer angerufen hat, sondern eben genau entgegengesetzt, dass er auf seinem Handy von der unbekannten Handynummer angerufen wurde. Zu beachten ist hierbei, dass ausdrücklich darauf hingewiesen wurde, dass die unbekannte Handynummer nicht im verdächtigen Umkreis von Praia de Luz ausgemacht wurde.

Es heißt hier auf der Website des BKA wie folgt:
"...Darüber hinaus nutzte er im fraglichen Tatzeitraum mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die portugiesische Mobilfunknummer + 351 912 730 680. Mit einer bislang unbekannten Person wurde am 03.05.2007 zu einer tatrelevanten Zeit im Bereich von Praia da Luz ein Telefonat geführt. Der Gesprächsteilnehmer nutzte hierbei die portugiesische Rufnummer + 351 916 510 683. Der Nutzer dieser Nummer kommt als wichtiger Zeuge in Betracht, hielt sich während des Telefonats aber nicht in dem Bereich auf..."
Und jetzt wo ich diese Zeilen zusammenschreibe, stelle ich fest, dass wirklich in dem Text des BKA in den letzten Tagen etwas herausgestrichen wurde. Ich weiß noch ganz genau, dass es hieß, dass der TV C.B. von der unbekannten Nummer angerufen wurde und nicht umgekehrt. Der TV somit also nicht agiert hat sondern reagiert.

Ich kam deswegen auf diese Gedanken, weil ich mich dann gefragt habe, wie denn der Unbekannte den TV C.B. von den Geschehnissen vor Ort informieren konnte wenn er selbst überhaupt nicht in der betreffenden Funkzelle um den Ocean Club ausgemacht werden konnte.

Zum Glück ist das noch belegbar durch die Angaben auf der Website von SY, dort heißt es wie folgt:
"...Die erste Nummer lautet +351 912 730 680. Ausgiebige Untersuchungen haben die Ermittler zu der Annahme veranlasst, dass der Verdächtige diese Nummer verwendet, und einen Anruf erhielt, der um 19.32 Uhr beginnt und am 3. Mai 2007 um 20.02 Uhr endet. Dieser Anruf ging im Bereich von ein Praia da Luz.

Die zweite Handynummer lautet +351 916 510 683. Diese Nummer ist die Telefonnummer, die diesen Anruf getätigt hat. Wir wissen, dass die Person nicht in der Gegend von Praia da Luz war...

(Hervorhebung durch den Verfasser)
"...The first number is +351 912 730 680. Extensive enquiries have led investigators to believe the suspect was using this number and received a call, starting at 7.32pm and finishing at 8.02pm on 3 May 2007. This call was received in the area of Praia da Luz.

The second mobile number is +351 916 510 683. This number is the phone number that made this call. We know the person was not in the area of Praia da Luz..."

(Hervorhebung durch den Verfasser)
http://news.met.police.uk/news/operation-grange-update-and-appeal-403826 (Archiv-Version vom 14.06.2020)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 14:02
Zitat von TaminsTamins schrieb:Und jetzt wo ich diese Zeilen zusammenschreibe, stelle ich fest, dass wirklich in dem Text des BKA in den letzten Tagen etwas herausgestrichen wurde. Ich weiß noch ganz genau, dass es hieß, dass der TV C.B. von der unbekannten Nummer angerufen wurde und nicht umgekehrt. Der TV somit also nicht agiert hat sondern reagiert.
Dieser Absatz auf der BKA-Homepage hat sich nicht verändert seit dem 4. Juni, vergleiche
https://web.archive.org/web/20200605144046/https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html?nn=26874

Aus den Ausführungen geht nicht hervor, wer wen angerufen hat.

Laut Scotland Yard wurde aber der Nutzer von B.s Nummer von seinem Gesprächspartner um 19.32 Uhr angerufen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 14:07
@1899Ost

Darauf habe ich doch genau verwiesen, dass es in der nun derzeit abrufbaren Version auf der Website des BKA nicht mehr zu entnehmen ist, dass man nicht mehr entnehmen kann wer den Anruf getätigt hat und wer ihn entgegen genommen hat. In der früheren Version konnte man das noch aus den Infos vom BKA entnehmen. Ich habe doch gestern schon angeführt, dass ich das Gefühl hatte, dass die Aussagen auf der Website vom BKA stark gekürzt wurden.

Deswegen habe ich ja auch den zweiten Vergleich mit den Aussagen aus der Website von SY mit angeführt, dass man das noch nachvollziehen kann.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 14:08
Zitat von TaminsTamins schrieb:Darauf habe ich doch genau verwiesen, dass es in der nun derzeit abrufbaren Version auf der Website des BKA nicht mehr zu entnehmen ist, dass man nicht mehr entnehmen kann wer den Anruf getätigt hat und wer ihn entgegen genommen hat.
Der Link, den ich beigefügt habe, zeigt die Seite am 4. Juni. Der Absatz ist mit der aktuellen Version wortgleich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 14:09
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Laut Scotland Yard wurde aber der Nutzer von B.s Nummer von seinem Gesprächspartner um 19.32 Uhr angerufen.
Und auch das ist falsch wie Du es darstellst, bitte lies dir meine zitierten Aussagen von SY genauer durch, besonders die von mir hervorgehobenen Passagen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 14:19
Zitat von 1899Ost1899Ost schrieb:Der Link, den ich beigefügt habe, zeigt die Seite am 4. Juni. Der Absatz ist mit der aktuellen Version wortgleich.
Wie das technisch funktioniert, dass der Inhalt einer Website vom 04.06.2020 auch nachdem sie korrigiert wurde dennoch durch archivierten Abruf durch den Verfasser korrigiert werden konnte, kann ich nicht erklären.

Ich weiß aber noch sehr genau, dass es zwei Abschnitte / Passagen auf der Website des BKA gab, die getrennt voneinander auf die jeweilige Handynummer für sich eingingen. Die nun abrufbare neue Version zeigt jetzt nur noch einen Absatz / Passage in denen beide Handynummern angeführt werden und in der eben die entscheidende Aussage wer von welchem Handy aus angerufen wurde nicht mehr zu entnehmen ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 14:24
Zitat von TaminsTamins schrieb:Wie das technisch funktioniert, dass der Inhalt einer Website vom 04.06.2020 auch nachdem sie korrigiert wurde dennoch durch archivierten Abruf durch den Verfasser korrigiert werden konnte, kann ich nicht erklären.
Genau, und hier im Forum wurden Beiträge auch nachträglich manipuliert wie der Beitrag von gruselich (Seite 204)...


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 14:39
Zitat von TaminsTamins schrieb:Ich kam deswegen auf diese Gedanken, weil ich mich dann gefragt habe, wie denn der Unbekannte den TV C.B. von den Geschehnissen vor Ort informieren konnte wenn er selbst überhaupt nicht in der betreffenden Funkzelle um den Ocean Club ausgemacht werden konnte.
Das frage ich mich allerdings auch. Zudem erscheint mir eine halbe Stunde arg viel Zeit, nur um CB zu schildern, in welches Apartment er mal schnell einsteigen könnte.

Es steht außer Frage, dass CB kein Sympathieträger ist, aber man kann nur hoffen, dass die StA mehr gegen ihn in der Hand hat, als bislang verlautbart wurde, denn was da verlautbart wurde, ist sehr vage und insgesamt wenig glaubhaft.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 14:47
Moin, ich bin neu, lese schon sehr lange Still mit und werde es auch weiterhin überwiegend so halten.

Ich kannte den Tatverdächtigen von meinen zugegeben eher seltenen Einkäufen von Tabakwaren in seinen Kiosk. Ich empfand ihn zum damaligen Zeitpunkt immer als sehr nett, Gebildet, Redegewandt und auch Sympathisch. Aber das nur nebenbei.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das die Ermittler ein Handy oder ähnliches in die Hände bekommen haben wo eventuell belastendes Datiertes Material drauf ist.

Das würde auch denke ich ganz gut erklären, woher die Fotos sind und woher der Chatverlauf kommt. Oder wo kommt der eigentlich her? Um zu klären wem das Handy zu welchem Zeitpunkt genau gehört hat, wurden beide Nummern veröffentlicht, mutmaße ich.

Ich denke das könnten dann die letzten 10% sein. Wovon der Staatsanwalt Wolters sprach.


Wollte einfach mal kurz hören, was ihr dazu sagt und ob soetwas auch schon diskutiert bez. Ausgeschlossen wurde. Wenn ja, bitte nicht böse sein, sondern getrost meinen Beitrag Ignorieren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 14:51
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Es steht außer Frage, dass CB kein Sympathieträger ist, aber man kann nur hoffen, dass die StA mehr gegen ihn in der Hand hat, als bislang verlautbart wurde, denn was da verlautbart wurde, ist sehr vage und insgesamt wenig glaubhaft.
Das ist deine Auffassung zu der Situation bzgl. Aussagen der Staatsanwaltschaft, die ich aber mit meinen Kommentaren zuvor so nicht dargestellt habe. Mir ging es um den Sachverhalt, dass eben der TV C.B. angerufen wurde von einer Person die eben nicht in der Nähe um Praia de Luz laut Funkzellenauswertung (?) ausgemacht werden konnte.

Für mich ein entscheidender Punkt, der meiner Meinung nach weiter betrachtet werden könnte. Es wäre mal zu betrachte, wie ein solcher Gesprächsverlauf vor Ort stattgefunden hat und was es in dem Sinn bedeutet, wenn der TV angerufen wurde und eben nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

14.06.2020 um 15:04
Zitat von TaminsTamins schrieb:Das ist deine Auffassung zu der Situation bzgl. Aussagen der Staatsanwaltschaft, die ich aber mit meinen Kommentaren zuvor so nicht dargestellt habe.
Richtig, es ist meine Meinung, sonst nichts. Ich finde, dass man sich mit der Hypothese, bei dem Anrufer habe es sich wahrscheinlich um einen im Ocean Club tätigen Tippgeber gehandelt, angesichts der Faktenlage auf ein ziemlich schmales Brett begibt. Wie gesagt, man kann nur hoffen, dass die StA mehr gegen CB in der Hand hat als bislang bekannt, denn ansonsten endet diese Geschichte nicht als ermittlerischer Durchbruch, sondern als Medienskandal.


Anzeige

1x zitiertmelden