Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:17
Lady.Sherlock schrieb (Beitrag gelöscht):kann auch GENAU UMGEKEHRT sein. Es wird versucht, C.B als Einzeltäter dazustellen, während in Wirklichkeit ein ganzes Netzwerk dahinter steht.
WER hier WEN schützen möchte, wird sich (hoffentlich) herausstellen.
Ich hoffe jedenfalls, dass die Auftraggeber und Hintermänner ans Licht kommen .....
So wie es bei Marc Trudeau war?
Sehr gut möglich.
Falls das der Fall sein sollte, wird da garantiert nichts ans Licht kommen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:17
Zitat von MückenfalleMückenfalle schrieb:Wenn man die besten Anwälte für sich in diesem Fall haben will, wären diese beiden bestimmt in der allerengsten Wahl und absolut spezialisiert und erfahren auf diesem Gebiet.
Im Prinzip müsste ja das ganze Drumherum, der komplette Urlaub und vor allem dieser letzte Abend noch mal aufgerollt werden.
Nur um die Vorstrafen des Tatverdächtigen wird es dabei wohl kaum gehen.
Sondern um die Wahrscheinlichkeit einer Durchführung und ob die nachgewiesen werden kann.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:33
Dieser Johann Schwenn sollte mal lieber die Eltern von Maddy verteidigen um C.B. hinter Gitter zu bringen (mir ist klar, dass das nicht möglich ist)....Das ist auch so eine Sache. Irgendjemand hat hier geschrieben wie schlimm es sein muss für diejnigen die diese furchtbaren Dinge auswerten müssen. Ich frage mich manchmal wie muss es denn für Anwälte sein? Also ich kenne mich wirklich gar nicht im Strafrecht aus, aber was ist das Ziel von Strafverteidigern eig. wollen sie doch immer die Unschuld des Angeklagten beweisen oder zumindest eine Strafminderung rausholen, oder? Aber wie geht sowas also ich meine wie vereinbaren Anwälte das mit sich selbst? Sorry für das Offtopic


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:34
Ich muss die Frage leider schnell einwerfen. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, mich mehr mit dem ganzen Fall auseinander zu setzten. Das mache ich auch gerne, aber:
Netflix wurde nicht empfohlen, und Aktenzeichen XY finde ich nur noch die Aktuelle Sendung. Wo wenn ich Fragen darf ist der Fall am "besten" dokumentiert und auch einigermassen aktuell.

Der Beitrag darf gerne gelöscht werden, sobald ich eine Antwort erhalten habe.

Ich grüsse.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:36
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wichtig wäre es nun zu wissen ob jemand zu 100 % tatsächlich die Maddie zwischen 20: 30 und 22 : 00 im Bett liegend gesehen hat !
Der Vater hat laut der Netflix doku bei seinem Gang alle drei gesehen als 21.05 : in der doku wurde erwähnt das er so stolze Vatergefühle hatte.
Lady.Sherlock schrieb (Beitrag gelöscht):Es kann auch GENAU UMGEKEHRT sein. Es wird versucht, C.B als Einzeltäter dazustellen, während in Wirklichkeit ein ganzes Netzwerk dahinter steht.
WER hier WEN schützen möchte, wird sich (hoffentlich) herausstellen.
Ich hoffe jedenfalls, dass die Auftraggeber und Hintermänner ans Licht kommen .....
Sofern er es war:
Ich kann es auch nicht glauben das diese abgerockte Gestalt die Zum Beispiel Diesel klauen musste um zu überleben oder sex gegen drugs tauschte allein dahintersteht .

Ich hoffe das die Wahrheit ans Licht kommt aber ich habe gehörige Zweifel, gerade in Hinblick auf die neuen Anwälte. Die Frage ist nämlich wirklich- sind das Pflichtverteidiger oder wer zahlt diese.
Der gibt das glaube ich auch nicht zu egal wie es ist.

Es ist schon auffällig das sich zeitgleich mehrere pädokriminelle oder Menschen mit pädophilen Kriminellen Neigungen dort aufgehalten haben.

Der hat sein Leben In keinster weise auf die Reihe bekommen.
Woher hatte er ständig größere Geldsummen um einerseits große Mengen Drugs für sylt oder diese verwahrloste kistenfabrik zu bekommen?
Woher kommt das Geld für die Verteidiger?
Das Ansicht ist doch schon krank- kauft so ein abgeschrupptes anwesen und kann noch nicht mal duschen. Oder Das gestohlene Fleisch vom angrenzenden Supermarkt Um es im Eigenen kiosk zu verkaufen- das zeugt nicht von sonderlich großer Intelligenz. Ich will das nicht verharmlosen- der Typ hat richtig Dreck am Stecken mit seinen Vergewaltigungen und nachgewiesenem Kindesmissbrauch - aber es ist schwer vorstellbar das so jemand das alleine gemacht hat und 13 Jahre damit durchkam- es hat alles trotzdem auch was von kleinkrimineller Manier und nicht vom Profi.
Es erinnert tatsächlich an Belgien. Ich hoffe sehr die Gesetze werden drastisch geändert.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:40
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Kommt halt auf den Arbeitsmarkt an und auf das, was er sonst noch so zu bieten hat. Er legt ja sicher auch nicht alle Vorstrafen auf den Tisch - werden Vorstrafen aus dem Ausland ins deutsche Führungszeugnis eingetragen?
Du meinst die Hintermänner eines Pädo-Rings lassen sich ein Führungszeugnis vorlegen, wenn sie einen Entführer und potentiellen Kindermörder engagieren wollen? Ernsthaft jetzt? Falls es so ein Netzwerk geben sollte, dann werden die Hintermänner für schwerwiegende Straftaten ganz sicher keinen versoffenen Kleinkriminellen anstellen.
Zitat von MagduchMagduch schrieb:... Also ich kenne mich wirklich gar nicht im Strafrecht aus, aber was ist das Ziel von Strafverteidigern eig. wollen sie doch immer die Unschuld des Angeklagten beweisen oder zumindest eine Strafminderung rausholen, oder? ...
Niemand muss seine Unschuld beweisen. Und ja, Verteidiger versuchen ein möglichst mildes Urteil zu erreichen. Aber nicht wie in amerikanischen TV-Serien oder wie bei Hollywood. Hier geht es eher um Unterstützung, Rechtsberatung, das Anfertigen oder beantragen von Gutachten, prüfen von Beweisen die gegen den TV vorliegen, usw.

https://www.anwalt.org/fachanwalt-strafrecht/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:44
Gerade kam im Radio die Eilmeldung, dass die Anwälte des TV ihr Mandat niedergelegt haben. Sie werden den TV nicht weiter verteidigen. Begründung bislang keine.
Ausserdem sei er aus Sicherheitsgründen in eine Einzelzelle verlegt worden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:45
Zitat von Karamell_KatzeKaramell_Katze schrieb:So wie es bei Marc Trudeau war?
Sehr gut möglich.
Falls das der Fall sein sollte, wird da garantiert nichts ans Licht kommen.
Der Mann heisst Marc Dutroux.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:45
@Karamell_Katze
Ich glaube du meinst Marc Dutroux

Marc Dutroux und die toten Zeugen


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:46
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Ich hoffe das die Wahrheit ans Licht kommt aber ich habe gehörige Zweifel, gerade in Hinblick auf die neuen Anwälte. Die Frage ist nämlich wirklich- sind das Pflichtverteidiger oder wer zahlt diese.
Der gibt das glaube ich auch nicht zu egal wie es ist.
Die möchten gewinnen! Und so wie es aussieht, glauben sie auch gute Chancen zu haben.
Es sind keine Pflichtverteidiger, sondern Staranwälte, die sich selbst für diesen Fall entschieden haben.

Anders als viele, die auf halbseidene Medienberichte (emotional und urteilend) reagieren, schauen die Anwälte sich lediglich die Fakten an.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:48
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gerade kam im Radio die Eilmeldung, dass die Anwälte des TV ihr Mandat niedergelegt haben. Sie werden den TV nicht weiter verteidigen. Begründung bislang keine.
Ausserdem sei er aus Sicherheitsgründen in eine Einzelzelle verlegt worden.
Bitte auch mal wenigstens die letzten 2 Seiten lesen. Danke.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gerade kam im Radio die Eilmeldung, dass die Anwälte des TV ihr Mandat niedergelegt haben. Sie werden den TV nicht weiter verteidigen. Begründung bislang keine
Das waren die Vorgänger. Er hat bessere, neue!

https://www.sueddeutsche.de/panorama/madeleine-mccann-johann-schwenn-mordverdacht-1.4932955


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:50
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:erinnert tatsächlich an Belgien. Ich hoffe sehr die Gesetze werden drastisch geändert.
Ich empfinde ihn/den Fall auch wie ein Dutruox Klon.
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:oder sex gegen drugs tauschte
Wo kann man das lesen 😳?
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Ich glaube du meinst Marc Dutroux
Ja natürlich. Vielen Dank .

Der neue Anwalt hat Biss so wie der auftritt. Von Schwenn ganz zu schweigen.
Das wird richtig schwer für die StA.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:50
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die möchten gewinnen! Und so wie es aussieht, glauben sie auch gute Chancen zu haben.
Es sind keine Pflichtverteidiger, sondern Staranwälte, die sich selbst für diesen Fall entschieden haben.

Anders als viele, die auf halbseidene Medienberichte (emotional und urteilend) reagieren, schauen die Anwälte sich lediglich die Fakten an.
Wobei das irgendwie schräg wäre, da die doch gar nicht wissen können, was die Polizei dem Tatverdächtigen belastendes vorwerfen werden.

Die können im Grunde nur wissen, was in den Medien steht. Und sich aufgrunddessen für einen Fall zu entscheiden, klingt einfach nach "hauptsache Publicity", weil der Fall europaweites Interesse weckt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:51
Zitat von definedefine schrieb:Netflix wurde nicht empfohlen, und Aktenzeichen XY finde ich nur noch die Aktuelle Sendung. Wo wenn ich Fragen darf ist der Fall am "besten" dokumentiert und auch einigermassen aktuell.
Sieh dir am besten die Netflix Doku an, die ist ziemlich lang und wie ich finde gut gemacht.

Hab sie mir schon 2 mal angesehen.

Vielleicht noch dazu diese Doku, da sieht man auch eine spezielle Schattenseite des Falles.

https://www.youtube.com/watch?v=wsIItt4q4RQ (Video: Maddie und der falsche Fahnder GERMAN DOKU HDTVRiP)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:51
@Lady.Sherlock
Die muss man sich zum einen entweder leisten können, oder die Anwälte wollen sich sowas nicht entgehen lassen. Wobei ich mir letzteres schwer vorstellen kann, wenn man sieht, welchen Druck zb die NSU Anwälte von aussen bekamen. Da kommt nicht nur freundliche Post.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:53
@Kangaroo
Ich danke Dir.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:53
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Wobei das irgendwie schräg wäre, da die doch gar nicht wissen können, was die Polizei dem Tatverdächtigen belastendes vorwerfen werden.

Die können im Grunde nur wissen, was in den Medien steht. Und sich aufgrunddessen für einen Fall zu entscheiden, klingt einfach nach "hauptsache Publicity", weil der Fall europaweites Interesse weckt.
Darauf ließen sie sich nicht ein, glaube ich. Vielleicht hat ihnen auch wer was geflüstert. Meinst Du im Ernst, die glauben der "B....D" ???
Ich denke, sie haben den Fall aus gutem Grund übernommen und werden auch gut damit weiter kommen.
Geht man nach einigen Medien hier, bräuchte es gar keinen Prozess mehr zu geben.
Und eben dafür gibt es (gute) Strafverteidiger!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:54
Zitat von frusciante15frusciante15 schrieb:Die können im Grunde nur wissen, was in den Medien steht. Und sich aufgrunddessen für einen Fall zu entscheiden, klingt einfach nach "hauptsache Publicity", weil der Fall europaweites Interesse weckt.
So seh ich das auch. Ist ja bei vielen medienwirksamen Fällen der Fall. Ob am Ende gewonnen wird oder nicht ist fast zweitrangig, die Anwälte stellen sich am Ende eh als Sieger dar.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

10.06.2020 um 19:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die muss man sich zum einen entweder leisten können, oder die Anwälte wollen sich sowas nicht entgehen lassen. Wobei ich mir letzteres schwer vorstellen kann, wenn man sieht, welchen Druck zb die NSU Anwälte von aussen bekamen. Da kommt nicht nur freundliche Post.
Da war aber auch schon klar, dass das die Täter waren.
Der Vergleich zwischen den Fällen hinkt total.
Warte einfach mal ab, was passieren wird. Vorverurteilt wird oft zu schnell.


Anzeige

melden