Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jacon ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 13:37
Nach dem Mord an Maddie,als Täter alle Spuren der Täterschaft zu beseitigen ist doch eine undankbare Aufgabe.
Der Täter kann nicht wissen wo sich die verschiedensten Spuren befinden,und damit meine ich nicht DNA Spuren oder Fingerabdrücke bzw.die durch die Kripoauf auf klassischem Weg gefundenen Spuren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 13:37
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Zeugen sehen das Auto mit Kennzeichen xy

Täter meldet das Fahrzeug um und hat nun Kennzeichen xx
Ach so! Der Jaguar war nach wie vor in Portugal, wurde nur in Deutschland umgemeldet? Wurde er auf einen anderen Namen umgemeldet oder kann man einfach so ein neues Kennzeichen bekommen?

(Dann ist mein Kommentar weiter oben hinfällig, dachte, der Jaguar wäre in Deutschland gewesen..)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 13:38
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Der Prozess kann nicht dort stattfinden, wo Gerichtsgebäude sind.
Sondern die Hauptverhandlung der Strafsache ist abhängig vom Instanzenweg. Mord wird aller Wahrscheinlichkeit, wenn Portugal/Algarve zuständig sein wird in einem Ort mit einem Landgericht stattfinden
Das ist doch schon vom User Rick_Blaine, der selbst Anwalt ist, erörtet worden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 13:40
@ThereThere
Falls das Kind an den darauffolgenden Tagen mit dem Jaguar "quer durch Europa" verbracht wurde oder auch nur B. sich im Jaguar auf überwachtem Gebiet bewegte, könnte ich mir vorstellen, dass er vermeiden wollte, dass sofort sein Name auftaucht und bei einem Ermittler die Alarmglocken schrillen!
Wenn öffentliche Ü-Cams zB. von Tankstellen oder eine Art KESY auf Autobahnen "automatisch" ausgewertet werden, wird ja nur anhand des Kennzeichens der Halter abgefragt, nicht die Person, die das Fahrzeug lenkt. Wenn gegen den Halter nichts vorliegt...? Ich schätze, bei der abgefragten Datenmenge weden nur tagesaktuelle Halterdaten angezeigt. Damit dürfte die Ummeldung nicht bekannt geworden sein, also auch nicht der Name B. Die einen flüchten in fremden Autos, B. "flüchtet im umgemeldeten Auto. Als erste Massnahme ist das gar nicht so dumm :-/


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 13:41
Zitat von jaconjacon schrieb:Nach dem Mord an Maddie,als Täter alle Spuren der Täterschaft zu beseitigen ist doch eine undankbare Aufgabe.
Der Täter kann nicht wissen wo sich die verschiedensten Spuren befinden,und damit meine ich nicht DNA Spuren oder Fingerabdrücke bzw.die auf klassischem Weg gefundenen Spuren.
Dank der "sehr guten Ermittlungen" durch die Spuri der damaligen portugiesischen Behörden ist das ja leider nicht der Fall, welche eine Täterschaft Brückners am Tatort zulassen würden.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 13:44
Zitat von zorroxyzzorroxyz schrieb:Mich würden die Langzeitwirkungen von der Veröffentlichung von Pädo-Daten interessieren. Ob dadurch wirklich weniger Kinder missbraucht worden sind.
Man kann hier ganz gut Amnesty International und ihren Beitrag über die Todesstrafe als Vorbild nehmen:
In Kanada zum Beispiel ist die Mordrate seit der Abschaffung der Todesstrafe zurückgegangen.

In den USA hingegen ist die Mordrate in den Bundesstaaten mit Todesstrafe höher als in jenen, die sie abgeschafft haben.
https://www.amnesty.ch/de/themen/todesstrafe/argumente-gegen-die-todesstrafe

Höhere Strafen sorgen eher für schlimmere Verbrechen da sich das ganze (perfide ausgedrückt) "lohnen muss".


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 13:48
Zitat von AugenknechtAugenknecht schrieb:Man kann hier ganz gut Amnesty International und ihren Beitrag über die Todesstrafe als Vorbild nehmen:

In Kanada zum Beispiel ist die Mordrate seit der Abschaffung der Todesstrafe zurückgegangen.

In den USA hingegen ist die Mordrate in den Bundesstaaten mit Todesstrafe höher als in jenen, die sie abgeschafft haben.

https://www.amnesty.ch/de/themen/todesstrafe/argumente-gegen-die-todesstrafe

Höhere Strafen sorgen eher für schlimmere Verbrechen da sich das ganze (perfide ausgedrückt) "lohnen muss".
Leute kommt mal wieder runter. Über Todesstrafe und solche Sachen zu diskutieren ist doch wahrlich nicht hilfreich und völlig deplaziert. Völlig indiskutabel das Thema.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 13:48
Weiß man denn eigentlich, ob der Jaguar auf einen anderen Namen umgemeldet wurde? Quelle?


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 13:54
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Meine Frage wäre muss ich wirklich jede Minute damit rechnen das ein Krimineller um die Ecke kommt ?
Damit rechnen muss man nicht aber es kann trotzdem viel passieren Unfall, weglaufen Unsinn anstellen.
Deswegen sollte man Kinder niemals alleine lassen wenn Eltern auch was alleine machen möchten ohne Kinder ist es vollkommen legitim, aber dann sollte man dafür sorgen das jemand anderes die Kinder betreut in der Zeit.

Aber mal eine Frage mussten die McCanns eigentlich eine Strafe zahlen weil sie ihre Aufsichtspflicht verletzt haben?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 13:59
Update zu meiner o.g. Frage zur Ummeldung des Jaguars:
Hab es gefunden, dieser Herr Bischof, bei dem der TV zeitweise wohnte, hat den Jaguar wohl auf seinen Namen umgemeldet, heißt es hier:

https://www.rtl.de/cms/fall-madeleine-mccann-das-sagt-der-mitbewohner-von-christian-b-ueber-den-maddie-verdaechtigen-4554910.html?outputType=amp


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 14:00
In seinem Newsticker berichtet Focus online gerade zwei aktuelle Dinge.
Zum kündigt einer der brandneuen Verteidiger an, gegen falsche Verdächtigungen seines Mandanten vorgehen zu wollen. Wen er da im Blick hat weiß ich nicht, es könnten Medien sein aber eben auch Diskussionsplattformen, Blogs, Webseiten, Socialmefia-Gruppen. Auswahl hat er da genug ...

Weiter bestätigt ein Vertreter der Staatsanwaltschaft, dass der verdächtige Christian B. noch nicht vernommen wurde. Das begründet er damit, dass man erst alle Informationen zusammentragen will, um den Verdächtigen dann damit zu konfrontieren.


Focus online, 11. Juni 2020
https://m.focus.de/panorama/welt/der-fall-maddie-im-news-ticker-neue-anwaelte-von-christian-b-wollen-gegen-falschverdaechtigungen-vorgehen_id_12062430.html
Beschuldigter im Fall Maddie bisher nicht zum Mordverdacht vernommen
13.43 Uhr: Im Fall des vor 13 Jahren verschwundenen britischen Mädchens Maddie ist der Mordverdächtige Christian B. noch nicht vernommen worden. "Dieser Zeitpunkt ist für uns noch nicht gekommen", sagte Hans Christian Wolters von der Staatsanwaltschaft Braunschweig der Deutschen Presse-Agentur. Eine Vernehmung erfolge häufig erst zum Abschluss der Ermittlungen, um dem Beschuldigten auch konkrete Vorhalte zu den Ergebnissen machen zu können, sagte Wolters.


...


Neue Anwälte von Christian B. wollen gegen Falschverdächtigungen vorgehen
Donnerstag, 11. Juni, 11.30 Uhr: Christian B. wird nun von den Hamburger Anwalt Johann Schwenn und seinem Kieler Kollegen Friedrich Fülscher vertreten. Fülscher sagte RTL/n-tv, sein Mandant möchte "momentan keine Angaben zur Sache" machen. "Wir bitten um Verständnis, dass wir als Verteidiger auch keine Angaben machen." Schwenn bestätigte der dpa das gemeinsame Mandat mit dem Kollegen Fülscher. "Nach Akteneinsicht sehen wir weiter", sagte er.
Auf die Frage, wie es seinem Mandanten gehe, antwortete Fülscher RTL/n-tv: "Wie soll es einem Menschen gehen, der in einer Justizvollzugsanstalt isoliert ist und dem die halbe Weltbevölkerung schlimmste Verbrechen vorwirft?" Der Jurist kündigte an, "zivil- oder strafrechtlich" gegen Falschverdächtigungen seines Mandanten vorgehen zu wollen.



2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 14:00
Mich würde nach wie vor interessieren, weshalb auf den BKA-Bildern das eine Haus, das eigentlich besser aussieht, als „Lagerungsort Diebesgut“ untertitelt ist, und das andere als „Wohnhaus“? Was meint ihr? (Ich hatte die Frage schon einmal gestellt, aber keine Antwort erhalten.)

- Welches Haus hatte er 2007 gemietet?
- In welches wurde eingebrochen?
- In welchem befindet sich der Balken?

https://www.bka.de/DE/IhreSicherheit/Fahndungen/Personen/BekanntePersonen/43_Jaehriger_Deutscher_TV/Sachverhalt.html


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 14:00
@duwi

Seit das Foto durch die Medien geht, überlege ich schon, wo ich dieses Gesicht schon einmal gesehen habe.

Danke, mein Grübeln hat ein Ende. Volltreffer, zumindest, was die Ähnlichkeit zum Phantombild betrifft; was wiederum nicht heißen muss, dass C. B. irgendetwas damit zu tun hat.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 14:04
Zitat von BettyBlueBettyBlue schrieb:Update zu meiner o.g. Frage zur Ummeldung des Jaguars:
Hab es gefunden, dieser Herr Bischof, bei dem der TV zeitweise wohnte, hat den Jaguar wohl auf seinen Namen umgemeldet, heißt es hier:

https://www.rtl.de/cms/fall-madeleine-mccann-das-sagt-der-mitbewohner-von-christian-b-ueber-den-maddie-verdaechtigen-455...
Was meiner Meinung nach großes Vertrauen voraussetzt.
Wäre irgendetwas mit dem Wagen passiert (zb Unfall, Fahrenflucht) wäre meines Wissens die zu der Zeit gemeldete Person verantwortlich. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.
Also ich hätte an Stelle des Herrn Bischof zweimal nachgefragt warum die Ummeldung denn unbedingt notwendig ist.


Anzeige

melden