Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Madeleine McCann

17.223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Portugal, 2007 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:07
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:duwi schrieb:
Für mich nur lächerlich, schuldzuweisungen der Art sind mir zu einfach.
Das Schicksal kann jederzeit zuschlagen, da kann man noch so wachsam und vorsichtig sein.
Es ist nun mal Fakt das die Eltern ihre Kinder alleine ließen.
Das hat mit Schuldzuweisungen nichts zu tun.
Und das manche dabei den Kopf schütteln kann ich auch nachvollziehen.
Ich persönlich würde mein Kind nicht alleine in einem Hotelzimmer lassen.
Ja, das sehe ich genauso...
Auch wenn mir das Passierte auch für die Eltern unglaublich leid tut...3 sehr kleine Kinder allein zu lassen...ist in jeder Hinsicht äusserst fahrlässig. Es hätte noch viel mehr passieren können ausser die Entführung. Die Kinder hätten sich verletzen können, Maddie umherirren usw.
Ich bin selbst Mutter und alles andere als eine Helikopter-Mama, doch so etwas hätte ich niemals getan. Ich will es kaum aussprechen aber man kann von Glück reden, dass die Zwillinge noch da sind.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:07
@hahnundhenne
@duwi

Ich glaube auch, dass Resozialisierung bei einem gewissen Tätertyp nicht möglich ist - Stichwort Trieb, den es zu unterdrücken gilt.

Es ist in meinen Augen etwas ganz anderes jemanden zu resozialisieren, der z.B. Raub oder Diebstahl auf dem Kerbholz hat. Solchen Menschen kann man durch eine Ausbildung, das Verschaffen eines Jobs und einer vernünftigen Perspektive im Leben eventuell helfen. Wer Arbeit oder eine sinnvolle Aufgabe hat, wird weniger straffällig.


@FrokenLisbeth

Ich stimme zu, dass die Grundrechte auch für die übelsten Subjekte gelten müssen, denn sonst wären wir im finstersten Mittelalter und hätten am Ende Selbstjustiz. Natürlich spielen immer Emotionen mit und man muss daran denken, wie man einem solchen Täter wohl gegenüber stehen würde, wenn es das eigene Kind wäre, das er missbraucht oder getötet hätte. Das macht ja die ganze Sache so schwierig... Diskutierbar muss aber trotzdem sein, ob es nicht Mittel der Abschreckung oder des Schutzes vor Triebtätern gibt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:12
Definition Würde:

Achtung gebietender Wert, der einem Menschen innewohnt, und die ihm deswegen zukommende Bedeutung. Bewusstsein des eigenen Wertes.

Was hat er mit der Würde zahlreicher Kinder angestellt? Wer so etwas nachweislich tut hat sein eigenes Recht auf Würde verspielt. Er und die vielen anderen gehören für immer weggesperrt.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:16
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Christian B. zum Reden bringt. Offenbar wurde ja nichts gefunden, was ihm eindeutig als Täter im Fall Maddie angerechnet werden kann - wieso sollte er also sein Schweigen brechen? Andererseits wundert es mich, dass nicht mehr von einem Vermisstenfall die Rede ist, sondern man davon ausgehe, Maddie sei tot. Also müsste es ja doch etwas geben, was diese Annahme verschärft.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:16
@Julesrules
So hat es der Bundeskanzler Gerhard Schröder auch 2001 gefordert :

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gerhard-schroeder-sexualstraftaeter-lebenslang-wegsperren-a-144052.html


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:18
@all
@vonLottenstein
Deine Träumereien! Heilung ?!?
Und was kommt nach der Unterbringung in einer forens/psychiatr. Einrichtung?
Wenn das so einfach wäre nach Deiner Vorstellung, dann gäbe es nicht immer die Frage wohin mit diesen Sexualstraftätern? Sicherungsverwahrung?
Sexualstraftäter sind nicht heilbar. Das ist bekannt und zum Schutz der Öffentlichkeit sind die erforderlichen Maßnahmen zu schaffen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:19
Zitat von OilersOilers schrieb:Ja, das sehe ich genauso...
Auch wenn mir das Passierte auch für die Eltern unglaublich leid tut...3 sehr kleine Kinder allein zu lassen...ist in jeder Hinsicht äusserst fahrlässig. Es hätte noch viel mehr passieren können ausser die Entführung. Die Kinder hätten sich verletzen können, Maddie umherirren usw.
Ich bin selbst Mutter und alles andere als eine Helikopter-Mama, doch so etwas hätte ich niemals getan. Ich will es kaum aussprechen aber man kann von Glück reden, dass die Zwillinge noch da sind.
Ich finde das nicht richtig- wer war noch nie auf einem Gelände bei dem seine Kinder mit anderen Kindern irgendwo hingerannt ist und man trotzdem mit anderen Müttern Schnakend da sass?
Mir ist das dutzendfach passiert- ich kann die McCanns in soweit verstehen- man sitzt 50 m Luftlinie entfernt und denkt in einer anlage an nichts böses.
Mir hätte das umgekehrt passieren können... wir waren so oft im Urlaub und irgendwann rennen die Kinder rum - zum schaukeln um die Ecke etc. Da hätte auch jedes mal was passieren können. Meine Frage wäre muss ich wirklich jede Minute damit rechnen das ein Krimineller um die Ecke kommt ?
Oder sollte ich jedem gegenüber misstrauisch sein?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:20
@duwi

Es bringt eine Diskussion nicht weiter, sie auf eine persönliche oder emotionale Ebene zu ziehen. Es geht hier zum Glück nicht um deine oder meine Erfahrungen.

Aber gerade in Fälle wie diesem, die eine breite mediale Präsenz haben, sollten jeder genau überlegen, was er öffentlich fordert. Und es gibt bestimmte Punkte, wie zum Bespiel hier, die Forderung, dass jemand seine Würde /Rechte verwirkt hat, da werde ich immer gegenhalten. So etwas darf nicht unwidersprochen stehen bleiben, ... nicht mit unserer Geschichte, nicht mit unserem Rechtssystem, nicht mit unserem Grundgesetz und dessen Entstehungshintergrund, nie.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:22
Zitat von duwiduwi schrieb:Würdest du dein/ein Kind für 5 Minuten mit einem "resozialiserten" Pädophilen alleine lassen?
ich würde auch keinen resozialisierten Betrüger als Geschäftsführer einsetzen wollen.
Man würde viele Dinge nicht machen, wenn man Genaueres wüsste.
Aber unsere Gesellschaft würde sich verfinstern, wenn wir Pranger einführen würden.

Und die meisten Taten an Kindern, von denen ich lese, werden von unbescholtenen Tätern verübt, weil sie als Nachbar, Onkel, Vater, Stiefvater, Trainer usw. Achtung genossen haben und im Verborgenen missbraucht haben.
Des Weiteren ist zu erwähnen, dass es auch weibliche Täter gibt. In der Minderzahl, aber es gibt sie. Das hat man sich bis vor kurzem auch noch nicht vorstellen können.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:23
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:[...] es gibt bestimmte Punkte, wie zum Bespiel hier, die Forderung, dass jemand seine Würde /Rechte verwirkt hat, da werde ich immer gegenhalten. So etwas darf nicht unwidersprochen stehen bleiben, ... nicht mit unserer Geschichte, nicht mit unserem Rechtssystem, nicht mit unserem Grundgesetz und dessen Entstehungshintergrund, nie.
Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:23
Eure Diskussion ist sehr interessant, aber ich fürchte, die Mods werden das anders sehen. Bevor wir uns weiter über den Verkauf der Haut des Wildschweins unterhalten, um einmal Asterix zu zitieren, sollten wir es erst einmal fangen. Also erst einmal den Täter finden, bzw. zum Fall Maddie zurückkehren :)


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:25
@FrokenLisbeth
Du hast ja Deinen Emotionen Raum gelassen, ich war bis hier sachlich. Aber ich kann dich verstehen das dich das Thema so bewegt.
Würde hat jeder Mensch, aber er verliert sie wenn er die Würde des anderen mit Füßen tritt. Da werde auch ich immer gegen halte, egal was kommt!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:25
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Deine Träumereien! Heilung ?!?
Und was kommt nach der Unterbringung in einer forens/psychiatr. Einrichtung?
Wenn das so einfach wäre nach Deiner Vorstellung, dann gäbe es nicht immer die Frage wohin mit diesen Sexualstraftätern? Sicherungsverwahrung?
Sexualstraftäter sind nicht heilbar. Das ist bekannt und zum Schutz der Öffentlichkeit sind die erforderlichen Maßnahmen zu schaffen.
Es gibt durchaus präventive Ansätze, z.B. an der MHH oder der Charité:

https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Praeventionsprojekt-Kein-Taeter-werden-MHH-Aerzte-behandeln-rund-250-Paedophile (Archiv-Version vom 16.05.2021)

https://sexualmedizin.charite.de/forschung/kein_taeter_werden/

Und der Zulauf ist offenbar sehr groß. Wenn dadurch auch nur ein Missbrauch verhindert werden kann, ist es wert, es zu versuchen. Auf jeden Fall besser als das Thema zu tabuisieren.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:25
@FrokenLisbeth
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Aber gerade in Fälle wie diesem, die eine breite mediale Präsenz haben, sollten jeder genau überlegen, was er öffentlich fordert. Und es gibt bestimmte Punkte, wie zum Bespiel hier, die Forderung, dass jemand seine Würde /Rechte verwirkt hat, da werde ich immer gegenhalten. So etwas darf nicht unwidersprochen stehen bleiben, ... nicht mit unserer Geschichte, nicht mit unserem Rechtssystem, nicht mit unserem Grundgesetz und dessen Entstehungshintergrund, nie.
Schade, dass man Beiträge hier nicht liken kann! Da kann ich nur sagen: Punkt! Thema beendet!


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:27
@Rick-Blaine

Danke , dass dachte ich auch gerade.
Die Diskussion nach Strafe etc. denk ich passt eher hier in Thread :
Kindesmissbrauch (Seite 94) (Beitrag von Eya) im Bereich Menschen Und Gesellschaft.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:32
N-TV berichtet nun auch über den Fall Tristan und die Ähnlichkeiten vom Phantombild zu dem TV.
Das wird mir langsam aber ziemlich viel.Aber die Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:33
Wer davon spricht ein Kleinkind zu Tode zu „deepthroaten“ hat nicht einen Funken Würde mehr verdient.

Damit ist das Thema für mich auch beendet 🙏🏼


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:34
Zitat von JulesrulesJulesrules schrieb:Wer davon spricht ein Kleinkind zu Tode zu „deepthroaten“ hat nicht einen Funken Würde mehr verdient.
Ich wüsste nicht, was an "unantastbar" missverständlich ist. Damit muss es das auch gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:38
@FrokenLisbeth
Hast Du nicht verstanden, worum es hier geht?
Du irrst!
MH-Hannover und Berlin sind Einrichtungen für Menschen, die befürchten aufgrund ihrer Sex. Präferenz evtl. straffällig zu werden; zur Prävention werden diese Einrichtungen aufgesucht.
Hier werden keine Sexualstraftäter therapiert oder sozialisiert.


melden

Vermisstenfall Madeleine McCann

11.06.2020 um 12:44
@all
@FrokenLisbeth

Ich muss mich verbessern, sorry! In meinem Beitrag um 12.38h korrigiere ich:
Resozialisiert! Leider war die Zeit zum bearbeiten schon rum.


Anzeige

melden